Tagebuch [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Gescheitert (Wakü stuff wird verkauft) Htpc kommt

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Waküparts III.(Radiatorstand) - Bilder ;)

Waküparts IV.

Hallo Leute ,
es ist mal wieder Update Time !

Heute wird sich alles Rund um den Radiator Stand und um die Positienierung der Komponenten handeln....

Kommen wir nun zum Radiator Stand

Die 4 Ausschnitte wurden mit einer Oberfräse gemacht !
full

Der Shroudt aus Spanplatten

full

Hier wird später der Radiator einmal platznehmen , als zusätlichen Shroudt sätze ich die rahmen von alten Lüftern ein !

full

Entweder könnte hier der Filter im Radiator Platznehmen

full

Oder im Radiator Stand selber !

full

Eine Andere Alternative wäre es den Filter im Radiator Deckel zu verbauen !

Da ich mir aber noch nicht im klaren bin ob der radiator Stand wie auf den Bilder wagerecht oder wie hier zu sehen senkrecht aufgestellt wird werde ich vorrerst den Filter noch nicht verbauen ! (Bitte amcht Vorschläge) Selbstverständlich werden dei Ausschnitte noch geschliffen !

full

Jetzt zu den Standorten der Komponenten ;)

hmm für die laing mit schönen EK Deckel wird sich bestimmt ein Platz finden es gibt folgende Plätze zu vergeben !

full

1.) auf der midplate wobei das Shoggy dann eingelassen wird so das nur die Laing selber rausguckt !

full

2.) Unter der Midplate im rechten Bereich

full

3.) Unter der Midplate im linken Bereich

full

Wie oben beschrieben sucht auch der Filter einen schönen Platz

Da gibt es folgende Möglichkeiten entweder 1:) extern im Radiator Stand

2.) Das Mesh wird durch schwarz satiniertes Plexi erstzt und der Filter findet da sein Zuhause

full

3.) Filter in der Front

full

4.) Filter im Innenraum (5,25 Schacht)

full

Und nun zur Agb Position !

Eigentlich gibt es nur zwie Möglichkeiten

1.) Entweder man befestigt ihn zwischen Midpalte und 5,25 Schacht !

full

2.) Man befestigt ihn im 5,25 Schacht , und setzt ihn Geschickt mit einer Beleuchtung in scene die dann durch ein rauchgrauses Plexiglas zu erkennen sein wird !

full

Jetzt ist der Radiator an der reihe

Der Radiator hört auf den namen HW LABS BlackICE Sr1 480 ;)
Er ist mit 4 Enermax T.B. Silence Bestückt

full

Heute hat er 16 Gewindestangen erhalten die zur Befestigung im Radiator Stand dienen.

full

Mit Shrouds

full

full

Hoffentlich hat euch das Update gefallen.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch zu den Positionen und den Rest äußern könntet

MFG Johannes

EDIT :

Bei der belüftung bin ich mir noch unschlüssig ursprünglich sollte ein Wellen Muster in das Top eingraviert werden

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Waküparts IV 11.3

Schönes Update. Als AGB Postition finde ich die 2 sehr gut. Als weitere Idee hätte ich noch, dass du die Pumpe unter die Midplate links machst und den AGB teilweise in die Midplate einlässt.
Der AGB schaut dann schon aus der Midplate raus und man sieht es schön plätschern, aber es sind nirgend Schläuche. Fänd ich ganz nett. Der Himuro kommt dann halt in den Schacht rein un den Fillter könnte man als Laufwerksabdeckung machen.
Es ergeben sich aber drei Probleme.
1. Wozu einen schönen Laingdeckel gekauft, wenn er unter der Midplate versteckt ist.
2. Wie die Schläuche vom Filter in den Kreislauf einbinden.
3. Das Befüllen wird etwas Problematisch, da der AGB schwer aus der Midplate herausnehmbar ist.
Aber für alles gibts ne Lösung.:daumen: (Deine Sache:D:lol:)
Ich hoffe, meine Denkanstöße habe was gebracht, wenn auch völlig andere Ideen:)

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Waküparts IV 11.3

Vielen Dank Schelmi

Ich finde beide AGB Positionen Klasse. Nur kann man den AGB nicht in der Midplate Versenken weil die Laing so grade noch Haarscharf Anschlüßen drunter Passt. Alerdings könnte man den Agb in die Laufwerksabdekcung einlassen. Wenn der Agb allerding im 5,25 Schacht landet kann man einfacher Befüllen ihn leicht in den Kreislauf einbinden und warscheinlich sieht es auch toll aus. Dann müsste der Filter halt in den Radiator Stand wandern oder in die Midplate. eventuell könnte man den Filter noch seitwärts in den 5,25 Schächten Platzieren so das man ihn direkt erkennt wenn man das Window abnimmt.

1.) Man kann die Laing nur soweit versenken in der Midpalte das dieses schöne Top nur sichtbar bleibt und die Anschlüße auch wesentlich besser wirken .
2.) Im Radiator Stand ist das leicht man bewegt einfach die Aquacomputer Blende um 180° so sitzen die Anschlüße wagerecht und die Blende immernopch richtig. Im Laufwerksschacht müsste ein Schlacuh in den Heatkiller und einer in die Agb gehen.
3.) Zur befüllung könnte man ein Loch bohren in den 5,25 Schacht und da einen Fillport reinsetzten.

Ich hoffe ich ahbe die richtigen Lösungen gefunden !

Kurz und bündig: Den AGB würd ich persönnlich unter den LW-Schächten positionieren.
Die Filter-Variante mt dem Plexi würde mir gut gefallen.

Die Pumpe mit dem EK-Top wie Schelmiii bereits sagte unter der Platte zuverstecken wäre extrem schade.

Hmm wenn der agb auf den laufwerk ist wo kann man dann die Pumpe positionieren ? eventuell davor ?
Meinst du den Filter ins Plexiglas beim Radiatorstand einlassen oder im Laufwerksscahft mit Plexiglas ?

Was haltet ihr eigentlich von der Filter Position ?

Anhänge

• IMG_2706.JPG
    IMG_2706.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 271

Optisch hätte das auch was. :daumen:

Findet ihr es jetzt besser als das Frontpanel vom Ft01 oder soll ich den Filter jetzt im Radiatorstand verbauen ?

Hey Jay! :D

Es wurd ja nun schon mehrmals erwähnt: Es ist dein Mod, deine Regeln!
Mach es so wie es dir gefällt denn du musst es jeden Tag ansehen.

Wir warten & freuen uns auf deine schicke Arbeit! :daumen:

Okay aber beid er entscheidung schwarz satince oder dieses beleuchtungs grau für dei 5,25 schächte seiten wand un d den filter könnt ihr mir doch helfen oder ?

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Pumpenplatzierung - 19.3.11

Pumpen Position
Hallo Leute,
Es ist mal wieder so weit , heute wird sich alles um die Position der Pumpe gehen. Da der Plan den AGB auf der Midplate zu Positionieren nicht funktioniert hat, habe ich nach anderen Möglichkeiten ausscahu gehalte. Der AGB wird woander unterkommen, aber das wird keine leichte Angelegenheit, denn der AGB soll in die 5,25 Schächte. Diese müssen zuvor mit schwarz satinierten Plexiglas ausgekleidet werden und auf der Rückseite eine art Slight angebracht werden. Dann will man nartürlich auch den AGB sehen, deswegen soll vorne wo ehemals die 5,25 Blenden waren entweder Rauchgraues Plexiglas das erst durch beleuchtung durchsichtig wird oder klares Plexiglas verbaut werden , wenn möglich als inlay.
Und die Pumpe wandert in die Midplate, aber einfach oben drauf Schrauben hätte keinen Stil , also soll nur das EK TOP rausgucken.

So ich will euch nicht länger foltern;

EK TOP , mit 2-3 mm Platz für eine Rahmen Beleuchtung

full

Im eingebauten Zustand, die Midplate ist übrigens Verschraubt und befegt sich keinen mm mehr

full

Von weiter weg: Hier sieht man das Drama, ich muss noch eine Lösung für das Shoggy finden , mal gucken wie es sich über einen Himuro macht

full

Entschuldigt bitte die Fotos aber es war wieder zu dunkel...

Ich hoffe es gefällt euch ....

MFG Johannes

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Fräsung der Midpalte 20.3. Bilder

Die Frage stellt sich ob dann nicht die Pumpe Vibrationen auf die Midplate überträgt?

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Fräsung der Midpalte 20.3. Bilder

Ne , ich ahbe ja extra einen kleinen Rahmen gelassen , und von unten ist ja ein shoggy drunter also von daher dürfte das eigentlich so funktionieren !

Schön gemacht mir der Pumpe, auch der Rest vom Gehäuse ;)

Ich kann nur schwer erkennen was du mit Drama meinst? ist das Shoggy zu dünn oder wie ?

Die eingelassene Pumpe in der Midplate sieht richtig gut aus, ich bin gespannt, wie es weiter geht. :daumen:

Ne , ich ahbe ja extra einen kleinen Rahmen gelassen , und von unten ist ja ein shoggy drunter also von daher dürfte das eigentlich so funktionieren !

Dann solltes es natürlich keine Probleme geben! Sieht aufjedenfall super gut aus! :daumen:

Freut mich das es euch gefällt !
Als nächstes Beschäftige ich mich warscheinlich mit Inlay für den Filter ! Ich werde es warscheinlich Hoblen bis es Perfekt bündig ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Dann viel Erfolg, das wird schon werden. ;)

Was haltet ihr Davon wenn ich noch einen zweiten Radiator in den Radistand einbaue ?Und die vorderen Lüfter gegen Multiframes oder Pl2 tausche ? Weil mich stören die Magneten bei den Tb Silence ! Hat jemand eine Idee für einen Staubfilter ? Mir würde spontan nur dieser hier einfallen !

MFG Johannes

Zurück