Der kleine Jayson
Software-Overclocker(in)
AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Waküparts III.(Radiatorstand) - Bilder ;)
Hallo Leute ,
es ist mal wieder Update Time !
Heute wird sich alles Rund um den Radiator Stand und um die Positienierung der Komponenten handeln....
Kommen wir nun zum Radiator Stand
Die 4 Ausschnitte wurden mit einer Oberfräse gemacht !
Der Shroudt aus Spanplatten
Hier wird später der Radiator einmal platznehmen , als zusätlichen Shroudt sätze ich die rahmen von alten Lüftern ein !
Entweder könnte hier der Filter im Radiator Platznehmen
Oder im Radiator Stand selber !
Eine Andere Alternative wäre es den Filter im Radiator Deckel zu verbauen !
Da ich mir aber noch nicht im klaren bin ob der radiator Stand wie auf den Bilder wagerecht oder wie hier zu sehen senkrecht aufgestellt wird werde ich vorrerst den Filter noch nicht verbauen ! (Bitte amcht Vorschläge) Selbstverständlich werden dei Ausschnitte noch geschliffen !
Jetzt zu den Standorten der Komponenten
hmm für die laing mit schönen EK Deckel wird sich bestimmt ein Platz finden es gibt folgende Plätze zu vergeben !
1.) auf der midplate wobei das Shoggy dann eingelassen wird so das nur die Laing selber rausguckt !
2.) Unter der Midplate im rechten Bereich
3.) Unter der Midplate im linken Bereich
Wie oben beschrieben sucht auch der Filter einen schönen Platz
Da gibt es folgende Möglichkeiten entweder 1
extern im Radiator Stand
2.) Das Mesh wird durch schwarz satiniertes Plexi erstzt und der Filter findet da sein Zuhause
3.) Filter in der Front
4.) Filter im Innenraum (5,25 Schacht)
Und nun zur Agb Position !
Eigentlich gibt es nur zwie Möglichkeiten
1.) Entweder man befestigt ihn zwischen Midpalte und 5,25 Schacht !
2.) Man befestigt ihn im 5,25 Schacht , und setzt ihn Geschickt mit einer Beleuchtung in scene die dann durch ein rauchgrauses Plexiglas zu erkennen sein wird !
Jetzt ist der Radiator an der reihe
Der Radiator hört auf den namen HW LABS BlackICE Sr1 480
Er ist mit 4 Enermax T.B. Silence Bestückt
Heute hat er 16 Gewindestangen erhalten die zur Befestigung im Radiator Stand dienen.
Mit Shrouds
Hoffentlich hat euch das Update gefallen.
Ich würde mich freuen wenn ihr euch zu den Positionen und den Rest äußern könntet
MFG Johannes
EDIT :
Bei der belüftung bin ich mir noch unschlüssig ursprünglich sollte ein Wellen Muster in das Top eingraviert werden
Waküparts IV.
Hallo Leute ,
es ist mal wieder Update Time !
Heute wird sich alles Rund um den Radiator Stand und um die Positienierung der Komponenten handeln....
Kommen wir nun zum Radiator Stand
Die 4 Ausschnitte wurden mit einer Oberfräse gemacht !
Der Shroudt aus Spanplatten
Hier wird später der Radiator einmal platznehmen , als zusätlichen Shroudt sätze ich die rahmen von alten Lüftern ein !
Entweder könnte hier der Filter im Radiator Platznehmen
Oder im Radiator Stand selber !
Eine Andere Alternative wäre es den Filter im Radiator Deckel zu verbauen !
Da ich mir aber noch nicht im klaren bin ob der radiator Stand wie auf den Bilder wagerecht oder wie hier zu sehen senkrecht aufgestellt wird werde ich vorrerst den Filter noch nicht verbauen ! (Bitte amcht Vorschläge) Selbstverständlich werden dei Ausschnitte noch geschliffen !
Jetzt zu den Standorten der Komponenten

hmm für die laing mit schönen EK Deckel wird sich bestimmt ein Platz finden es gibt folgende Plätze zu vergeben !
1.) auf der midplate wobei das Shoggy dann eingelassen wird so das nur die Laing selber rausguckt !
2.) Unter der Midplate im rechten Bereich
3.) Unter der Midplate im linken Bereich
Wie oben beschrieben sucht auch der Filter einen schönen Platz
Da gibt es folgende Möglichkeiten entweder 1
extern im Radiator Stand 2.) Das Mesh wird durch schwarz satiniertes Plexi erstzt und der Filter findet da sein Zuhause
3.) Filter in der Front
4.) Filter im Innenraum (5,25 Schacht)
Und nun zur Agb Position !
Eigentlich gibt es nur zwie Möglichkeiten
1.) Entweder man befestigt ihn zwischen Midpalte und 5,25 Schacht !
2.) Man befestigt ihn im 5,25 Schacht , und setzt ihn Geschickt mit einer Beleuchtung in scene die dann durch ein rauchgrauses Plexiglas zu erkennen sein wird !
Jetzt ist der Radiator an der reihe
Der Radiator hört auf den namen HW LABS BlackICE Sr1 480

Er ist mit 4 Enermax T.B. Silence Bestückt
Heute hat er 16 Gewindestangen erhalten die zur Befestigung im Radiator Stand dienen.
Mit Shrouds
Hoffentlich hat euch das Update gefallen.
Ich würde mich freuen wenn ihr euch zu den Positionen und den Rest äußern könntet
MFG Johannes
EDIT :
Bei der belüftung bin ich mir noch unschlüssig ursprünglich sollte ein Wellen Muster in das Top eingraviert werden
(Deine Sache
)