Tagebuch [Tagebuch] Hifi-HTPC Lian Li PC C60B MORA 3 watercooled

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
Hifi-HTPC Lian Li PC C60B MORA 3 watercooled

Hallo Leute, ich werde euch hier ein neues Projekt vorstellen.
Schon während meines aufs Eis gelegtes Lambomods kam mir die Idee zu einem Hifi-HTPC der Spitzenklasse.
Damals war angedacht einen defekten Denon auszuschlachten und dort einen PC einzubauen. Aus Zeitmangel wurde dies nun über Bord geworfen,
und ich baue die HW in ein Lian Li Case ein. Was Besonderes sollte es aber dennoch werden, bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Aber nun zur Planung
Herzstück des Hifi-Racks ist ein Marantz PM 6003 Vollverstärker, der die nächsten Tage bei mir eintrudelt. Unglaublich edel und gut das Teil, bin schon gespannt wie er sich macht.
Teil Zwei des Racks ist dann logischerweise der HTPC, verbaut in einem Lian Li PC-C60B, damit habe ich noch kein TB in unserem Forum entdeckt. Wird also mal was neues. Bis auf weiteres wird dort erstmal mein X4 940 auf einem DFI M2RSH verbaut. Wird aber gegen ein EVGA Z68 SLI oder FTW getauscht sobald wieder Knete da ist.
Da ist die Musik natürlich genießen will, und zwar ohne brummende Lüfter, kommt in das Case eine Wakü.
Natürlich nicht irgendwas, sondern nur das Beste vom Besten, samt Mora 3. Der bildet dann den Abschluss auf dem Rack.

Sleeve etc wird es natürlich auch geben, ich denke über Titanium-ColorX nach.

Morgen sollten die ersten Sachen kommen, dann wird es schon die ersten Bilder geben.

Edit: Als kleiner Vorgeschmack, der Marantz PM 6003

marantz-pm-6003-schwarz 900.jpg

Das Case, ein Lian Li C60B
Lian Li C60B.jpg
Der CPU Kühler, ein Heatkiller 3.0 Clack Chrome

full

full

full

Die aquastream XT Ultra

full

Der AGB, der in den unteren 5,25" Schacht kommt, eine aquabox professionel 5 schwarz, selbstverständlich mit Magnethalterung und schwarzer Blende^^
3379.jpg

Der Mora ist der Mora 3 LT Black mit Blenden, den habe ich damals Gnome abgekauft. Bilder gibt es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/t...oves-aqua-status-beendet-216.html#post2305593

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, dir ist schon klar, dass ein HTPC normalerweise eher stromsparend ausgelegt ist, oder? :D

Das Case hätte ich mir fast gekauft.

Eigentlich ja, aber ich bin halt anders:ugly:

Ich tippe am Schluss auf etwa 600Watt unter Volllast:devil: Immerhin sollen sobald auf Intel umgerüstet wurde zwei GTX 275 SSC verbaut werden, die bringen die Leistung einer GTX 570, aber bei deutlich höherem Stromverbrauch:D

Hifi HTPC und Lian Li klingt ausgesprochen interessant, ich werds auf jeden Fall weiter verfolgen und freu mich auf die ersten Bilder vom Case.

Hihi, freut mich^^

Der Verstärker kam vorhin an, und wer war dank Schwiegermutter nicht da? RICHTIG, ich:what:

Darf ihn nachher von der Post holen, sonst gäb es jetzt schon Bilder.

Das Casekingpaket ist angeblich seit gestern Abend 18:30Uhr unterwegs, die Sendungsverfolgung geht aber immer noch nicht. Mal sehen:huh:

Kleines Update, das Casekingpaket wird gegen 11 kommen^^

Und hab schon erste Bilder vom Marantz gemacht, leider mit Fingerabdrücken:ugly:

_MG_7147.jpg

Edit: Nochmal ohne Fingerabdrücke:D
_MG_0018.jpg

Paket kam an:daumen:

_MG_0042.jpg

_MG_0030.jpg

_MG_0026.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li baut einfach die besten Gehäuse. Allein schon optisch, ein geniales Teil.
Bin gespannt was du draus machst. :D

Bei den höherwertigen kann ich da denke ich bedenkenlos zustimmen, bei den günstigeren eher nicht.

Habe vor ein paar Monaten ein Lian Li V352B für meinen Bruder zusammengebaut, mit i52500K, Corsair H60, GTX 560TI 12GB Ram etc.

Von dem Case war ich jedenfalls absolut nicht überzeugt!!
1.) HW einbauen war ein absoluter Graus! Sowas undurchdachtes habe ich noch NIE erlebt:daumen2:
2.) Schon innerhalb der ersten zehn Minuten habe ich mich geschnitten am scharfen Alu:daumen2:
3.) Das eloxierte hat trotz größter Vorsicht schon Kratzer:daumen2:

Deswegen bin ich auch gespannt ob dieses hier besser ist:ugly:

Edit: Sooo, gleich mal bissl ausprobiert wie herum es besser aussieht. Denke Case, Marantz und oben drauf der Mora kommt am besten.

Das Lian Li und der Marantz bilden auf jeden Fall ein hübsches Gespann:D
Und btw, den ersten Kratzer hab ich schon gefunden im Case, und nein, ich war es nicht. Ist aber so gut wie nicht zu sehen. Dürfte der Arbeiter beim Einbau der Frontblenden gewesen sein:motz:

Aber erstmal noch zwei Bilder^^

_MG_0069.jpg

_MG_0067.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lian Li sollte man schon aufpassen, Alu halt. Vorallem wirds leicht dreckig, sieht man bei dir auch schon.
Nichts desto trotz würde ich mir nie was anderes kaufen :daumen:.

Überlege auch die ganze Zeit ein Lian Li zu holen. Allerdings ist mein Raven 2 noch ziemlich frisch.
Also wirds wahrscheinlich auch ein HTPC / Office Rechner werden :D

Einem Kumpel von mir habe ich mit dem Gehäuse auch nen Rechner zusammengebaut.
Und konnte keine Probleme festellen.
Ausser natürlich dem Platz aber ein bischen basteln gehört nunmal dabei :)

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus die Kombi. :daumen:

Bleibe weiter gespannt.

So, AGB ist da, und ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht:D

Das Case hat ja nur zwei 5,25er Einschübe, ich habe aber drei Sachen die ich verbauen will/muss.

1.) AGB, da passt halt nur der 5,25er
2.) Bluray Laufwerk
3.) Aquaero 4

Nun kam mir die Idee wie ich das löse^^

In die beiden Schächte kommen die aquaero und der AGB, mit einer gemeinsamen Blende wenn es sich realisieren lässt.
Und als Bluraylaufwerk hole ich mir was externes, habe da das perfekte Ding gefunden.
Der ist gut, und passt ausgesprochen gut sowohl zum Case als auch zum Marantz:hail:
ASUS BW-12D1S-U schwarz, USB 3.0 (D900000-UA021KZ) | Geizhals Deutschland

Paar Bilder gemacht und das nächste Problem.

_MG_0085.jpg

_MG_0095.jpg

_MG_0097.jpg

Die normalen MDPC-Schrauben sind zu kurz^^ Hoffe das die M3x10 von MDPC funktionieren...

_MG_0105.jpg

Ein Hifi-HTPC? Ich bin dabei, Abo. :D
Ich habe zuletzt auch ein Lian Li verbaut und hatte ehrlich gesagt aus Sicht der Qualität etwas mehr erwartet. Die Optik des gebürsteten Aluminiumeloxats ist natürlich unschlagbar. :daumen:

Ja, die Optik ist klasse. Nur wenn es dann so schnell zerkratzt ist die Optik auch hin:( Mal sehen wie es wird.

Zum aktuellen Stand, die letzten Tage war mehr Arbeit, mein Kollege ist krank.
Das ganze hat allerdings auch was positives, mehr Knete zum verschleudern:devil:

Hab eben bei Nils Schrauben für 35€ gekauft:D:D:D Dank Vorkasse dauert es ja etwas, Freitag sollten sie da sein. Dann kann ich eigentlich mit dem Umbau beginnen.

Huhu - mein erster Beitrag ^^

- Bin normalerweise ein relativ entspannter Bastler und freue mich über Herausforderungen. Dieses Case drängt mich aber an den Rand. - Folgendes:

System ist schön zusammengebaut und ein erster Testlauf war auch super - mein Problem liegt aber bei den Festplattenkäfigen. Hast du irgendwo was davon gelesen, dass nur ein Modul eingesetzt werden kann sobal das Netzteil eingebaut ist?

Bei mir passt ums verrecken nur ein Modul rein. Mit Modul mein ich das hier: Es gibt 3 Module davon ist eins das mit der Frontblende und dem 2,5 Zoll slot oben drauf - die anderen 2 Module sind die mit den Festplattenkäfigen (2x3 Käfige)

CIMG2517.JPG

hier ein kleines Bild von meiner Lage. Ich hoffe das macht es verständlicher.

Hast du schon probiert 2 Module nebeneinander bei eingebauter PSU einzubauen?

Hab mir das ganze gestern angeguckt und ich bin der Meinung, das es geht. Vielleicht ist mein NT aber auch kürzer als deins? Ist deins besonders lang möglicherweise?

Wie dem auch sei, zum Glück brauch ich den dritten HDD-Käfig eh nicht. Verbaue ja die SSD, die 320GB Samsung und die 1TB WD, das Datengrab ist ne externe 2TB WD. Ich muss nur gucken wo ich die Pumpe hinbaue:ugly:

Btw, nicht wundern das aktuell wenig los ist. Die Woche war schwer, mein Kollege was krank und ich hatte Sonderschichten, heute ist er erst wieder da. Dfür hat jetzt nen anderer Kollege privat was zu erledigen, jetzt darf ich den ersetzen:ugly:

Außerdem plane ich für den PCGHX-Clan gerade ein BF3-Funturnier, das nächsten Montag steigt:daumen:

Denke übermorgen geht es wieder weiter:)

Zurück