Tagebuch [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Gescheitert (Wakü stuff wird verkauft) Htpc kommt

Der kleine Jayson

Software-Overclocker(in)
[Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Gescheitert (Wakü stuff wird verkauft) Htpc kommt

full

Willkommen in meinen Tagebuch über das Ft01

Hallo liebe PCGH Gemeinde,
Einige kennen mich bereits von meinen letzten aber leider misslungen Tb , für die mich noch nicht kennen
In meinen TB wird sich alles um das Silverstone Fortress 01 drehen, ich werde es schlicht und edel gestallten.
Konzept:

Als Gehäuse dient das Ft01 , weil es komplett aus Alu ist und meines Erachtens die perfekte Größe hat.

Es soll schlicht und edel wirken. Als Farbkonzept habe ich mich für Schwarz/Grau/Blau entschieden. Ersteinmal wird nur die Cpu Wassergekühlt.
Hardware des Rechners

Gehäuse: Silverstone Ft01

Prozessor: Intel q9300@3,2ghz

Mainboard: Asus P5k/epu

RAM: DDR2 Kingston Value Ram

Netzteil: BeQuiet Straightpower 700w

Festplatte: 1.Samsung f4 2tb 2. Samsung f3 500gb

Grafikkarte: Saphire 4850 512mb

Wasserkühlungskomponenten des Rechners :

Pumpe: Laing DDC-1Plus mit EK Top aus acetal
Radiator: 1. Hw Labs Black Ice Sr 1 480 2. Magicool xtreme quad 480
Kühler: Watercool HK 3 black
AGB: EK 150 advanced wird bald durch einen martma Agb oder frozen q ersetzt
Schlauch: Masterclear 13/10 in clear
Steuerung: Aquaero 4
Lüfter: 1. 4x Niseblocker Pl2 2. 4x Enermax T.B. Silence 3. 2x Noiseblocker Multiframe S1

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortess 01 elegance Edition

1.) Ankunft vom Fortress 01

So dann fangen wir mal an ;)

Gestern ist mein Gehäuse angekommen

full

Dann habe ich es gleichmal ausgepackt

full

WOW. schmuckes Stückcehn war mein erster Gedanke xD

Die Front des Ft01´s

full

Das Window wird noch geändert keine Sorge

full

Der Innenraum , noch im vollständigen Zustand

full

Der Innenraum, paar Minuten Später xD

full

So das war es erstmal.

Edit:
Werde warscheinlich nb multiframes verbauen

Zuletzt bearbeitet:

Sieht irgendwie etwas klein aus. Denkst du nicht das ein minimal größeres besser gewessen wäre ? Ich mein hier bekommt man nicht viel rein ohne tiefgreifende Änderungen. Ich denke mal ein zwischending zwischen den und deinen alten wäre deutlich besser gewessen.

Nichts desto trotz gefällt es, gerade das Material.

Danke ! schön das es dir gefällt .
Naja es hat ja alles reingepasst xD
Ich habe mir ja extra das Gehäuse ausgesucht wegen der Optik,der Größe und dem Gewicht (Lanpartygänger xD)
Die Wakü kommt ja erst nächstes Jahr Wheinachten mit der neuen Hardware !

Jo war mir klar das du ein kleines nimmst. Schlieslich war dir ja das Antec zu groß gerade wegen Lan und so. Aber ne Wakü in den Case ist nen Krampf. Wenn das Case nämlich zu klein ist muss man tierisch improvisieren und Da gehen unter anderen die Festplatten Plätze mit flöten. Ich kenne das nur zur genüge. Beispiele kann ich dir aber leider nicht zeigen....
Auch wenn es machbar wäre.:daumen2:

Wenn die Wakü Wheinachten kommt , dann hole ich mir einen Mora mit Ständer und AGB und Pumpe kommen Intern unter den 5,25 Schacht!

:lol::lol:Wie Lan Gänger ? Ich würde denoch Versuchen einen Radi intern rein zu bringen. Gerade auf Lans ist ein Mora alles andere als Praktisch nach allen was ich so erlebt habe. Aber du machst das schon.:daumen:

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortess 01 Elegance Edition

[X] Abo. =)

PS: Du hast 2x das gleiche Bild im first Post eingebunden.

nice nice, bin sehr sehr gespannt was du daraus machst!

Habe das case auch seit letzterwoche Donnerstag und bin am überlegen was alles umgebnaut wird ;)

[x]ABO Natürlich^^

2.) Die Hardware zieht ein

So und weiter gehts

Die Hardware wird verbaut

full

Mainboard mit Prolimatech Megahelms und 2 provesorischen Lüftern von Scythe.
Der Nocuta Lüfter dient auch nur zum übergang ;) kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Silentwings und den Enermax Cluster bzw. T.B. Silence.

full

Das Be quiet Netzteil füllt sich im auch ft01 Pudelwohl :ugly:

full

Und jetzt nach dem Einbau der Hd 4850

full

Danach habe ich erstmal den Himuro in den Untersten 5,25 Schacht eingesetzt und die Kabel nach Hinten weggeführt

full

Zum Abschluß nochmal das Ft01 im zusammen gebauten Zustand mit Lauwerk, Stealthmod kommt bald

full

Ich liebe dieses Aluminium

full

So das war es erstmal für heute .

Bis dann euer Johannes

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - Hardware eingezogen

SilverStone an die Macht! :daumen:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem TB. Leider kenne ich dein altes Projekt nicht. Aber du bekommst ein [X] Abo von mir! Das Fortress01 macht einen schlichten aber eleganten Eindruck!

PS: ich würde die Enermax T.B. nehmen. Und ach ja! - Die Lampe auf dem Tisch ist der Hammer! :D

Grüße Ben

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - Hardware eingezogen

Danke
Finde das Design von Silverstone eigentlich immer schön ;)
Warum würdest du die Enermax kaufen ?

MFG Johannes

Weil ich bisher mit Enermax Lüftrern keine negativen Erfahrungen gemacht habe.
Die Cluster und die Apollish sind sehr gut. Vorallendingen laufen diese sehr leise.

Den T.B. hatte ich nie - kann ich also leider nix dazu sagen.

Ansonsten könnte ich dir noch den Akasa Apache ans Herz legen. Der hat zwar keine LED's ist aber extrem leise und hat einen super Airflow!

Naja habe mir die 3 Lüfter rausgesucht, weil ich denke das sie am besten zum ft01 passen und habe von ernermax und be quiet Lüftern bis jetzt eigentlich nur gutes gehört ;)
Das Design des Apache´s Lüfter würde eher zu einen Bundeswehr mod passen und deshalb leider nicht zu meinen .

MFG Johannes

Cool ;). Bin dabei! Schönes Case haste da :daumen:

Aber eins geht irgendwie gar nicht bei dir....PC MAGAZIN im PCGH-Forum?! Was soll das denn? :fresse: - da muss gefälligst ne PCGH liegen :fresse:

Abo [x] :daumen:

Also in den Mods die auf schlichte Eleganz abgeziehlt haben, habe ich schon oft Cluster gesehen, und ich war jedes mal davon erneut begeistert. Dazu kommt natürlich auch, dass er flüsterleise ist, und ein sehr hochwertiges Lager hat.

EDIT: Das Plakat (Life is full...) hab ich auch :D :D :D

Naja habe mir die 3 Lüfter rausgesucht, weil ich denke das sie am besten zum ft01 passen und habe von ernermax und be quiet Lüftern bis jetzt eigentlich nur gutes gehört ;)
Das Design des Apache´s Lüfter würde eher zu einen Bundeswehr mod passen und deshalb leider nicht zu meinen .

MFG Johannes

Ja die normalen sind scheußlich! Aber den Apache gibt es auch in schwarz!
Edit: hier der Link: Caseking.de » Lüfter » Akasa » Akasa Apache 120mm PWM-Fan - black - Die Eigentschaften sind echt super aber ich würd doch lieber zu Enermax greifen :D

Grüße Ben

Der kleine Jayson schrieb:
Hey,
Und was hast du vor an deinen ft01 zu verändern ?

Schöne Nacht noch xD

Joa schaun wir mal ;D
-Hinten kommt an stelle der WaKü durchlässe eine Lüftersteuerung rein
- Unter meinen 2 Dvd laufwerken kommt ein lüfter damit der die Luft nochbesser durch meinen EKL Brocken ballert.
-"Sternmuster" werden in der front und oben hinter den Lüftergittern weggeschnitten
- LEDs Stripes (2x Weiß) rein und die Front LED wird von Blau in Weiß geändert^^
-Lian Li Füße kommen drunter(silber)! sieht edeler aus, als die schwarzen dinger
-120mm Lüfter hinten wird gegen FD-120 getauscht
sleeving usw. und ich habe 5x die Dockingteile für Sata Hotpluggin die werden noch verkabelt, also anders als es original vorgesehen ist

dann mal sehn wies so aussieht und vllt dann nochwas. aber grundsätzlich: EDEL, Schwarz + Weiß

Zurück