Tagebuch [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Gescheitert (Wakü stuff wird verkauft) Htpc kommt

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Waküparts II. - Bilder ;)

Hat noch jemand eine Meinung weil ich wollte das jetzt umsetzten !

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Waküparts II. - Bilder ;)

Warum machst du es nicht einfach so wie es dir gefällt?

Dein Mod > deine Regeln. Meinungen von anderen kann man mal mitnehmen, nur du musst deinen Mod so gestalten, wie er dir am besten gefällt. Da könne wir als User bei PCGH eigentlich nix machen.

Dem kann ich mich nur anschließen, denk dran, du musst den Rechner dann jeden Tag ansehen,
also nimm die Variante, die dir am besten Gefällt. ;)

hmm. mir gefällt beides gleich gut , was ist denn wakü technisch am besten ?

Waküparts III.

Hallo Leute,
Es gibt gute Neuigkeiten , aber seht am besten selber ;)

Das ist der jetzige Gesamt Zustand , wie ihr seht habe ich mit dem Radistand begonnen
full

Das Rohgerüst besteht aus 12mm Spannplaten

full

Die Spanplatte habe ich mit der Oberfräse behandelt , und einen kleinen Shroudt geabut die länge zwischen Lüfter und Radiator beträgt so ca 3cm ich überlege ob ich das ganze noch verdoppeln soll oder ob der Abstand reicht!

full

Dann habe ich mit den Innenraum begonnen :

Als erstes habe ich die Midpalte befestigt

full

Das ist die neue Trennwand

full

Das ist die eventuelle AGb Position

full

Und zu guter Letzt die Schlauchdurchführung

full

Ich hätte da noch 1-2 Fragen :

1.) Habt ihr eine Plan wie ich mein System am besten Verschlauchen soll ?
2.) Wo würdet ihr unter den Umständen den AGB positionieren ?
3.) Wie groß soll ich den den Shroudt bauen 3 oder 6 cm ?
4.) Soll ich den Radiator auch von hinten mit Lüftern bestücken ?
5.) Kennt einer 12cm lange M4 Gewindeschrauben mit Senkkopf ?

Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit

MFG Johannes

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Waküparts III.(Radiatorstand) - Bilder ;)

Zum Thema Verschlauchung:
Mach mal eine Bild vom kompletten System von der Seite, wo man alles sieht.

MfG SaKuL

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Waküparts III.(Radiatorstand) - Bilder ;)

meinst du etwa so ?

Anhänge

• IMG_2614[1].jpg
    IMG_2614[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 474

Wenn der AGB vorne bleibt, würde ich es folgendermaßen machen:

AGB >> Pumpe >> GraKa >> Rückwand >> ext. Radiator >> Rückwand >> CPU >> AGB

Dann sollte die Verschlauchung optisch gut passen.

Danke
wo muss man dann eigentlich den Filter einsetzten ?
Durchflusmesser und Temperatur Sensor dürfe ja egal sein!

MFG

Den musst du hinter der Pumpe einsetzen damit das Wasser "sauber" zu den Komponenten fliest.

Würde auch nach dem Radiator oder vor der Pumpe gehen ?

Vor der Pumpe würde zur Not auch gehen, besser wäre aber nach der Pumpe, kleine Dreckteile schluckt die Pumpe locker weg.

Okay das Problem ist nur wo soll ich dann den Filter Anrbringen ? weil die Pumpe sollte ja der tiefste Punkt sein und den Filer wolle ich entweder im Radiazorstand oder in den 5,25 Schächten verbauen
Die Grafikkarte bleibt immoment unter Luft

Zuletzt bearbeitet:

Dann bau den Filter doch im Radistand mit ein, dann ist es ungefährlicher, wenn du ihn reinigen willst. ;)

Okay ,
Ich fahre gleich noch in den Baumarkt !
Mal gucken wie ich den Filter montiere , entweder ind er Seitenwand vom Radiator oder so das man ihn nicht sieht !
Naja nachher wird es ein feines Bilder Update geben ;)

Jo, schönes Tb. Klingt alles echt interessant. Bist du dir bei der AGB.Position schon sicher oder weist du es noch nicht 100%? wenn du nämlich noch Platz im Laufwerksschacht hat, dann würd ich den vllt da drin liegend montieren und statt Laufwerksabdeckungen ne Scheibe hinmachen.

Bei der Verschlauchung würde ich die Version nehmen, die Tobi vorgeschlagen hat. Den Filter kann man eigentlich platzieren wo man will, hauptsache ist, dass Wasser ist sauber, wenn es in die feinen Kanäle kommt. Ich habe meinen Filter mal zwischen AGB und Pumpe geplant. Aber wenn du schon so viel Platz im Radistand hast, dann würd ich so viel wie möglich auslagern.

Shroud müssten eigenlich 3cm gehen, aber wie gesagt, wenn du Platz hast sind 6cm nicht verkehrt. Doppelte Lüfter bringen ein wenig, aber nicht, dass es sich lohnen würde, 3 Lüfter neu zu kaufen. Wenn du aber schon welche hast, wieso nicht.

Ps.: [Abo] und freue mich aufs Bilder update :)

@ Schelmi Danke nur wie soll ich dann die Pumpe Platzieren ? Ich zeige euch gleich ein paar varianten !Okay ich wollte vllt den Agb in die 5,25 Schächte Auslagern und dann eine Getönte Plexiglas scheibe davor Setzten in ca 10 Minuten wird es ein Großes Bilder update geben !

Wie soll bei deinem Radistand die Belüftung funktionieren? Zwecks zu & abluft? Oder kommt da noch ein mesh in die Seite rein?

Zurück