Tagebuch [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Gescheitert (Wakü stuff wird verkauft) Htpc kommt

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Fräsung der Midpalte 20.3. Bilder

Ui der Ausschnitt für die Pumpe is echt top :). Weißte was ich noch machen würde? Ich würde Kantenschutz kaufen und den Ausschnitt damit umranden, damit keine Vibrationen übertragen werden. Da sitzt die Pumpe dann perfekt :).

Aber die Schrauben die du durchs Plex an den Radistand durchgejagt hast, gehn ja mal gar net :D. Also bitte...kannst doch keine silbernen 0815 Schrauben nehmen :D. Da gehören schwarze exklusive rein...konisch wär toll - da kostet eine Schraube 2 Euro :ugly:

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Fräsung der Midpalte 20.3. Bilder

Sehr gut geworden, mal sehen wie es weiter geht

Meinst du nicht das sich die Schwingungen der Pumpe auf die Platte auswirken und zum Schwingen bringen?

Das konnte ich bis jetzt noch nicht testen !
Ich werde aber auf den Vorschlag von Gnome eingehen und mir silbernen oder schwarzen Kantenschutz kaufen !
So dürfte eigentlich nicht schwingen !
Außerdem bin ich stolzer ebsitzer von einen zweiten 480er Radiator und von vier NB pl2 xD

MFG

Anhänge

• IMG_2998.jpg
    IMG_2998.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

Noiseblocker PL2

Hallo Leute,
Das Update schreibe ich grade aus den Urlaub, da ich während meines Praktikums zuviel zutun hatte!
Ich habe beschlossen das der zweite Radiator auch noch ein paar hochwertige Lüfter benötigt, naja 2 480er Radiatoren und eine Laing Plus mit eK Top sind bischen oversized für meine kleine cpu ;) Aber hier sind ja alle extrem unnötig ;):devil:
Als Ideal empfande ich die Noiseblocker PL2 , da ich sie ja mit der Aquaero runterregeln kann.

So da ich euch nicht länger Foltern will, gibt es hier ein paar Impresions zu den Pl2 :

Die Verpackung der Pl2 :

full

Der Pl2 von vorne :

full

Der Pl2 von hinten :

full

Der Pl2 von der Seite :

full

Impression zum Pl2

full

Ich hoffe euch gefällt es !

In der nächsten Woche möchte ich den Radistand vom Inneren fertigstellen, fürs eusere habe ich mir überlegt das ich schwarze ils schraube mit brainwaschern verwende und den Filter in ein Seitenteil Integriere ! Außerdem habe ich vor am Radiatorstand schlauchdurchführungen zuverwenden!

Somit habe ich bessere Möglichkeiten für die Verschlauchung im Innenraum! Wisst ihr zufälligerweiße ob man an den Durchflussmesser jedes x beliebige 3 Pinkabel dranmachen kann ? Und habt ihr vllt eine Idee für das Top da daja jetzt Praltz entstanden ist durch den Filter !
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

MFG Johannes

Sehr schöne Lüfter haste dir da gekauft :daumen:.

Mal eine frage an euch, da ich mir eben ein Logitech Illuminated k800 gekauft ahbe brauch ich auch die passende Maus,
In frage kommen die Mx Performance die G700 und die Orochi !

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Noiseblocker Pl2 - 20.04 - Logitech K800 bestellt - Maus Frage

Also die G700 find ich is ein extremer Plastik-Bomber und kommt mir immer so Minderwertig vor (ein Freund hat die...)

Aber am besten in irgend einen Laden gehen und testen! Würd ich auf jeden Fall machen... jeder hat seinen eigenen Geschmack!

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Noiseblocker Pl2 - 20.04 - Logitech K800 bestellt - Maus Frage

Okay danke , werde ich machen bzw habeichs chon gemacht beide liegen gut in der Hand aber ich ahbe bedenken das die mx performance spiele tauglich ist !

P.S. Aquatuining bestellung ist raus

Hey Jayson,

super Lüfter, gute Wahl, da wirst Du sehr lange zufrieden sein :daumen:

die G700 würde ich Dir nicht empfehlen,

+ viele tasten, einigermaßen gute Optik
- kurze, bis sehr kurze wirless-Zeit, der Akku ist nach ca. 6-10 Stunden Dauereinsatz leer :what:
- zu teuer für die Verarbeitung und Funktionen

Die MX ist dagegen eine TOP-Wahl

+ wesentlich längere Akku-Laufzeit
+ bessere Verarbeitung
- weniger Tasten, falls es stört ( dafür ein zweites Wheel, TOP plaziert )

Die Orochi

habe nur gutes gelesen, aber selber keine Erfahrung gemacht, nur gehört
das kein Empfänger dabei ist für Wireless, aber der kostet ja nur ein paar Euro ;)

habe auch lange zwichen Ihr und der Imperator überlegt :D

nebenbei, ein schönes TB führst Du hier :daumen:

Grüße

crank

Vielen Dank,
Ich werde mir noch ein oder zwei Meinungen anhören und dann bestellen !

Logitech K800

Hallo Leute,
es geht weiter zwar nicht im Sinne von richtigen Modding aber ihr mögt ja bilder ;D

Und zwar musste eine Funk Tastatur mit beleuchtung her, ich ahbe mich für die K800 entschieden.
Ich bin von ihr sehr angetan es stimm einfach alles.

Mein jetziger Schreibtisch , meine alte Maus wird jetzt gegen eine G700 getauscht !

full

full

full

Die Tasten lassen sich sehr gut drücken es ist ein klar definierter Druckpunkt vorhanden, man sagt es schreibt sich besser als auf einer Logitech Illuminated

full

Die K800 ist leicht abgewinkelt und vefügt über einen arcryl Rand
full

full

Die Tasten sind sehr klar und gleichmässig in einen schönen weiß beleuchtet !
full

full

Die Tastatur wird über Micro Usb geladen, was allerdings nciht heufig der fall ist meine hat nach 3 Tagen intensive einsatz mit beleuchtung noch eine volle Akkuanzeige

full

full

Ich hoffe euch gefällt auch ein update was nicht undbedingt hier hereinpasst, aber wenn es euch stört entferne ich es wieder ! Wenn ihr es gut findet werde ich auch über die G700 berichten.

Nun zum eigentlichen,
Leute ich ahbe ein Problem ich weiß nicht mehr weiter, undzwar ein großes, ich weiß nicht wo ich den Agb Unterbringen soll es handelt sich um einen 150mm agb von ek, da wo ich ihn verbauen wollte ist einfach kein Platz :daumen2: ich verzweifel hier langsam seit 2 tagen suche ich eine Möglichkeit, bitte helft mir hierbei.
MFG Johannes

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Logitech K800 eingetroffen Bilderupdate 26.4

Sieht geil aus das Teil :daumen:

Wie siehtsn mit aufladen aus? Wie lang hält denn der Akku mit dem Licht?

Wegen AGB:
AGB liegend verbauen > Problem gelöst :D

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Logitech K800 eingetroffen Bilderupdate 26.4

Der Akku hält bei mir komsicherweiße echt lange hätte mir einer kürzeren laufzeit gerechnet , immer Noch alle Balken Grün und alle vorhanden !
Naja AGB liegend verbauen hat optisch nichts verloren !

Die Tastatur gefällt mir optisch sehr gut,
nur leider habe ich keine guten Erfahrungen mit Akkus und der Gleichen gemacht.
Bei mir muss ein Keyboard ein Leben lang halten können.
Ich habe selbst die Logitech Illuminated und kann mich nicht beklagen.
Anschlag, Design, einfach alles super.

Lüftergehäuse als Schrounds zu verwenden is ja mal echt ne geniale Idee. Ich glaub die werd ich bei meinem Mod übernehmen wenns dir nichts ausmacht ;). Saubere Arbeit!

die K800 ist TOP, da hast Du Dich für was schickes und gutes entschieden :daumen:
Aber mit der G700 wirst Du von der Akku-Laufzeit und Performence ( Haptik ) nicht so Deinen Spaß haben,
aber jut, die Erfahrung musst Du selber machen, hast ja 2 Wochen Umtauschrecht :devil:

Grüße

crank

Die Tastatur ist auf jeden Fall echt schick.

Mit der G700 habe ich auch überlegt, bin dann aber doch bei meiner M500 geblieben, mit der ich doch ziehmlich zufrieden bin.

Allerdings ist meine Frage, ich denke, dass ist kein OT, vorallem an Crankrider und die jenigen, welche die G700 bemängeln, was die für eine Alternative bzw. Alternativorschlag haben
oder ist die einzige gescheide Alternative dann die Logitech Performance Mouse MX, welche Der kleine Jayson auch selber vorgeschlagen hatte ?

@ reisball also ich kann mich nicht beklagen sie funktioniert einwandfrei auch wenn man schnell schreibt und der akku ist trotz beleuchtung auch nach 4 Tagen benutzung noch voll ;D
@Schmiddy vielen Dank, freut mich das es dir gefällt, du kannst das gerne übernehmen
@crankrider Ich hoffe ich bin mit der G700 so zufreiden wie mit der K800 , was bemängelst du denn an der Haptik die soll ja als sehr gut eingestuft worden sein !
@ Black_PC Danke, ich finde die Tastatur echt klasse es ist einfach immoment die beste beleuchtete funktastatur, hmm ich verstehe die zweifel bis jetzt auch nicht anderen heißen sie heilig andere verfluchen sie -.-

Morgen Kinder soll sie laut Amazon ankommen und morgen kommt Chillex hier aus den Forum und wir wollen uns endlich mal der Wasserkühlung widmen ;D UPDATETIME ;D

MFG

Hallo Leute, heute Abend wird es ein großes Update geben , die Maus ist eben auch angekommen !
Von der haptik und verarbeitung sit sie Klasse und vom akku her wird es sich zeigen !

Zurück