Tagebuch [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Gescheitert (Wakü stuff wird verkauft) Htpc kommt

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Logitech K800 eingetroffen Bilderupdate 26.4

Dann bin ich mal auf das Update gespannt und, was du nach etwas längerer Nutzung der Maus über sie berichten wirst.

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Logitech K800 eingetroffen Bilderupdate 26.4

Sorry Leute wegen den Update,
Ich kann hier leider nicht posten da mein System nicht mehr läuft -.-
Also die Wakü ist eingebaut und funktionert! , anscheinenend war alles ewas spät, weil ein Freund von mit hat versehntlich Das board auf den Teppichboden gelegt, und vergessen den 4 Pin stecker anzuschließen (immoment noch beim Befüllvorgang), danach war der PC befüllt und es sah auch schon richtig gut aus, Aber als wir ihn anschließen wollten , 4pin war noc immer nict ei ngesteckt, und graka strom hatte er auch leider übersehen. Der PC lief anch den einstecken aber es kam kein Bild, nur die Meldung kein EIngangssignal. Viele Fragen sich jetzt warscheinlich warum mein Freund alles gemacht hat ?, ich wollte eigentlich alles mit ihn zusammen machn nur dabei habe ich mir iwas im nacken verenkt oder ausgerenkt , jedenfalls konnte ich nich wirklich meinen kopf bewegen .
Was soll ich jetzt tun ?

MFG

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Riesenfail - brauche Hilfe

Nochmal alle Kabel und alles prüfen. Macht der PC wirklich keinen Piepser, kein Bild oder sonst was? Eventuell BIOS Reset machen. Es könnte auch helfen, in den PWM Anschluss vom CPU Lüfter nen Lüfter anzuschließen, damit das Mainboard weis, dass die CPU aktiv gekühlt wird. Könnte helfen. Auf jeden Fall tief durchatmen, muss nix heißen dass er grad nicht geht. Du könntest noch nen anderen Bildanschluss von der Graka nehmen, bei mir hilft das auch manchmal.

Wo hast du jetzt den AGB hin?

Ich verstehe überhaupt nicht was du da schreibst. Ganz ruhig bleiben, und noch mal von vorn.
Wie seit ihr beim befüllen vorgegangen?
Und was macht ein Mainboard auf Teppichboden?! Wer kommt auf so etwas?

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Waküplanung - Riesenfail - brauche Hilfe

Danke für die schnelle Hilfe !
Wir haben alle Kabel heute Nach überprüft, der PC piepst nicht , aber er geht an die Pumpe funktioniert, Ich habe auch schon einen cmos reset gemacht, das mit dem Lüfterkabel werde ich jetzt sofort ausprobieren, da das eine drecks grafikarte ist funktioniert nur vga mit dvi adapter -.-

Der Agb wird unsichtbar verbaut in den 5,25 zoll scächten

War das Mainboard an, als es auf dem Teppich lag? Könnt nämlich nen Kurzen verursacht haben:(

Ne aber darauf wurde der cpu kühler entfernt
Mit CPu Lüfterkabel sartet er auch nicht , warum immer ich ?

Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Rechner denn sobald du ihn anmachst? Wie seit ihr beim Befüllen vorgegangen, war irgend eine Komponente angeschlossen?

Das Mainbaord war angeschlossen , wir haben den pc immer für 2 sec angemacht und wasser anchgefüllt.
Beim befüllen war der 4 pin stecker aber nicht am board angeschloßen.
Wenn ich den Rechner anmache , geht nach 3 sec die Pumpe an , die Mainbaord led leuchtet und die grafikkarte fängt an sich zu drehen (auf ihr lecuhten zwei rote leds)

Ich habe ihn extra gesagt er soll es in die orginalverpackung legen -.-

was sll ich nun tun

es war nur das mainboard mit ram und cu angeschlossen

Also ihr hattet beim befüllen das Mainboard angeschlossen und das lag dabei auch noch auf dem Teppich, seh ich das richtig?

Blöde Frage: Hast du einen Lautsprecher am Mainboard hängen? Da muss was Piepsen;)

Zuletzt bearbeitet:

ne das war im pc eingebaut ohne graka und soka
lautsprecher ist eingebaut , piepst aber nicht -.-

Puh, wenigstens lag es nicht auf dem Teppich dabei.

Der CPU war aber ungekühlt im Sockel? Dafür hattest du den 4Pin nicht angeschlossen, oder?

Hast du eine Wechsel CPU?

Ja die CPu lag ungekühlt im sockel mit wakühler drauf , aber blieb kalt !
Nein leider nicht

Tja dann wirst du wohl Probieren müssen...

Graka raus, Piept was?
Gleiches dann mit dem RAM, HDD ruhig auch mal Probieren.

Ich tippe auf CPU oder Mainboard, aber hoffe ist nur ein Kabel.

also hdd sind schon ab , graka raus peipst nichts, ram raus piepst nichts ....
Wenn ein teil kaputt ist vorallem die CPU komme ich um einen neukauf nicht herum !

Na wenn du mal über ein Aufrüsten nachgedacht hast, ist jetzt ein guter Zeitpunkt.:D

Im Ernst:

Solltest du die Möglichkeit haben irgendwo ein 775er Mainboard zum Testen zu bekommen, wüsstest du schnell mehr.

Vorher machst du das:
1. Bios Batterie raus
2. Alle Stecker trennen (Alle!)
3. Ganz in Ruhe Mittag essen!
4. Stecker wieder anschließen
5. Batterie rein
6. Anschalten
7. Post schreiben

Viel Erfolg:daumen:

Also, der freund von gestern kommt gleich und bringt ein mob cpu graka ram und zwei netzteile mit , der weiß aber nicht welcher sockel das ist, bei meinen 24 pin kabel steckt bei einen loch kein kabel drin und ist auch nicht im strang auffindbar -.-
Das heißt wir testen alles durch , am besten wäre wenn garnichts kaputt wäre ....

Das da ein Kabel fehlt ist normal;)

Na dann hoffen wir mal das nichts kaputt ist:D

Also leute danke,
Die CPU , Graka und der Ram laufen, aber das MB nicht, ICh würde jetzt am liebsten die Cpu und den Ram verkaufen.
Dann wollte ich mir für ca 300 -350 ein SB System zusammenstellen und die Graka dann an meinen Geburtstag in ca 2 Monaten gegen eine Gtx 570 tauschen !

Also mal her mit den Zusammenstellungen ;D

Zurück