• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Projekt TJ07

Ich möchte euch hier mit an meinem Projekt vorstellen.Und zwar habe ich vor, ein TJ07 in Schwarz/Silber/Blau aufzubauen,und ich denke es wird ein Hammer MOD.Normal wollte ich alles in Schwarz halten.Nur wie ich finde,hat jeder schon ein TJ07 in Schwarz ,und es ist ,aus meiner Sicht ,nix besonderes mehr.
Klar wird es einige Zeit dauern,bis ich damit fertig bin.Aber dafür ist ja ein Tagebuch da.
Warum habe ich mich für das TJ07 entschieden? Ganz klar,das beste Wakü Case aus meiner Sicht.Da man sehr viel daran verändern kann,und es auch viele Mods dafür gibt.
Es wird sicherlich einige Jahre bei mir Zuhause stehn.

Also los gehts^^

Als erstes habe ich mir ein gebrauchtes TJ07 geordert,da ich nun mal gerne gebrauchte Sachen,die noch von aussen vernümftig aussehn,sehr gerne wieder aufwerte.
Leider ist das Gehäuse noch nicht hier,somit werdet ihr die Bilder erst in den nächsten tagen,zu sehn bekommen.
Heute werde ich schon einige Wakü Teile bekommen,und werde schonmal versuchen gute zu Bilder machen.


folgende Hardware: :devil:

Asus P67 Evo
I7 2600K
Gskill 8GB DDR3 1600 CL9
EVGA GTX 570 SC
Super Flower Green Modular Gold 600 W
SSD

Gehäuse Sachen:

MDPC Sleeve Kabel / Schwarz / Blau
MDPC Schrauben + Kabelhalter + Kappen etc
Motherboard Tray alt (Sonderanfertigung)
TJ07 Midplate Alu (Sonderanfertigung)
Silverstone TemJin TJ07 Driveplate alu (Sonderanfertigung)
Silverstone SST-CFP51B HDD Cage
Pulse Modding TJ07 Replacement Back Panel (Sonderanfertigung)


WaKü-Teile:

Laing DDC-Pumpe DDC-1Plus + XSPC Laing DDC Plexi
Mora 2 Pro @ 9x Noiseblocker 120mm
Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black @ 4x Noiseblocker 120mm
4-5m Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm
Enzotech 16/10mm
EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced
Aquacomputer aquagraFX für GTX580 & GTX570 vernickelt
EK Water Blocks EK-FC580 GTX Backplate - Nickel plated
EK Water Blocks EK-RAM Dominator - Nickel
Heatkiller 3.0 Nickel Sonderedition
MIPS RAM Kühler Modul Single
Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau
Alphacool LEDs Blue
Kathoden 10-30cm Blue
Schnellverschluss Verbindungen Koolance
Aquacomputer aquaero 5 LT
Thermosensor
Aquacomputer Durchflusssensor
uvm


Umbauarbeiten To Do:

Bestellungen durchführen^^
Gehäuse komplett reinigen/ Auseinander nehmen
Neue Midplate / Motherboard Tray/Back Panel/Driveplate einbauen /Modifizieren
HDD Cage einbauen
Löcher boren / bzw Kabel verlegen
Seitenwandscheibe nach Innen umbauen
Lüfter einbauen / verkabeln /
Evtl Gehäuse umlackieren und Airbrush
Kompletten Sachen Sleeven
Hardware einbauen
Wakü einbauen
EK AB in Silber lackieren.
Radiator einbauen
Kabel / Schlaüche verlegen
uvm


Auflistung Tagebuch:


1) Erstes Paket angekommen
2) Zweites Paket angekommen
3) Netzteil angekommen


Helfer:

Danke an Xtreme Machine für die Herstellung der Teile.
Danke an Silverstone für die Motherboard Tray
Danke an Aquatuning für den Wakü Support,die hier um die Ecke ihr Lager haben :devil:
Danke an A-C Shop für die Wakü Teile.

Viel Spass ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SaKuL

Software-Overclocker(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Na das kann doch was werden, auch wenn du es mit einem Tj07 schwer haben wirst noch etwas großes zu reißen, da es schon etliche Male verwendet wurde. Gerade jetzt wo Homer the Noob einen, aus meiner Sicht, atemberaubenden Mod fertig gestellt hat.
Aber du wirst schon dein Alleinstellungsmerkmal haben.

Viel Spaß und Erfolg beim Modden wünsche ich dir. Ich bleib mal dran:)

MfG SaKuL
 
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Joa vielen Dank.

Wird sicherlich Lustig das Projekt.:devil:

Heute schon die erste Lieferung bekommen.Fotos folgen evtl morgen.Bin einfach zu fertig,und will nur noch pennen hehe.

Habe schonmal die Tüllen ausprobiert. 16/10er Schlauch auf 16/12 Tüllen. Ist echt hart zu zubekommen.Aber es geht ^^

Ich hoffe die Pumpe ist von der Streung nicht so laut.Da mein AB noch nicht da ist,werde ich mir morgen aus einer 0,5 Liter Wasserflasche ein AB bauen. Und den dann mit Acryl abdichten.

Kleiner Vorgeschmack.

jpg.gif
 

Anhänge

  • 100_1414.JPG
    100_1414.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

Lolm@n

BIOS-Overclocker(in)
Cooles Projekt. hast du dich trotz deines commi in meinem TB ein TJ geholt :P

und immer dran denken der Mod muss dir gefallen.

@SaKuL
Ich finde Homers TJ auch schön aber es gibt meiner Meinung nach noch schönere die Lakierung ist nicht so meins =P
Vorallem ist seines noch relativ leicht gemoddet (es ist ja auch noch nicht fertig freu mich vorallem auf sein "slight")

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Hi,ja das Gehäuse ist wirklich am besten hehe


Erstes Paket mit Pumpe+ Aufsatz , Protect,Handschuhe,Lüfter,Schlauch,AB,Pumpenentkopplung,Schrauben,Muttern,Überbrückung.
Hier schonmal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 100_1414.JPG
    100_1414.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 86
  • 100_1422.JPG
    100_1422.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 217
  • 100_1416.JPG
    100_1416.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 89
  • 100_1418.JPG
    100_1418.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 105
  • 100_1421.JPG
    100_1421.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Weitere Bilder...

Zweites Paket angekommen. Ware vom A-C Shop. Ein paar Winkel
 

Anhänge

  • 100_1452.JPG
    100_1452.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Schön, schön...viel Spaß mit dem tollen Gehäuse.;)

Vielen Dank.Das Gehäuse wird sicherlich Hammer.Ist leider noch nicht da.Für den Preis,aber wirklich Top Gehäuse.

@ Sakul thx. Es geht grad erst los. Da wird ja noch eingis mehr kommen.

Die EK Tüllen musste ich zurück schicken,da ich die nicht wirklich drauf bekommen habe bzw sehr sehr schwer.Ich habe Angst,das Gewinde dadurch zu beschädigen.Darum habe ich mir jetzt Enzotech besorgt :devil:

Habe die Bilder deswegen nochmal entfernt.

Sobald die neuen Teile sind,kommen neue Bilder . Und es folgen auch Bilder von der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

So das Netzteil ist da :devil:
 

Anhänge

  • k-100_1505.JPG
    k-100_1505.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 78
  • k-100_1522.JPG
    k-100_1522.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 85
  • k-100_1509.JPG
    k-100_1509.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 85
  • k-100_1501.JPG
    k-100_1501.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 106
  • k-100_1523.JPG
    k-100_1523.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 85
  • k-100_1524.JPG
    k-100_1524.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 83
  • k-100_1510.JPG
    k-100_1510.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 84
  • k-100_1513.JPG
    k-100_1513.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 88
  • k-100_1503.JPG
    k-100_1503.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 98
  • k-100_1504.JPG
    k-100_1504.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 94
  • k-100_1507.JPG
    k-100_1507.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 79
  • k-100_1519.JPG
    k-100_1519.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 95
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Hehe Vielen Dank :lol:

Morgen kommen schon die weiteren Teile wie Ausgleichbehälter,eine Menge Lüfter ^^ Neue Schraub Tüllen,und ich kann morgen schonmal das System in Betrieb nehmen,und ein bisschen Benchen,und schaun,wie die Temps so sind. Mit dem 1080er Radi ;)

Bilder folgen Morgen,von Hardware und restlichen Wakü Teilen vom ersten Paket.
 
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

hehe .Wie Teuer will ich garnicht wissen. Sonst kipp ich noch um^^ Das System behalte ich aber auch bis ein neuer Mainstream Sockel rauskommt.Vielleicht später noch CPU tauschen,das wars aber auch.

Bin aber auch am übelegen,was man da noch einsparen könnte.

Alleine das Gehäuse + Mod Sachen kosten schon 475 €

Das gute ist,ich behalt das Gehäuse ja auch min 5 Jahre.Die Wakü soll auch einige Zeit halten. Wollte mir vorher ein CoolMaster Gehäuse um die 80 Euro holen.Da passt aber leider das nicht rein,was ich haben möchte.Allein der Quad Radi passt locker ins TJ07.Ich denke es ist das Geld wert.

Am Rechner wird nicht gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Und wieder ist ein Paket angekommen. Mit Lüftern und AGB.

2x 92 MM Blue Led Lüfter 3x 120 MM Lüfter Blue LEd 3x 120MM Lüfter für Radi.
 

Anhänge

  • k-100_1528.JPG
    k-100_1528.JPG
    549,6 KB · Aufrufe: 51
  • k-100_1527.JPG
    k-100_1527.JPG
    510,7 KB · Aufrufe: 46
  • k-100_1525.JPG
    k-100_1525.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 44
  • k-100_1529.JPG
    k-100_1529.JPG
    586,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
W

wintobi

Guest
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

schöne sachen wo hast du die bestell???
 
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Ich habe die Sachen bei Aquatuning bestellt :devil:

Bin dazu gekommen,noch ein paar Bilder vom CPU Kühler .Mainboard und RAM zu machen.Die Pumpe usw folgen noch... Die habe ich vergessen ;( Werde ich beim Einbau ins Gehäuse nochmal ablichten.

Und von der restlichen Hardware folgt noch...
 

Anhänge

  • k-100_1549.JPG
    k-100_1549.JPG
    699,7 KB · Aufrufe: 42
  • k-100_1558.JPG
    k-100_1558.JPG
    782,6 KB · Aufrufe: 37
  • k-100_1550.JPG
    k-100_1550.JPG
    794 KB · Aufrufe: 52
  • k-100_1547.JPG
    k-100_1547.JPG
    635 KB · Aufrufe: 46
  • k-100_1555.JPG
    k-100_1555.JPG
    735,1 KB · Aufrufe: 54
  • k-100_1554.JPG
    k-100_1554.JPG
    716,8 KB · Aufrufe: 46
  • k-100_1552.JPG
    k-100_1552.JPG
    753,1 KB · Aufrufe: 45
  • k-100_1548.JPG
    k-100_1548.JPG
    747,1 KB · Aufrufe: 47
  • k-100_1556.JPG
    k-100_1556.JPG
    745,6 KB · Aufrufe: 48
  • k-100_1560.JPG
    k-100_1560.JPG
    773,6 KB · Aufrufe: 39
  • k-100_1559.JPG
    k-100_1559.JPG
    740,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Koyote

Volt-Modder(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Wenn ich auf die Bilder klicke kommt folgendes :
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
 
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Sollte jetzt funktionieren :D

Habe derzeit den Mora 2 Pro mit 3x Noiseblocker laufen. 4500 mhz 1.296V

Temps Idle niedrigster Kern 34° höchster Kern 39° Last Niedrigster Kern 51° höchster Kern 57°

Bei 5ghz 1.48V 68° höchster Kern :devil:

Bei 9 Lüfter und noch einem Quad Radi ;) Wird das sicherlich rocken.Wo man noch bedenken muss,ist nur die CPU im Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirToctor

Freizeitschrauber(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Öhm, findest du die roten Ripjaws nicht ein wenig deplatziert?

Da wird er ja sicherlich gegen vorgehen ;) wird ja schließlich n MOD und kein random Zusammenstellen von Hardwar ;)
Bin gespannt, was du mit den 92er Lüftern machen willst...ich dachte, die sind jetzt endlich ausser Mode ^^ Oder hast du n Radi speziell dafür? (hab versucht mich durch die Liste der zu verbauenden Hardware zu kämpfen, aber bin gescheitert:D)

ich wünsch dir viel Spaß und Glück bei der Aktion, und bleib mal dran ...
die Hardware sieht schon fein aus!
 
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Öhm, findest du die roten Ripjaws nicht ein wenig deplatziert?

Jep,die Headspreader kommen ab,und werden mir Wasser gekühlt.Natürlich möchte ich auch erst sicher gehn,ob sie 100% laufen.Da die Garantie verlöscht,wenn man die Dinger abmacht. Und 90 Euro in den Wind zu setzen ... naja

Da wird er ja sicherlich gegen vorgehen ;) wird ja schließlich n MOD und kein random Zusammenstellen von Hardwar ;)
Bin gespannt, was du mit den 92er Lüftern machen willst...ich dachte, die sind jetzt endlich ausser Mode ^^ Oder hast du n Radi speziell dafür? (hab versucht mich durch die Liste der zu verbauenden Hardware zu kämpfen, aber bin gescheitert:D)

ich wünsch dir viel Spaß und Glück bei der Aktion, und bleib mal dran ...
die Hardware sieht schon fein aus!

Joa,da würde ich auch nicht mehr durchblicken ^^.Die 92mm Lüfter sind für ein TJ07.Hier mal ein Bild :
Darauf sieht man hinten 2x 92 MM Lüfter,die Backplate wird aber gemoddet.


:daumen:
 

Anhänge

  • TJ07B-04.jpg
    TJ07B-04.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 70

Koyote

Volt-Modder(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Schönes Bild :daumen: Solche Lüftergitter sollte ich mir für mein Vorhaben auch holen :D Meine Hand wird mir danken, dass sie endlich keine Schmerzen mehr ertragen muss :-)
 
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Die ganzen Blauen Lüfter sind so hell,damit kann ich mein ganzes Zimmer beleuchtenxD

4x 120 2x 92mm Blue Led.
 
TE
Celtec

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tj07 ein Wakü PC entsteht...

Das sollte man für ein 275 Euro Gehäuse auch erwarten oder ? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

SirToctor

Freizeitschrauber(in)
ob du recht hast, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, das wir uns hier anders unterhalten können...
ist imho- aber kann man halt auch anders sagen

und BTW finde ich es auch sehr Schade, wenn qualitativ hochwertige Tagebücher mit nutzloser ot zugespammt werden
 
Oben Unten