Teure Grafikkarten, teurer Speicher: PCGH-Leser sind stark verunsichert

Mir machen die steigende Preise nichts aus. Kauft halt ein bisschen ripple, macht in einem jahr 1500% profit wenn ihr bei 0,38 usd einsteigt und gönnt euch dann vom gewinn was dickes. Während dessen mine ich vertcoin mit meinen 2 1080. Von dem gewinn alleine kann ich meine beiden grafikkarten in einem jahr gegen ein komplettrechner tauschen.
 
Mir machen die steigende Preise nichts aus. Kauft halt ein bisschen ripple, macht in einem jahr 1500% profit wenn ihr bei 0,38 usd einsteigt und gönnt euch dann vom gewinn was dickes. Während dessen mine ich vertcoin mit meinen 2 1080. Von dem gewinn alleine kann ich meine beiden grafikkarten in einem jahr gegen ein komplettrechner tauschen.


Ich hoffe, Du hast ein Gewerbe angemeldet und versteuerst auch fein.
 
Sind wir mal ehrlich die meisten werden trotzdem weiter kaufen ... , da spart man lieber am Brot und tauscht das Nutella gegen ALDI Ploere aber gekauft wird trotzdem, egal was die meisten abgestimmt haben ;)
:daumen:
Wobei ich dieses "Ich fr*** lieber das oder kaufe da anderes (alles außer PC) für wenig Geld nie so recht verstanden habe.
Jeder will natürlich das beste vom besten beim PC, ich auch wenn ich ehrlich bin, aber was nicht ist, ist eben nicht.

Wenn ich ganz ehrlich bin ... Bspw. meine teuerste Grafikkarte war die 7800GT für 300€ damals und seitdem habe ich nie wieder so viel für eine Grafikkarte ausgegeben.


die aktuell überhaupt keine Hardware aufgrund der Preise kaufen will
Hier ist einer davon.
Mein treuen reaktivierten 2500k@4GHZ habe ich seit 2012 am Laufen und in verdindung mit der GTX1060 (3GB) läuft bis jetzt alles auf Hoch bzw. Ultra.
Wegen 4k und co rüste ich nicht auf ... Nächstes Upgrade ... Holodeck :ugly::lol:
 
Ich würde für die Blechdose vor meinen Füßen sicherlich nicht den Gürtel enger schnallen, unerwünschte Produkte in die Gedärme jagen und schon mal nie nicht auf andere Annehmlichkeiten im heimischen Tipi verzichten. Gekauft wird das was ich mir leisten kann dabei spielt es nicht zwingend die Rolle ob Neu oder 2. Hand, lieber etwas weniger ausgeben und vielleicht dafür ein mal eher nachrüsten wenn es wirklich nötig wäre.
 
Hab mir vor kurzem 2x die MX500 1TB von Crucial (jeweils eine für PC und Laptop) geholt. Für 249€ Stückpreis bei Mindfactory. Am Liefertag schau ich spaßeshalber nochmal, wie der Preis war: 230€. Hätte ich 3 Tage länger gewartet, wären es 40€ Ersparnis. Was soll's.

Eine neue Grafikkarte wäre für mich aber ein absolutes nogo bei den Preisen.

toll die Preise habe ich schon vor 2 Jahren im Angebot gezahlt .:) Heute sind 1 TB bei einer SSD viel zu teuer, die sollten bei 150 -180 Euro sein.

Von dieser Kauf Warterei halte ich überhaupt nichts mehr. Wenn jemand eine Graka braucht, soll zu sehen das er eine erwischt sobald die Preise sich wieder entspannt haben. Also März / April. Alle 6 Monate kaufen nun die Miner die Karten weg lol.
 
Und mir haben die Leute meinen dicken Intel + Ram und die GTX 1080 Ti ( 700,- Eur ) die ich frühzeitig gekauft habe vorgeworfen ,für was ich denn so ein System brauche usw..... :what:

Ich würde sagen jetzt weiß ich es :D:D
 
Naja, verunsichert ist das falsche Wort. Es ist nur ein saublödes Gefühl, wenn am Hardwaremarkt teilweise Verhältnisse herrschen wie in der DDR.

Mehr Zeit den alten Krempel noch einmal auszureizen. Wobei ich gut reden habe. Teilweise ist mein Zeug noch nicht sonderlich alt.
 
Nicht nur mein Steam Ordner ist übervoll mit ungespielten Spieleperlen.
Meinetwegen kann der Markt über 10 Jahre so verweilen.
Spart Geld, solange man keine bis zu doppelte Leistung zu vergleichsweise attraktiven preisen irgendwo sieht und es einem in den Fingern juckt.
 
Habe mir die Woche eine 980ti gebraucht für 400 gekauft aber meine 970 für 235 verkauft. Passt schon

Für Gebraucht ein sehr stolzer Preis wenn man bedenkt das es die zeitweise Neu dafür gab. Wenn ich jetzt meine 770er mit 100 Zechinen dagegen rechne müßte ich mich trotzdem eher stundenlang verprügeln lassen bevor ich so ein windiges Geschäft mache
 
Verunsichert bin Ich mit Sicherheit nicht , nur verdammt sauer auf die völlig überzogenen RAM und Grafikkarten-Preise ...aber was will man machen. Ich hoffe jedenfalls weiter das sich in absehbarer Zeit die Preise wieder einigermassen "normalisieren" werden.



Gruß

Johnny05
 
AMD hat mich als (treuen) Kunden verloren :-(

Ich persönlich finde die momentane Entwicklung nur enttäuschend und bin auch auf AMD sauer, da Sie nicht Willens oder in der Lage sind den Markt zu bedienen (z.B. höhere Produktion) oder regulieren (z.B. Kartentreiber mehr aufs Gaming als aufs Minen auslegen).

Natürlich verstehe ich dass die Hersteller den Hype gerne mitnehmen, aber mich persönlich hat AMD jetzt endgültig als Kunden verloren.

Dabei bin ich ein wirklich langjähriger PC-Käufer/-Schrauber und in meinem kleinen „Computermuseum“, das gesammelt habe steht bisher kein Intel:
1996: IDT Winchip II 200 & S3 Virge/DX (PCI) / DOS 6.22
2001: AMD Athlon XP 3200+ & Radeon 9600 Pro (AGP) / Windows 98 SE
2011: AMD Phenom II 1065T & Radeon HD 6770 (PCIe) / Windows XP
(... und das sind nur die Rechner die ich gesammelt habe!)

… aber wegen der enorm gestiegenen Graka-Preise habe ich mich (trotz Freesync Monitor) jetzt gegen ein AMD System entschieden und folgendes gekauft:
2018: Intel i7-8700K & GTX 1060

Und nein, ich bin kein „AMD-Fanboy“ aber das Preis Leistungsverhältnis war bisher immer interessant und es war auch ein bisschen Trotz gegen die allesbeherrschende Vormacht von Intel und Nvidia dabei.

Aber in Zeiten in denen eine mid-Range AMD-Graka mehr kostet als Board und CPU zusammen, hat AMD leider seine Attraktivität verspielt.

Sehr schade AMD :-(
 
Nicht nur mein Steam Ordner ist übervoll mit ungespielten Spieleperlen.
Meinetwegen kann der Markt über 10 Jahre so verweilen.
Spart Geld, solange man keine bis zu doppelte Leistung zu vergleichsweise attraktiven preisen irgendwo sieht und es einem in den Fingern juckt.

sehe ich auch so, von mir aus kann der hardwaremarkt mal 10 jahre stehen bleiben, dann bleibt endlich mal zeit die software zu optimieren und mal alle neueren games auf vulkan umzubauen. grafischer fortschritt mal nur durch optimierungen, das wäre was. ich denke in der aktuellen hardware schlummert noch einiges an ungenutztem potential.
 
Naja. Ich habe die besitzen Komponente im Hardwarehobby einfach aufgegeben :lol:

Wenn AMD Spectre mit Ryzen 2 fixt und der dann auch auf meinem mainboard laeuft werde ich den wohl noch kaufen aber sonnst....
 
Du tauschst freiwillig die Freiheiten einer offenen Plattform gegen einen goldenen Käfig auf den Konsolen ein? Allein die Tatsache zusätzlich Geld abdrücken zu müssen um online spielen zu dürfen ist mir völlig zuwider. Lieber würde ich einen Monat länger für neue Hardware sparen als den PC komplett aufzugeben.

Der PC als Hobby ist ohne Frage teurer geworden, die Vorteile überwiegen aber immer noch massiv.

Was spielt man online? Csgo, PUBG oder irgend ein MMO? Alles Spiele wo der alte PC noch reicht. Ganz ehrlich so eine Konsole scheint gar nicht so eine blöde Investition zu sein, jetzt wo es auf der Pro für viele Spiele schon Framerate Modi gibt. Der einzige Grund warum ich noch upgraden will sind Spiele wie das neue Metro dass ich nicht micht Controller spielen will. Dass bisschen mehr Grafik ist mir egal. Framerate und Controller sind die Hauptrgründe warum ich Multiplatformspiele am PC spiele und ersteres fängt an sich zu bessern.
 
ich bin auch nicht verunsichert. sobald sie 2080 Ampere aufn Markt ist, tausch ich meine 1080 ein. dann bekomme ich wahrscheinlich den gleichen Preis wie ich bezahlt hab. So zahlt man gleich viel wie wenn die Preise unten wären.
 
ich bin auch nicht verunsichert. sobald sie 2080 Ampere aufn Markt ist, tausch ich meine 1080 ein. dann bekomme ich wahrscheinlich den gleichen Preis wie ich bezahlt hab. So zahlt man gleich viel wie wenn die Preise unten wären.

Du glaubst also das die 1080 weiter soviel wert hat bis dahin und trotzdem soll die neue bessere Karte billiger sein ...?
Hmm interressante Theorie muss sich sagen, ich hoffe du hast schon mal ne Karte fuer ein paar Monate dazwischen oder du wirst da etwas enttaeuscht werden ...:)
 
Zurück