News Irrsinniger RMA-Fall: Asus verlangt 3.500 Euro für Reparatur einer Geforce RTX 4090

Häufen such die Support Probleme mit Asus für Garantiefall in letzter Zeit.. muss man wohl bald Abstand nehmen von Ausus Produkten.

Ein Reddit-Nutzer berichtet aktuell über seine Probleme mit dem Asus-Support: Eine neue, aber defekte RTX 4090 wurde nicht kostenfrei repariert. Stattdessen wurde eine viel zu teure Reparatur angeboten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Irrsinniger RMA-Fall: Asus verlangt 3.500 Euro für Reparatur einer Geforce RTX 4090

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Das ist CAD, nicht USD....mal wieder schlecht recherchiert....

Hallo
Asus ROG 6 Kamera defekt. Am 11.09.24 zu Reparatur PLB4SA0... geschickt.Garantie bis 13.09.24. Nach Reparatur Meinbord Austausch kamm Handy zurück mit kleinem spalten an Rückseite, zwieschen Rückdeckel und Gehäuse, ganz klein 1-2 mm und 30mm lang.
Habe am den selben Tag 30.09.24
angerufen und reklamiert und Frau Zaza... hat geschrieben ich soll NEUES RMA beantragen mit neuem Serien Nummer und Case. Habe auch gemacht und geschickt am 07.10.24 Bestätigung Handy erhalten zum Reparatur PLB4S91... Am 09.10 .24 verpasste Anruf von Asus, zurück agerufen, alles ok , am 11.10.24 angerufen weil Reparatur Status nicht geändert, wieder Antwort alles OK , ich soll noch die Woche mein Handy zurück bekommen. Alle anrufe sind aufgenommen laut Asus.
Dann kam nichts am 23.10.24 angerufen wo ist main sch... Handy?
23.10.24 kommt Email von Frau Anna Maria..... ist am 07.10.2024 bei uns angekommen und wartet seit dem 11.10.2024 auf die Beantwortung des Kostenvoranschlages.
Was? Aber da steht kein Kostenvorschlag. Wieder geschrieben und angerufen.Am
24.10.24 kommt Email von Asus mit
Kostenvorschlag 287,82€ .
Habe wieder angerufen am 24.10.24 und gefragt wieso , wofür? Heute 25.10.24 bekam Email von Frau Julia... Ihr Gerät hat ein Gehäuseschaden, das Foto dazu finden Sie im Anhang. Durch die Beschädigung hat sich die Verklebung gelöst, daher kann dies nur kostenpflichtig für Sie repariert werden.
Auf Foto der Rückdeckel ganz ab, löse, und die Klebestreifen entfernt.
Das ist Asus. Und was soll ich machen.

Anhänge

• CIDSchadenGehäuse.jpg
    CIDSchadenGehäuse.jpg
    768,6 KB · Aufrufe: 12
Zurück