Tesla S20-Serie: Nvidia stellt erste Fermi-Grafikkarte vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tesla S20-Serie: Nvidia stellt erste Fermi-Grafikkarte vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Tesla S20-Serie: Nvidia stellt erste Fermi-Grafikkarte vor
 
nun dürfte auch jedem klar sein, was amd gemeint hat. tesla kommt nicht vor mai und wenn ich mir die preise anschaue, dann würde mich doch stark wundern, wenn sie die ersten chips für geforce statt für tesla verwenden. ich hoffe mla, dass die erwartungen derer, die so lange warten, dann auch erfüllt werden.

@PCGH:
AMD bringt in einem Jahr auch neue Karten raus WO ist da die news?

:lol::lol::lol:
 
Also lange dauert es nicht mehr, dass dann angeblich Kauf bare Geforce im Handel sind :ugly:, doch warum gibt es noch keine Funktionierende, Leibhaftige "Vorführkarte"?? Kann doch nicht so schwer sein, "einem so'n Ding an den Kopf zu werfen!" :daumen2:...
 
• Tesla S2070: 18.995 US-Dollar

Das is ma High-End. Frag mich was für ne CPU man braucht, um so ein Ding auszulasten^^

Bin zwar kein ATI Fanboy, aber wenn Nvidia mit der Strategie weiterarbeitet, dann verbleib ich auch in Zukunft dort...
 
Die sollen Endlich die High End Karte vorstellen. Max Budget bei mir ca 350 € + verkaufswert meiner 280 gtx... Nur ich warte bis maximal Januar sonst seh ich mich "gezwungen" mir nen neues NT und Ne HEMLO(C?)K Karte zu holen :ugly:
 
• Tesla S2070: 18.995 US-Dollar

Das is ma High-End. Frag mich was für ne CPU man braucht, um so ein Ding auszulasten^^

Bin zwar kein ATI Fanboy, aber wenn Nvidia mit der Strategie weiterarbeitet, dann verbleib ich auch in Zukunft dort...

Da hat wohl mal wieder einer den Artikel nicht gelesen, sondern nur die Bilder gesehen:

Die Karten sind nicht für Spieler sondern für Supercomputer und ähnlichen Firlefanz gedacht.

Ich geh sogar davon aus, dass man da noch nicht mal nen monitor dran hängen kann.
 
Also lange dauert es nicht mehr, dass dann angeblich Kauf bare Geforce im Handel sind :ugly:, doch warum gibt es noch keine Funktionierende, Leibhaftige "Vorführkarte"?? Kann doch nicht so schwer sein, "einem so'n Ding an den Kopf zu werfen!" :daumen2:...
Nvidia stellt lieber Dummys als richtige KArten her. Was soll das mit 3GB warum nicht gleich 4 oder 2GB , was eigentlich nie überschritten wird:huh:. Naja ich seh das Kritisch. Das man allerding in C oder C++ programieren kann ist ein entscheidender Vorteil der NV-Karten.:hail:
 
Nvidia stellt lieber Dummys als richtige KArten her. Was soll das mit 3GB warum nicht gleich 4 oder 2GB , was eigentlich nie überschritten wird:huh:. Naja ich seh das Kritisch. Das man allerding in C oder C++ programieren kann ist ein entscheidender Vorteil der NV-Karten.:hail:

Ähm, die Tesla ist für den professionellen Anwendungsbereich gedacht.
Das heißt nicht, dass der GeForce-Ableger auch mit 3-6GByte VRAM daher kommt.:schief:
 
Nvidia stellt lieber Dummys als richtige KArten her. Was soll das mit 3GB warum nicht gleich 4 oder 2GB , was eigentlich nie überschritten wird:huh:. Naja ich seh das Kritisch. Das man allerding in C oder C++ programieren kann ist ein entscheidender Vorteil der NV-Karten.:hail:
Weil man mit sechs Memory-Controllern à 64 Bit Schwierigkeiten hätte, entsprechende Speichermodule zu finden um auf 2 oder 4 Gigabyte zu kommen.

Zu den "eigentlich nie überschritten":
Selbst 6 Gigabyte sind ziemlich lachhaft angesichts der Datenmengen, die im wissenschaftlichen Bereich anfallen können. Da muss man schon die Worksets arg unterteilen.
 
@ Feuer: Du freust dich, dass Nvidia "back" ist? Bisher würd ichs eher so sagen: Bisher hat Ati Nvidia den Rang abgelaufen. Welcher vernünftige Käufer (Fanboys ausgenommen) wird momentan eine GTX285 o.ä. kaufen, wenn man mehr Leistung bei weniger Verbrauch, leicht geringerem Preis und MINDESTENS gleichwertigen Features haben kann (Stichwort 5850!!!)??? Du bist jetzt bestimmt geneigt zu sagen, dass die 5850 zu normalen Preisen kaum lieferbar ist, aber sind denn Geforce-Karten ab der GTX275 besser zu bekommen??? Für mich steht eines auf jeden Fall fest: Jetzt jubeln die Fanboys (Nein, ich bin kein NV-Fanboy, ich achte nur auf ein gutes PL-Verhältnis!!!) noch, aber wenn dann im 2. Quartal 2010 die Erkenntnis kommt, dass man die 5800-Serie nicht deutlich schlagen konnte, geht das große Gejammer los. Falls man dennoch die 5800-Serie schlagen konnte, kommen kurz nach Tesla-Release die 6800er. Außerdem scheinen die Tesla Preise doch recht hoch zu sein (siehe Artikel), was wiederum meiner Meinung nach bedeutet, dass Ati die Preise wohl kaum nach Tesla-Release zu senken braucht...

Klarostorix
 
Die sollen Endlich die High End Karte vorstellen. Max Budget bei mir ca 350 € + verkaufswert meiner 280 gtx... Nur ich warte bis maximal Januar sonst seh ich mich "gezwungen" mir nen neues NT und Ne HEMLO(C?)K Karte zu holen :ugly:

Die Frage ist eher, Q2 oder Q3. Januar Niemals! Die karte soll (aus Nvidias optimistischer Sicht) in Q1 in Produktion gehen. Das Q1 beginnt bei Nvidia Ende Januar, und ab Produktionsstart kann man nochmals 3 Montae rechnen, bis die karten beim Kunden aufschlagen...
 
Zurück