News Geforce RTX 5090 und 5080: Neue Gerüchte befeuern einen Marktstart noch in 2024

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 5090 und 5080: Neue Gerüchte befeuern einen Marktstart noch in 2024

Die kommenden Gaming-Grafikkarten der Serie Nvidia Geforce RTX 5000 ("Blackwell"), welche auf Nvidias offizieller Roadmap noch als "Ada Lovelace Next" auftauchen, könnten noch im Laufe dieses Jahres erscheinen, so jüngste Gerüchte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 5090 und 5080: Neue Gerüchte befeuern einen Marktstart noch in 2024
 
Diesmal warte ich nicht bis zum letzten drücker und verkauf meine Karte vor release zum höchstmöglichen preis. Mein zweitrechner mit ner 2070S reicht um die zeit zu überbrücken
 
Diesmal warte ich nicht bis zum letzten drücker und verkauf meine Karte vor release zum höchstmöglichen preis. Mein zweitrechner mit ner 2070S reicht um die zeit zu überbrücken

Ja ich verkaufe auch paar Wochen vor Release und tümpel dann solange mit der 7700XT aus meiner Emu Station rum )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Karte vor Release einer neuen Verkauf - sollte vielleicht mal überlegen ob er wirklich so hochpreisig kaufen kann;-) das Geld sollte immer da sein und nicht auch den Verkauf der alten Karte beinhalten.

Wer nicht in der Lage ist mal eben 2500€ in Vorleistung zu gehen , ist definitiv nicht die Zielgruppe.

mein RTX 4090 wird definitiv erst Zug um Zug mit der RTX 5090 ausgebaut., und kommt in den PC meiner Frau.
 
Wer seine Karte vor Release einer neuen Verkauf - sollte vielleicht mal überlegen ob er wirklich so hochpreisig kaufen kann;-) das Geld sollte immer da sein und nicht auch den Verkauf der alten Karte beinhalten.

Wer nicht in der Lage ist mal eben 2500€ in Vorleistung zu gehen , ist definitiv nicht die Zielgruppe.

mein RTX 4090 wird definitiv erst Zug um Zug mit der RTX 5090 ausgebaut., und kommt in den PC meiner Frau.

Man verkauft die Karte ganz sicher nicht vorher, weil sonst das Geld für die neue nicht reicht, sondern weil das dann einfach paar 100€ mehr gibt. Auch wenn ich genügend Geld habe, muss ich es ja nicht sinnlos verplempern.
 
Wer seine Karte vor Release einer neuen Verkauf - sollte vielleicht mal überlegen ob er wirklich so hochpreisig kaufen kann;-) das Geld sollte immer da sein und nicht auch den Verkauf der alten Karte beinhalten.

wieso sollte man auf den release samt benchmarks abwarten und mehrere hundert euro ausm fenster werfen? Wie schnell die dinger an wert verlieren wenn man zu lange wartet hab ich beim wechsel von RTX 2000 auf 3000 gesehn.
 
Also ich glaube auch, dass einiges leistungstechnisch möglich wäre, aber NV wird hier schon wohl wieder auf eine 5090 Ti verzichten und damit den Zuwachs von der 4090 auf die 5090 etwas verkleinern, als möglich wäre. NV wird hier im oberen Bereich bis runter zur 5070 wohl kaum etwas zu befürchten haben und deshalb schon jetzt ausgiebig und völlig frei ihre Produktlinien Margen-optimieren.
 
Zurück