FortunaGamer
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Finde das schlimm was Nvidia macht, anstatt zu sagen ob die Karten auch für normale PCs kommen und zu sagen wann die kommen sollen. Hoffe das da bald noch etwas kommt.
Finde das schlimm was Nvidia macht, anstatt zu sagen ob die Karten auch für normale PCs kommen und zu sagen wann die kommen sollen. Hoffe das da bald noch etwas kommt.
Dir is wie ich hoffe klar das die Geforce Karten dann keine 2000 - 18000 EUR kosten wa
.2500$ das billigste Exemplar???
Ich hab gedacht das wäre auch was für Menschen wie uns, aber anscheinend haben die es ja wirklich nur auf Supercomputing ausgeegt...
Wann kommt denn dann die nächste "normale" Graka-Generation von nVidia und wie wird die sein???
2500$ das billigste Exemplar???
Ich hab gedacht das wäre auch was für Menschen wie uns, aber anscheinend haben die es ja wirklich nur auf Supercomputing ausgeegt...
Wann kommt denn dann die nächste "normale" Graka-Generation von nVidia und wie wird die sein???

2500$ das billigste Exemplar???
Nun ja, wenn NV jetzt erst Tesla Karten ankündigt, dann wird es sicherlich noch ne ganze Weile dauern bis da was für Gamer kommt.
Schließlich ist zu Beginn die Chipausbeute ja immer niedrig und da wird natürlich erst das High-End (= Tesla) Segment bedient, weil es da mehr zu holen gibt.
Entsprechende Geforce Karten werden dann wahrscheinlich so 1,5-3 Monate nach den Teslas folgen. Und ganz ehrlich von den reinen Rechenleistungen der Teslas im Vergleich zu 58xx bin ich jetzt nicht so beeindruckt, dafür das die 1/2 Jahr später kommen ist der Unterschied ja eher mager.
Das heißt dann wohl, dass ich nur noch warte bis es für die 5850 alternative Herstellermodelle gibt.
Die Frage ist eher, Q2 oder Q3. Januar Niemals! Die karte soll (aus Nvidias optimistischer Sicht) in Q1 in Produktion gehen. Das Q1 beginnt bei Nvidia Ende Januar, und ab Produktionsstart kann man nochmals 3 Montae rechnen, bis die karten beim Kunden aufschlagen...
Du vergleichst gerade ne DUAL-GPU Karte mit ner SINGLE-GPU Karte!!!aba beeindruckt von der 5xxx gegen GTX 295/285 ?
naja wenn dich das beeindruckt...
mein beileid haste
Da hat wohl mal wieder einer den Artikel nicht gelesen, sondern nur die Bilder gesehen:
Die Karten sind nicht für Spieler sondern für Supercomputer und ähnlichen Firlefanz gedacht.
Ich geh sogar davon aus, dass man da noch nicht mal nen monitor dran hängen kann.
Du verwechselt/übersiehst da was. Vorgestellt wurden jetzt die Tesla Karten mit Fermi-Architektur - das sind Profi-Karten. (Tesla war schon immer Profi)
Karten mit Fermi-Architektur für den Spielebereich etc. werden noch vorgestellt.

-.- alter, is dir aufgefallen dass die quadro karten schon seit jahren so teuer sind???
die karten sind ansich nicht so teuer, du kaufst auf diesem weg eine menge service mit dazu ...
die beste quardo version des aktuellen chips hat immer so um die 3000-5000€ gekostet
die geforce karten werden dann wieder die ueblichen preise haben, nur kannst du dann nicht mal eben bei denen anrufen und dir einen individuellen treiber schreiben lassen![]()

Ok, aber von 5000€ auf 19000$ is schon n Unterschied...
Ja, das ist sogar ziemlich billig. Denn 5000 Euro sind rund 7.500 US-Dollar und für 19.000 bekommst du sogar vier davon, samt Serverrack-Einschub.Ok, aber von 5000€ auf 19000$ is schon n Unterschied...

du hast den artikel nicht ganz gelesen oder?
die 2050/2070 wird 4 fermi GPUs haben und einmal 3GB je GPU haben (2050) und einmal 6GB je GPU (2070)
der preis ergibt schon sinn, in der welt der profikarten

Warten auf Godot.
Der war gut ! Godot Wiki schrieb:Bis zum Ende des Stücks wird nicht klar, wer Godot ist und warum genau man auf ihn wartet. Die Wartenden erscheinen damit als Verkörperungen des menschlich-allzumenschlichen Hanges, voll unbestimmter und letztlich unerfüllter Illusionen auf die Ankunft eines Erlösers, eines Propheten oder einer sonstwie heilbringenden Person zu hoffen. Beckett problematisiert und karikiert diesen Hang dadurch, dass er seine Figuren als eher lächerlich erscheinen und sie ihre Zeit mit absurden Diskussionen und belanglosen Aktionen hinbringen lässt.
Nun ja, dieser Artikel bestätigt wohl leider die schlimmsten Befürchtungen.
Ich habe mich als Fanboy immer ziemlich heraus gehalten aus allem, habe immer die Grafikkarte, wie auch Prozessor gekauft der meinem Anforderungsprofil entsprach. Also Preis/Leistung gg. meinem Budget.
Aber so wie es aussieht ist es wieder einmal passiert, ATI zieht an NV vorbei im Bereich Spiele.
Denn die jetztige Generation ist deutlich schneller als die alte NV Generation und bietet auch deutlich mehr Potenzial in Richtung Zukunft,denn für die GTX285 sind die Treiber und Spiele schon entsprechend optimiert, bei der HD5870 wird da noch einiges zu holen seien. Die alten Fehler sind ausgemerzt, Standby Verbrauch sensationell und auch die Bildquali wurde erheblich verbessert.
Ich sehe derzeit keinen Grund auf NV zu warten, denn ein halbes Jahr ist eine Ewigkeit in unserem Hobby. ATI möchte im 3.Quartal 2010 auf 28nm umsteigen, damit wird die Leistung wohl noch einmal gewaltig explodieren und dann hat NV fast eine Generation Rückstand, der nur schwer aufzuholen sein wird, vor allem weil ATI jetzt so langsam die Früchte aus der Fusion mit AMD trägt. So scheints mri.