Tagebuch [Tagebuch]**NesteQ Testbericht Seite 36**FTSultimate / Lian Li PC-8 NWX

AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

achsoo dann bin ich beruhigt :D
kann ich mir gut vorstellen das noch ne ganze mänge abarbeiten muss.

Auch ja und wenn rot wirst nimm farbe und mal dich an, dann fällt das rot nicht so auf :D außer du nimmst rot :ugly:

MFG
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

@tobi: Schön auch dich nun an Board zu haben :)

Schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die Grafikkartenabdeckung:

attachment.php

Die Karte: Die Asus EN8800GTS
Anhang anzeigen 204281Anhang anzeigen 204282
und zwei mal ein kleiner Vorgeschmack wie versprochen.
Gebogenes Aluminium = :hail::hail::hail:
Morgen wird sie dann fertig gemacht und dann kommen
auch Bilder :)
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

Das lässt auf was feines hoffen. Freue mich schon auf die Bilder.
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

Schick schick! Echt edel... bin auf die Anprobe gespannt! :daumen:
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

Mir ist gerade was aufgefallen, das Ding, was man auf den Bildern sieht, ist nur ein Sample. Daran habe ich ausprobiert das richtige Ding wird wesentlich größer und schöner :D
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

Davon bin ich jetzt auch mal ausgegangen, hätte auch nicht gedacht, das du nur die Ecke
verschönern willst. :D
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

450 Klicks: Wow!

Die Grafikkartenabdeckung aus Aluminium habe ich heute vorläufig fertiggestellt. Erstmal ein paar Bilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Verzeiht mir bitte die schlechte Bildqualität. Bessere Bilder werden folgen.
Ich werde soweiso noch eine Menge an dem Teil schrauben müssen. Vorhin habe ich sie mal ein paar Stresstests unterzogen 3DMark06: max. 67°C
GTA IV (20 Minuten gezockt): max. 70°C
Ich habe leider keine genauen Werte ohne Abdeckung (die werde ich morgen erst einholen..) aber meiner Meinung lagen die in einem ähnlichen Bereich.

Was noch dran gemacht wird:

- Kederband an die vordere Kante
- eventuell Luftlöcher oben drauf (vielleicht ein FTS reinfeilen :devil:)
- letzte Feilarbeiten abschließen
- endgültig befestigen

Generell bin ich aber ziemlich zufrieden damit. Das Material ließ sich einfach biegen, feilen und sägen -> alles top :daumen:

Gute Nacht, Jack
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

Die Abdeckung hast du sehr sauber gekantet, sieht soweit ganz gut aus. :daumen:
Du hättest nur vorher die Sägeschnitte noch ein wenig glatt feilen können oder willst du den
Kantenschutz in der Ecke auch drauf machen?
Evtl. bringt es Temperaturmäßig noch etwas, wenn du das Blech ein wenig höher auf der Karte befestigst.
Bin auf die Temps ohne Abdeckung gespannt.
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

sieht doch schonmal sehr gut aus :daumen: entweder schön Lackieren oder mit Carbon-Folie bekleben, wäre bestimmt schön. Weiter so, freue mich auf neue Bilder :D
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

@tobi: Ja du hast vollkommen Recht ich muss da auf jeden Fall nochmal mit ner Feile ran! Der Kantenschutz kommt nur an die längste vordere Kante.
Die Karte höher zu befestigen, hatte ich eigentlich nicht vor, da sie jetzt schon ca. 5mm über der eigentlichen Platte schwebt.

@jenzy: Ich weiß, dass das beides sehr naheliegend ist. Aber wie am Anfang gesagt, möchte ich die Aluoptik behalten. Das mag zwar im Moment in meinem alten Case sehr merkwürdig aussehen, aber im Lian Li macht das für mich echt was her :)

Hat eventuell jemand noch eine gute Idee zur Befestigung. Ich will zuerst mal Klettband ausprobieren, weil ich so immer noch die Möglichkeit habe, die Abdeckung ab zu montieren. Sollte das nicht funktionieren (wackelig, etc.) Habe ich noch ziemlich starkes Mountingtape da. Schrauben ist keine Alternative, da die vorhandenen Löcher bei Verschraubung keinen 1a Halt garantieren.

Spätestens heute Nachmittag kommt dann ein Update zur Grafikkarte und den Temperaturen..

Bis dann,Jack
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

Dann würde ich zum Klettband tendieren, ist nie verkehrt, wenn man die Abdeckung mal entfernen kann.
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

Okay Danke. Ich mach heute noch los um das Zeug zu besorgen. Bin mal gespannt wie das hält.
Ich habe gerade ein bisschen gezockt und gemerkt das die Temperaturen ohne Abdeckung gut 5 Grad Celcius niedriger liegen. Das ist ziemlicher Mist.
Also werde ich mir wohl schonmal ein schönes Muster für die Oberseite ausdenken :daumen2:.
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

Das FTS würde bestimmt nicht schlecht aussehen, evtl. von unten mit einem Meshgitter hinterlegt,
dann könnte die Luft raus und die Karte bleibt verdeckt.
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

UPDATE

Wie geplant war ich heute im Baumarkt. Eigentlich wollte ich ja Klettband kaufen, aber:

1. Klettband war mir mit 6,99 für 50cm einfach viel zu teuer.
2. Glaubt Mama noch etwas derartiges (letztes Nähprojekt:D) da zuhaben

und 3.

attachment.php


trat das hier in meinen Blickwinkel! :hail:
Ich wünsche mir schon seid langem ein Multitool. Es musste nichtmal ein Original Dremel sein. Aber heute war es soweit und es war: ein echter Dremel aus der 300er Serie :daumen:.

Natürlich wurde er gleich angeschmissen :D

dscn1574-899-jpg.204922


Das Ding geht echt total ab. Für Aluminium soll man laut Gebrauchsanweisung Stufe 10 nehmen, aber die 9 hat für meine dünne Platte mehr als ausgereicht. Einziger Kritikpunkt: Die mitgelieferten Scheiben zum Sägen sind -verzeiht diesen Audruck- totaler Scheiß!
4 Scheiben in 25 Minuten :daumen2: ziemlich schlechte Bilanz. Aber naja trotzdem bereue ich den Kauf keineswegs und freue mich schon auf die nächsten Arbeiten, die ich damit vollbringe.

______________________________________________________________

Doch es bleibt eher negativ. Wie abgesprochen habe ich mich heute an die Luftöffnung der Grafikkartenabdeckung gesetzt. Nun ja was soll ich sagen?
Seht selbst:

attachment.php


Das ist der momentane Stand :heul:.

Wie es dazu kam:

Zunächst probierte ich die Variante aus, nur mit Löchern ein FTS in Platte zu schreiben. Im Nachhinein war das wohl noch die schönste Ausführung. Ich stellte sie also soweit fertig, setzte sie auf die Grafikkarte und führte meine Temperaturtests durch.
Unverändert: 69/70°C
Tja schon doof. Also nun ran mit dem neuerungenen Dremel die Zwischenräume zwischen den Löchern heraussägen. Wie bereits erwähnt verrichtete er seine Arbeit gut. Bis auf die vier zersäbelten Scheiben. Allerdings war das mein erstes Mal :devil::D an dem Gerät.

Das Ergebnis war, nunja ziemlicher Mist. Neben einer zerktatzten Aluminiumoberfläche, die mich fast zum weinen brachte, war auch das ausgesägte Logo eher was für Blinde.

Genervt und frustriert hatte ich glücklicher Weise doch noch einen schlauen Gedankenblitz um aus der Nummer wieder herauszukommen.
Mit der finalen Lösung habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
1. Die furchtbare Arbeit ist weg!
2. Das Problem mit der Lüftung ist auch behoben!


VERSION CABRIO STEHT :lol:



Angezogen habe ich das silbrige Teil bisher noch nicht. Dafür ist die Trauer noch zu groß :heul:.
Aber das ganze hat irgendwie auch Vorteile:
1. Das Abdeckung ist viel einfacher zu befestigen und abzunehmen
2. Wie gesagt habe ich das Problem mit den Temperaturen nun ein für alle mal aus der Welt geschafft
und 3. Wenigstens ist noch ein bisschen Aluminium zu sehen :ugly:

Natürlich stehen immernoch letzte Arbeiten daran an.
- Befestigung
- Polieren
und das Logo kommt rauf aber wo und wie verrate ich noch nicht :D.



Mehr gibts es eigentlich nicht zu berichten, außer dass ich NesteQ jetzt nochmal den genauen Link vom Tagebuch gegeben habe, da mit sie eine Entscheidung treffen können bezüglich des Sponsorings. Also benehmt euch Jungs :ugly:

Schönen Abend noch und spendet mir ein bisschen Beileid,

Jack
 

Anhänge

  • DSCN1574-899.jpg
    DSCN1574-899.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 467
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

Du solltest mit dem Dremel wenn möglich immer von der Rückseite arbeiten, dann sind Ausrutscher nicht so tragisch.
Dann bei Alu lieber etwas mehr stehen lassen und den Rest feilen, geht bei Alu super leicht.
Außerdem die Schnittflächen mit Kreppband sichern, dann siehst du die Markierungen auch besser.

Bin gespannt, wie der Rest der Blende auf der Karte aussieht. Ansonsten eben alles noch mal von
vorn, das trainiert für die nächsten Arbeiten. ;)
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Erste Sleevebilder online!

Hi tobi,
danke erstmal für deine Tipps.
Von der Rückseite ging in diesem Fall nicht, weil da schon eine Plastikplatte befestigt war, die genaues Schneiden unmöglich gemacht hat. Auch das mit dem Stehenlassen habe ich beachtet, aber der entstandene Schlitz war eh zu klein um gut mit der Feile heranzukommen. Das mit dem Kreppband ist ein wertvoller Tipp den auch ich gerne gebe. Allerdings habe ich das heute leider selber im Eifer des Gefechts vergessen.

Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]FTS III / Neuer Sleeve und neue Bilder!

UPDATE

Sehr verehrtes Publikum ich habe mal wieder die Ehre euch mit News von Projekt FTS3 zu versorgen. Aber nun genug gelabert. Bilder ab!

attachment.php



ersteinmal im ausgebauten Zustand. Leider immernoch nicht final. Der Aufkleber wurde mir ausgeredet. An seine Stelle wird eine Art Aluminiumschild treten. Mal sehen wann das umgesetzt wird :)

attachment.php


Hier im verbauten Zustand

So viel zur Grafikkarte und ihrer Abdeckung

attachment.php


Nun zum Sleeve
An dieser Stelle: Vielen Dank an Nils
Ich kann MDPC-X.com wirklich nur an alle weiterempfehlen.
Der Sleeve ist klasse, Nils ist klasse und die Zeichnungen erst recht :daumen:

attachment.php


Hier die Frontpanelanschlüsse; Die sind nun auch fertig und ich konnte endlich wieder den Deckel aufs Gehäuse bauen. Schöner Anblick :)

Zum Abschluss noch ein Makrobild von Sleeve. Es ist nicht das Schönste. Die anderen werde ich nacher noch in den Sleeve-Bilderthread packen. Schaut da auch mal vorbei ;)

attachment.php



Ich wünsche noch einen schönen Abend und bleibt dran :)
Jack

p.s.: Es gibt Neuigkeiten in Sachen Sponsoring! Genaueres später :devil:
 
AW: [Tagebuch]FTS III / Neuer Sleeve und neue Bilder!

Schick! Vielleicht kannst du noch mehr solche Alu-Blenden im Gehäuse anbringen. Könnte ich mir gut vorstellen. :)
 
Zurück