• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Tagebuch]**NesteQ Testbericht Seite 36**FTSultimate / Lian Li PC-8 NWX

DerWildeWatz

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Neuer Sleeve und neue Bilder!

Deine Blende hast du echt toll hinbekommen, diese Kanten sehen echt klasse aus, Respekt. Und deine Schutzbrille ist auch echt cool ;)
Bin gespannt auf mehr.

Und wie geht Ihr das immer mit den "Sponsoren" an? Muß man sich da mit einem schon fertigen Projekt bewerben? Die können doch net einfach jedem mal bissl HW sponsoren der was von einem Modding Projekt erzählt.
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Tagebuch]FTS III / Neuer Sleeve und neue Bilder!

Die Blende hast du ja noch ganz gut gerettet, ;) aber irgendwie sieht sie nur halb fertig aus.
Sehr gut und sauber gesleevt, mir gefällt´s. :daumen:
 
TE
FTS

FTS

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Neuer Sleeve und neue Bilder!

Danke an euch alle. Mich freut, dass sie euch trotzdem gefällt ich muss ehrlich sagen, dass auch ich mich langsam damit angefreundet habe. Gerade weil das neue Layout soviele Vorteile bietet. Shilas Tipp finde ich sehr gut. Ich hab ja noch ein paar Reste da. Mal schauen was sich damit noch alles anstellen lässt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und in meinem Fall ne gute Nacht. Ich bin sowas von müde :P:P:P
Bis morgen, Jack
 
TE
FTS

FTS

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Neuer Sleeve und neue Bilder!

UPDATE

Es ist soweit. Ich darf euch wieder mit News und vorallem neuen Bildern beglücken :devil: Auf gehts!

Wie bereits angedeutet ist ein neuer Sponsor an Board und es freut mich ernorm, dass es eine Firma mit derart schönen Produkten geworden ist.
Genug der Worte. Bilder ab:

attachment.php



NesteQ unterstützt mich bei meinem Projekt.


attachment.php



Schneller als die Polizei erlaubt erreichte mich dann auch schon das Paket mit der Sponsorenlieferung von NesteQ. Es handelt sich um die Lüftersteuerung MAX ZERO. Ein wünderschönes Teil, aber ich fang schon wieder an zu schwärmen ohne euch die Bilder zu zeigen..

attachment.php


von unten

attachment.php


von oben

attachment.php


von hinten

und endlich:

attachment.php



GEEIIIIIIIIIIIL:D und noch einmal die wunderbar spiegelnde Glasoberfläche vor dem Display:

attachment.php


attachment.php


:hail::hail::hail:

und in Action:

attachment.php


attachment.php






An dieser Stelle möchte ich nochmal einen großen Dank an NesteQ aussprechen, die mich mit diesem Produkt gesponsort haben. Zusätzlich haben sie mir noch 3 3-Pinverlängerungen mitgesendet.

Im Laufe der nächsten Woche werde ich noch einen genauen Testbericht anfertigen. Darin findet ihr dann genauere Infos zum Lieferumfang, den Funktionen und vorallem noch genauere Bilder.


Ansonsten gibt es eigentlich kaum Neues vom Projekt. Die ATX-Verlängerung kam auch am Freitag nur muss ich leider noch auf den ATX-Pinremover warten. Mal schauen wann der eintrudelt..

Bleibt dran und noch ein schönes Wochenende

Jack
 

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Neuer Sleeve und neue Bilder!

Du bist echt ein Glückspilz sso eine geile Steuerung zu bekommen
 

Malk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Neuer Sleeve und neue Bilder!

Die Lüftersteuerung sieht echt fein aus. Freue mich auch schon auf den von dir angekündigten Test. WIe tief ist die Mindestspannung und kann man alle 8 Lüftr einzeln ansteuern oder 4x2? Vielen Dank und hastn Abo :)
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Tagebuch]FTS III / Neuer Sleeve und neue Bilder!

Einfach nur geil das Display, so was für mein Aquaero und ich würde sofort zuschlagen. :daumen:
@Malk,
da von 0dBa Mode auf der Packung die Rede ist, vermute ich mal, das die Lüfter auch ausgeschaltet werden können.
Also eine 0-12V Steuerung oder Ähnliches vorhanden ist.
Bin auf den Testbericht gespannt.
 

DerWildeWatz

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Neuer Sleeve und neue Bilder!

Wirklich schick diese Lüftersteuerung, die wirkt richtig edel. Bist ein Glückspilz.

Weiss zufällig jemand ob Be Quiet auch sponsort ?:D Bräuchte noch ein passendes Netzteil zu meinen ganzen Be Quiet Lüftern.
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Tagebuch]FTS III / Neuer Sleeve und neue Bilder!

Versuch macht klug, ;) schreib BQ an, dann wirst du es erfahren.
 
TE
FTS

FTS

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

UPDATE

Hallo liebe Leser,
es ist wieder mal eine Menge passiert über Wochenende.
Zunächst mal einige Ankündigungen:

- Der Test der NesteQ MaxZero wird sich noch ein wenig verschieben, da zum einen die Lüfter von Nanoxia noch fehlen und zum anderen bisher keine Zeit war.

- Erwarte ich diese Woche noch: schwarze Thumbscrews, den ATX-Pin-Remover und die Sponsorenlieferung von Nanoxia (mal ganz von den unbeantworteten Sponsoringanfragen an andere Hersteller abgesehen:D)

Nun aber zum Wesentlichen:

Mir kam heute spontan die Idee, dass langsam mal der Umzug fällig wäre. Da ja auch das alte Gehäuse noch fertig gemacht werden muss für Ostern :).
Also hab ich .zack. alles ausgepackt, noch ein paar Sachen gesleeved und alles wieder eingepackt (natürlich ins Lian Li nicht ins Alte :lol:). Es vergingen kaum 20 Minuten (gefühlte:D) und das PC-7FN stand zu meiner Rechten auf dem Tisch. Bilder ab:

attachment.php


attachment.php


Verzeiht mir bitte die Bildqualität und das Kabelmanagement. Der ganze Umzug ist erst circa ne halbe Stunde her. Deshalb sind bisher auch nur "Schnappsschüsse" gemacht. Nähere Bilder natürlich inclusive präventiertem FTS-Kabelmanagement folgen die Tage. - versprochen :)

Um die Qualität des Tagebuchs ein bischen aufrecht zu erhalten folgt jetzt noch ein knackiger Bilderbericht zum StealthMod:

attachment.php


zunächst die gekürzte Laufwerksblende, gekürzt mit dem offiziellen FTS-Dremel :daumen:

attachment.php


Die Moosgummischicht;
zum Glück hab ich noch ein paar Restbestände in der verstaubten Bastelkiste gefunden. Ich muss mal wieder mit Bastelpapier arbeiten! :lol:

attachment.php


Das gute Laufwerk mal von der Seite betrachtet; sehr gut auch zu erkennen, die original FTS-Staubkörner auf dem Objekt :ugly:


und abschließend das Beweisfoto: (die Beweisfotos)

attachment.php


vorher

attachment.php


nacher

________________________________________________________________


Ich freue mich natürlich wie immer über und auf euer Feedback aber bedenkt bitte, dass der Zustand nur übergangsweise besteht. Vorallem der babyblaue Lüfter nervt mich, aber was will man machen :D.

Die Temperaturen sind erstaunlicher Weise schon jetzt besser als vorher. Allerdings nur unwesentlich (1-3°C) da wird noch ne Menge passieren :daumen:.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und sparrt nicht an den Kommentaren!
:pcghrockt:
netten Abend noch,
Jack
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Den Stealthmod hast du sehr gut hin bekommen.
Dann viel Spaß beim Kabel sortieren. ;)
 
TE
FTS

FTS

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Mal noch eine Frage zu ner Kaufberatung:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den RAM-Coolern von Arctic Cooling gemacht? Ich meine diese hier: Produktbeschreibung auf arctic-cooling.com Ich überlege mir diese oder auch ähnliche demnächst zuzulegen. Es geht mir dabei nicht nur um gute Kühlleistung sondern auch ins Projekt passende Optik und einfache Befestigung. Wenn da jemand Erfahrung oder Tips hat, würde ich mich sehr freuen.

Jack
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Optisch sehen die schon sehr gut aus, ich vermute mal, das die Leistung bei der Größe auch gut sein wird.
Erfahrung habe ich mit denen keine, kann aber soviel sagen, das du bei der Demontage der alten Kühler,
falls vorhanden extrem vorsichtig sein musst. Es haben sich schon einige die Speicherbausteine abgerissen,
weil die alten Kühler wie Bombe auf den RAMs geklebt haben.
Erwärmen soll einiges bringen, ich würde zusätzlich mit Skalpell/Rasierklinge arbeiten.
Ist also nicht ohne Risiko, kann aber auch sehr leicht gehen, kommt auf die RAM- Module an.
 
TE
FTS

FTS

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Okay danke erstmal. Über Demontage brauche ich mir keinen Kopf zu machen, es sind gar keine dran :D. Aber im Moment fehlt eh mal wieder das Kleingeld..

Jack
 

DerWildeWatz

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Sieht wirklich gut aus mit dem Stealth-Mod,wird immer schicker.

Mal ne Frage dazu: Das öffnen vom LW bei diesen Stealth mods, ist das sehr schwierig? Geht das mit ganz leichtem drücken, oder ist es eher eine fummelige Angelegenheit?
 
TE
FTS

FTS

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

@DieWildeWatz:

Geht total einfach! :daumen:
Wenns Schwierigkeiten gibt, einfach die Schicht vor dem Taster dicker machen. Moosgummi ist das beste Material!

Jack
 

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Das sieht alles echt super aus.

Gibt es wieder was neues und somit auch neue Bilder ???

Black_PC
 
TE
FTS

FTS

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

@Black_PC:
Hi schön, dass es dir gefällt. Ich hatte ja eigentlich den Testbericht der MaxZero für diese Woche versprochen. Aber ich war diese Woche einfach zu sehr mit der Schule beschäftigt. Nächsten Dienstag habe ich meine Präsentationsprüfung für den Mittleren Schulabschluss. Diese Präsentation hat mich diese Woche total beansprucht. Aber ich war nicht ganz untätig. Ich habe schon einen großen Teil des Testberichts fertig. Wenn Dienstag dann die Prüfung vorbei ist und ich endlich Ferien habe, werde ich euch mit einem schönen Update beschenken. Ich hoffe die Lehrer mich dann auch :ugly:.

Bleibt dran. Ich freue mich schon euch dann mit Neuigkeiten zu versorgen.
Euch ein schönes Wochenende, was hoffentlich mit weniger Stress verbunden ist als meins :D
Bis dann
Jack
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Dir auch ein schönes Wochenende und eine perfekte Präsentation, wünsche dir viel Glück. :daumen:
 
TE
FTS

FTS

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Herzlichen Dank, wird schon :daumen:
 
TE
FTS

FTS

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

So Leute,
Die Präsentation habe ich geschafft. Mit ner 1+ :lol:
Jetzt habe ich Ferien und habe auch mehr Zeit fürs FTS3.


Was gibts Neues?:

Ne ganze Menge :D

1. Die ATX-Verlängerung ist fertig geworden. sieht ganz nett aus Bilder davon kommen weiter unten

2. Der Testbericht der NesteQ MaxZero soll noch diese Woche online kommen

und 3. NANOXIAs Lieferung ist da!!! :hail:


Zunächst aber erstmal die versprochenen Bilder der ATX-Verlängerung:

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Ich finde für das erste Mal ist sie mir ziemlich gut gelungen. Auch wenn die meisten hier wahrscheinlich die unterschiedlich langen Shrinks bemängeln werden.. Ich werde die auf jeden Fall nochmal auf eine Länge stutzen aber im Moment sieht man sie eh noch nicht. Ach ja was ich noch sagen wollte:
Falls mal wieder jemand vor der Entscheidung stehen sollte sich einen ATX-Pinremover zu kaufen: Lasst es sein! Mein Modell von Noise Isolator war totaler Schrott. 10 Minuten dann war schon das erste Ärmchen abgebrochen. Und: KEIN PIN DRAUßEN! :klatsch:
Dann hab ichs mit zwei Büroklammern versucht. Das funktioniert auch nicht die Dinger sind zu dick und wenn man sie plätten will muss man schon Schmied sein mit dem Hammer bewegte sich da bei mir garnichts.

Aber: Ich habe eine Alternative gefunden.
Tackerklammern - einfach, billig und vor Allem: funktionsfähig


Die Bilder von der Nanoxialieferung muss ich noch fertig machen. Mal schauen wie jetzt das Feedback ist. Viele Rückmeldungen = Viele Bilder :ugly::D

Schonmal ein kleiner Vorgeschmack damit ihr auch ordentlich schreibt:

attachment.php



Bis bald,
Jack
:pcghrockt:
 

shila92

Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Mach schon auf! :ugly:

So schlimm ist das mit Shrink auch nicht. Ich finds gut. :daumen:
Und gute Idee das mit den Tackerklammern... Not macht erfinderisch.

Ach ja: Und Glückwunsch zur 1+. Dann kannst du dich ja jetzt voll auf den Rechner konzentrieren. ;)
 

Skorpion60310

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Das mit den Tackerklammern hab ich auch schon probiert, ist ok und eine gute Alternative!

Seit ich aber den von MDPC-X habe kann mich keiner mehr bekehren!!!

Ansonsten find ich deine Arbeit garnicht so schlecht!!!

und jetzt her mit den Bildern :D
 

DerWildeWatz

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Sieht doch fürs erste mal richtig gut aus, und mit den shrinks....naja das wird sicher auch noch perfekter. Ein schwarzer Stecker wäre auch noch eine schicke Alternative gewesen.

Das mit den Tackerklammern hatte ich auch mal bei einem Uralt-Netzteil versucht um schon mal eine Gewisse Übung zu bekommen. Ich hab die sogar noch etwas dünner gefeilt, um besser in den Stecker zu kommen. Bei mir hatte das aber gar nicht gut funktioniert. Muss ich noch mal bissi üben, damits dann bald mal losgehen kann.

Ach und bevor ichs vergess, mach den Karton endlich auf und stell Bilder rein. Ist ja jetzt schon ne Weile da :-)
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Ich schließe mich de Allgemeinheit an, das Sleeven ist reine Übungssache, das wird mit der Zeit immer besser.
 

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Der [Usertest] sieht schon mal gar net so schlecht aus, was stehen als nächstes am Rechner für Arbeiten an ???


Edit: Würd gern mal wieder neue Bilder sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Gelesen und für gut befunden, ist schon ein schönes Teil. ;)
 
TE
FTS

FTS

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Freut mich dass er euch gefällt. Die Bilder sind in Arbeit.

Als nächstes kommen die Nanoxialieferungsbilder. Dann werde ich mich an die Netzteilabdeckung machen. Das Alu dafür habe ich heute gekauft. Zu Ostern gibts dann endlich die neuen Trennscheiben für den Dremel. SpeedClic Starterset ich komme :hail:. Dann wird zunächst der Deckel gemoddet.

Für euch Bildersuchtis:

attachment.php



Die Skizze ist soweit fertig. Wie gesagt nach Ostern gehts dann richtig los.

Dann wünsche ich erstmal allen Lesern Frohe Ostern und viele Geschenke :D

Jack
 

kuki122

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Dann will ich mich auch mal anschließen, nachdem Ich eben bei einem Glas Limo dein Tagebuch gelesen habe. ;-)

Schönes Tagebuch.
Du arbeitest sehr sauber, was mir sehr gefällt.
Die Aluabdeckung für die Grafikkarte ist dir ebenfalls gut gelungen.
Ich würde in diesen halbrunden Ausschnitt eine geräucherte Plexi einsetzen, wenn das Temp.technisch möglich ist. =)

Die Nanoxia Lüfter lassen mein Herz natürlich höher schlagen.
Welch pronöser Anblick sich mir immer offenbart, sobald ich das grüne Funklen dieser Lüfter in den Augen habe. *hust* :D :devil:

Gruß,
Kuki
 
TE
FTS

FTS

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Hi kuki,
freut mich, dass dir mein Tagebuch gefällt.

Kannst du mir eventuell ein Bild von "geräucherte Plexi" schicken? Ich kann damit irgendwie garnichts anfangen :gruebel:.

Das geht mir genauso :ugly:. Hast du schon welche aus der DX-Serie?

Jack
 

TheKiLLa

Kabelverknoter(in)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Also ich habe jetzt direkt auch mal Abonniert :D
Habe selbst ein PC-7, und will auch demnächst mal anfangen.
Bei dir schau ich mal was du so draus machst^^
 

kuki122

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

Hi,

Mir ist gerade der richtige Name von solchem Plexi entfallen. :stupid:
Aber grünes oder weiß lackiertes würde sich da doch sicherlich auch gut machen?

Von der DX Series habe ich keine Lüfter, was wohl auch daran liegt, dass mir die FX12 einfach besser gefallen. =)

Gruß,
Kuki
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN

HIER mal ne Übersicht über
graues Plexi, im Shop gibt es noch viele andere Sorten.
 
Oben Unten