MatMade142
Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Haggie's "shark" - 22.08.11 - er schwimmt!
Uhh ein haggie-Update,
*schnell mal die Lesebrille geschnappt.*
*komentar folgt*
EDIT
Ein kleiner Tipp: dreh die Lüfter, sodass sie nach oben pusten (sonst schuften die Luffis gegen die natürliche Konvektion)
(wie sie bei vielen Standard-Gehäusen verbaut sind)
Wie du schon selbst erkannt hast muss da noch viel gemacht werden, mit "schnell" ist ne gute WaKü nicht aufgebaut.
Mach weiter, ich bin auf Ergebnis gespannt.
Uhh ein haggie-Update,
*schnell mal die Lesebrille geschnappt.*

*komentar folgt*

EDIT
Ein kleiner Tipp: dreh die Lüfter, sodass sie nach oben pusten (sonst schuften die Luffis gegen die natürliche Konvektion)

Ich würde beides machen, also Schraubendummies und die Blende schwärzen.Das mesh muss natürlich noch lackiert werden. was ich mit den übrigen 4 Schraubenlöchern mache, weiß ich noch nicht.
2 Überlegungen bisher: Blende auch schwarz lackieren, dann fallen sie nicht mehr so auf, oder schraubenköpfe als dummies 'rein - ggf. auch beides.
Mir kommt nur noch in den Sinn, dass du Löcher bohren kannst und dann ne "Gummidichtung" drum baust.Frage an die WaKü-Profis: Wie führe ich den Schlauch am besten durch den Deckel, oder die Midplate? Ich hatte mir ein Schott mitbestellt (Alphacool HF Schottverschraubung), aber wenn ich da noch Schlauchtüllen dran schraube, wird das Ding ja riesig. Gibt's da keine elegantere Lösung?
(wie sie bei vielen Standard-Gehäusen verbaut sind)Soweit ich weiß: schwarz=masse, gelb=12V, rot=5V, blau=TachoNoch ne Frage: Ich habe die 3 Lüfter für den Radi an einen Kanal des Kazemaster angeschlossen, der Strom reicht aus, aber nun spinnt die rpm-Anzeige.
Eigentlich müsste es doch ausreichen, wenn ich nur das Tachosignal von einem Luffi durchschleife...
... aber wie ist da die Pinbelegung?
schwarz - rot - gelb - blau
ich denke, schwarz = Masse, blau = LED und dann??? Gelb = 12V & rot = Tacho?
Wie du schon selbst erkannt hast muss da noch viel gemacht werden, mit "schnell" ist ne gute WaKü nicht aufgebaut.

Mach weiter, ich bin auf Ergebnis gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
noch viel zu tun du hast, junger Padawan
Sollen natürlich noch umlackiert werden (wenn der Radi sein Gehäuse bekommt).

das ist Plexistaub vom Feilen 

. Naja, Wasser ist halt Wasser und da der Anfi-tec Kühler lt. mail von gestern bereits verschickt ist, kommt er jetzt auch 'rein!