Tagebuch [Tagebuch] Haggie's "shark" - Ende

AW: Haggie's erster Mod: der "shark"

...aber schöner wäre es doch wenn die erste Lamelle blau wäre und dan ein schwarzes gitter drauf käme würde also zur Graka passen. :D

Mein Gott, diese comunity ist echt unersättlich, und einige Mitglieder in besonderem Maße! Gell, Lan_Party? :P

Es reicht ja nicht, dass der dicke Onkel Haggie die Lamellen aus Lochblech nachbaut, nein, er muss sie auch noch lackieren. Jetzt soll's auch noch blau...

Du willst es blau? Ja? Dann bekommst du es in blau!

Guckssu hier:
full

Schrieb ich nicht oben, dass ich mich jetzt erstmal um die Beleuchtung kümmere? Na? Hmm?
Da setzt sich wohl das alte Laster des "nur-Bilder-guckens" durch, was? :lol:

Grüße
Haggie :devil:

PS. Nein, ist keine Zauberei, sind 3 LEDs in einem Plexistreifen, oberhalb des Mugen platziert.
full

und wenn man sie einschaltet, leuchten sie blau:
full

:D

Zuletzt bearbeitet:

OOooOOOh...
Bilder :sabber: !!

Schaut wunderbar und schön einheitlich aus.

leider kann ich grad den Text nicht lesen.
Ich bin viel zu sehr mit "nur-Bilder-gucken" beschäftigt :ugly:

Tja Haggie ich mache das nur für die Community, gell. Wir sind ja gerade zu geil nach Bildern. :D

Na dann hab' ich doch hier noch was für euch:

Das selbe Bild wie oben, jetzt nur noch mit 2 weißen LEDs zusätzlich. Da kommt der Aquamarinsleeve besser zur Geltung :D

full

Apropos sleeve, jetzt fällt auch der rote Zipfel oben rechts wieder auf :(
Egal, hab ich wenigstens noch ein bißchen was zu tun an der Kiste :)

Sodele, für heute ist Schluß, ihr könnt jetzt abschalten.

Gute Nacht zusammen und möge die LED mit euch sein!
's Haggie

Wuhu! Aber das obere Bild sah besser aus. Finde es ein bisschen zu hell. Ich sage doch ich kann es riechen wenn neue Bilder kommen. :D

Wuhu! Aber das obere Bild sah besser aus. Finde es ein bisschen zu hell. Ich sage doch ich kann es riechen wenn neue Bilder kommen. :D
Mittlerweile glaube ich's! :lol:

Nee, ich find' es so ausgewogener... vielleicht dimme ich die LEDs noch ein wenig über nen Vorwiderstand... mal schauen.
Aber wenn die Kabel jetzt noch sauber verlegt sind, sieht das schon recht fein aus, finde ich. Auf dem dunkeleren Bild siehst du ja fast gar nicht, dass die sleeves überhaupt unterschiedliche Farben haben.

- Was ist das?
-Blaues Licht.
- Was macht es?
-Es leuchtet blau.

Das kam mir irgendwie grad in den Sinn und ich wollte euch teilhaben lassen ;)

Kommt gut zur Geltung mit der weißen Beleuchtung...von wegen abschalten :D

Gute Idee mit den LEDs. An der Graka gefällt es mir auch sehr gut. Am 24Pin kommt m. E. sehr stark, ja zu stark zur Geltung. Es sieht fast "fettig" und nicht mehr dezent/edel aus und lekt den Blick vom wunderschön gestalteten Mugen und der Grafikkarte eher weg auf die freien weißen Anschlüsse des Mainbords. Eine Idee wäre eine einzelne UV-LED. Aquamarin ist doch UV-Aktiv. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es geil aussieht, so an ein oder zwei Stellen punktuell beleuchtet. Außerdem bleibt dann das Mainbord aus dem Blickfeld.

Grüße,
ACDSee

Ich habe ja nicht gesagt das er es ausschalten soll aber dimmen sollte man(n) es doch ein wenig. ;)

Edit: Oder wie ACDSee geschrieben hat einfach mal mit UV-Led´s ausprobieren.

- Was ist das?
-Blaues Licht.
- Was macht es?
-Es leuchtet blau.
RAMBO :lol: Damned! Jetzt muss ich den Mod ja echt nochmal umbenennen... :haha:
Am 24Pin kommt m. E. sehr stark, ja zu stark zur Geltung. Es sieht fast "fettig" und nicht mehr dezent/edel aus und lekt den Blick vom wunderschön gestalteten Mugen und der Grafikkarte eher weg auf die freien weißen Anschlüsse des Mainbords.
Eine Idee wäre eine einzelne UV-LED. Aquamarin ist doch UV-Aktiv. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es geil aussieht, so an ein oder zwei Stellen punktuell beleuchtet. Außerdem bleibt dann das Mainbord aus dem Blickfeld.
Hmm... ja, Ich versuch's erstmal mit Dimmen... auf der anderen Seite... neben meinem PC_Menschen, bei dem ich diese woche noch ne HDD für meinen Vati kaufen muss, ist wohl ein neuer LED-Laden :D OK, überredet, ich versuch's mal... UV... hmmm... halte ich normalerweise nicht so viel von, aber Versuch macht kluch :)

Die Idee mit der Beleuchtung ist echt eine gute gewesen! besonders weil man dem AquamarinSleeve:love::love: jetzt besser sieht! Das gefällt mir richtig gut!:daumen:

Man, du legst ja ein tempo vor. Da kommt man mal ein paar Tage nicht dazu hier vorbei zu schauen und dann sieht alles so aus, als hättest du das Rad neu erfunden...:ugly:

Echt klasse Arbeit. Vor allem die Beleuchtung in Verbindung mit den Farben...:sabber:

Mach nur weiter so :daumen:

Hatte dein Werk gestern schon gesichtet und musste das erstmal über Nacht verdauen. nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen dich zu fragen:
"Samma gehts noch?"
Wieso kommst du erst jetzt mit sowas um die Ecke? Und warum ist mir das eigentlich nicht eingefallen?:motz:

Bischen Abstimmung bei der Helligkeit und das ist ne Top Leistung.

Hmmm.... sieht echt hammer aus. Ich denke die Idee mit dem hinterleuchteten Lochblech werde ich dir klauen. :D

The_Checker schrieb:
Hmmm.... sieht echt hammer aus. Ich denke die Idee mit dem hinterleuchteten Lochblech werde ich dir klauen. :D

Ja die Idee ist echt gut, bin auch dabei, sie zu klauen, find nur kein Lochblech :D

So zu haggie:
Du sagtest, dass du es nicht so schön findest, wenn die Front so beleuchtet ist.

Wie wärs wenn du sie gleichmäßig ausleuchtest, oder wird das dann zuviel des guten ? ;D

Lg

Danke - Danke!!! :)

Freut mich, dass es euch so gut gefällt, bin auch zufrieden :)

Ich hab' jetzt das weiße Licht noch über einen Vorwiderstand mit 4 Pfund Ohm (entspricht in etwa 2 Kilo Ohm) gedimmt, sieht schon gleich besser aus.
Den Mugen könnte ich Stunden lang anschauen - eigentlich tu ich das auch, deswegen komm' ich auch nicht weiter :D

Zurzeit bastel' ich an der Beleuchtung für die midplate. Nicht ganz einfach, die halbwegs gleichmäßig und auch noch dezent zu beleuchten. Ich erwähnte ja weiter oben schon mein Problem mit dem Netzteil (wer's vergessen hat: hier), nun gesellen sich aber auch noch ein paar Kabel und Stecker dazu.
Eigentlich reicht's mir lichtteschnisch schon so, wie's ist (der Mugen *hmmmm* :love:).
Nur - ganz unbeleuchtet sieht die midplate auch irgendwie nackelich aus. Außerdem muss ja auch noch Licht hinter's Logo.
Ich tüftel gerade, wie ich beides mit einer Lichtquelle ausgeleuchtet bekomme.

Meine weiteren beiden großen Probleme (eigentlich 3):
- Wie bekomme ich zwischen Mainboardtray und Setenteil die ganzen Kabel sauber verstaut? Hättte ich bei Nils besser mal direkt Kabelschellen mitbestellt :(
- Was mache ich mit der Front? Fail: erst lackieren lassen, dann Gedanken machen. Nu wird's schwer, ohne den Lack zu versauen, daraus noch was vernünftiges zu bruzzeln.

- kann ich eigentlich den GraKa-Lüfter ans Kazemaster anschließen? Macht das Sinn, oder ist es dämlich, weil ich immer daran denken muss den Lüfter, je nach Belastung, neu einzustellen?

Klaut die Idee mit dem Lochblech ruhig, war eh nicht meine :D Hauptsache ihr postet genügend Fotos *neflE: Foootooos... du weisst bescheid :devil:*
Wenn dir das Gitter so gut gefällt, könntest du ja einfach die obersten Lamellen des Mugen2 austauschen gegen Gitter
Fornax, dafür schließe ich dich allabendlich in mein Nachtgebet ein! :D (musste hier einfach nochmal erwähnt werden)

@Sickpuppy: noch ist es für eine orange Mugenbeleuchtung nicht zu spät! ;) 2 LEDs, 1 Vorwiderstand und mit doppelseitigem Klebeband unter den Deckel gepappt... fertsch. Ach: und wir teilen die Siegerpämie :lol:

So, genug der vielen Worte, schließlich mag ich die Beleuchtung heute noch fertig bekommen sonst hab ich ja auch nix zu fotografieren. *hust* ne, neflE? *hust*

So long
's Haggie

Zurück