Tagebuch [Tagebuch] Haggie's "shark" - Ende

AW: Haggie's erster Mod: der "shark"

Hey, der Mugen hat genau 5 Lamellen, das Wort Shark hat 5 Buchstaben, ich könnte mir das sehr gut eine Lackierung á la "Shark" vorstellen.

Mugen-Shark.JPG

Nur mal so als Anregung. Ich find absolut Klasse, was du hier ablieferst.:daumen:

Hey, der Mugen hat genau 5 Lamellen, das Wort Shark hat 5 Buchstaben, ich könnte mir das sehr gut eine Lackierung á la "Shark" vorstellen.

Anhang anzeigen 427212

Nur mal so als Anregung. Ich find absolut Klasse, was du hier ablieferst.:daumen:

Find ich auch super :daumen:
ich kanns mir auch gut vorstellen das, das S wieder im Sharkoon-Style geschrieben wird ;)

Gibt es Heute noch ein Update mit Bildern, von der Beleuchtung?
würd mich riesig freuen :)

wenn ich doch bloß so schnell wäre ;D :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, heute keine Bilder mehr, hab's nimmer geschafft, ihn zusammenzuschrauben :(

Sind jetzt auf ner Geburtstagsfeier... morgen, versprochen :)

Viel spaß!

Ja Hauptsache es sieht gut aus :)

Hab mal spaßeshalber versucht deinen Effektlack nachzumachen :ugly:

Kannst ja wenn du Langeweile hast mal vorbeischauen ;)
Naja bin ja auch kein Profi. Aber ich glaube ich starte morgen einen neuen Versuch :D :fresse:

So, habe jetzt mal alles durchgelesen, bisher schöne Arbeit, bin schon auf weiteres gespannt.
Allein durch dein Schreibstil lohnt es sich hier zu lesen.

:)

Kein guter Tag... :nene: kein guter Tag :nene:

Aber der Reihe nach...

Erstmal ein paar Notbilder: nur mal schnell geknipst

MB liegt drin... die Farbe... buäh :kotz: Naja, muss ich jetzt ersmal mit leben. Ist eh mein kleinstes Problem im Moment... später...
full

Mugen drauf, Netzteil rein...
full

Nochmal der Mugen
full

Dann ging alles ganz schnell *hust* (zwischen diesen beiden Bildern liegen etwa 5 Stunden reine Arbeitszeit)
full

full

full

Schaut hübsch aus, oder? Läuft aber nicht :heul: :klatsch:

...und woranliegt es? Das ist jetzt mal ne tolle Frage... keine Ahnung.

Diese Nacht - vielmehr heute Morgen um kurz vor vier. Der Rechner ist soweit verstöpselt und verschraubt. Jetzt noch einmal schnell anschmeissen, Beleuchtung begutachten und dann grinsend einschlafen - soweit der Plan.

Aber erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt.

Stecker rein, Netzteil eingeschaltet uuuund...(an dieser Stelle mag sich der geneigte Leser ein lautes "Wuff" vorstellen) - ganze Straße ohne Licht!
Naja, vielleicht nicht die ganze Straße, aber zumindest Wohnzimmer und Diele...

OK, Netzteil ausschalten, mit dem Feuerzeug die Taschenlampe suchen, Sicherung wieder rein.
Hmmm... Angstschweiß... unsere Sicherung spring oftmals auch raus, wenn man nur den Staubsauger anwirft.

Also, todesmutig und ohne falsche Rücksicht auf die hardware: Netzschalter erneut umlegen...
Läuft... verdammte $he1$$e - er läuft!!! - und geht nach ca.. 3 Sekunden wieder aus... :huh: :what:

Ok nochmal: einschalten - läuft - geht aus...

Kreuzworträtsel: deutsches Fragewort mit 2 Buschstaben: HÄ? :huh:

Und nu? Beim sleeven verkabelt und die Leitungen vertauscht? Oder liegt es nur daran, dass ich keinen CPU-FAN auf's MoBo gesteckt habe, sondern ihn direkt mit dem Kazemaster verbunden hab?
(um den CPU-Fan jetzt nachräglich noch umzustöpseln, müsste ich den Mugen wieder demontieren) :wall:

Zu allem Überfluss muss ich jetzt auch noch die Essecke aufräumen - nur weil wir meine Eltern heute zum essen eingeladen haben. :wall:

Meint ihr, die haben Verständnis dafür, wenn ich denen nen Pizzakarton in die Finger drücke und einen guten Heimweg wünsche?

So, mal sehen, was ich dann heute Nachmittag noch schaffe.

Bis später
Haggie
(der Verstöpselungskünstler)

Achso und neflE:
Kannst ja wenn du Langeweile hast mal vorbeischauen ;)
Du stehst eh unter Beobachtung :D kein Buchstabe, kein pixel, was du postest entgeht mir ;p
hab dich doch auf Abo :)

Zuletzt bearbeitet:

Meint ihr, die haben Verständnis dafür, wenn ich denen nen Pizzakarton in die Finger drücke und einen guten Heimweg wünsche?
Hmm Situationsbedingt ne. Wenn deine Eltern nur selten kommen bzw. du Sie nicht oft siehst ist es nicht sehr nett aber wenn der weg zu dir nicht allzu sollte es schon in Ordnung gehen. ;)

Nicht gut...was soll man jetzt machen...:(

Der CPU-Fan wird es nicht sein, denn auch ohne diesen kommst du zumindest ins BIOS.
Klingt für nich wie eine Schutzschalung des Netzteils. Ggf. lag es wirklich am Sleeve bzw. an falsch gesteckten oder zusammengebogenen Pins. Hast du noch nen non-Sleeve 24-Pin kabel, das du testen kannst?

Hmmpf wasn Kot.
Ganz schön gewagt, das NT trotzdem nochmal anzumachen. Check erstmal alle Kabel. Da haste bestimmt einen Dreher vom Sleeven drin. Ansonsten hat ACDSee schon recht, ein anderes NT testen macht Sinn.

Edit: Dafür sieht der Mugen aber stark aus ;)

Es lääääääääuuuuufffffttttt!!111eins drölf!11!
Es läuft... und jetzt festhalten:

Ich hab' nix gemacht, einfach nochmal eingeschaltet...
...obwohl: da der ein/aus-Taster wegen des Lackes ein wenig hakte, hab ich ihn (ohne das NT am Strom zu haben) ein paar mal ein- und ausgeschaltet, bis der Taster wieder fluppte...
Vielleicht irgend ein kondensator, der sich dadurch entladen hat... wer weiß?
Egal!

Er läuft :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

So, jetzt dürfen meine Eltern auch zum Essen bleiben :D

Gleich weitere Fotos dann (mit Beleuchtung, sieht toll aus :)

Hmmm... was heißt hier enterben? Sowas...
...und nur weil ich direkt nach dem Essen gefragt hab: "Wollt ihr noch etwas? Kaffee, Wasser, Taxi???"

Naja, jetzt schnell nochmal den Rechner auf den Tisch und gucken, was ich euch so anbieten kann.
Ergebnis: nüscht, zumindest nicht viel. Er läuft:nicken:, das ist aber auch schon alles. Es ist noch so viel dran zu tun, bevor er rein optisch soweit ist.

Ein paar Fotos hab' ich mal gemacht, damit ihr mir nicht auf kalten Entzug kommt. Darauf sieht man auch schön, was noch alles zu tun ist.

Die Front - ein gar grausig Anblick
full

to do: LW stealthen (später) - mit irgendwas hinterlegen, damit die MB-Beleuchtung nicht durchscheint - LEDs tauschen

Der Mugen und die GraKa
full

to do: Abschlußkappen auf den Mugen - Nieten schwärzen - GraKa in die waagerechte bringen - LED-Leiste abdecken
(Leider haben die schwarzen Nieten, die ich bei mdpc bestellt hatte, nicht gepasst. Naja, die brauche bestimmt noch an anderer Stelle :D)

Die Verkabelung
full
full

to do: richten und den shrink oben recht (da wo das rote durchschimmert) beispachteln

Ausserdem noch zu tun:

• midplate-Träger (das Blech mit dem "shark-Logo")
    • Plexi hinterkleben
    • Beleuchtung befestigen
  • weiße LED-Beleuchtung
  • Slotblenden rein
  • Verteilerplatine für Beleuchtung löten
  • Kabel hinter'm MB-tray vernünftig verlegen
  • Ein/Aus-Schalter gängig machen (er hakt immer noch)
  • Kazemaster vernünftig verkabeln
  • die Aquamarinsleeves kommen mir noch zu wenig zur Geltung auch noch mal sehen
Tja, wie ihr seht, noch eine Menge "kleinscheiß" der aber wahnsinnig aufhält.
Vernünftige Fotos werden also noch etwas auf sich warten lassen. Morgen komme ich nicht zum weitermachen, da hab' ich Bandprobe :( Mal sehen, was ich heute noch fertig bekomme, falls es sich dann lohnt, stell ich neue Bilder ein, falls nicht, lest den thread einfach noch mal von vorne, bis ich was brauchbares hab' :P

Zwei Bilder hab' ich aber noch zum Schluß, sind Nahaufnahmen der Graka-Abdeckung (Ausschnitt)
full

full

An die Arbeit, an die Arbeit... da sitz ich hier und schreibe :haha:

Grüße
Haggie

Rottäänschoarf ey! Der Mugen kommt echt klasse rüber...die Sleeves passen TOP. Beleuchtung dezent und doch wirkungvoll.
Bin mal gespannt wie du die Graka von ihrem Durchhänger befreist ;)

Sag mal geht das Plexiglas von der Lüftersteuerung iwi zu bruck oder wird es locker? Sieht komisch aus. :(

*Hust*

Wer hier weiterhin froh und munter eine Unmenge an Smileys in seinen Beiträgen unterbringt, der erhält zur Freude des Tages ein Kärtchen - die Farbe suche ich mir noch aus.

-> 8x Spam gelöscht.

*Hust*
Wer hier weiterhin froh und munter eine Unmenge an Smileys in seinen Beiträgen unterbringt, der erhält zur Freude des Tages ein Kärtchen - die Farbe suche ich mir noch aus.
-> 8x Spam gelöscht.

Watt? Spam in meinem Tagebuch? Hinfort elende Pest, hinfort!
(Du meinst aber nicht die :banane:? Die fühlt sich doch nur im Rudel wohl...)

Achso. Wiso ist das Gitter auf dem Mugen eig. schwarz? Blau würde doch besser zum MB und zur Graka passen.

Das Gitter auf dem Mugen hat dieselbe Farbe, wie die anderen Gitter, metallic-schwarz. So sieht's einheitlicher aus.
Im "Notfall" hätte ich auch noch die Originallamellen (wat'n lustiges Wort... fast so schön wie Hell-lila-flanell-läppchen) in Gehäusefarbe.

schaut echt genial aus, immer weiter so
wenn ich noch eine kleine Anmerkung machen darf: ich würd noch die Schrauben der Grakaabdeckung auf schwarze wechseln

Das Gitter auf dem Mugen hat dieselbe Farbe, wie die anderen Gitter, metallic-schwarz. So sieht's einheitlicher aus.
Ohh. Jetzt sehe ich es auch aber schöner wäre es doch wenn die erste Lamelle blau wäre und dan ein schwarzes gitter drauf käme würde also zur Graka passen. :D

Zurück