Tagebuch [Tagebuch] Haggie's "shark" - Ende

AW: Haggie's erster Mod: der "shark"

Danke, danke :)

So, nächste Etappe erreicht, Die Lamellengitter sind feddisch :D

Naja, fast... morgen muss ich noch die Ecken ein wenig anrunden, dann geht der ganze Plunder zum lackieren.
Ich hoffe ja mal, dass, wenn ich von der Arbeit komme, endlich das lang ersehnte Paket mit den sleeves da ist, ansonsten hätte ich Pause... Ruhe... Stillstand... O. M. G. :what:

So, genug geschwätzt für heute - Fotos:

erste Probe - passt, wackelt und hat Luft... weiter geht's
full

full

fertig, bis auf die Ecken, die müssen bis morgen warten - Haggie müüüde :D

full

full

full

Gute Nacht Ma, gute Nacht Pa, gute Nacht Jim-Bob, gute Nacht Elizabeth und gute Nacht PCGHX :D

Guten morgen Haggie, guten morgen Pcghx,:D

Das ist echt eine Bereicherung für deinen PC!:)

Toll gemacht:daumen:

Echt gute Idee! Gefällt mir.
Wie bereits von dir gesagt, noch etwas Feintuning und gut ist. :)

Edit:
Hab mir dein TB noch genauer angeschaut, für dein ersten Mod; Respekt!
Gerade das Lochblech in kombi mit Plexi und Beleuchtung- Fett!

Zuletzt bearbeitet:

Brutal. Sieht echt .... :daumen: aus.

An welche Farbe hast du eigentlich gedacht? Hattest du das schon geschrieben? Wenn ja schlag mich für die Frage.

Brutal. Sieht echt .... :daumen: aus.

An welche Farbe hast du eigentlich gedacht? Hattest du das schon geschrieben? Wenn ja schlag mich für die Frage.
*Sickpuppy einen Knuff geben* :P
Nein, es wird lackiert schwarz/Alu/bonbon-blau wird mir dann doch zu bunt. Also alles in schwarz-metallic.
's Haggie

@Haggie.
Der Mugen sieht so wirklich besser aus. :daumen:
Mal sehen, obs lackiert noch besser aussieht.

Haggie's shark - die Post boykottiert meinen Mod

Huiuiui... danke für die netten Worte! :redface:

Das tröstet mich ein wenig drüber hinweg, dass Nils' Paket mit den sleeves noch immer nicht da ist (am 31.05.11 auf den Weg gebracht) :ka: :wall:
So langsam werde ich nervös.

Na, dann feile ich noch mal ein wenig an den Kühlblechen und werd das Ding dann gleich mal zum metallic-schwarz lackieren bringen
*zu Sickpuppy schielt* :P

G N A R T Z

Ein Hoch auf die Deutsche Post :kotz:
Hab Nils mal angemailt wegen ner Sendungsverfolgung und er hat sofort reagiert (Danke nochmals!!), Status: Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger wurde benachrichtigt.
Von Donnerstag bis Sonntag war immer jemand zu Hause, geklingelt hat niemand und eine Benachrichtigungskarte habe ich auch nicht :nene:
Wenn ich jetzt nicht nachgefragt hätte, wär das Ding wegen Überschreitung der Lagerfrist zurück gegangen. :evil:
Ich glaube, ich werde mich morgen mal nett mit den Posties unterhalten :streit: :stupid:

Update: (07.06.11 - 18:10) Sendungsverfolgung geht in die nächste Runde :banane:
War heute in meiner Postfiliale, folgendes Gespräch:
Haggie: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einer Sendung. Laut Absender und Sendungsverfolgung im Internetz, wurde diese am 31.05.11 versandt und konnte mir nicht zugestellt werden. Ich wäre angeblich benachrichtigt worden, was allerdings nicht stimmt.
Posti: Nee, tut mir leid, die liegt hier nicht. Wenn's ein Einschreiben war, sind wir dafür auch nicht zuständig! Sie sind hier bei der Postbank, mit der Post haben wir keinen Vertrag, nur mit DHL. Deswegen lagern hier auch nur Päckchen und keine Einschreiben.
H: Seit wann ist das denn so? (Ich hole meine Einschreiben immer da ab. Anm.d.Red.)
P: Seit 20 Jahren, seit wir privatisiert sind.
H hätte jetzt gut Lust P sein dämliches Grinsen aus dem Gesicht...:fresse: aber lassen wir das....

Ich also nach Hause, nochmal im Internetz nachgeschaut welchen Service diese Filiale anbietet, Zitat: "Alle Dienstleistungen der Postbank und der Deutschen Post (Brief und Paket)"

Meine Laune steigt!

Ah, da! Eine Servicerufnummer... 01805... aha... Service... Kostenpflichtig... Egal, ich WILL mein Paket! (Bin ein Einzelkind).
Es entwickelte sich folgendes "Gespräch":
tuuuuut.....
Stimme des E-Posties: Herzlich Willkommen bei der deutschen Post. Sie haben folgende Möglichkeiten... Blah blah...
Haggie wartet geduldig und stellt sich Service eigentlich anders vor....
E-Postie: Was möchten sie tun?
Haggie: (denkt) Dich bei den digitalen Stimmbändern Packen, durchs Telefon zerren und dir das Grinsen... egal! (sagt) Sendungsverfolgung.
E-Postie: Bitte nennen sie mir die Sendungsnummer, diese beginnt mit 2 Buchstaben, gefolgt von 9 Ziffern.
(Boah und das sagt der mit einer honigsüßen Stimme, dass man ihn dabei förmlich grinsen hören kann. Er weiß halt, was noch kommt)
H: X Y 1 2 3 4 .....
E-Posti: Bitte nennen sie mir die Sendungsnummer, diese beginnt mit 2 Buchstaben, gefolgt von 9 Ziffern.
H:
Woot??? Was meinst du, was ich gerade getan hab? Dir die Lottozahlen prophezeit? Eher schon die Sekunden bis zu deinem digitalen Ableben!...
X... Y.... 1...2...3... ...
E-Posti: Hmmm (er hat wirklich "Hmmmm" gesagt!!!) Da scheine ich wohl irgendetwas nicht verstanden zu haben. Bitte nennen sie mir die Sendungsnummer, diese beginnt mit 2 Buchstaben, gefolgt von 9 Ziffern.
--> Kopf trifft Tischplatte kritisch <--
H: xy12345...
Dann ertönte plötzlich ein "whoooooosh", völlig spaciger Sound (Nein! Ich habe nichts geraucht!) und diese schleimige, grinsende Telefonstimme verbindet mich zu einem realen Mitarbeiter.
Der nimmt nun mein Anliegen freundlich-professionell auf und gibt es weiter. Mit einem Rückruf bräuchte ich heute nicht mehr rechnen...:wall:

Wieder nix mit sleeven heute. :motz:

So, ich muss jetzt Fluppen kaufen, vom Büdchen bring ich mir ne Wasserpistole mit, geh ins Postamt und spritze den real existierenden Grinsemann nass. Dann werd ich ihm sagen, dass er das seinem Kumpel E-Posti zu verdanken hat, lache irre und renne kinderliedersingend 'raus.

Heute keine weiteren updates in Planung, ich geh jetzt meinen Frust an meiner Tochter auslassen (wofür hab ich die schließlich): erst Zimmer aufräumen, dann Mathe pauken!:devil:

liebliche Grüße
Haggie

PS. 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre nicht Schizophren - die 10. flötet den ganzen Tag die Meldoie von Tetris!

Zuletzt bearbeitet:

So genug gejammert! Sorry dafür, ich hab' mich heute Abend einfach ziemlich geärgert :schief:

Ich war gerade mal bei meinem Freund in der Lackiererei.... Herr im Himmel, Sickpuppy, jetzt kann ich die von dir genannten Preise für deine Farben auch mal nachvollziehen!

Da zeigt er mir einen Lack in Aquamarin-Perlmutt. (Sorry für die nun folgennde Ausdrucksweise, tief im Herzen bin ich noch jugendlich ;))
Alter! War der Geil!

Je nach Blickwinkel schien der Lack perlmutt oder in einem leuchtenden - ach was, strahlenden(!) Aquamarin... unglaublich!
Ich hab' dann spaßeshalber mal gefragt, was so eine Farbe kostet - festhalten, anschnallen, die nächste Fahrt geht rückwärts...
640,00 EUR EK für 500ml ... sechshundertundvierig Deutsche Euros... der halbe Liter... Einkaufspreis... :what::ugly::wow::lol:

Und so zerplatzte auch gleich wieder die Idee von einem aquamarin-perlmuttfarbenen Gehäuse :D
Innen hätte es ja schwarz gemusst.

Aber auch auf schwarzen Lack aufgenebelt sieht dieser Effektlack hammer aus (wie ich finde).
Je nach Lichteinfall sieht es aus wie ein nächtlicher Blick ins Weltall. Je heller die Lichtquelle, desto mehr Aquamarin-Anteil setzt sich durch.
Es ist nicht zu beschreiben und kaum zu fotografieren mit meiner Ausrüstung und dem Einbaublitz :(

Trotzdem hänge ich mal ein großes Bild an, man sieht hierauf schon schön das Durchsetzungsvermögen des Effektlackes, je näher er an die Lichtfläche kommt. Allerdings wirkt er in Natura nicht annähernd so aufdringlich und dominant, wie auf den Bildern.

Lackiert wurde hier nur ein hauchdünnes Testblech, schwarz und der matte Klarlack wurden lediglich aus der Sprühdose aufgetragen. Also hier bitte nicht auf die Qualität der Ausführung achten, im Original sind auch keine Kleckse mehr drauf ;)
Natürlich wird der im Original mit glänzendem Klarlack überzogen, aber seht selbst.

full

Die folgenden Bilder habe ich mal von dunkel nach hell fotografiert (Ausschnitte)

full

full

full

full

Auf dem letzten Foto sieht man nochmal ein wenig den Helligkeistverlauf von rechts unten (hell) nach links oben (dunkel).

full

Schde, dass ihr nicht alle mal vorbei kommen könnt, um zu sehen, wie der Lack im Original ausschaut. :D
Ich glaube selbst meine Frau liebt mich mit solch einem PC noch ein bißchen mehr als jetzt schon ;)

Am Samstag wird geschrubbt, geschliffen und lackiert.

Sodele, dann wünsche ich euch mal ein gut's Nächtle.
Habt euch lieb :kuss:

Haggie (mit breitem Grinsen)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Haggie's shark - die Post boykottiert meinen Mod

PS. 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre nicht Schizophren - die 10. flötet den ganzen Tag die Meldoie von Tetris!

Alter des is doch heutzutage normal. Keiner hat mehr irgendwie ne Ahnung von was(grad bei der Post) und auch wenn du durch den Baumarkt rennst und irgendwas möchtest brüllt es immer nur "Is nich meine Abteilung"
Wenns danach ginge könntest du dir jeden Tag ne ganze Stange Fluppen kaufen, weil du so genervt wärst hehe

Ey jez geht mir die Tetris Melodie net mehr ausm Kopp.
Haste gut gemacht mit deinem Feintuning mit dem Kühler:D

AW: Haggie's shark - die Post boykottiert meinen Mod

So, ich muss jetzt Fluppen kaufen, vom Büdchen bring ich mir ne Wasserpistole mit, geh ins Postamt und spritze den real existierenden Grinsemann nass. Dann werd ich ihm sagen, dass er das seinem Kumpel E-Posti zu verdanken hat, lache irre und renne kinderliedersingend 'raus.

genial geschriebenes TB! :lol::lol::lol:

Also ich finde den Lack auch Klasse!
Was anderes, was Spezielles, das Passt!

Was die Preise angeht, da kann ich auch mitbieten..
Der Lack für mein Lian-Li (Orange mit Goldperl) Kostet der Liter (oder halbe?) auch mal wunderschöne 600Euro..

Du darfst dir also gerne Vorstellen was mich die Lackierung gekostet hat. :D

Aber; noch immer Sitze ich Täglich mit einem fetten Grinsen davor.. Weils einfach Geil ist. :)

Ja, ich habe gestern echt die Ohren angelegt, ist ja mal nicht so, dass das der teuerste Lack war, den er hatte :ugly:
...ging bis 960 EUR / 500 ml.

So, kommen wire zu etwas völlig anderem:

ES IST DAAAAAAAAaaaaaa........ :D
Die Odyssee hat ein Ende!

full

(Nach dem ganzen Ärger hat die Post zu guter letzt noch Nils' zeichnung mit Stempelfarbe und 'nem Aufkleber versaut :motz:)

Und soooo schöööön =]

full

SATA-sleeves und Muster

full

Und genau gegenüber vom Hauptpostamt (Oh, sorry von der Hauptniederlassung dieses privaten Zustellunternehmens) befindet sich mein PC-Män, also schnell noch 'rein gehüpft und Ersatz für das LC-Power-NT besorgt :D

full

full

... und wo ich doch jetzt schon einmal so guter Laune war gleich noch eine

full

mitgebracht.

So, nu haltet mich nicht länger von der Arbeit ab, ich muss sleeeeeeeven!

Grüße
Haggie, nun wieder zufrieden und den Blutdruck um 180% gesenkt

Paketsendungen scheinen in der letzten Zeit öfter mal auf Abwegen zu sein, auch wenn sie sich am Ende alle wieder einfinden.

Tja die Lackauswahl kann schonmal eine Ehe ruinieren, je nach Priorität des Käufers ;)
Ich rechne mir selbst besser nicht vor, wieviel ich beim Phantom gelassen habe.

Die Farbe wäre schon glatt ein Besuch wert ;)

Dann wünsch ich dir ohne grosse Blessuren an den Fingern deine Sleeverei über die Bühne zu bekommen und warte auf das Lackergebnis.

Ach vergessen was zu den anderen Klotten zu sagen: Boah es ist ein Netzteil. (Das von dir gewählte darf man auch getrost so nennen) Oh und ne Steuerung mit Schnickschnack.:devil:

Der Aquamarin-Sleeve!!!:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Hättest du den Aquamarin-Sleeve nicht einzeln posten können:huh:, denn jetzt finde ich die anderen Sachen gar nicht mehr sooooooooo toll:ugly: [:lol::lol:]

Hab gerade das ganze Tagebuch durchgelesen und mir gefällt deine Art und Weise und natürlich dein Mod :)

Was mich nur stören würde ist das Gigabyte Board, das musst du unbedingt tauschen! Gibt günstige AM3 Asus Boards (Schwarz mit Aquamarinblauem Kühler und Stecker)

Sowas:

http://usstar.com.br/blog/wp-content/uploads/2009/08/asus-M4A79XTD1.jpg

Frue mich auf das nächste Update, und schön weiter Sleeven:D

gruss Darkfleet85

Die Sleeves sind ja mal echt der Hammer. Da hat sich das lange warten ja auf jeden Fall gelohnt. :daumen:
Das Netzteil gefällt mir auch verdammt gut. Das würde ich auch glatt nehmen, wenn du doch keine Verwendung dafür findest. :ugly:
Also, immer schön weiter so und viel Spaß und Erfolg beim sleeven. Ach.. und lass bloß die Fails weg, außer sie sind lustig und amüsieren uns :devil:

Hättest du den Aquamarin-Sleeve nicht einzeln posten können:huh:
Doch!
full

full

:D :D :D

Was mich nur stören würde ist das Gigabyte Board, das musst du unbedingt tauschen!
*hmpf* Jaaahaaa... :D Ich hatte doch geschrieben, dass ich mich mittlerweile darüber ärgere, die Komponenten rein nach Preis/Leistung ausgesucht zu haben :schief:.
Du wirst es glauben, oder nicht, ich hab' ja auch schon darüber nachgedacht, das Board nochmal zu tauschen... ;)

Aber wenn, dann das
full

GIGABYTE GA-990FXA-UD5

oder lieber noch das
full

GIGABYTE GA-990FXA-UD3

(Beides AM3+ Boards)

So, nu aber zu meinen ersten sleeve-Versuchen.

Zuerst habe ich mir mal die Frontlüfter vorgenommen, da sieht man hinterher den sleeve eh nicht, also fällt ein fail nicht so ins Gewicht :)
full

Der erste ist schief gegangen, shrink zu kurz
full

Der zweite war zwar vom shrink besser, aber am Stecker ist der sleeve zu kurz
full

Aber jetzt geht's schon besser :)
Fotos folgen, ich nehme mir jetzt mal das NT vor.

Im übrigen bin ich immmer wieder überrascht, welch nette Kommentare hier kommen. :)
Ich danke euch dafür und strenge mich an, um nicht zu entäuschen (und mich nicht zu blamieren).

Grüße
's Haggie

Danke!:)

Gut das sind die ersten Versuche!;) aber es wird immer besser! Übung macht den Meister:daumen:

Wie willst du den ATXStecker sleeven? ...damit meine ich in welchem Verhältnis der Sleeve zum Einsatz kommt;)

Man der Aquamarinsleeve sieht geil aus [Auch haben will].

:offtopic::D

Mit der Ahnungslosigkeit der Verkäufer muss ich besonders oft im Mediamarkt in verschiedenen Märkten in Berlin bekanntschaft machen. Man fragt was zum Monitor wegen Spieletauglickiet dann wird einem erklärt 5ms Reaktionszeit wären nicht spieletauglich und wird auf einen Eizo mit 8ms verwiesen. Wo ist da der Sinn? Oder man guckt sich den Kontrast und das Farbbild an und das bild auf dem Monitor hat einen totalen gelbstich dann fragt man ob das bei dem Modell normal ist und einem wird erklärt das das Gerät nur einen schlechten Kontrast und schlechte Farben hätte da so viele Geräte an einer Quelle hängen. Außerdem kann man die Kompetenz der Verkäufer sehr schnell an ihren Aussagen wie diese erkennen :" Ja also das Bild kommt jetzt zwar etwas schlecht rüber aber ich garantiere ihnen wenn sie zuhause sind dann haut sie der Kontrast weg". Komisch warum hat mich der Kontrast dann nicht mal annähernd von den Socken gehauen. Dann gibt es ja noch dass, das man mit Anzug viel schneller bedient wird ,weshalb ich immer öfters mit meinem alte zu Mediamarkt gehe da ich kein Bock habe ne halbe Stunde auf einen verkäfer zu warten nur weil der gerade Kaffe trinkt. Naja Mediammarkt ist schon mein Lieblingsladen. Wenn man da irgendwas fragt ist es besser sich selber die Antowrt zu geben da die meistens qualifizierter ist.

Zurück