Tagebuch [Tagebuch] Haggie's "shark" - Ende

AW: Haggie's erster Mod: der "shark"

Sieht ja super aus bis jetzt. Hast einiges vor so als Anfänger haha.
Nee echt geile Sache weiter so Abo [X]
Und trink net so viel beim Basteln, eher danach dann kommste evtl auf geniale Ideen (und diese bitte nicht wieder in der gleichen Nacht versuchen umzusetzen).

Gruß Bagui

Yay! Da ärgert sich noch jemand über die Farbe seines GA-870A-UD3 :D
Und den gleichen Kühler hatter auch noch!

-> Wird sofort abonniert :daumen:

Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für eure rege Teilnahme und die netten Kommentare! Ich bin entzückt :daumen:
Das motiviert nochmal mehr, sich anzustrengen! Trotzdem war ich heute recht faul :D

In Zukunft versuche ich dumme Kommentare zu reduzieren. :P
Nee nee, mach mal, das verspricht gute Steilvorlagen ;)

Ich bin vorallem auf deinen Sleeve gespannt!
Und ich erst :D Leider ist das Päckchen von mdpc noch net da :heul:. Wenn das morgen net kommt, wird das dieses We wieder nix mit dem sleeven.

Und trink net so viel beim Basteln, eher danach dann kommste evtl auf geniale Ideen (und diese bitte nicht wieder in der gleichen Nacht versuchen umzusetzen)
Hehe... keine Bange, ist ja nicht so, dass ich schon das Zittern mit Alkohol bekämpfen muss :D Ausserdem hab ich ja jetzt gelernt: don't drink and mod ;)

Yay! Da ärgert sich noch jemand über die Farbe seines GA-870A-UD3
Yip, wollte es eigentlich komplett in schwarz, beim Auspacken hab' ich noch gedacht: Naja, egal, sieht ja eh keiner. So kann man sich täuschen :)

Sodele, Sickpuppy, melde Vollzug, das Backblech... :nene:... :gruebel:ja, hab' es: die backplate der Graka ist eingekürzt. Aber auch nur, um gleich darauf mattiert und mit einem Lochblech versehen zu werden. Anschließend hab' ich noch Aussparungen eingefeilt, SMD-LEDs reingepackt und das ganze mit dem selben Lochblech abgedeckt, wie die midplate. Sieht recht nett aus :)

Das Logo ist mittlerweile auch mit Plexi hinterlegt und leuchtet schön blau. Hab' mir gestern abend noch die Finger wund gefeilt (in eeheecht!), sieht aber wesentlich besser aus, als dieser Holzmurks.
Allerdings habe ich für das Beleuchtungsproblem immer noch keine Lösung gefunden. Naja, wie sagte schon der große... äh... Eddy Merckx: Kommt Zeit , kommt Rad... oder so ähnlich. (die jüngeren unter euch dürfen ruhig mal auf den Namen klicken!)

So - und nun schließt einmal die Augen und stellt euch vor, wie das alles aussieht... toll, nicht?
Ich habe zwar heute viele Fotos gemacht, leider jedoch ohne Speicherkarte :ugly:
Dafür weiß ich jetzt, was es bedeutet, wenn im Sucher steht: "no CF-card!"

Fertig, abbutze! Ich drücke jetzt mal meinen Hintern in die Matratzenmulde, morgen reiche ich Bilder nach, damit Lan wieder was zum ausmalen hat :P
und hoffe, dass ich vom Eintrudeln des so sehnsüchtig erwarteten sleeve-Paketes berichtenn kann.

So long denn, servus, ciao, arividerci, bye bye, shalömchen... egal jetzt
Grüßle, das Haggie

PS: ich weiß immer noch nicht, wie man einen spoiler als Inhaltsverzeichnis einfügen kann :ka:

Wie wird so eine Graka Backplate eigentlich befestigt? oO
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir welche zu basteln ;)

Zum Thema Netzteilblende:
Ich würde zu "2. Möglichkeit: LEDs oben - kein NT-Schatten, aber die Ausleuchtung ist nicht mehr so sgleichmäßig und man sieht die einzelnen LEDs" tendieren.
Auf den Bildern kommt das, wie ich finde, am besten rüber.

Freue mich schon auf weitere Bilder^^

Hi Tjarden,

das Befestigen ist eigentlich ganz einfach. In den meisten Platinen der Grafikkarten hast du ein paar ungenutzte Löcher (wahrscheinlich schon für backplates gedacht). Da einfach ein paar Schrauben (meist M3) durchkloppen und von der Gegenseite mit einer Mutter kontern - fertig :)
Du solltest nur drauf achten, dass du keine Bauteile berührst oder einen kurzschluss mit der Mutter/Schraube verursachst!

full

full

Nicht erschrecken, ist nur'n Testaufbau, da kommen noch kürzere Schrauben rein :)

...und so sieht das Ding dann im eingebauten Zustand aus.
full

full

und hier nochmal das neue Logo (neu = Alublech und nicht mehr Holz!), muss an einigen Stellen nochmal minimal nachgefeilt werden, hatte ich an dem Abend aber totalüberhauptgarkeine Lust mehr zu!

full

Mehr Bilder gibt's später, meiner Frau hat mich gerade dazu verdonnert, unser Badezimmer zu modden... muss ne neue Duschabtrennung dran... soll ich die auch blau beleuchten und mit Alugitter verkleiden :huh:

Edit: Duschabtrennung drin, neue Bilder ohne Beleuchtung auch :)

full

full

full

full

Mal mit Blitz, mal ohne

Also in silber sieht das ganze ja auch net sooo schlecht aus.
Überlege gerade, ob ich mir das Gehäuse doch lieber in silber-grau-metallic lackieren soll. Sleeves hab' ich ja g.s.d. in Grau und anthrazit mitbestellt.... das Alu dann nur noch vernünftig mit 2000er Körnung polieren und gut ist's.
Alternative: alles in schwarz-metallic.
Was meint ihr? :huh:

Und: drückt mir die Daumen, dass Nils' Paket heute noch ankommt :(

Zuletzt bearbeitet:

Boa ey das Gitter dadrauf sieht echt mal gut aus! Ne coole Verkleidung bastelste da!

Absolut saubere Sache. Dadurch dass du das Lochblech als Optikträger, gleich mitnimmst und auf der Graka weiterverwendest, sieht das sehr stimmig aus.
Gekürzt gefällt die Backplate auch gleich viel besser.
Aber sag mal: Wieso macht die Graka so einen demotivierten Eindruck. Es sieht aus, als würde sie ganz schön in den Seilen hängen. (fast schon wörtlich zu nehmen). Biegt die sich nach vorne rechts runter? Daher schliesst die Backplate auch nicht waagerecht, bündig mit den Slotblenden ab. Oder haste das nur so reingeworfen?

Ich würde das Metall lackieren.*hust Aber das ist wohl persönlichkeits bedingt.:daumen:

Danke! Freut mich, dass es dir gefällt, und ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, die ist nur lose draufgestöpselt für's Foto.
Sobald die Schrauben im Slotblech sind, steht sie wie ne eins :D

Du sollst aber nicht hier im thread rumgammeln... los... Kamera suchen und Fotos einstellen :P
...schließlich wil (nicht nur) ich wissen, was da heute im Briefkasten war.

husch... hopp hopp

Ahh ok nur lose aufgelegt. Puh:ugly:

Cam hab ich jetzt gefunden. Nur leider ohne geladener Stromquelle. :daumen2:

Hi Tjarden,
das Befestigen ist eigentlich ganz einfach. In den meisten Platinen der Grafikkarten hast du ein paar ungenutzte Löcher (wahrscheinlich schon für backplates gedacht). Da einfach ein paar Schrauben (meist M3) durchkloppen und von der Gegenseite mit einer Mutter kontern - fertig :)
Du solltest nur drauf achten, dass du keine Bauteile berührst oder einen kurzschluss mit der Mutter/Schraube verursachst!
Tja,
Nachteil am sehr leisen Sapphire 5770 Custom Design:
Keine ungenutzten Montagelöcher :(
Naja. Dann halt keine Backplate. So ein Crossfire sieht aber auch ohne recht gut aus :P

Und: drückt mir die Daumen, dass Nils' Paket heute noch ankommt :(
*Daumen drück*

Wenn dir das Gitter so gut gefällt, könntest du ja einfach die obersten Lamellen des Mugen2 austauschen gegen Gitter:daumen:

:ugly: Woohaa... den Mugen auseinandernehmen? Hey, das ist mein erster Mod!

*grübel*

Geht denn das? Und wenn ja, wie?
Oh Mann da bringst du mir auf eine Idee... muss ihn ja net zerlegen... ein vorgesetztes Lochblech tut's ja auch :D

Kann man die Hutmuttern einfach so abdrehen? Ich denke, die sitzen doch als Verschluß auf den heatpipes, oder?
Och nööö... ich dachte, ich wäre fertig mit sägen-dremeln-feilen.
Verdammt ... und ich hab' meiner Frau versprochen, dass der Esstisch morgen wieder seiner Bestimmung zugeführt wird...
...ach, schenk' ich ihr ein Paar Blumen, dann geht das schon. :D

so, gute N8, ich bin mal noch ein Lochblech ausmessen... sägen... feilen :)

Eine Frage: Woher hast du das Lochblech?
Und in deiner Signatur soll es bestimmt mein erster Mod heißen :daumen:.

Hey Haggie.
Den Mugen auseinander zu nehmen ist ein Kinderspiel. Die obersten Lammellen in Lochblechoptik wären echt heiss.
Wird das Blech jetzt noch lackiert, oder hast du dich jetzt in den Metallook verguckt?

Jaajaaa... ihr habt mich überredet! :D

Meine Frau ist miit Bügeln fertig, der Esstisch gehört wieder mir! Bereit zum Entern...

Nein, es wird lackiert schwarz/Alu/bonbon-blau wird mir dann doch zu bunt. Also alles in schwarz-metallic. Morgen soll's in die Lackierkabine, drum werde ich mich nu ranhalten und den Mugen zerstören - hätte den praktischen Nebeneffekt, dass ich ne ausrede für die WaKü hätte :devil:.
Bin gespannt, ob ich das mit den einzelnen Lamellen sauber hinbekomme.

Ich werde berichten.
So long denn
's Haggie

Oha, sorry, Zahem, hab' dich in meinem Enthusiasmus völlig überlesen :redface:

Das Lochblech habe ich aus dem Baumarkt mit dem Biber (ich will jetzt hier keine Werbung für OBI machen)...
Ist in der Ecke mit den ganzen Massenware-Blechen, Aluminium 250 x 500 x 0,7 mm.

Und ja, Fornax hat Recht. Mein erster Mod hört sich besser an, meine erste Mod müsste aber richtig sein... bin da auch noch uneins und verwende beide Termini :lol:

BTT: Erste Schritte - Mugen ohne Gegenwehr
So sieht er jetzt (noch) aus:
full
full

Wie er sich dann so ausgebaut vor mir auftürmte, hatte ich das Gefühl, dass er sich aufplustert und mich gleich wegbläst.
Ich dachte so bei mir: "Haggie, nu haste dich übernommen!", dachte ich so bei mir... :ugly:
full

Aber nix, was eine Wasserpumpenzange nicht richten könnte. Und keine viertelstunde später:
full

Böses Blitzlicht! :( Muss aber reichen.

Jetzt noch schnell die kühlrippen auf's Blech gepinselt...
full

... und grob 'rausgedremelt
full

Danke für den Tipp, Fornax! Ich denke, wenn das hinterher erst mal dranpappt, sieht das gar nicht mal so schlecht aus :)

Möge die Macht mit euch sein!
Bis später, Haggie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück