Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Definitiv das Erste, da sieht man den Rechner besser. ;)

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Das Erste ist wirklich besser, aber man kann schlimmeres machen, wenn einem langweilig ist.

Hatter bissel mit der Belichtungszeit rumgespielt :D:D:D - das erste is cool :-D

Ganz ehrlich ? Keins... Sorry ich mag sowas nicht. Ich fände es besser ohne die bearbeitung.

Ganz ehrlich ? Keins... Sorry ich mag sowas nicht. Ich fände es besser ohne die bearbeitung.

Das is keine Bearbeitung. Da brauchst du nur die Belichtungszeit sehr niedrig stellen, Stativ nutzen, Auslöser und mit ner Lampe paar mal vor der Linse herumfuchteln. Fertig :D

Belichtungszeit muss man doch auf ganz hoch einstellen, also auf lange, oder?

Das is keine Bearbeitung. Da brauchst du nur die Belichtungszeit sehr niedrig stellen, Stativ nutzen, Auslöser und mit ner Lampe paar mal vor der Linse herumfuchteln. Fertig :D

Dazu braucht man eine Lange belichtungszeit. So das der Fotochip länger belichtet wird. Wenn man die belichtungszeit auf niedrig stellt kommt es nicht zu so einen effekt.
Allerdings halte ich das für bearbeitet. Warum ? nun schaut euch mal die Bilder genau an xD

Also ich hab das ganze nicht bearbeitet, habe einzigst den Hintergrund leicht unscharf gemacht, damit man die Unordnung weniger sieht xD.

Einfach nur die Belichtungszeit möglichst lange/hoch gestellt (bei mir 30 sekunden) und dann mit ner LED-Lampe "gemalt".
Achja ohne Stativ wirds auch nichts xD.

Und Danke ;)

Achja ,wer sich fragt, was das im ersten bild unten in der mitte ist ,dann kann ich sagen, dass dein Shotglas mit orangener Markerfarbe ist , weil die UV-aktiv ist .
Ich habe einfach erst 5 sekunden lang den pc mit UV-Licht bestrahlt, dann das Glas dazugestellt und nochmal 5 sekunden bestrahlt und dann das Glas weg und mit der Lampe gemalt.
Deshalb leuchtet der Pc und das Glas uv-aktiv, obwohl ich ja eingentlich nur in richtung der kamera geleuchtet haben müsste .

Heute (also eher gestern ^^) war ein Kumpel bei mir und wir hattn nix zutun, also haben wir die restlichen löcher gebohrt und schon alle LED's eingeklebt, d.h. ich kann jetzt erstmal ordentlich löten ^^.

Ich hab leider vergessen pics zu machen, aber das hole ich noch nach ;).

Habe aber mal ne Frage zum Löten :
Bin mir nicht ganz sicher wie ich die LED's verlöten soll, damit am Ende alle LED's gleich Hell sind bzw. alle gleich viel Strom bekommen.
Aufjedenfall will ich im Endeffekt pro Leiste 3 Pole haben, 1 Pluspol und einen "UVminuspol" und einen "Grünminuspol".

Habe mal 2 geniale Paintzeichnungen für euch , einmal wie ich es machen würde und einmal ein Blankokonzept, da dürft ihr ran xD.
Blanko (violett=UV, grün=grün) und der obere Punkt ist immer der Minuspol und unten Pluspol.
attachment.php

Meine Vorstellung (Jede LED bekommt einen Vorwiederstand, da Parallelschaltung also bei 12 Input und 3V und 20mA benötigt um die 470 Ohm):
attachment.php

Was sagt ihr??

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Löcher gebohrt und Hilfe gesucht ;)

So habs ich gemacht.
Glaub oben ist UV und Unten Blau.
attachment.php

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Löcher gebohrt und Hilfe gesucht ;)

So habs ichs ja auch ,aber ich hab ein ziemlich doofes Problem:

Die erste LED in der Reihe leuchtet mit100% und die folgenden alle mit vllt. 50 oder noch weniger -.-

ast du in Reihe oder Parallel?

Bin der Meinung Parallel, deshalb wunderts mich ja ;).

Mach mal kurz ne Painzeichnung.

Die schwarzen Rechtecke sind die Wiedestände, die Rote Leitung der negative Pol, die schwarze Leitung ist der positive Pol der UV-LEDs und die graue Leitung ist der positive Pol der grünen LEDs
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

So da haben wir ja den Fehler
welche LED leuchtet Heller?
Ein Widerstand Direkt vor die LED nur ein Widerstand.

Wenn die hintersten zu wenig leuchten dann ist schlicht der Wiederstand der vor ihnen liegt zu groß. Das heißt das die vorherigen schon einen so großen wiederstand aufweißen das die hintersten nicht mehr zuviel ab bekommen.
Also entweder vorwiederstand ändern oder einen seperat Neutralleiter nehmen und anschliesen.

So sollte es ausschauen. siehe Anhang.

wenn du genauer schaust, dann sind beim Patti vor der Letzten LED 2 Wiederstände und bei der Ersten Einer.
Bei mir ist Immer Ein Widerstand vor einer LED.

Jo so wie es richtig ist. Hab ich beim überfliegen übersehen. So wie es ich656 gemald hat ist es richtig.

bei 00p4tti7 sind die Wiederstände in reihe geschalten weswegen die hintere LED einen zu großen wiederstand vor sich hat.

Also eben so machen wie es ich656 gemlald hat oder wenn das nicht geht den wiederstand vor der letzten LED gegen einen deutlich schwächeren austauschen. Was aber auch nicht das ware ist.

Zurück