Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

De3r kleine AC 117 € der mittlere 130 und der große mit 162

Ist zwar jetzt OT aber naja. Die was für eine Qualität hier verbaut wurde sieht man ja hier am Beispiel. Und dazu noch der suport tja.....
Mal sehen was die jedenfalls sagen wenn sie plötzlich mit fakten konfrontiert werden. Und wenn man den Tread hier aufzeigt denke ich werden die gaaanz schnell einlenken.
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Du hast 2 Jahre Garantie.

Nein. Es sind zwei Jahre gesetzliche Sachmängelgewährleistung (für die Definiton eines Sachmangels führe man sich 434 BGB zu Gemüte). Eine Garantie ist eine vom Hersteller/Verkäufer freiwillig zusätzlich abgegebene Beschaffenheitserklärung.

Schau mal im BGB nach :)

Da steht einiges. Für den hier geschilderten Fall dürfte jedoch die Beweislastumkehr nach 476 BGB maßgebend sein, soweit das aquaero innerhalb der letzten sechs Monate erworben wurde. Allerdings liegt innerhalb dieser Frist trotzdem die Beweislast beim Käufer, wenn dieser der Auffassung ist, dass der Defekt nicht durch unsachgemäße Bedienung sondern durch einen Sachmangel entstanden ist (OLG Frankfurt, vgl OLG FRANKFURT / Beweislast bei Sachmängelgewährleistung im Verbrauchsgüterkauf )
Man könnte natürlich auch über 433, 434ff BGB versuchen die Möglichkeiten auszuschöpfen, die man bei Sachmängeln hat (Nacherfüllung, Minderung, Rücktritt mit Fristsetzung).

Meiner Meinung nach wird jedoch eine Einigung bestenfalls über Kulanz (oder das Fehlen selbiger) zustande kommen.
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Nein. Es sind zwei Jahre gesetzliche Sachmängelgewährleistung (für die Definiton eines Sachmangels führe man sich 434 BGB zu Gemüte). Eine Garantie ist eine vom Hersteller/Verkäufer freiwillig zusätzlich abgegebene Beschaffenheitserklärung.



Da steht einiges. Für den hier geschilderten Fall dürfte jedoch die Beweislastumkehr nach 476 BGB maßgebend sein, soweit das aquaero innerhalb der letzten sechs Monate erworben wurde. Allerdings liegt innerhalb dieser Frist trotzdem die Beweislast beim Käufer, wenn dieser der Auffassung ist, dass der Defekt nicht durch unsachgemäße Bedienung sondern durch einen Sachmangel entstanden ist (OLG Frankfurt, vgl OLG FRANKFURT / Beweislast bei Sachmängelgewährleistung im Verbrauchsgüterkauf )
Man könnte natürlich auch über 433, 434ff BGB versuchen die Möglichkeiten auszuschöpfen, die man bei Sachmängeln hat (Nacherfüllung, Minderung, Rücktritt mit Fristsetzung).

Meiner Meinung nach wird jedoch eine Einigung bestenfalls über Kulanz (oder das Fehlen selbiger) zustande kommen.


Da hat wohl einer Jura studiert oder hat sich auf jeden Fall sehr sorgfälltig damit beschäftigt, aber ich finde das eine einzige Frechheit von AC, die Teile sind schon so teuer und dann schlechte Quali, teilweise ne besch***** Software, der Support dann auch net so toll und hier im Forum haben ja echt viele Probleme mit der aquaero
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Was man halt so aus Wirtschaftsprivatrecht I + II mitnimmt. Aber das da oben ist nur die Kurzfassung, man hat gerne schonmal Anspruchsgrundlagen aus 10 Paragraphen oder mehr...
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Auf jeden Fall sollte AC mal am Support arbeiten, der steht in keinem Verhältnis zum Preis der Ware.
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Danke für das rege Interesse hier xD.
Ich werde wahrscheinlich mal hier den Thread erwähnen , vorerst ohne Link , denn ich glaube ich bin auch nicht der einzige hier, der mit dem Support von denen nicht allzu gute Erfahrungen macht (Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass h_tobi auch nen problem hatte ).

Falls jemand was dagegen hat bitte sagen, dann werde ich bevor ich denen nen Link gebe, mal nen Admin anschreiben, damit hier etwas aufgeräumt bzw. halt ein paar antworten gelöscht werden ;).
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

(Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass h_tobi auch nen problem hatte ).

Nicht nur Tobi;)
Ich auch....

Falls jemand was dagegen hat bitte sagen, dann werde ich bevor ich denen nen Link gebe, mal nen Admin anschreiben, damit hier etwas aufgeräumt bzw. halt ein paar antworten gelöscht werden ;).

Wieso? Freie Meinungsäußerung FTW!
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Ich war mir nicht mehr so sicher, wer es alles war xD.

Und es gibt ja auch immer Leute, die dann doch lieber nicht möchten, dass es jeder erfährt ;)
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Die Wahrheit tut manchmal weh, ich habe keine Probleme damit. :)
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Das ist schön, aber der Hinweis, auf das Vorhandensein dieser Diskussion hier scheint schon Wirkung zu zeigen , habe gerade diese E-Mail empfangen:
Hallo Herr *******,

nach Rücksprache kann ich Ihnen insofern entgegen kommen, dass wir für das Display nur 15,00 statt der 22,90 EUR berechnen. Bitte beachten Sie, dass das Display momentan eine längere Lieferzeit bis voraussichtlich Ende des Monats hat.

Wir können Ihnen das aquaero natürlich vorab zusenden und das Display sobald es wieder lieferbar ist.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie hiermit einverstanden wären.

Mit freundlichen Grüßen
**** ****
Was sagt ihr dazu?
Deal?

Also ich könnte zwar jetzt noch mal versuchen was rauszuholen, aber ich weiß nicht ob das was bringen würde. Und auf rechtliche Schritte habe ich keine große Lust .
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Schwer zu sagen ob man da zuschlagen soll.......
Natürlich würdest du so wieder klein beigeben, sozusagen.
Um wirklich etwas zu erreichen müssten alle Kunden von AquaComputer sich auf eine kostenlose reperatur festsetzen.
Aber ich schätze 15 € ist In Ordnung.

Lesen die hier mit?;)
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Also In anbetracht der Tatsache das du irgendwo auch einen kleinen Fehler gemacht hast und wenn du nur die 15 € Zahlen musst denke ich ist es ok und du solltest ja sagen.

Allerdings würde ich noch einmal erwähnen das du mit dem Verhalten gegenüber Kunden im Falle einer reklamation nicht einverstanden bist. Also so in der art halt.

Aber mehr als die 15 € keinesfalls.
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Nagut , dann werde ich die 15€ zahlen, und nein die lesen hier nicht mit ;)
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Aber vergess nicht noch etwas enteuschung etc in die mail zu legen. das kommt immer gut in so einen Fall.

Und das die so schnell nachgeben bestätigt eigentlich die meinung das sie bei ihren Kunden auf Dummfang gehen und sich sagen die haben keine Ahnung die Zahlen schon. Und wenn einer kommt der etwas ahnung hat ja dann müssen wir etwas ein lenken.
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Hab ich schon gemacht ;).

Sagt mal könntet ihr mir mal eure Meinung dazu abgeben :
Anhang anzeigen 275193


Soll nur ne kleine Website für eine Mannschaft werden.
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Sieht gut aus, nur links wo die Liste mit den Links ist, musst du etwas optimieren, sieht etwas trist aus :daumen:
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Ja ich weiß ;).

Nja ok reicht auch jetzt mit OT hier xD
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Ähm dann mach mal weiter mit den Mod ;) Und was macht die schule da war doch noch was....
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Also um hier mal nen Statusbericht abzugeben:

für 15€ wird das Display ausgewechselt , aber erst am Ende des Monats wegen Lieferengpässen, in den kommenden Herbstferien (Ab Montag für 2 Wochen in Berlin ) werde ich versuchen zumindest die ganzen Löcher zu bohren, dann kann ich in der Schulzeit , wenn ich zeit habe die Leds montieren/löten und die Beleuchtung sollte bis das Aquaero wieder da ist fertig sein .

Um mal den PC aktuell zu zeigen und euch zu zeigen, was ein Schüler abends mit Langerweile und ner DSLR und ner UV-LED Lampe macht, 2 Bilder für euch:

Konnte mich nicht entscheiden, welches besser ist.

full

full

könnt ihr mir ja dann sagen, welches besser geworden ist xD
 
AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Ich finde das erste Bild besser :ugly:! Das nennt man wohl Langeweile :D!
 
Zurück