Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

Kannst mir ja per pm sagen, was du meinst ;).

Hm... nein ich hatte keinen Körner, aber ich habs mit "Hammer und Meißel" versucht (Hammer + Nagel) , aber unser Standbohrer ist nicht der Beste, also die Vorrichtung und die "Schiene" war ein Stück eingespanntes Holz, was per Augenmaß eingespannt wurde ... ^^.

Das extrem schlimme Stück habe ich mit meinem Vater gemacht und die restlichen löcher Gestern mit meinem Kumpel xD.

Naja... bei solchen Sachen ist ein Körner immer besser oder eben vorbohren da sich kleine Bohrer besser beherschen lassen. Aber bei der beleuchtung ist es nicht ganz so schlimm da sie ja nicht direkt zu sehen ist.

Und nein eine PN darf ich dir auch nicht schreiben sonst heißt es wieder ich würde andere anschreiben und sie auffordern irgendwas zu lesen.

Hm... nja ist ja nur die eine kleine (kleinste) Leiste, die so extrem schief, der REst ist eigentlich ganz ordentlich, aber wie du schon sagst, man sieht sie eh nicht , wenn die Seitenwand nicht gerade offen steht und mann den kopf in das Gehäuse steckt xD.

Schön, das Nobody 2.0 und ich dir Helfen konnten.
Hast du beim Löcher Bohren nicht vor gekörnt?
dann währe das Alles in einer Linie.

Sieht aber schon mal Besser aus, wenn alles gleich Hell ist.

EDIT: hab jetzt die Antwort auf meine Frage weiter Oben gelesen.

Geile LED Leuchte - schön hell :). Mensch, warst du besoffen bei der ersten Leiste? Das schafft doch kein nüchterner Mensch so versetzt Löcher zu bohren :fresse::fresse::fresse:

Ich hab mit nem Nagel kleine Löcher reingehauen, aber bei der ersten Leiste hats iwie nicht geklappt, der Rest geht ja ;).

Jop find ich auch, dass es dann besser aussieht xD

Edit:@ Gnome das witzige ist ja , dass mein Vater die erste Leiste gemacht hat und ich die anderen, obwohl ich ka davon hatte, aber wir mussten auch erstmal probieren, wie viel Umdrehungen wir nehmen und ob wir schnell oder langsam senken xD.
Aber mit meinem Kumpel hats dann auch geklappt xD.

Danke @ all, habe aber die Befürchtung, dass mein PC strahlt, wie ein Baustrahler , wenn dann über 30 Grüne und 30 UV-LEDs leuchten, da 4 ja schon ziemlich hell sind xD.
Aber ich find auch,dass es schon gut aussieht .

So hier liefere ich euch die verspochenen Bilder von den Leisten nach , da es ein paar mehr geworden sind , binde ich sie mal als spoiler ein, da sie jetzt nicht so wichtig sind.

Nahaufnahme von einer der längeren Leisten (hier gehen die Löcher doch oder?? ^^)

full

Die längeren Leisten:
full

Die verka**te Leiste (leider iwie unscharf -.-)
full

Und die halbfertige Leiste, die ihr gestern schon grün leuchten gesehen habt xD.
full

full

Nahaufnahme:
full

Na, die Leisten sehen echt gut aus, bis auf die mit den schiefen Löchern ;)
Aber die Rückseite von den LED Leisten sind im eingebauten Zustand dann hoffentlich nicht zu sehen :-D

Sieht echt gut aus, ist ja ne Menge arbeit^^
Löcher bohren, LEDs einkleben, Füßchen passend knicken/schneiden, alles verlöten, phu.
Ich überlege mir grad, eine locker 1,5m lange Leiste zu machen, als Beleuchtung fürs Wohnzimmer:ugly: Alle 2cm eine LED, also 75 Stück in Reihe:fresse:

Erstmal Danke xD. Und ja est ist echt verdammt viel Arbeit xD.

Und wenn dann bei dir 1 der 75 LEDs kaputtgeht musste wieder ran, weil du ne Reihenschaltung hast xD. Kauf dir lieber ne fertige Leiste xD.

Aber ich hab auch um die 60 LEDs.

Nene, kaufen werd ich die nicht^^
Hab ja die Mainboardhintergrundbeleuchtung(was fürn Wort:ugly:) auch selber verlötet, 35 LEDs hinter dem Mainboard:D

Allerdings in drei einzelnen Schaltungen, der Einfachheit halber^^

Werde ich dann bei der großen Leiste wohl auch machen. Aluleiste hab ich eh da, die einzige Frage ist die nach der Farbe der LEDs und der Zeit:ugly:

Haha ja die Zeit...

Allein die Löcher zu bohren ist ziemlich aufwendig, dann musste noch mit LEDs bestücken und denganzen Kram hat aus dem Duo-LEDleisten tutorial xD

Naja, das Bohren würde ich machen lassen:D
Das krieg ich nicht ordentlich hin, ist überhaupt nicht meine Stärke:P
Den Rest mach ich dann aber alleine.

Außerdem kam mir grad ne bekloppte Idee^^ Die komplette Wohnzimmerseite mit Schreibtisch, Schrank und Couch beleuchten, das wären dann ziemlich genau 10m:ugly:

Dann kann ich ziemlich sicher sagen, dass du ziemlich viel zutun hast und wahrscheinlich auch ne menge Fails kommen---> FRUST xD

Zurück