AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch
So. Direkt mal vorweg, Bilder reiche ich nach, ich mache das hier aktuell vom Backupsystem.
Heute habe ich zwanghaft etwas machen müssen und naja, ich hab die Rohre fertig. Aktuell läuft der Loop seit mittlerweile 90 Minuten ohne Lecks. *HAPPY*
Ich denke ich lasse das Ganze so mal noch bis zum Bettgehen laufen und dann wird er ausgemacht.
Was hab ich also gemacht?
1. Alle Tubes gebogen, geschnitten und installiert. Gottseidank habe ich "übermäßig" Fittings und Winkel gekauft, die waren bitter nötig. An einer Stelle waren zwei Biegungen viel zu nah beinander, da war ohne Winkel keine Chance (4 Rohre versemmelt). Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ein paar Kleinigkeiten an den Tubes sind nicht perfekt (Kratzerchen oder Beulen in der Biegung), aber fürs erste Mal ist das alles super. Das mache ich dann beim ersten Flüssigkeitstausch neu.
2. 2x komplett mit dest. Wasser gespült. Habe dazu aufgefüllt und dann nach 10 Minuten entleert. Dazu noch den eingebauten Filter ausgebaut und gereinigt. Ein paar Acrylstückchen waren dann doch ins System geraten..
3. Mit blauem DP Ultra gefüllt und jetzt einen längeren Lauf gestartet. Natürlich alles mit ganz viel Zewa, um Lecks zu entdecken. Die ersten 10 Minuten hab ich mich garnicht getraut wegzusehen