Tagebuch [Tagebuch] Enthoo Primo - black n' white

So bevor der Thread noch auf der zweiten Seite landet schreib ich noch mal was :D
Finds trotzdem schade das bisher hier sowenig los ist, vielleicht kommst ja noch

So erstmal zum Radio. War mit allem komplett Fertig, neues Gehäuse schon genau angepasst für den Verstärker und den Bildschirm. Trenne anschließend die kabel vom Bildschirm und zack ist das ding im Eimer. :wall:
Keine Ahnung ob der dabei irgendwo nen kurzen bekommen hat, muss ich mir in den nächsten Tagen nochmal genauer anschauen. Aktuell schauts nun erstmal so aus das an dem Verstärker mein altes Lumia 920 hängt, funktioniert aber auch tadellos.

Mitte der Woche hab ich endlich mal mein "Mainboard" bzw. die mPCIe Combo II, das ist das Teil hier
mpcie_combo_ii_a_small.jpg
repariert. Mir war vor geraumer Zeit leider eins der Antennenkabel gerissen. hab jetzt 2 neue eingebaut. Durch 4€ Einsatz kann ich damit auf die zusätzliche Wlan-karte verzichten.

Am Gehäuse habe ich aber noch weiter gearbeitet und ich glaube das hat sich diesmal sehr gelohnt.
Hab leider "vom bau" fast keine Bilder gemacht nur die hier
WP_20150221_13_26_28_Pro.jpg WP_20150221_13_26_31_Pro.jpg

Und hier ein mal das Ergebnis. Mein Aquaero ist nun über dem normalen Laufwerksschacht und wird auch nicht mehr durch die Klappe verdeckt.
Von hier aus auch nochmal besten Dank an boober der die Idee hatte.
WP_20150222_005.jpg WP_20150222_022.jpg WP_20150222_026.jpg

Hier nochmal die Rückansicht. Die Halter sind nur Provisorisch damit ich alles genau ausmessen kann. Die neuen werden direkt aus einem Stück Alu gebogen. Dann wirds auch deutlich besser aussehen. Vordere Ecke wird abgerundet, ich kenn mich ja, ansonsten fliest noch Blut. Bilder folgen die Tage.
WP_20150222_014.jpg WP_20150222_016.jpg

Außerdem habe ich angefangen mein Mainboard zu verspachteln. Davon wird aber im laufe der kommenden Woche Bilder und infos zu geben.
Beide Radiatoren, Lüfter und halt das Aquaero sind nun soweit auch eingebaut.

Bis denne
 
Besten Dank :daumen:

Dann kommt nochmal nen kleines Update.
Habe gestern die Halterungen für das Aquaero nochmal neu gemacht, damit das nicht mehr ganz so stümperhaft aussieht:D

Erstmal neu angezeichnet, ausgesägt, die Kanten geschliffen und das ganze dann mal zwei
WP_20150223_001.jpg WP_20150223_005.jpg

So siehts dann im Eingebauten Zustand aus.
WP_20150223_007.jpg

Außerdem habe ich noch damit angefangen die Abdeckung vom Mainboard zu überarbeiten, erstmal alles Gespachtelt und dann jede menge geschliffen.
Denke das Ergebnis kann sich so schon sehen lassen.
WP_20150223_009.jpg WP_20150223_011.jpg

Alle Rillen, Vertiefungen usw. werden auf der Abdeckung gespachtelt und dann natürlich auch geschliffen damit die Abdeckung später auch in weiß lackiert werden kann.
Die Steckplätze werden auch noch eine wieder entfernbare Abdeckung bekommen. Werde ich dann aber wahrscheinlich in schwarz halten.
Außerdem wird über dem zweiten x16 Slot (hier in rot markiert) wird noch ein kleiner Ausschnitt gemacht damit man an die CMOS Batterie ran kommt, natürlich auch wieder verschließbar.
WP_20150223_011 neu.jpg

Am überlegen bin ich außerdem ob ich meine alte GTX 770 verkaufe bzw. die andere Möglichkeit ob ich mir noch eine andere dazu kaufe.
Glaube allerdings kaum das sich das groß lohnen wird und vor alledem sind die gtx770 zur Zeit relativ teuer gebraucht zu kaufen. Den Küher gibts in Deutschland auch nicht mehr, würde also nen relativ teures vergnügen werden.
Denke mal eher das das auf ne neue raus laufen wird.
Könnt ihr eine Empfehlen??^^

Gruß
Larie
 
Ich empfehle dir mal eine R9 290^^

Reichlich Leistung, voll angebundene (:D) 4GB VRAM und ne Ecke stärker als ne 770, sofern die Optimierung des Spiels mitspielt, dank hier an die grüne Partei :nene:

Sieht gut aus und gibt Forschritte, gefällt mir :daumen:

Ich zock gerade ne Runde und werd nachher wohl mal den AGB-Review machen...

Grüße
 
Spachteln und Schleifen, ich liebe es :ugly:

Weiter so. Wird gut.

Schade dass der Ausschnitt für die Aquaero etwas unsauber ist, Position ist aber top.
Die Abdeckung für die Rückwand des Case kann ich mir auch gut vorstellen (weiß mit schwarzen Akzenten).
 
Ich empfehle dir mal eine R9 290^^

Reichlich Leistung, voll angebundene (:D) 4GB VRAM und ne Ecke stärker als ne 770, sofern die Optimierung des Spiels mitspielt, dank hier an die grüne Partei :nene:

Sieht gut aus und gibt Forschritte, gefällt mir :daumen:

Ich zock gerade ne Runde und wird nachher wohl mal den AGB-Review machen...

Grüße
An eine R9 290 bzw 290X habe ich auch schon gedacht. Würde gerne mal nen SLI/CF System verbauen, deshalb spiel ich ja auch noch mit dem bedanken mir eine 2te GTX 770 zu holen. Leistungstechnisch dürfte es eine karten geben die besser geeignet wären, aber ich bräuchte nur eine^^
Mal schauen was sich daraus in den kommenden Tagen/Wochen entwickelt

Auch von mir ein Abo ;)
Besten Dank :daumen:

Spachteln und Schleifen, ich liebe es :ugly:

Weiter so. Wird gut.

Schade dass der Ausschnitt für die Aquaero etwas unsauber ist, Position ist aber top.
Die Abdeckung für die Rückwand des Case kann ich mir auch gut vorstellen (weiß mit schwarzen Akzenten).
Kannst gerne vorbeikommen und weitermachen bin da nicht so sonderlich scharf drauf^^

Der Ausschnitt beim Aquaero täuscht ein wenig auf den Bilden. Ist mit Sicherheit trotzdem nicht 100%ig aber vom Ergebnis her gefällt es mir und das ist erstmal die Hauptsache.:D

Bei der Abdeckplatte spiele ich, wenn überhaupt noch, mit dem Gedanken die in weiß zu machen. In schwarz gefällt es mir nicht so gut. weiß und schwarze Akzente könnte ich mir schon sehr gut vorstellen.

Vorhin noch auf ne Idee gekommen wie man es anders machen könnte aber ich weiß nicht ob ich das umsetzten kann bzw. müsste ich dazu auch erstmal wissen wie genau meine Wakü ausschauen würde. Ist halt die Frage verändert sich noch etwas an der hardware oder nicht? Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen In der Abdeckung eine Leitung zu verlegen von der Graka bis zum oberen Radiator. Glaube das würde schon sehr geil ausschauen

Heute bzw. wahrscheinlich bis zum Wochenende wirds erstmal keine Updates mehr geben, erstmal ne Grippe auskurieren

Also bis die Tage :D
 
So wie versprochen gibts am Wochenende ein Update :D

Konnte heute noch mal richtig was machen und ich glaube die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Heute morgen habe ich kurz damit angefangen eine neue Front zu gestallten

Ursprünglich sieht die Front ja so aus, bitte das ROG Logo weg denken^^
Untitled 1.png

Damit das ganze noch ein wenig ruhiger wird hab ich mir gedacht das ich das untere Inlay einfach komplett entferne

Hier einmal ohne Inlay
WP_20150301_001.jpg

Einfach mal auf die schnell ne plexi platte zugesägt ist nur nen Muster, damit man sich das besser vorstellen kann,
WP_20150301_004.jpg

Anschließend noch mal ne genaue Zeichnung davon gemacht
front neu.png

Was haltet ihr davon ???

Außerdem konnte ich noch an der hinteren Blende arbeiten. Da passt nicht mal mehr nen Blatt Papier dazwischen^^
WP_20150301_009.jpg
Das ist jetzt Platte 1 von 3, Die erste Platte wird auf der Rückseite noch schwarz lackiert. Platte 1 und 3 sind jeweils 4mm stark. Die mittlere wird 8mm werden. Hier wird auch einiges gefräst werden müssen für die Wakü, mal gucken ob ich das so hin bekommen. Die letzte Platte wird das ganze dann verschließen. Erstmal muss jetzt aber Material besorgt werden:D

Im Anschluss hab ich dann noch ein wenig am Mainboard weiter gearbeitet.
WP_20150301_012.jpg WP_20150301_020.jpg WP_20150301_021.jpg
Spachteln, schleifen, Grundierung aufgetragen. Den Ausschnitt für die CMOS Batterie habe ich auch schon gemacht. (Die schrauben werden noch gewechselt)

Schönen Abend dann noch
 
Gibt mal wieder nen kleines Lebenszeichen von mir :devil:
Momentan geht hier leider alles drunter und drüber, aber wie ich bereits im ersten Post gesagt habe, das Projekt wird auf jeden fall fertig gestellt.

Habe mich in der letzten Woche mit dem Mainboard noch so ein paar Stunden beschäftigt, das Ergebnis gefällt mir momentan aber überhaupt noch nicht.
Hier von wird erstmal keine Bilder geben, hab leider gar keine gemacht :daumen2:

Heute konnte ich mich noch mal kurz mit der Front beschäftigen.
Seht selbst
WP_20150309_017.jpg
Hab das unter Frontteil erstmal komplett geschlossen. Mir gefällts ganz gut. Vielleicht wird es später aber nochmal grundlegende Änderungen an der Front und am Top geben. Erstmal wird nun das Innere fertig gemacht, denn auf die inneren Werte kommt es ja auch an^^

Endlich habe ich dann auch mal das Acryglas für den AGB und die beiden anderen Platten für die Rückseite bestellt und da ich mich kenne lieber ein paar Platten mehr.
mudulor.png

Außerdem kam noch eine kleine Bestellung bei Aquatuning dazu und so viel kann ich schon mal sagen es wird ein SLI System werden:D

Bis demnächst
 
It's Update Time

und dabei ist eigentlich gar nicht so viel am Gehäuse gemacht wurden, dafür aber andere Sachen, seht einfach selbst.
Bezüglich der Hardware hat sich in der vergangenen Woche so einiges getan.

Mein altes Asus Maximus VI Formula habe ich verkauft und im Anschluss ein neues Maximus VII Formula gekauft. Die alte Thermal Armor habe ich vorher noch einmal schwarz lackiert.
1.jpg

Und so sieht das neue aus. Optisch hat sich ein wenig an der Thermal Armor geändert. Chipsatz ist nur der Z97. Größter Vorteil für mich ist, das der Spawa Kühler aus Kupfer ist. Das heißt bei diesem Mainboard muss ich mir keine Extra Kühler mehr kaufen. Southbride wäre so oder so eh schwierig geworden. Die Anschlüsse wären zwischen den beiden Grafikkarten gewesen.
2.jpg 3.jpg 4.jpg

Die Thermal Armor wurde im Anschluss lackiert.
5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

Außerdem habe ich den Ram Kühler ein wenig verändert. So sah der Kühler ursprünglich ja aus.
WP_20150206_009.jpg

Der Küher (Kupferplatte) wurde schwarz lackiert, damit das ganze besser zusammen passt.
10.jpg 13.jpg 12.jpg 11.jpg

Meine zweite GTX 770 von EVGA ist nun auch angekommen.
14.jpg 15.jpg

Und so siehts momentan auf meinem Schreibtisch aus :ugly:
16.jpg

Zu guter letzt sind dann noch ein paar klein Teile bei mir angekommen.
Es handelt sich dabei um 2m Gummi Dichtungsschnur, die für die Acrylplatten brauche, Gewindebohrer und M2 Gewindeschrauben in schwarz
17.jpg

Und zu guter guter letzt^^ sind die ersten Fittings von Monsoon bei mir eingetroffen. Hardline 13/16
18.jpg 19.jpg 20.jpg

Am Montag kommt das Acrylglas an und dann kanns auch wieder richtig los gehen.
Ich hoffe euch gefällts.
 
Ich hoffe du nimmst nicht die rot/schwarzen Sleeves. Passt überhaupt nicht.

Bin auf den AGB gespannt.

Ne die kommen weg, war bisher einfach nur zu faul die zu entfernen. Das sind noch die Überreste vom ersten Mod.
Denke mal das der AGB noch ca. 2 Wochen dauern wird, erstmal wird die Rückseite fertig gemacht.
 
Und nun hab ich mich doch um entschieden, mache erstmal den AGB.

Die Post war und schon wusste ich was ich am heutigen Abend noch machen würde.

Es handelt sich dabei nur ein Muster, keine Finale Version von der ersten Platte, aber seht selbst :D

Der Inhalt des einfach mal wieder viel zu großen Paketes
WP_20150316_001.jpg WP_20150316_003.jpg WP_20150316_004.jpg

Kurz angezeichnet und anschließend mit dem Dremel gefräst. Klappt übrigens besser als erwartet
WP_20150316_005.jpg WP_20150316_008.jpg WP_20150316_009.jpg

Passt die Platte, ich denke schon.
WP_20150316_013.jpg WP_20150316_016.jpg

Wie man auf den Bildern sieht, hab ein paar Schnitte frei Hand gemacht. Wird beim nächsten mal auf jeden Fall mit ner Schiene gemacht und die Frästiefe muss noch etwas verändert werden.
Dafür das ich das knapp in 20min gemacht habe, ist es gar nicht so schlecht geworden . Hätte mir auch mehr Zeit gelassen aber die Werkstatt war nicht eingeheizt :daumen2:

Hoffe euch gefällts!
 
Hallo Larie,

muss den Thread wieder ausgraben.
Hab ein paar Fragen zum Acryl...
Welches Plexi (Acryl) hast Du genommen (Holzmaus?!?)?
Welcher Dremel Fräser?
Welche Geschwindigkeit am Dremel damit das Acryl nicht verbrennt?
Das Fräs-Ergebniss sieht nämlich sehr gut aus und ich muss (bald) meinen Primo etwas verschönern.
Danke für die Antworten...
 
Zurück