00p4tti7
Software-Overclocker(in)
[Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !25.10.2010! Entscheidungshilfe gesucht xD
Soo ich habe in letzter viele TB's von anderen Users wie z.B. Low3r oder nyso oder h_tobi gelesen und dachte mir ....hmmmm darauf hättest du doch auch bock oder???...... also konnt ich nicht anders und hab mir auch ein HAF 932 zu gelegt und nunja man sieht ja ,dass der sich verändern soll......
So also der/das HAF soll im Grunde genommen weiß werden, mit ein paar grünen/schwarzen Akzenten, es soll grün/ UV beleuchtet werden ( hatte mir vorgestellt dass mit verschiedenen Kippschltern ein und auszustellen) eigentlich war noch ne Unerbodenbeleuchtung geplant obs was wird... kP
So jetzt ma was zu mir : Bin ein armer Schüler aus Berlin ^^ deshalb überlege ich noch ob/ und wann gesleevt wird ^^. Habe leider in Physik nicht aufgepasst, deshalb keine allzu großen Elektronikkenntnisse, deshalb kann das mit dem Löten und der Beleuchtung sehr Witzig werden..... die Fails werden kommen.^^
Joa... das wars so eigentlich... aso ja gehe in die 10te Klasse eines Gymnasiums und habe am Montag meine Präsentation gehabt ^^.
Als erstes musste natürlich das Case her, also bei dem gehäusekönig ne Bestellung rausgegeben. (Was mir später aufgefallen ist, dass das ck in Berlin ist und ich mir die Versandkosten auch hätte sparen können -.-)
Nja jetzt erstma zur Bestellung, habe mir halt das Case und ein paar (sinnlose wie ich später z.T. merkte) Sachen am Donnerstag abend bestellt. Am Samstag kam es dann an (Großes Lob an die Gehäusekönige
) und ich hatte was zu tun ( obwohl ich am Montag MSA-Präsi hatte und nicht mal halbfertig damit war
. ^^
Vielen Dank an Aquatuning und ganz besonders an Christian Schultze von Aqua Tuning, denn sie werden einen großen Teil zu Wasserkühlung beitragen. Was Genau von AT kommt erfahrt ihr später, wenn die WaKü da ist
Hier ist ab jetzt ein Inhaltsverzeichnis:
1. Erster Lackierungsversuch + 1. Fail
2. Lackierungsbilder Weiß
3. Lackierungsbilder Grün
4. Lackierungsbilder Schwarz + LW
5. Ankunft des Netzeils
6. Bilderupdate mit komplettem PC nach Lackierung
7. Bilder Erste Lötarbeiten an Platine
8. Bilder vom Sleeve
9. Beleuchtungsbilder 1
10. Erste Sleebilder
11. HDD/Power LEDs grün gefärbt
12. Laufwerksstealthmod
13. Minisleevebilderupdate
14. Logitech G11 ist da
15. Sleevebilderupdate 25.05.2010
16. Ankunft der Blenden von Heiko vom 29.05.2010
17. Blende Teil 1
18. Blende Teil 2
19. Blende Teil 3
20. Blende Finalbilder
21. Luftkühlungbeleuchtungsbilder
22. Laing DDC+ Ultra da
23. Wasserkühlung da
24. Neuer Monitor da (Samsung P2450 (24 Zoll))
25. WaKü Testkreislauf xD
26. Letzte Wasserkühlungslieferung
27. Einbau der WaKü
28. Lichtleisten Teil 1
29. Lichtleisten Teil 2
see ya 00p4tti7
Soo ich habe in letzter viele TB's von anderen Users wie z.B. Low3r oder nyso oder h_tobi gelesen und dachte mir ....hmmmm darauf hättest du doch auch bock oder???...... also konnt ich nicht anders und hab mir auch ein HAF 932 zu gelegt und nunja man sieht ja ,dass der sich verändern soll......
Aktuelle Hardware
Gehäuse: Coolermaster HAF-932
Prozessor: Intel core i7-860
Mainboard: ASUS P7P55D- Evo
Festplatte(n): 500 GB + 250 GB
Grafikkarte: PNY GTS 250 1GB -.-
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Gamer
Netzteil : CoolerMaster Real Power M700 700W Modular
RAM: 2x2 GB TEAM Elite 1333 MHz... angegeben war entweder OCZ/G-Skill oder Kingston Markenram und dann kam das -.-
Tastatur: Logitech G11
Maus: Logitech G5
Wasserkühlungskomponenten
CPU-Kühler: EK Water Blocks EK Supreme HF Nickel
Radiator: Phobya Xtreme Nova 1080
Radiator: Phobya Xtreme Nova 1080
Lüfter: Noiseblocker Blacksilent XL2 Rev. 3 x3 , Phobya LED 1500rpm x 6
Pumpe: Laing DDC+ Ultra @ Alphacool Plexideckel
AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Silver
Entkopplung: XSPC Laing Halterung & Entkopplung
Schlauch: Primochill 16mm/10mm Weiß
Überwachung: Aquacomputer Temperatursensor x2, Aquacomputer DFM "High Flow"+ Aquacomputer Aquaero 4.00 USB inkl. Powerbooster
Vorstellungen
So also der/das HAF soll im Grunde genommen weiß werden, mit ein paar grünen/schwarzen Akzenten, es soll grün/ UV beleuchtet werden ( hatte mir vorgestellt dass mit verschiedenen Kippschltern ein und auszustellen) eigentlich war noch ne Unerbodenbeleuchtung geplant obs was wird... kP
Zur Person
So jetzt ma was zu mir : Bin ein armer Schüler aus Berlin ^^ deshalb überlege ich noch ob/ und wann gesleevt wird ^^. Habe leider in Physik nicht aufgepasst, deshalb keine allzu großen Elektronikkenntnisse, deshalb kann das mit dem Löten und der Beleuchtung sehr Witzig werden..... die Fails werden kommen.^^
Joa... das wars so eigentlich... aso ja gehe in die 10te Klasse eines Gymnasiums und habe am Montag meine Präsentation gehabt ^^.
Jetzt zum Vorhaben:
Als erstes musste natürlich das Case her, also bei dem gehäusekönig ne Bestellung rausgegeben. (Was mir später aufgefallen ist, dass das ck in Berlin ist und ich mir die Versandkosten auch hätte sparen können -.-)
Nja jetzt erstma zur Bestellung, habe mir halt das Case und ein paar (sinnlose wie ich später z.T. merkte) Sachen am Donnerstag abend bestellt. Am Samstag kam es dann an (Großes Lob an die Gehäusekönige

So hier ein paar Bilder:
Mein alter PC mit einem Flip-Flop lackierten Zippo (300€ pro liter die Farbe)
Die Gehäusekönig Bestellung:
Das kleine Päkchen mit Teilweise sinnlosen Inhalt:
Der Inhalt des Päkchens
Das neue Gehäuse das CM HAF-932

Nochmal mit eingebauten Enermax Apollish 120mm Grün
Das HAF wo es hingehört:
Bei Nacht
Bei "Tag"
Am Dienstag (gestern) ging es weiter, d.h. zuerst PC in elite 334 zurück:
Und danach alles auseinandernehmen:
So heute kam ein weiteres Päkchen und auch das vorerst letzte *ohhhh eine Dose Mitleid für mich* ^^ .
So jetzt die Frage was ist da wohl drinne???
Als nächstes werde ich mal zum nächsten Bauhaus/ Hellweg fahren und ein paar Sachen fürs Lackieren holen.
Na gut mangelns Interesse
die Auflösung für das Paket:
So hier der komplette Inhalt des Päkchens...
Ich hab kA was da geritten hat soviel Farbe zu holen.... vllt. war ich besoffen..... ich weiß es nicht -.- nja jetzt hab erstma 5 Cans Montana Gold Klarlack Matt, 4 cans Montana Gold shok white,3 cans shok black, 2 cans shok green und diverse Aufsätze....... wenn das nicht für mein Vorhaben reicht, dann ist mir auch nicht mehr zu helfen... Falls was übrig bleibt und jmd. Interesse hat , soll er sich bei mir melden.... nein eher hat jmd. Interesse an ein bisschen Montana Gold Farbe???? ^^
Die Gehäusekönig Bestellung:
Das kleine Päkchen mit Teilweise sinnlosen Inhalt:
Der Inhalt des Päkchens
Das neue Gehäuse das CM HAF-932

Nochmal mit eingebauten Enermax Apollish 120mm Grün
Das HAF wo es hingehört:
Bei Nacht
Bei "Tag"
Am Dienstag (gestern) ging es weiter, d.h. zuerst PC in elite 334 zurück:
Und danach alles auseinandernehmen:
So heute kam ein weiteres Päkchen und auch das vorerst letzte *ohhhh eine Dose Mitleid für mich* ^^ .
So jetzt die Frage was ist da wohl drinne???
Als nächstes werde ich mal zum nächsten Bauhaus/ Hellweg fahren und ein paar Sachen fürs Lackieren holen.
Na gut mangelns Interesse

So hier der komplette Inhalt des Päkchens...
Ich hab kA was da geritten hat soviel Farbe zu holen.... vllt. war ich besoffen..... ich weiß es nicht -.- nja jetzt hab erstma 5 Cans Montana Gold Klarlack Matt, 4 cans Montana Gold shok white,3 cans shok black, 2 cans shok green und diverse Aufsätze....... wenn das nicht für mein Vorhaben reicht, dann ist mir auch nicht mehr zu helfen... Falls was übrig bleibt und jmd. Interesse hat , soll er sich bei mir melden.... nein eher hat jmd. Interesse an ein bisschen Montana Gold Farbe???? ^^
Vielen Dank an Aquatuning und ganz besonders an Christian Schultze von Aqua Tuning, denn sie werden einen großen Teil zu Wasserkühlung beitragen. Was Genau von AT kommt erfahrt ihr später, wenn die WaKü da ist

Hier ist ab jetzt ein Inhaltsverzeichnis:
1. Erster Lackierungsversuch + 1. Fail
2. Lackierungsbilder Weiß
3. Lackierungsbilder Grün
4. Lackierungsbilder Schwarz + LW
5. Ankunft des Netzeils
6. Bilderupdate mit komplettem PC nach Lackierung
7. Bilder Erste Lötarbeiten an Platine
8. Bilder vom Sleeve
9. Beleuchtungsbilder 1
10. Erste Sleebilder
11. HDD/Power LEDs grün gefärbt
12. Laufwerksstealthmod
13. Minisleevebilderupdate
14. Logitech G11 ist da
15. Sleevebilderupdate 25.05.2010
16. Ankunft der Blenden von Heiko vom 29.05.2010
17. Blende Teil 1
18. Blende Teil 2
19. Blende Teil 3
20. Blende Finalbilder
21. Luftkühlungbeleuchtungsbilder
22. Laing DDC+ Ultra da
23. Wasserkühlung da
24. Neuer Monitor da (Samsung P2450 (24 Zoll))
25. WaKü Testkreislauf xD
26. Letzte Wasserkühlungslieferung
27. Einbau der WaKü
28. Lichtleisten Teil 1
29. Lichtleisten Teil 2
see ya 00p4tti7
Zuletzt bearbeitet: