Synchronsprecher will wissen, warum Half Life 3 noch nicht fertig ist

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Ein Synchronsprecher will wissen, warum Valve bis heute kein Half Life 3 veröffentlicht hat. Derzeizt ruhen die Arbeiten am Spiel, weil das Motion Capturing derzeit nicht ausgereift genug ist. Sollte das wirklich der Grund sein, warum Valve die Fans der Serie seit Jahren warten lässt?

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Lustig, wenn Valve selbst dazu kein Wort verliert, wieso denkt dann ein einfacher Synchronsprecher, er könnte die Fakten mal eben so rausplaudern? Also entweder reine Spekulation oder Vertrauensbruch.
 
Das glaube ich nicht.

Valve hat mit den Gesichts- und Mundbewegungen in HL2 bewiesen, das es auch ohne Mo-Cap geht und trotzdem realistisch aussieht. Warum das gleiche System nicht auch in Ep3/HL3 nutzen?

Patrick Lowrie vermutet nur, das es am Mo-Cap liegen könnte. Aber das heißt nicht, das das ein Aspekt ist, mit dem sich Valve wirklich beschäftigt.
 
"gutes Motion Capturing sei der Schlüssel bei modernen First-Person-Shootern." :ugly::lol:

Da merkt man erst wieder wie blind die Firmen sind... Story und Atmosphäre ist das worauf es ankommt!

Die Interaktion mit den Charakteren hat doch in Half Life immer super funktioniert...
 
"gutes Motion Capturing sei der Schlüssel bei modernen First-Person-Shootern." :ugly::lol:

Da merkt man erst wieder wie blind die Firmen sind... Story und Atmosphäre ist das worauf es ankommt!

Die Interaktion mit den Charakteren hat doch in Half Life immer super funktioniert...

Aber wenn die Figuren sich nicht rund und glaubhaft bewegen ist die Illusion auch weg und damit Atmosphäre.
 
"gutes Motion Capturing sei der Schlüssel bei modernen First-Person-Shootern." :ugly::lol:

Da merkt man erst wieder wie blind die Firmen sind... Story und Atmosphäre ist das worauf es ankommt!

Die Interaktion mit den Charakteren hat doch in Half Life immer super funktioniert...
gemeint war sicher EINER der Schlüssel. Schließlich helfen glaubwürdie Charaktere (also nicht jene im Uncanny Valley), in das Spiel hineinzukommen. Und wie du schon sagst, Story und Atmosphäre sind auch wichtig. Aber auch du liegst eben nicht richtig, denn "Story und Atmosphäre ist das, worauf es ankommt!" stimmt so allein auch nicht.
COD, Battlefield Singleplayer, Spec Ops the line: haben alle Atmosphäre, Story.
Aber katastrophal lahmes Gameplay. Hab jedes der Spiele nach extrem kurzer Zeit wieder aufgegeben, weil mich stumpfes Gameplay nicht mehr Interessiert, warum müssen Spiele heutzutage einfacher sein als in den 90ern?
 
gemeint war sicher EINER der Schlüssel. Schließlich helfen glaubwürdie Charaktere (also nicht jene im Uncanny Valley), in das Spiel hineinzukommen. Und wie du schon sagst, Story und Atmosphäre sind auch wichtig. Aber auch du liegst eben nicht richtig, denn "Story und Atmosphäre ist das, worauf es ankommt!" stimmt so allein auch nicht.
COD, Battlefield Singleplayer, Spec Ops the line: haben alle Atmosphäre, Story.
Aber katastrophal lahmes Gameplay. Hab jedes der Spiele nach extrem kurzer Zeit wieder aufgegeben, weil mich stumpfes Gameplay nicht mehr Interessiert, warum müssen Spiele heutzutage einfacher sein als in den 90ern?

Immer die gleiche Frage... :rolleyes:
Es braucht ja nichtmal Marktforscher und einen Abschluss in BWL, um zu wissen, dass Firmen nunmal das tun, was die Kunden wollen. Und die Masse steht nunmal auf eher simples Gameplay. ^^
 
Das glaube ich nicht.
Stimmt auch so nicht.
Ein Spiel spielt man um innerhalb eines Regelwerkes zu gewinnen. Und Gewinnen fühlt sich nachweislich besser an, wenn es eine Herausforderung ist.
Die echten Spieler von AAA Games wollen wohl kaum ein Spiel, wo man nur in Script und Zwischensequenzen hat, und dazwischen ein paar mal klicken und drücken was aufm Bildschirm steht.

Also die MASSE will das vielleicht, das nimmt aber eben auch diejenigen 90% mitein, die bislang nicht gespielt haben - die echten Coregamer wollen das wohl nicht.
Problem ist, dass der Markt krampfhaft versucht zu wachsen - und anstatt Leute von Qualitäten zu überzeugen, die dieser Markt bislang hatte, versucht man so zu werden, dass es die Leute aushalten würden zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve weiß einfach, dass alle nicht weniger als ein Meisterwerk erwarten und lassen sich deswegen sehr viel Zeit. (Und schieben es warscheinlich auch vor sich her)
 
Lustig, wenn Valve selbst dazu kein Wort verliert, wieso denkt dann ein einfacher Synchronsprecher, er könnte die Fakten mal eben so rausplaudern? Also entweder reine Spekulation oder Vertrauensbruch.

Oder VIELLEICHT sogar mit VALVE abgesprochen. Wenn ein Gabe Newell offen über HL3 plaudern würde, würden die Fans nichts anderes erwarten als demnächst Infos oder sogar Screenshots vom Spiel sehen zu dürfen. Wenn jedoch ein Synchronsprecher was erzählt kann es Mumpitz sein und eben auch nur ein Gerücht unter vielen, anderseits kann ein Gabe Newell, WENN es abgesprochen ist, so doch ein bisschen Druck ablassen und den Fans einen Knochen hinwerfen, warum sie solange warten müssen.

Hl3 soll nichts weiter werden als ein Meisterwerk. Sie müssen es wieder schaffen den zweiten Teil + Episoden zu toppen. Das wird nicht einfach sein. Man kommt, wenn man so dermaßen vorgelegt hat, in zugzwang, wieder etwas so bahnbrechendes zu schaffen. Und es braucht einfach Zeit das zu entwickeln, bis alles hundertausendprotzentig passt. Ausserdem hat Valve und Gabe Newell durch Steam die Kohle, das sie das Spiel noch Jahre in Entwicklung haben können ohne das sie in finanzielle Notlage geraten. Drum hat Valve auch den Luxus, nicht wie ein Activision jedes Jahr einen lauen Aufguss der erfolgreichsten Serie bringen zu müssen. Activision hat den Zwang zwar nicht vom finanziellen, aber von den Aktionären schon.
 
Oder VIELLEICHT sogar mit VALVE abgesprochen. Wenn ein Gabe Newell offen über HL3 plaudern würde, würden die Fans nichts anderes erwarten als demnächst Infos oder sogar Screenshots vom Spiel sehen zu dürfen. Wenn jedoch ein Synchronsprecher was erzählt kann es Mumpitz sein und eben auch nur ein Gerücht unter vielen, anderseits kann ein Gabe Newell, WENN es abgesprochen ist, so doch ein bisschen Druck ablassen und den Fans einen Knochen hinwerfen, warum sie solange warten müssen. [...]
Denke auch, dass es gut ein kann, dass der eine oder ander Leak mit den Firmen abgesprochen ist.

Aber nicht um den Fans irgendwie einen Gefallen zu tun, sonder rein aus marketingtechnischen Gründen.

Ist z.B bei Apple doch auch so. Der ganze rießen Hype dauernd angeheizt durch neue Mockups/Leaks/Gerüchte/Schutzhüllen beschert Apple eine menge Aufmerksamkeit und damit praktisch Werbung, ohne das man auch nur einen Cent zahlen muss. Da helfen die bestimmt mit eigenen, gezielt platzierten Gerüchten mit.
 
Ich würde mal sagen das man einfach auf die neue Konsolen Gen wartet, deswegen kam da auch noch nix von HL3. Was hätte Valve davon wenn sie dieses Jahr HL3 gebracht hätten auf dem PC und den alten Konsolen, dann wäre der kleinste Nenner wieder die Konsolen gewesen und man hätte sich Gameplay und Grafiktechnisch nicht wirklich viel weiter entwickeln können als HL2.

Ich schätze HL3 wird 2015, allerspätestens 2016 erscheinen, dann wissen sie wie sie mit der Next Gen umgehen müssen und können das beste aus HL3 machen.

Das wird schon noch kommen, ich erwarte dann aber auch nichts anderes als den besten Shooter den es jemals gab :D
 
Half Life 3 kommt sicherlich zum 10 Jährigen Jubiläum von Half Life 2. Und das wäre im Herbst 2014.

Wie schonmal gesagt die Steam Box wird keine Konsole sondern:

Half Life 3
Team Fortress 3
Left 4 Dead 3
Portal 3

:ugly::ugly:
 
.... Motion-Capture-Verfahren

Na sicher :ugly:.
ich denke Half Life 3 kommt so in 30-60 jahren. Wenn mit Steam nichts mehr zu verdienen ist. :D
 
Das glaube ich nicht.
Glaub es ruhig.

Stimmt auch so nicht.
Ein Spiel spielt man um innerhalb eines Regelwerkes zu gewinnen. Und Gewinnen fühlt sich nachweislich besser an, wenn es eine Herausforderung ist.
Die echten Spieler von AAA Games wollen wohl kaum ein Spiel, wo man nur in Script und Zwischensequenzen hat, und dazwischen ein paar mal klicken und drücken was aufm Bildschirm steht.

Also die MASSE will das vielleicht, das nimmt aber eben auch diejenigen 90% mitein, die bislang nicht gespielt haben - die echten Coregamer wollen das wohl nicht.
Problem ist, dass der Markt krampfhaft versucht zu wachsen - und anstatt Leute von Qualitäten zu überzeugen, die dieser Markt bislang hatte, versucht man so zu werden, dass es die Leute aushalten würden zu spielen.

Die Coregamer nehmen nunmal nur einen weniger großen Prozentsatz ein, wie die Casualspieler, die einfach mal ein "bisschen ballern" wollen. Würde die Branche nur und einzig von Coregamern leben, wäre sie immernoch so klein wie vor etlichen Jahren oder kaum mehr existent. Spiele sind ein Massenmedium geworden und haben sich - je nach Genre - in der Gesellschaft etabliert. Und entsprechend werden sie entwickelt und auf die Masse zugeschnitten. So einfach ist das.
 
Hl3 soll nichts weiter werden als ein Meisterwerk. Sie müssen es wieder schaffen den zweiten Teil + Episoden zu toppen. Das wird nicht einfach sein.

Ein Spiel, welches alle anderen überbietet wird es denke mal, zumindest in der nächsten Zeit nicht (mehr) geben; speziell sogar was die Half-Life Saga betrifft.
Aber das wäre auch nicht so schlimm und ich hoffe die Fans sehen es genauso wie ich: Wie die Geschichte weiter geht und endet ist von Interesse.
Natürlich sollte es gut gemacht sein und mit HL3 sollte auch abgeschlossen werden, denn die Erwartungen werden einfach viel zu groß und dies befürchtet bestimmt auch Gabe.
 
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