Special Half-Life 2: Mit dieser Hardware wurde im Jahre 2004 gespielt

Das waren noch Zeiten. Als HL 2 kam, hatte ich noch den Ahtlon XP 2000+, 512 MB DDR 2 und eine Asus Geforce 3 Ti 500, das war zu wenig für HL 2.

Genießen konnte ich das Spiel dann erst mit dem o.g. Athlon X64 3200+, 1024 MB DDR 2 und der MSI Geforce 6600 GT.
Das waren noch Zeiten. Heut hat jedes Smartphone mehr Power.

Ich hatte damals einen AthlonXP 2600+ mit 256 MB Ram. Zu der Zeit dürfte der Wechsel von GeForce 2 MX 400 auf GeForce 6600 GT (AGP Version) gewesen sein.

2004... Da hatte ich einen XP3000+, 256 GB RAM und ne GF2MX.
Da ich in dem Jahr Abitur gemacht und meinen Zivildienst angefangen hab, kam gegen Ende des Jahres endlich eigenes Geld ins Portmonee und ich habe mir einen FX5950Ultra mit Zalman Kühler gegönnt.
Kann mich aber aber erinnern HL2 auch noch mit der GF2 gezockt zu haben, was in 1024 ging. Mit der FX sah natürlich alles viel toller aus ;)

Zu der Zeit hatte ich einen Laptop von Sony mit einem Pentium M und einer Radeon Grafikkarte, weiß aber nicht mehr welche genau.
Darauf konnte ich HL2 als directX 7 Version flüssig Zocken.
War das ein Spass damals, gerade weil ich großer Fan von HL1 war.
HL2 war für mich damals alleine durch die ganzen Physik Effekte ein unglaublich geniales Spiel, da dachte ich noch es kann einfach nicht mehr besser werden. Und dann diese geniale Welt oder die intelligent agierenden Gegner, nun ja für damals zumindest echt genial gewesen.

Damals gab es immer wieder mal solche Perlen die einem umgehauen hatten, Dinge die man vorher so noch nicht gesehen und erlebt hatte.
Es war einfach noch eine geile Gaming Zeit.

Ich kann mich gar nicht mehr so wirklich erinnern was ich da hatte Athlon oder Pentium? I

Hatte HL2 gesuchtet. ....

Hab sogar noch die DVD von damals und noch mehrere andere Klassiker aufgehoben. Stalker, Riddick Escape from Butcher Bay, usw. Teilweise alles noch auf DVD hier.
.....

Dank an Alle an die guten Erinnerungen an Früher, ist schon verrückt wie schnell die Zeit vergeht!

Ah, Nostalgiemodus. Habe ich zwar kaum bei deinem Foto schon...
Bei mir war ganz klar der Pentium 4, bei der GPU weiß ich nicht mehr genau, vermute aber die 6800 GT.
Good old times. God old Hardcasetimes.
IMG_8152.JPG

IMG_8153.JPG

Pentium 4 2,6GHz und eine 9800 Pro. Spielen konnte ich aber nur eine "dezentralisierte Sicherheitskopie" von HL2, da ich damals tatsächlich noch kein Internet daheim hatte. Als das dann der Fall war, wurde die Orange Box gekauft und gespielt. Nach wie vor bleibt aber die Pre-Steam-Ära, die ja bei den meisten mit HL2 endete, diejenige mit den für mich intensivsten und schönsten Erinnerungen ans Gaming.

@IXI_HADES_IXI wie geil noch so nen Verrückter :D

Anhang anzeigen 1474893

..ein wenig vermisse ich diese Zeit...
Hahahahahaha……

Viele Dumme ein Gedanke! Neeeiiiinnn ich will kein Nerd sein!

IMG_7679.jpeg

IMG_7680.jpeg

Gleich mal meinen ersten PC Casemod vom Speicher geholt!

IMG_7686.jpeg

Wonach habe ich am längsten suchen müssen?

Platz 2: PS2 auf USB Mausadapter!

Todesmutig das Netzteil eingesteckt:

IMG_7687.jpeg

@Paddy Geile Sammlung und der Casemod ist ja mal mega :daumen:

Und schade das die Spieleboxen am aussterben sind...
Meine letzte war Metal Gear Solid 5 PP und auf der DVD war nur der Steamclient....
Seitdem "kaufe" ich nur noch digital....
Ich vermisse die Zeit von früher....

Hahahahahaha……

Viele Dumme ein Gedanke! Neeeiiiinnn ich will kein Nerd sein!

Anhang anzeigen 1474917
Anhang anzeigen 1474918

Gleich mal meinen ersten PC Casemod vom Speicher geholt!

Anhang anzeigen 1474919

Wonach habe ich am längsten suchen müssen?

Platz 2: PS2 auf USB Mausadapter!

Todesmutig das Netzteil eingesteckt:

Anhang anzeigen 1474920
Wonach musste ich am längsten suchen?

VGA Kabel! 😳

Zwar hatte die GeForce 2 MX 400 schon einen DVI Ausgang, aber ich war damals zu faul das Loch groß genug auszusägen!

😂🤣

image.jpg

Kann mich auch nicht mehr erinnern, mit welchem System ich das gespielt habe. Aber meine Signatur verrät schon etwas :)

Zurück