News Half-Life 2: Nvidia verlost Geforce RTX 4080 Super zum Jubiläum

Wow. Die Firma hinter der größten Spieleplattform der Welt tut sich mit der wertvollsten Firma der Welt zusammen, um EINE 1000€ Grafikkarte zu verlosen.

Kannst du dir nicht ausdenken...
Ich hätte eine mutmaßliche 5080 Super auch besser gefunden.

Das Design der Karte finde ich persönlich nicht ansprechend und nicht einmal passend, da es einfach ans RTX polishing angelehnt scheint und nicht am grundsätzlichen Spiel.
Hätte die Karte nicht nur die Farbe, sondern auch die raue Struktur, säh es schon wieder anders aus.

Die 4090 wird seit Wochen nicht mehr hergestellt. Wie soll Nvidia also etwas verlosen, was es nicht mehr gibt?!
Mal abgesehen davon, dass es schlicht peinlich ist anzunehmen Produkte würde nicht mehr existieren, nur weil keine neuen mehr hergestellt werden..

Du willst mir echt erzählen, Nvidia selbst hat keine 4090-Karten mehr rumfliegen? Mach dich nicht lächerlich.

Du willst mir echt erzählen, Nvidia selbst hat keine 4090-Karten mehr rumfliegen?
Natürlich haben sie, aber die werden z.B. für Garantie Rückabwicklungen gebraucht.
Müssen wir hier wirklich ne Grundsatzdiskussion führen? Die Karte ist EoL und wird seit Wochen nicht mehr hergestellt, da ist es nur logisch, dass sie jetzt auch nicht mehr verlost wird, ansonsten wäre sie nicht EoL.

Peinlich ist es eher, dass du mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten kommst, anstatt zuzugeben, dass du Unfug geschrieben hast.

Da gewinnt man sowieso nix. Habe noch nie von einem Gewinner bei solchen "Gewinnspielen" gehört oder gelesen. Die wollen nur unsere Daten und mehr nicht.

Jetzt stellt euch mal vor, man weiß nicht von dem Gewinnspiel und hat irgendwann mal was geliked. Wer würde auf die Gewinnachricht innerhalb von 2 Tagen reagieren? Hat doch schließlich was vom nigerianischen Prinzen :lol:

Da gewinnt man sowieso nix. Habe noch nie von einem Gewinner bei solchen "Gewinnspielen" gehört oder gelesen. Die wollen nur unsere Daten und mehr nicht.
Bei Instagram habe ich schon mal etwas gewonnen. Ich glaube das war von Alternate.

Ich habe mein Intagram- und X- (Vormals Twitter) Konto nur für Gewinnspiele angelegt. Sonst sehe ich da auch keinen Nutzen.

Klar KANN man gewinnen, und solche Preise werden zB auf ebay auch sehr hoch und teuer gehandelt, je nachdem. Eventuelle Gewinner werden veröffentlicht auf der entsprechenden Seite. Ich glaube der8auer hatte auch schon mal einen solchen Gewinn (das war auch eine spezielle Unikat-Grafikkarte) auf ebay von jemandem abgekauft und in einem Video gezeigt. Ich persönlich würde die auch möglichst gewinnbringend weiterverkaufen und mir dann von dem Geld eine Hi-End-Grafikkarte kaufen, den Rest behalten bzw. in andere Hardware stecken. Denke, da kann man locker das 3-4-fache des normalen Preises für verlangen (zB 6000-8000 Euro). Es gibt durchaus Sammler, die das entsprechende Geld haben und sich sowas in die Vitrine stellen.

Das einzige Problem ist nur, das ist schon fast wie ein Lottogewinn. Möchte nicht wissen, wie viele hunderttausende daran teilnehmen. Hier scheint es sich ja auch um eine einzelne Grafikkarte zu handeln, und nicht um eine sehr kleine, limitierte Serie. Demensprechend klein sind also die Chancen, aber der Preis ist dafür bestimmt höher am Ende.

Naja. Ob man jetzt teilnimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls lege keinen Wert auf einen facebook/instagram/was-weiß-ich-account nur um ein mal bei einem Gewinnspiel mit solch niedrigen Chancen teilzunehmen. Wünsche aber allen Teilnehmern viel Glück! Das Ding ist schon sehr schick...

Die 4090 wird seit Wochen nicht mehr hergestellt. Wie soll Nvidia also etwas verlosen, was es nicht mehr gibt?!

Da gab es mehrere News zu:

:wall: Genau, Nvidia hat auch sicher keine mehr auf Lager... :schief:

:wall: Genau, Nvidia hat auch sicher keine mehr auf Lager... :schief:
Lesen ist schon schwer:
Natürlich haben sie, aber die werden z.B. für Garantie Rückabwicklungen gebraucht.
Müssen wir hier wirklich ne Grundsatzdiskussion führen? Die Karte ist EoL und wird seit Wochen nicht mehr hergestellt, da ist es nur logisch, dass sie jetzt auch nicht mehr verlost wird, ansonsten wäre sie nicht EoL.
Kein Verkauf = auch keine Verlosung. Ist das so schwer zu kapieren?
Durch die Nvidia-Hass-Brille sieht man wohl nicht so gut, hm? ;)

Kein Verkauf = auch keine Verlosung. Ist das so schwer zu kapieren?
Ist leider nicht so einfach etwas zu kapieren, was du dir aus den Fingern lutscht. Ein Produkt kann nicht mehr verlost werden, weil es EOL ist? Alle werden für Reparaturen aufgehoben? Nicht eine einzige Karte könnte man erübrigen? :lol:

Dann sollte man die 4080S lieber auch gleich aufheben. Die werden scheinbar auch nicht mehr hergestellt.

An deiner Märchenstory ist überhaupt nichts "logisch". Purer Schwachsinn.

Zurück