Radeon 9800 Pro (128 MiB) @ ~430 MHz plus Athlon XP 1700+ @ 2,4 GHz.
Das waren noch Zeiten, als Overclocking richtig viel ausrichten konnte.LeitgummiAthlon XP 1700+ @ 2,4 GHz.

Seit ein paar Monaten muss ich sagen das für mich persönlich etwas die Luft raus ist was das angeht, aber das basteln fesselt mich nachwievor noch, zumindest wenn es für bekannte/Freunde ist. Mittlerweile ist man auch älter geworden und die Prioritäten liegen auch woanders. Allerdings die Homepage von pcgh wird immer noch täglich konsumiert und uptodate und im Thema bleibe ich dennoch.
Notiz an mich, es gab eine Zeit in der ich mit besserer HW gezockt hab als PCGHRadeon 9800 Pro (128 MiB) @ ~430 MHz plus Athlon XP 1700+ @ 2,4 GHz.Das waren noch Zeiten, als Overclocking richtig viel ausrichten konnte.
MfG
Raff

Hehe. Ende 2003, als ich die Karte kaufte, war ich noch Schüler und bestenfalls angefixt vom High-End, nicht süchtig.Notiz an mich, es gab eine Zeit in der ich mit besserer HW gezockt hab als PCGH
Hatte damals gemerkt das alles - wirklich alles super lief mit der 9800XT. Witzig, 20 Jahre später ist auch wieder ein 7900XT im Gehäuse![]()
Ich kam damals von einer FX 5900, die ich nur einen Monat im Rechner hatte (ausgehend von einer GF4 Ti-4200 kommend). Die 9800 Pro war eine unfassbare Rakete, gerade mit hochstufigem AA/AF. Im selben Jahr bemerkte ich aber auch, dass die 128 MiB einen Hemmschuh darstellen - hier trumpfte die 9800 XT dank ihrer 256 MiB auf (u. a. bei Painkiller). Als ich dann mit der Geforce 6800 und ihren 128 MiB erneut aufs falsche Pferd setzte, kam der High-End-Fokus und dabei stets eine Investition in das Modell mit dem größeren Grafikspeicher (X1800 XT, 8800 GTX und so weiter).