News Half-Life 3 confirmed? Neues Gerücht lässt Fans (mal wieder) hoffen

Lies doch mal durch diverse Fan-Foren, dann siehst Du da erwartet wird, meist nicht weniger als der nächste Industriestandard für Gaming. Viel Glück dabei das hinzubekommen.
Der nächste Industriestandard kann auch ein Spiel sein, dass bereits gegebene Standards einfach auf ein neues Niveau anhebt. Baldur's Gate 3 wäre hier so ein Kandidat. An dem Spiel ist überhaupt nichts innovativ. Aber es ist ein verdammt gutes Spiel.

Aus meiner Sicht muss Half Life 3 auch nichts neu machen. Es muss einfach nur gut sein. Sehr gut. Und ich denke, das würde Valve hinbekommen.

Valve ist eines der wenigen Studios, die sich einen Misserfolg einfach leisten können, weil es ein privates Unternehmen ist und die Milliarden bereits auf dem Konto hat. Mit HLA haben sie bewiesen, dass sie das machen, was sie wollen und nicht, was sie müssen (im Bereich Spiele). Es beweist auch, dass sie immer noch minutiös ausgearbeitete Levels erstellen können, die gute Abwechselung bieten.
Das ist in der Tat ein gutes Argument.

Aus meiner Sicht muss Half Life 3 auch nichts neu machen. Es muss einfach nur gut sein. Sehr gut. Und ich denke, das würde Valve hinbekommen.
Ich bewundere Deinen Optimismus, ich persönlich habe einfach meine Zweifel. Aber gut, es hat schon Gründe warum ich angestellter Entwickler und kein Selbstständiger bin, ich bin nicht gerade Risikoaffin. HL3 hätte einfach vor vielen Jahren kommen müssen, da wäre das Risiko überschaubarer gewesen. In der aktuellen Zeit sehe ich da einfach mehr Risiken als Chancen nach so langer Zeit und mit den Erwartungen. Aber für mich ist die Situation eh recht komfortabel. Wenn es sie HL3 entwicklen und es wider meiner Erwartungen gut wird, dann hätte ich tolles Spiel, zuzugeben das ich mich gerirrt habe fällt mir relativ leicht. Wird es dagegen ein Desaster, dann kann ich sagen "told you so" und hätte dennoch nicht verloren weil ich nicht erwartet habe ;)

Ich bewundere Deinen Optimismus, ich persönlich habe einfach meine Zweifel. Aber gut, es hat schon Gründe warum ich angestellter Entwickler und kein Selbstständiger bin, ich bin nicht gerade Risikoaffin. HL3 hätte einfach vor vielen Jahren kommen müssen, da wäre das Risiko überschaubarer gewesen. In der aktuellen Zeit sehe ich da einfach mehr Risiken als Chancen nach so langer Zeit und mit den Erwartungen. Aber für mich ist die Situation eh recht komfortabel. Wenn es sie HL3 entwicklen und es wider meiner Erwartungen gut wird, dann hätte ich tolles Spiel, zuzugeben das ich mich gerirrt habe fällt mir relativ leicht. Wird es dagegen ein Desaster, dann kann ich sagen "told you so" und hätte dennoch nicht verloren weil ich nicht erwartet habe ;)
Das Risiko wäre natürlich enorm. Abgesehen davon, dass HL2 nun mittlerweile 20(!) Jahre her ist. Neulinge wollen natürlich auch abgeholt werden und da eine Geschichte draus zu spinnen, die auch eine neue Zielgruppe anspricht, ist schwierig. Nach 20 Jahren bräuchte ich auch erstmal wieder eine Zusammenfassung der Vorgänger. :ugly: Aber ich bin nicht gewillt, HL1 und 2 noch mal durchzuspielen. Dafür sind mir diese Spiele mittlerweile zu altbacken.

Und die Altherren unter uns, die HL2 noch gespielt haben, haben natürlich auch ihre Erwartungen.

Aber: Nur weil ein Spiel gewisse Erwartungen nicht erfüllt oder erfüllen kann*, heißt das nicht, dass es automatisch ein schlechtes Spiel ist.

*Ein Half Life 3 wird niemals die enormen und mittlerweile vielseitigen Erwartungen der Spieler erfüllen können.

Zurück