Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Er drosselt unter zu hoher Last.Er ist langsamer in Spielen weil er in Cinebench drosselt?![]()
Damit drosselt er dann auch wenn Spiele tatsächlich mal ins CPU Limit rauschen sollten.
Er drosselt unter zu hoher Last.Er ist langsamer in Spielen weil er in Cinebench drosselt?![]()
Ich kanns immer nicht verstehen wie man sich die beste CPU (9800x3D) kaufen kann und dann das billigste Schrottboard von AsRock um 150€ und sich dann wundert wenn etwas den Geist aufgibt.
Ich weiß AsRock gibts schon lange, aber in dem Namen ist les ich immer nur ass. Würde mir nie so ein Board für eine Spitzen CPU kaufen
Ein hunni mehr drauflegen und vernünftige Mittelklasse Boards von MSI oder Asus, die langlebigkeit, CPU Performance und Sicherheit + mehr und bessere PCI Nvme Slots, sind es immer wert.
In welcher Fantasiewelt soll das so gewesen sein? Der 9800X3D ist in Spielen 28% schneller als der 265K. Soweit kannst du den gar nicht im Power Limit einbremsen dass der langsamer als der 265K wird.Ich war dann recht angefressen, denn die CPU ist damit de facto langsamer in vielen Spielen als ein Intel 265K)
AsRock wurde als "Value"-Outsoucing von Asus gegründet, weil ASUS für dieses Billigzeug seine Marke nicht verbrennen wollte. Und AsRock-Bretter waren in der Anfangszeit dafür berüchtigt, mit Ablauf der Garantie die Elkos platzen zu lassen.So ein Quatsch. ASRock macht genauso gute Boards, wie Asus umgekehrt auch schlechte Boards.
Da haste natürlich Recht.
Was hier aber zusätzlich reinspielt ist die Art des Problemes. Der Punkt ist, dass CPUs üblicherweise nicht kaputtgehen, vor allem nicht durchbrennen. Dass eine CPU ohne dass das Board defekt ist und deswegen irgendeinen Unsinn macht durchbrennt ist derart exotisch selten, dass es schwierig ist innerhalb von Jahrzehnten und etlichen Millionen verschiedenster CPUs auch nur einen einzigen dokumentierten Fall zu finden. Das ist kein Fehlerquotending wie bei Festplatten oder sowas, die Quote für "verbrannte CPU/Sockel" ist schlicht Null so lange kein systematischer Fehler vorliegt.
AsRock wurde als "Value"-Outsoucing von Asus gegründet, weil ASUS für dieses Billigzeug seine Marke nicht verbrennen wollte. Und AsRock-Bretter waren in der Anfangszeit dafür berüchtigt, mit Ablauf der Garantie die Elkos platzen zu lassen.
Was viele anscheinend heute nicht mehr wissen:
ASUS Value-Label -> AsRock
Samsung Value-Label -> Samtron
Acer Value-Label -> Benq
Wie lange ist das bitte schon her... Du kannst auch gleich schreiben: "es war einmal Dresden, 1945. Die Stadt lag in Trümmern..."Es ist AMD, die dürfen das.Das ganze Thema kommt mir so wie ein Dauerschwelbrand unter der Oberfläche vor den niemand so wirklich adressieren will.
Ne, es ist nicht andersherum.Also ich habe das anderherum in Erinnerung
Erst mit ganz konservativsten Settings nach AMD-Vorgaben habe ich jetzt seit gut einem Jahr wirklich Ruhe im Schiff und kann meinen PC in Bezug auf Stabilität genießen.
das ich kein AMD mehr kaufe weis man hier ja schon.^^
Unsachliche Kommentatoren erkannt. Leite Gegenmaßnahmen ein.Es ist AMD, die dürfen das.
Das habe ich dann gemacht nachdem die CPU problemlos ausgetauscht wurde.Ich kanns immer nicht verstehen wie man sich die beste CPU (9800x3D) kaufen kann und dann das billigste Schrottboard von AsRock um 150€ und sich dann wundert wenn etwas den Geist aufgibt.
... Mittelklasse Boards von MSI oder Asus, die langlebigkeit, CPU Performance und Sicherheit + mehr und bessere PCI Nvme Slots, sind es immer wert.
Was bei so etwas fehlt sind immer sachliche Informationen. Wie viele Intels betraf es damals und wie viele AMD heute?
Er drosselt unter zu hoher Last.
Damit drosselt er dann auch wenn Spiele tatsächlich mal ins CPU Limit rauschen sollten.
Naja, vorausgesetzt seine Spiele profitieren vom Cache. Ist das nicht der Fall, kann der 265K schon schneller sein.In welcher Fantasiewelt soll das so gewesen sein? Der 9800X3D ist in Spielen 28% schneller als der 265K. Soweit kannst du den gar nicht im Power Limit einbremsen dass der langsamer als der 265K wird.

Ja, hatte auch nur am Rande was von Asrock Boards gelesen. Bisher.Von der Sache hier dass "reihenweise" Zen5 CPUs sterben liest man dagegen nur hier und da mal was am Rande. Erst bei AsRock, dann doch bei allen anscheinend
Yo, extrem gute Kühllösung hab ich auch. Luft.Vor allem in Kombination mit extrem guten Kühllösungen und manuellen Einstellungen im PBO.
Ja, mega. Bin begeistert (Asus Mainboard hier. War, denke ich auch eine PCGH-Empfehlung.). ^^seltsam das es derzeit nur bei ASRock und ASUS auftritt...