Blackfirehawk
BIOS-Overclocker(in)
Genau das sehe ich mittlerweile auch.Man sieht nur wie Journalisten aus einer Maus einen Elefanten machen und ohne schlüssige Beweise die über „glaubt mir Bro“ gehen, die Kuh durchs Dorf treiben. Ich vermute das die Käufer *** gebaut haben, dies zum Anlass machten, daraus ein Medienfeuerwerk zu erstellen, in der Hoffnung ein Youtuber will dem auf den Grund gehen und die CPU kaufen.
Das gleiche mit dem 12V HWPR Anschluss.. der international über alle Herrsteller hinweg in ihrem Profi und Gaming Karten eingesetzt wird.
wir reden hier von Massenproduktionen..
Mit zig Einzelteilen des jeweils möglichlst günstigsten Hersteller.
Es sind Millionen von Ryzen und Grafikkarten abgesetzt worden..
Wo ist jetzt die Menge wie oft so ne CPU oder GPU abraucht?
Eine von 10.000?
Eine von 100.000?
Eventuell sogar noch seltener?
Statistisch gesehen sind das einfach keine Auffälligkeiten. .. gerade für Massenprodukte
Gut wir wissen nur das es bei ASRock auffällig oft passiert.. kann n Fehler im BIOS sein.. oder wie die ihre Boards verarbeiten.. oder was die für elektrische Bausteine nehmen.
Und selbst dann ist die Zahl 100 von 100.000+ immer noch in einer eigentlich akzeptablen Fehler Wahrscheinlichkeits quote für ein Massenprodukt.
Das Problem ist das aus jedem Beitrag mittlerweile bei den ganzen Hardware Seiten eine News daraus gemacht wird.. Teilweise sogar mehrfach.. wie jetzt hier mit "teilt eure Meinung mit"
Und viele Leute dann direkt zu den Schluss kommen: Hersteller xyz ist ***.. niemals ect ect.
Da verreckt mal n Ramriegel.. dort n Mainboard.. auch Netzteile gehen kaputt.. oder eine Maus überlegt die Garantie Zeit nicht.
Der Unterschied hier ist bloß das die Defekte sehr teure Hardware grillen
Zuletzt bearbeitet: