Star Wars im Weltall: Kepler entdeckt Planeten mit Doppelsonnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars im Weltall: Kepler entdeckt Planeten mit Doppelsonnen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars im Weltall: Kepler entdeckt Planeten mit Doppelsonnen

Soso... Leia aus Star Wars ist also auf Tatooine aufgewachsen? Vielleicht sollte der Verfasser des Artikels sich die Filme noch mal ansehen.

Könnte der Autor den Star Wars Unsinn aus dem Artikel rausnehmen und sachlich bleiben?
Außerdem kam Lukes Schwester zu Bail Organa und der lebte auf Alderaan.

Cars Lamer hat wieder zugeschlagen. :devil: :haha:

Planeten mit Doppelsonnen sind nichts Neues ... und Leia ist nicht auf Tatooine aufgewachsen. :schief:

Schöne Bilder, und sehr interessantes Thema....^^
Aber ich verstehe immer noch nicht ganz, warum Astro-News bei PCGH erscheinen.
Was kommt als Nächstes, Diät-Tipps.....

Schöne Bilder, und sehr interessantes Thema....^^
Aber ich verstehe immer noch nicht ganz, warum Astro-News bei PCGH erscheinen.
Was kommt als Nächstes, Diät-Tipps.....

Den Zusammenhang zwischen Diät und Astronomie sehe ich zwar nicht. Aber wenn Du meinst. :ugly:

Danke für die Hinweise in den Startpostings, man sollte nicht zu spät News schreiben.

Alte Brötchen wieder aufgewärmt und zum Verkauf angeboten! :daumen2:
Diese News ist knapp zwei Monate alt, oder gar älter! :schief:

Ich habe gehofft das sich dieses Jahr die Themen die nichts mit Hard- & Software zu tun haben, von der Seite PCGH fliegen, da sie für mich an attraktivität verliert.
Wer hat den Mist eigentlich bei euch eingeführt?

So wie der Artikel geschrieben ist, könnte man tatsächlich meinen, dass es Luke Skywalker, Tatooine und eine "Corellianischen Schnellstraße" tatsächlich gibt :wow:

Den Zusammenhang zwischen Diät und Astronomie sehe ich zwar nicht. Aber wenn Du meinst. :ugly:

Ich bin sicher, dass es irgendwelche Diätpläne gibt, die über den Umweg der Astrologie etwas mit der Beobachtung von Himmelskörpern zu tun haben ;)
(Davon abgesehen: Maximalgewicht von Astronauten, Ernährung von Typen, die die ganze Nacht aufm Berg am Teleskop sitzen...)

Danke für die Hinweise in den Startpostings, man sollte nicht zu spät News schreiben.

:D

Nur wenn sie keine Klicks generieren. ;)

Hey, wenn ein Thread in "meinem" Unterforum auftaucht, muss ich auch nachklicken, wo der herkommt ;)

b2t:
Auf wie vielen entdeckten Planeten beruht eigentlich die Aussage über die Häuffigkeit derartiger Planeten im Sonnensystem? Afaik sind wir in unseren Methoden doch noch immer sehr beschränkt und erfolgreich suchen tun wir auch noch nicht solange, da kommen mir derartige Hochrechnungen doch etwas gewagt vor...

Auf wie vielen entdeckten Planeten beruht eigentlich die Aussage über die Häuffigkeit derartiger Planeten im Sonnensystem?

Die Aussage ,denke ich, bezieht sich auf die Häufigkeit der entdeckten Doppelstern-Systeme bei denen der Durchgang von Planeten anhand der Schwankungen der Lichtstärke gemessen wurde.
Oder auf Doppelsterne generell.

die Häuffigkeit derartiger Planeten im Sonnensystem

du meinst sicher "Galaxis";)

Zuletzt bearbeitet:
"Universum" klingt allgemeiner. ;)

Schon richtig, aber haben sie außerhalb unserer Milchstrasse, bei unseren Nachbarn Andromeda oder Kleine Magellansche Wolke auch schon Doppelsterne lokalisiert ? sogar mit Planetendurchgängen ?
Ich bin nichtmehr so auf dem Laufenden, kanns mir aber fast nicht Vorstellen :ugly:

Zurück