News Star Wars Outlaws: Kurze Wege auf den Planeten - ist das schlecht?

Aber selbst wenn alles fake war, weil Lockley es erfunden und als pseudo Historie verkaufen konnte, ist doch Ubi nicht schuld daran, höchstens nur, dass sie so einem Hoax aufgesessen sind, wie viele andere ja auch.
Selbst wenn das alles erfunden wurde. Who cares? Wir sprechen von einem Videospiel.

Assassin's Creed 2 wird durch die Bank gelobt, aber dort wird es mit historischen Figuren doch genauso wenig genau genommen, oder glaubt hier irgendjemand dass DaVinci mit einem Ezio Auditore da Firenze zusammengearbeitet hat? :ugly:

Wichtig ist dass das Spiel an sich gut ist, was ich übrigens auch nicht glaube, aber sich jetzt von vornerein am Hauptcharakter abzuarbeiten weil der historisch gesehen quatsch ist, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Edit: Auf mich wirkt das aktuell einfach nur wie latenter Rassismus.

Assassin's Creed 2 wird durch die Bank gelobt, aber dort wird es mit historischen Figuren doch genauso wenig genau genommen, oder glaubt hier irgendjemand dass DaVinci mit einem Ezio Auditore da Firenze zusammengearbeitet hat? :ugly:
Ich kann dir hier aber auch gleich schon das Gegenargument der Kritiker nennen: Ezio war aber selber ethnischer Italiener und passte somit auch phänotypisch ins Italien Setting.

Ist doch gleiche Argumentationsstruktur wie bei Power of the Rings. Elfen und Zwerge dürfen nicht schwarz sein, weil Tolkien Europäer im Sinn hatte...

Btw, bei AC Revelation hat sich auch keiner beschwert, wieso Ubisoft nicht einen Türken als Char nahm, obwohl das osmanische Reich bzw. Istanbul als Setting gewählt wurde. Das zeigt nur, wie krass politisch aufgeladen heute selbst Gaming ist.

Ist doch gleiche Argumentationsstruktur wie bei Power of the Rings. Elfen und Zwerge dürfen nicht schwarz sein, weil Tolkien Europäer im Sinn hatte...
Ich weiß dass das natürlich nicht deine Meinung ist, aber dazu muss ich auch kurz meinen Senf abgeben:
Woher kommt eigentlich das vermeintliche Gesetz dass Welten sich nicht mit der Zeit verändern können? Der Herr der Ringe wurde ursprünglich 1954/1955 veröffentlicht. Ich glaube nicht dass ich großartig erklären dass damals noch etwas andere Ansichten vorherrschten ^^

Ist natürlich cool wenn man sein weirdes (um es mal sehr nett auszudrücken) Gedanken hinter dem Wunsch nach vermeintlicher Authentizität verstecken kann.

Woher kommt eigentlich das vermeintliche Gesetz dass Welten sich nicht mit der Zeit verändern können?
Bin der gleichen Meinung. Ganz weird fand ich immer die Diskussionen um James Bond. Angeblich dürfte Bond kein Schwarzer sein, weil er dann als Geheimagent auf der ganzen Welt auffallen würde :lol:

Ein weißer Bond kann aber durch die ganze Welt spazieren, ohne Aufmerksamkeit zu erregen :ugly:

Bin der gleichen Meinung. Ganz weird fand ich immer die Diskussionen um James Bond. Angeblich dürfte Bond kein Schwarzer sein, weil er dann als Geheimagent auf der ganzen Welt auffallen würde :lol:

Ein weißer Bond kann aber durch die ganze Welt spazieren, ohne Aufmerksamkeit zu erregen :ugly:
Das er dann mehr auffallen würde, in der heutigen Zeit, stimmt natürlich nicht (mehr).
Trotzdem finde ich es in Ordnung wenn Bond weiterhin ein weißer Brite bleibt, einfach weil Das James Bond ist.
Wenn man jetzt plötzlich einen Inder oder eine Frau nimmt, ist das für mich nicht James Bond.
Das wäre dann ein neuer 00x-Agent.

Bei Ubisoft fährt man dagegen in meinen Augen den maximalen Hatetrain, indem man sich an jedes Detail haarspalterisch aufhängt.
Bei Ubi bin ich einfach nur vorsichtig... Das Drama rund um Division 2, Skull & Bones und Watch_Dogs vergisst man nicht so schnell. Zudem muss sich Ubi die History-Kritik gefallen lassen, wenn man mit der Discovery Tour so gut vorgelegt hat, und jetzt das mit Füßen tritt, weil man vermutlich massiv Kosten sparen will. Ich kann mir gut vorstellen, das die Recherche zu Assassins Creed nicht gerade kostengünstig ist. Aber mal sehen wie das finale Produkt von Outlaws und AC Shadows zum Schluss aussehen wird.

Bei Ubi bin ich einfach nur vorsichtig... Das Drama rund um Division 2, Skull & Bones und Watch_Dogs vergisst man nicht so schnell. Zudem muss sich Ubi die History-Kritik gefallen lassen, wenn man mit der Discovery Tour so gut vorgelegt hat, und jetzt das mit Füßen tritt, weil man vermutlich massiv Kosten sparen will. Ich kann mir gut vorstellen, das die Recherche zu Assassins Creed nicht gerade kostengünstig ist.
Alles oben genannte ist ja auch bis zu einem gewissen Grad in der Kritik legit. Ich kritisiere vielmehr die Intensität und penetrante Vehemenz der vorgebrachten Kritik, die in ihrer Empörung vielmehr an politisch motivierte Wutbürger erinnert, und daher gar nicht mehr im Verhältnis zur Sache steht, denn letzten Endes geht es hier um ein Game und daher zählt für mich persönlich unter'm Strich nur folgendes Zitat:
Aber mal sehen wie das finale Produkt von Outlaws und AC Shadows zum Schluss aussehen wird.
;)

Man merkt leider deutlich, das der Ton im Netz ziemlich rau geworden ist. Für eine gesunde Diskussion reicht es oftmals gar nicht erst aus. :/

Zurück