Star Citizen: Squadron 42 wird schon wieder verschoben - auf unbestimmte Zeit

Zu sicher sollte man sich nie sein, nein. Aber ich kann die geldgeilen Wirecard Typen deutlich von einem Chris Roberts trennen. Roberts ist ein Spiel Enthusiast, der einfach das Spiel machen will von dem er schon immer geträumt hat. Das sehen auch die Supporter in ihm. Der gibt das nicht vor um Geld abzugreifen für sowas langweiliges wie eine Villa oder Luxusgüter.

Ich will es mal so ausdrücken: Das ist das idealisierte Image, das die Unterstützer von ihm haben und auch in der Außendarstellung haben sollen. Wie CR allerdings wirklich ist, wissen wir jedoch alle nicht. Da schließe ich mich selber natürlich mit ein, weswegen ich an dieser Stelle nochmal betonen möchte, dass ich CR dahingehend nichts unterstelle.
 
Eigentlich nur noch lächerlich, um Geld förmlich betteln, aber dem Geldgeber die einzig wichtige Frage nicht beantworten wollen. Man wollte ja mal der transparenteste Entwickler sein, naja :ugly:
 
Eigentlich nur noch lächerlich, um Geld förmlich betteln, aber dem Geldgeber die einzig wichtige Frage nicht beantworten wollen. Man wollte ja mal der transparenteste Entwickler sein, naja :ugly:

Klar: "Hey ihr Lieben Gelgeber. In der heutigen Folge: Mark Hamills Charakter stellt sich am Schluss als der Böse raus. Wie findet ihr das? Toll oder?". :ugly:
 
Es gab eine Update, zwei Kampfschiffe habe ich zusätzlich bekommen, aber die Grafik ist schlechter geworden,
grade gespielt.
 
Ach menno... dabei hätte ich mich auf den ersten Part von Squadron 42 Ende des Jahres eigentlich schon so gefreut. :( Naja, gibt genügend anderes zu tun für mich und wenn ich mal wieder einen Grafik-Orgasmus möchte, schmeiß ich mich mal wieder in eines meiner Raumschiffe als Übergangslösung. ^^ Wird langsam echt Zeit, daß man mir mal was liefert. Bleibe meinem Versprechen treu, erst wieder Geld in die Hand zu nehmen wenn mich Squadron 42 überzeugt hat. So lange lasse ich den Hype momentan an mir vorrüberschwappen und die Neuen investieren. Meine "jumpstart" Unterstützung des Projekts hab ich schon geleistet. :D
 
Stimmt, aber Star Citizen musste sich dafür auch vermutlich nicht mit Brandschutzverordnungen, Baugenehmigungen und Bürgerinitiativen rumschlagen.

Bürgerinitiativen= Backer, Unzufriedener Backer, Trolle usw.
Brandschutzverordnungen= versprochenes Gameplay umsetzten und teile davon den Leuten Zeigen an was gearbeitet wird
Baugenehmigungen= CIG Firma aufbauen und koordinieren usw
 
Eigentlich nur noch lächerlich, um Geld förmlich betteln, aber dem Geldgeber die einzig wichtige Frage nicht beantworten wollen. Man wollte ja mal der transparenteste Entwickler sein, naja :ugly:

Wo ist jetzt eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Team wie CDR bei dem immer gesagt wird "Lieber Zeit lassen und ein gutes Spiel rausbringen"
und zu diesem Team die sich anscheinend keine Zeit lassen dürfen und die Spieler lieber Schrott haben wollen....
Hier geht es nicht darum was schon vorhanden ist etc.

Es geht nur um den Unterschied der ständig gemacht wird?! Dumme Doppelmoral die man sich so hinlegt wie es grade passt, entweder4 weil man das Projekt unsinnig finden oder einem das Spiel eh nicht interessiert...

Wo liegt das Problem wenn du nichts investiert hast...Warum stört es euch? Oder hat man damals investiert und ist nun sauer weil man die AGB´s nicht richtig gelesen hat?

Hätten sie es entwickelt und vor 1 Jahr angekündigt und dazwischen nie was gezeigt oder Infos gegeben würde hier keinen so einen Hermann machen...
Die Entwicklung ist relativ offen im Gegensatz zu JEDEM anderem Spiel welches entwickelt wird und dadurch gibt es nun mal immer nur kleine Happen.
 
`jetzt mal ganz im Ernst , sowas wie Story Zwischensequencen etc PP hat schon lange zu stehen , das ist heute wie damals kein Hexenwerk und musste von CR nicht neu erfunden werden und beim Rest MUSS mans ich einmal eine Deadline setzen und Abliefern !
der PC Markt steht nicht Still, jedes Jahr wird massiv mehr CPU und GPU Power am Markt etabliert wie kann man da nur glauben das die immer noch auf der jagt nach dem besten möglichen sind , die werden dieses Rennen NIEMALS gewinnen können .
Wenn es in diesem Traumtaenzerladen nicht wenigstens einen gibt der endlich mal drauf drückt das etwas abgeliefert wird außer virtuellen Schiffchen , dann wird da auch nie was kommen ...

PS: jaja ich weiss Elite ist nicht das über drüber , aber Braben hat geliefert und er liefert immer wieder weiter und nimmt dadurch immer wieder neues Geld ein , so hat das zu laufen und nicht anders ...
 
Wo ist jetzt eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Team wie CDR bei dem immer gesagt wird "Lieber Zeit lassen und ein gutes Spiel rausbringen"
und zu diesem Team die sich anscheinend keine Zeit lassen dürfen und die Spieler lieber Schrott haben wollen....
Hier geht es nicht darum was schon vorhanden ist etc.

Andere Top Games mit viel potenzieller Spielzeit haben keine 300 Millionen Dollar gekostet und wurden nicht bald ein Jahrzehnt (da kann man wohl froh sein, wenn es nach dieser Zeit mal rauskommt) entwickelt.
Was wäre dann mit einem Nachfolger kommt der dann auch erst 10 Jahre nach dem ersten Teil?
Ich würde mir das Spiel wohl sofort kaufen, aber quasi vorbestellen bei einem Produkt bei welchem unklar ist ob es denn jemals Release wird? Nein danke.
Eine Dead Line wäre wohl zumindest für Squadron sinnvoll.
 
Das Spiel hat bisher keine 300 Millionen gekostet.

Das Spiel wurde gemäß dem was ich gefunden habe schlicht in unterschiedliche Teile gespalten, in Star Citizen selbst, in Squadron, in Arena Commander und Star Marine.
Die Crowd Founding Summe hat die 300 Millionen längst überschritten und der aller größte Teil des Geldes wurde ausgegeben.
Daher stimmt das Spielt hat keine 300 Millionen kostet, denn es ist noch längst nicht fertig, daher vielleicht eher 500 Millionen.
 
Bürgerinitiativen= Backer, Unzufriedener Backer, Trolle usw.
Brandschutzverordnungen= versprochenes Gameplay umsetzten und teile davon den Leuten Zeigen an was gearbeitet wird
Baugenehmigungen= CIG Firma aufbauen und koordinieren usw
Neee, so einfach würde ich das nicht sehen. Der BER ist ebenfalls von Missmanagement geplagt, keine Frage. Aber die logistischen Herausforderungen einen Flughafen dieser Größe zu bauen sind dann eben doch von einer anderen Größenordnung als die Entwicklung eines - zugegebenermaßen sehr ambitionierten - PC-Spiels. "Nie dagewesene Größe der Spielwelt" hin, Implementierung aller Technikdemofeatures her.

Wenn CR vor einem offiziellen Gremium oder poltischen Ausschuss solche Statusberichte vorlegen würde wie diesen hier, wäre er mit Überlichtgeschwindigkeit zurückgetreten worden.

Gott, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal den BER verteidigen würde. Aber im Vergleich zu SC ist der BER ein Meisterwerk an Effizienz und gelungener Projektplanung - zumindest wenn er denn wirklich am 31. eröffnet werden sollte. Ich glaube irgendwie immer noch nicht wirklich dran.
 
Wer würde es denn anders machen? Bei der schon fanatischen fan base ... wenn man nur ein Wort was negativ ist über das Spiel sagt bzw schreibt wird man gesteinigt! Ich gehe davon aus das Chris Roberts sehr gut von den Einnahmen leben kann, da würde ich auch jedes mal das blaue vom Himmel versprechen.... Es kommt auch immer das selbe der letzte Patch hat so viel neues gebracht bla bla so ein Konzept braucht nunmal seine Zeit. Gibt aber auch mittlerweile Fans die abspringen... für mich ist das ganze ein Fass ohne Boden
 
`jetzt mal ganz im Ernst , sowas wie Story Zwischensequencen etc PP hat schon lange zu stehen , das ist heute wie damals kein Hexenwerk und musste von CR nicht neu erfunden werden und beim Rest MUSS mans ich einmal eine Deadline setzen und Abliefern !
der PC Markt steht nicht Still, jedes Jahr wird massiv mehr CPU und GPU Power am Markt etabliert wie kann man da nur glauben das die immer noch auf der jagt nach dem besten möglichen sind , die werden dieses Rennen NIEMALS gewinnen können .
Wenn es in diesem Traumtaenzerladen nicht wenigstens einen gibt der endlich mal drauf drückt das etwas abgeliefert wird außer virtuellen Schiffchen , dann wird da auch nie was kommen ...

PS: jaja ich weiss Elite ist nicht das über drüber , aber Braben hat geliefert und er liefert immer wieder weiter und nimmt dadurch immer wieder neues Geld ein , so hat das zu laufen und nicht anders ...

Jupp, mittlerweile kann man auch annehmen, das SC bei Release nicht mehr so beeindruckend ist. Weil bis dahin die Kontrahenten gleich ziehen.
Oder halt nur kurz danach. Wer weiß wann SC, oder SQ42 fertig werden.
Ich bin auch absolut kein Fan davon, ein Spiel zu bezahlen, das noch lange nicht fertig ist. Ich bin da auch eher noch klassich unterwegs. Erst liefern, dann Geld bekommen.
`jetzt mal ganz im Ernst , sowas wie Story Zwischensequencen etc PP hat schon lange zu stehen , das ist heute wie damals kein Hexenwerk und musste von CR nicht neu erfunden werden und beim Rest MUSS mans ich einmal eine Deadline setzen und Abliefern !
der PC Markt steht nicht Still, jedes Jahr wird massiv mehr CPU und GPU Power am Markt etabliert wie kann man da nur glauben das die immer noch auf der jagt nach dem besten möglichen sind , die werden dieses Rennen NIEMALS gewinnen können .
Wenn es in diesem Traumtaenzerladen nicht wenigstens einen gibt der endlich mal drauf drückt das etwas abgeliefert wird außer virtuellen Schiffchen , dann wird da auch nie was kommen ...

PS: jaja ich weiss Elite ist nicht das über drüber , aber Braben hat geliefert und er liefert immer wieder weiter und nimmt dadurch immer wieder neues Geld ein , so hat das zu laufen und nicht anders ...

Jupp, mittlerweile kann man auch annehmen, das SC bei Release nicht mehr so beeindruckend ist. Weil bis dahin die Kontrahenten gleich ziehen.
Oder halt nur kurz danach. Wer weiß wann SC, oder SQ42 fertig werden.
Ich bin auch absolut kein Fan davon, ein Spiel zu bezahlen, das noch lange nicht fertig ist. Ich bin da auch eher noch klassich unterwegs. Erst liefern, dann Geld bekommen.
 
Wo ist jetzt eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Team wie CDR bei dem immer gesagt wird "Lieber Zeit lassen und ein gutes Spiel rausbringen"
und zu diesem Team die sich anscheinend keine Zeit lassen dürfen und die Spieler lieber Schrott haben wollen....
Hier geht es nicht darum was schon vorhanden ist etc.

Es geht nur um den Unterschied der ständig gemacht wird?! Dumme Doppelmoral die man sich so hinlegt wie es grade passt, entweder4 weil man das Projekt unsinnig finden oder einem das Spiel eh nicht interessiert...

Wo liegt das Problem wenn du nichts investiert hast...Warum stört es euch? Oder hat man damals investiert und ist nun sauer weil man die AGB´s nicht richtig gelesen hat?

Hätten sie es entwickelt und vor 1 Jahr angekündigt und dazwischen nie was gezeigt oder Infos gegeben würde hier keinen so einen Hermann machen...
Die Entwicklung ist relativ offen im Gegensatz zu JEDEM anderem Spiel welches entwickelt wird und dadurch gibt es nun mal immer nur kleine Happen.

Ja, lieber Zeit lassen. Finde ich auch. Aber alle Jahre wieder Termine nennen, (für ne Beta!) und dann wieder verschieben, macht einfach keine Freude mehr. Viele Tolle Updates, Details ohne Ende zur Entwicklung und Infos bis zum umfallen? Ja! Viel zu viel, als dass ich das alles verarbeiten will. Ich möchte eigentlich nur wissen: Wie ist der aktuelle Zeitplan? Mehr Update brauch ich nich. Aber das ist genau das, was es nicht gibt... Der Termin ist durch und jetzt wird endlich mal mit der Sprache rausgerück, dass man keinen Plan hat. Juhu. Die einzige Transparenz, die ich gerne und zeitnah hätte, wird einfach nicht geboten und das freut mich kein Bisschen.

Nur um es noch mal deutlich zu sagen: Es DARF gerne länder dauern. Aber dann lasst diese elenden Termine endlich bleiben! In der aktuellen Lage hätte ich neben "When it's done" und "Nicht vor 2021" gerne gehört: Wir vermuten, Anfang/Mitte/Ende 2021 klappt das, Mitte 2022 kann durchaus noch passieren, wenn es 2023 nicht fertig ist, fress ich 'nen Besen. Sowas. Es muss nicht 18.09.2021 als Antwort dabei raus kommen, aber eine realistische Schätzung mit verschiedenen Zeiträumen, je nach Problemlage, ist doch echt nicht zu viel verlangt.
 
Zurück