Star Citizen sprengt die 39-Millionen-Schwelle - Neues Sternensystem kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen sprengt die 39-Millionen-Schwelle - Neues Sternensystem kommt

Die Community um Star Citizen trägt offenbar weiter ihre Spendierhosen. Wie Chris Roberts letzte Nacht bekanntgab, verfügen die Entwickler inzwischen über die stolze Summe von 39 Millionen US-Dollar. Damit einher geht ein weiteres Sonnensystem mit ganz besonderen Eigenschaften.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen sprengt die 39-Millionen-Schwelle - Neues Sternensystem kommt
 
waren es bei GTA.V nicht hunderte Mio.??? kann sein, dass ich es jetzt schon total vergesen habe....
aber wie man sieht, wird es so langsam etwas. Doch das wichtigste, was im moment für so manch viele Spieler ist, sind Bug- und nahe zu Fehlerfreie Spiele mit guten FPSDrops. EA geht ein doch schon seit Jahren mit ihren geFailten BetaGames mächtig aufn PISS!
freue mich schon auf Star Citizen!
 
Auf den letzten Metern hab ich nochmal etwas mit geholfen und mir das Upgrade auf die 325a und den Business Hangar gegönnt.
Dann noch den Buggie und den "Shut Up and Take My Money!" Skin. :D
Das muss nun vorerst aber reichen...wobei, dass Polo Shirt wär noch ganz cool... ^^
 
Bei 100 Millionen gibt es was als stretch goal?
Ist 2015 wirklich das Release Date und kein typo?
2025 klingt realistischer. :P
 
Bei 100 Millionen gibt es was als stretch goal?
Ist 2015 wirklich das Release Date und kein typo?
2025 klingt realistischer. :P

Warum sich über irgendetwas informieren - zum Beispiel darüber, wie das Projekt eigentlich angelegt ist - wenn man einfach mal "klug" daher blubbern kann, nicht wahr?

"Star Citizen" wird in Episoden und Modulen veröffentlich. Es gibt keinen tatsächlichen Release, in dem all der Kram, über den jemals geredet wurde, enthalten sein muss und der durch jedes neue Stretch Goal droht, weiter nach hinten verschoben zu werden. Jede Episode, jedes Modul und jedes Feature wird veröffentlicht sobald es fertig gestellt wurde. Irgendwann in 2015 sollen auch reguläre Käufer das Universum betreten dürfen. Welche Inhalte zu diesem Zeitpunkt im Spiel enthalten sein sollen, wurde bisher nicht konkret eingegrenzt. Das wird bis Mitte 2015 auch nicht geschehen, denn man kann eine Roadmap nicht über zwei Jahre minutiös durchplanen.

Und jenseits dieses Zeitpunkt geht die Entwicklung einfach wie beschrieben weiter, Das Funding geht weiter, die Bekanntgabe neuer Inhalte und Features (stretch goals), die Veröffentlichung neuer Inhalte. Geht es nach den Entwicklern, für die nächsten zehn Jahre. Das meiste was seit ungefähr dem 20 Millionen Stretch Goal kommuniziert wurde, ist schon gar nicht mehr für den "Public Launch" vorgesehen, sondern für die Monate und - im Falle von "procedurally generated content" - Jahre nach diesem Zeitpunkt.

Dieser Ansatz hat noch einen ganz anderen entscheidenden Vorteil: Die Entwickler haben keinen Druck, bestimmte Inhalte hastig zu entwickeln, um eine Deadline einzuhalten. Die Entwickler können stets kurzfristig entscheiden "Okay, dieses Modul können wir in einem Monat veröffentlichen. Das können wir so kommunizieren. Aber für das andere Modul nehmen wir uns nochmal einen Monat Zeit!".
 
Ab wieviel ist eigentlich das Stretch Goal erreicht wo sich Chris in die Karibik absetzt?
Bisher wird das Geld nur reichen damit das Team dort einmal pro Quartal 2 Wochen Urlaub macht.
 
Der Zerstörer hat was Oo Wird das erste Ingame Ziel. Denk der wird teuer.... 6-10 Millionen UEC? Wird dauern bis der in meinen Hangar ist...
 
Nett, der Zerstörer hat was schnittiges an sich.
Nur die Bewaffnung sieht auf den ersten Blick nicht nach dieser Klasse aus.
Was ich mich allerdings Frage wie gross wird dieser? Mindestens das Doppelte der Idris müsste er schon haben an Länge, oder wenigstens das Doppelte.

Gerade was gefunden. http://i.imgur.com/zWsL3Dw.jpg Allerdings muss ich sagen, der der diese Karte erstellt hat, hat was geraucht.
Seit wann sind Zerstörer kleiner wie eine Corvette? :D Wenn dann wäre SC das erste Game wo es so wäre, was ich nicht glaube.

Star Citizen reaches $39 million funding goal - Procedurally generated planets planned | IncGamers.com | IncGamers.com

In Gross und da Sieht man die Form schon besser und ich muss sagen Geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal freue ich mich auf " Letter from the Chairmen", CR macht das schon richtig so..... In regelmäßigen Abständen immer nen Wasserstand melden und die Com auf dem laufenden halten.
 
Waren die Zerstörer käuflich?
Dachte die müssten wie Bengal erobert werden?!

Und ich denke, wenn das Teil 6 Mio kostet...hol ich mir zwei o.O

Das größte Schiff das verkauft wurde und laut CR jemals verkauft(Echtgeld) wird ist die Idris. Welche übrigends wärend der Entwicklung inzwischen satte 100m in der Länge zu gelegt hat. :ugly:

Alle größeren Schiffe (mit ausnahme der Suppersträger wie Bengal) kann man später ingame bei einer Werft in Auftrag geben. Das man so einen Zerstörer der Javelin-Klasse schon für läppische 6-10 Mio kaufen kann, möcht ich aber auch stark bezweifeln.:D
 
Zurück