Das ist ein guter Plan, aber was willst du mir dann erklären. Ich hab von dem Umschwung genau gar nichts mitbekommen.
Aber wenn der tatsächlich da, ist kannst du mir ja vielleicht ausnahmsweise erklären was ich hören will?
Und das wäre beispielsweise einen
zuverlässigen Betatermin für Sc. Oder wenigstens den Funktionsumfang von Version 1.0. Oder noch besser das Releasejahr von SC. Gerne mit einer 12 monatigen Sicherheitsoption. Irgendwas wie 2030, spätestens aber 31.
Ein Traum wäre auch ein Releasdatum für SQ42 und nicht so ein Inhaltsleeres, absolut substanzloses Gewäsch wie: "Wir sind zuversichtlich das". Der erfahrene Übersetzer weiss leider zu genau was das im Klartext heist.
Das schaffen wir garantiert nicht und werden nochmal Märchen erzählen und eine Verlängerung erklären.
Wetten.
Alle Features zum Release der 1.0 aufzuzählen würde hier etwas den Rahmen sprengen.
Ich empfehle dir die Recaps zur CitizenCon 2953 sowie 2954, dort werden eigentlich alle Features erklärt.
Das sie es schaffen können, haben sie nach 2953 gezeigt, was sie schaffen werden, ist teilweise abhängig von diversen Enginge-Features.
Mir gehts auch primär um diese negative Grundeinstellung, die m.M.n. völlig unnötig ist.
Sie brauchen keine Märchen erzählen, es wurde alles klar kommuniziert - kein Releasedate für SC, die 1.0 kommt definitiv, SQ42 kommt 2026 und alles andere ist mir relativ egal. Gerade wenn du dir die Panels der Cons mal ansiehst merkst du, dass die Entwickler inzwischen einen ganz anderen Drive haben, als noch vor 4 Jahren.
Ich finde du hängst dich da zu sehr auf der Vergangenheit auf und ignorierst dabei konstant die gesamte Spielebranche.
Releases verschieben sich, teilweise auf unbestimmte Zeit und auch wenn SC ein Megaprojekt ist, dass schon enorm viel Geld eingespielt hat bevor es überhaupt released wurde, macht es keinen Unterschied.
Einzig dass wir das Spiel seit Entwicklungsstart kaufen können, ist unterschiedlich zu z.B. Early Access Titeln, da diese eine mindestens spielbare Version haben müssen. Mir persönlich sind die vielen Versprechen und Ankündigungen extrem egal, da ich mich einfach nur auf den Release freue. Und wenn es zu meinem Renteneintritt ist, umso besser, dann habe ich die besten Jahre ja vor mir