News Star Citizen: Endlich mit Roadmap-Update - aber Alpha 4.0 kommt später

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Es ist so weit: CIG, der Entwickler von Star Citizen, hat endlich seinen Fortschrittsanzeiger wieder an den Start gebracht. Damit einher geht eine Verschiebung von Alpha 4.0.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Endlich mit Roadmap-Update - aber Alpha 4.0 kommt später

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das die 4.0 nicht im gleichen Quartal mit der 3.23 kommt war jedem sowieso schon klar, mich wundert allerdings das man sie tatsächlich noch dieses Jahr auf den Live bekommen will, das sehe ich persönlich nicht, mit den ganzen neuen Features wird das eine sehr lange Ptu Phase. Ansonsten Progresstracker Update war ernüchternd.

Ich hab schon vor ein paar Jahren aufgehört Star Citizen aktiv zu verfolgen. Hin und weder habe ich mal geguckt was Squadron 42 so macht, weil mich das deutlich mehr interessiert als Star Citizen selber. Aber jedes mal wenn ich geguckt habe gab es einfach nicht Neues, ausser irgendwelche nebulösen Ankündigungen - wenn überhaupt. Und natürlich die Mitteilungen das wieder bei den Einnahmen ein neuer Rekord aufgestellt wurde.
Star Citizen ist einfach das perfekte Business-Model. Bring es nie zu Ende... schmeiss den Leuten Bröckchen zu (Schiffe) und du wirst für eine praktisch unendliche Zeit Geld wie Heu verdienen.

Inzwischen gehe ich davon aus das der tatsächliche Release von beiden Spielen nicht mehr zu meinen Lebzeiten kommen wird. Und das meine ich mit meinen 51 Jahren absolut toternst. :D

SC interessiert mich auch nicht mehr wirklich. Dafür ist es einfach zu sehr timesink und es gibt genug andere Dinge, die diese Zeit eher bekommen.

SQ42 würde ich dennoch gerne sehen. So ein Freespace Moment wäre mir die vor Jahren investierten ~100€ schon wert.

Alpha 4.0 kommt später. Was für eine Überraschung. Ich halte jede Wette 1-10 das sie auch in Quartal 4.0 nicht kommt. Seit über 10 Jahren hat der Lügenbaron der Spieleindustrie nicht einen einzigen Termin eingehalten oder auch nur ansatzweise das versprochene geliefert. Keine Roadmap war das Papier Wert, auf dem sie gedruckt war. Und wenn alles zu Ende ist und die Kritik zu laut wird, wie bei SQ42 2020, wird kurzerhand die Community für toxisch erklärt und die Roadmap einfach gecancelt. Apropo SQ42, was ist eigentlich damit. Ist doch angeblich schon fast ein Jahr "feature complete" und Mitarbeiter wurden ja schon davon abgezogen. Warum sieht man nix, warum hört man nix? Wieso gibt es dazu keine Roadmap. Das Ding müsste doch langsam kurz vor der Beta oder Release stehen. Wann gibt es endlich Termine? Aber einer Community, die sich seit 13 Jahren wie ein Esel mit einem Nasenring durch die Manege ziehen und von Sale zu Sale sich immer neue Märchen auftischen läst, ist wohl nicht mehr zu helfen.

Und der absolute Brüller ist die Aussage "angemesssene Zeit". Wer nach 13 Jahren und mit 700 Millonen Dollar von einer "angemessenen Zeit" faselt ohne eine glaubwürdige Roadmap erstellen zu können oder einen simplen Singleplayer Shooter zu releasen sollte sich mal Gedanken machen. Aber wenn man zumindest Marketing beherrscht und mit Geld von einer gläubigen Community zugeworfen wird, kann man ja noch eine Weile Märchen erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück