Nicht jede (berechtigte) Kritik bzw. alternative Betrachtungswinkel (auch über die Finanzierung dieses inzwischen Milliardenprojekts) sind gleich Trollerei
Seine Kritik an P2W war aber nicht Berechtigt, wie ich schon erklärt und mit Fakten untermauert, dargelegt habe.
Genau wie seine Unterstellung, SC hätte einen Ram Leak.
Das war genau so wenig Berechtigte Kritik. Er kennt anscheinend einfach keine Spiele die mehr Ram brauchen als Spiele wie Counter Strike 2, die gegenüber Star Citizen so wenig komplex sind wie ein Toaster gegen meinen Monitor.
Das war alles Ungerechtfertigte Kritik.
Das einzige was man Kritisieren kann ist, die Entwickler haben viel Geld bekommen, und dazu habe ich auch nichts gesagt, falls dir das entgangen ist.
Doch seien wir mal ehrlich. Ich hab 45€ bezahlt und zahle kein Abo.
Für World of Warcraft hab ich für das Standardspiel schon 50€ gezahlt, dann noch Erweiterung 70€ und dann noch Abo kosten von 15€ im Monat. Spiel dass mal 700h und sag mir wie viel Geld du dafür ausgegeben hast.
Und Wow ist so viel weniger Komplex, allein von der Server Last und Server Architektur.
In World of Warcraft hast du Ladezeiten wenn du in neue Gebiete gehst, in Star Citizen nicht.
Und solange es keine Abo Kosten in Star Citizen gibt, bin ich echt dankbar dass es so viele Spender gibt.
Ich frage mich oft, wie dass Spiel überhaupt Rentabel bleiben kann bei so massiven Server Kosten.
Kein Spiel auf der Welt hat so eine Massive Server Infrastruktur und ist von den Servern her immer state of the Art was die Hardware angeht.
Überleg mal, ich bin mal paar Wochen auf irgend einem Mond ausgeloggt, in meinem Raumschiff, mit Cola Dosen auf dem Boden, und Raumschiffs Systeme teilweise aus, aber Licht an.
Nach Wochen eingeloggt, mein Raumschiff ist im exakt gleichen zustand, die Items liegen am exakt gleichen Ort, das Raumschiff steht auf dem Exakt gleichen Mondkrater, nur dass es jetzt Hell ist, weil der Mond sich gedreht hat, und anders steht.
Einmal bin ich auf einem Planeten im niergendwo ausgeloggt, und beim einloggen ein paar Tage später war alles verschneit, inkls mein Schiff, und meine Scheiben waren beschlagen, das war auch nicht schlecht.
Das Spiel ist einfach Next level.