News Star Citizen: Release-Roadmap für Version 1.0 vorgestellt

bisher lese ich auch immer noch großspurige Ankündigungen 100 Systeme und dann sind es 5??? Also echt mal 5 das ist doch lächerlich. Soll nach 2026 erscheinen mit 5 bis da 100 Syteme sind da bin ich selber 100.

Die 100 Sternensysteme sind seit Jahren schon vom Tisch und niemand behauptet das mehr. Veränderter Scope. @Suermeli hat es oben korrekt beschrieben.
 
Ich will echt nicht haten, aber die Grafik vom Teaserbild ist echt fürchterlich. Hat was von Freelancer (2003).

Star-Citizen-Was-treibt-die-Backer-an-3-pc-games[1].jpg
kneipe.jpg
 
Ab 1.0 bin ich dann auch wieder vermehrt in SC unterwegs.
Solange der Spielerfortschritt bei den grossen Alpha-Updates gelöscht wird ist es für mich abseits vom bisschen Ausprobieren verschwendete Zeit.

Freelancer war, damals, der absolute Megahammer!
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Topic: wann kann ich es kaufen? 2026 oder später? Ok dann weckt mich bitte, wenn ich es kaufen kann.
Schon heute oder vor 10 Jahren.
 
bisher lese ich auch immer noch großspurige Ankündigungen 100 Systeme und dann sind es 5??? Also echt mal 5 das ist doch lächerlich. Soll nach 2026 erscheinen mit 5 bis da 100 Syteme sind da bin ich selber 100.
Als es 100 Systeme waren, war der Plan noch auf jedem Planeten ein paar Landeplätze mit Ladescreen zu haben. Nicht voll begehbare Planeten und Monde. Daher verstehe ich schon warum es weniger System jetzt sind. Mehr ist sicherlich nie verkehrt, aber mir wurde es bisher auch nicht mit einem System langweilig ;).
 
Also nochmal:
Die Planeten sind so groß und werden so dermaßen viele Schauplätze haben, dass es sinus wäre, sich jetzt auf 95 weitere Systeme zu stürzen.
Ich finde das gut, weil die Gamemechanik überlichtschnelles Reisen ausschließt.
Jedes der 5 Systeme hat ja mehrere Hauptplaneten und noch einmal zahlreiche Monde, Asteroiden etc. Eine Unmenge an Schauplätzen die über deutlich kürzere Distanzen erreichbar sind und überschaubar detailreich gestaltet werden können. Mich fesselt ja jetzt schon ein einziges System. Die Zahl der Schauplätze soll noch einmal vervielfacht werden, und das ist echt kein Problem, da die Planeten ja realistisch groß sind. Aktuell liegen viele Orte auf einem Planeten hunderte Kilometer voneinander entfernt. Würde man hier das Raster kleiner machen, würde die Anzahl der Schauplätze dramatisch ansteigen, ohne das es nochmal mehr Sternsysteme bräuchte.
Wenn das also das Hauptargument für alle Hater ist, ...
Ich mache mir daher eher Sorgen drum, dass die Spielmechaniken, so wie das Wirtschaftssystem, zu komplex werden könnten und dass auch weitere Release-Termine wieder nach hinten geschoben werden.
Aber bis dahin kommen ja sicher noch eigene tolle Features live.
 
Letztens mal wieder kurz angespielt: Falle in der ersten Mission durch den Boden und in den Planeten rein. Die Gegner Ki macht überall nur irgendwelchen Müll. Werde von einer Wache beschossen deren Model immer noch geradeaus schaut. Die Kugeln kommen nur ein der Seite des Körpers mir entgegen geflogen. Es ruckelt eigentlich in jeder Raumstation, durch einen Bug ist das komplette abgebaute Material irgendwo in der Station und kann nicht verkauft werden, das Trefferfeedback der eigenen Raumschiffe finde ich immer noch sehr düftig und man bekommt eigentlich erst wenn man schon explodiert mit das man getroffen wurde. usw. usw.
Bitte erstmal das Spiel spielbar machen und ohne Frametimes aus der Hölle fertig patchen. Ich lese nur ständig von mehr Inhalt und noch mehr Inhalt. Das sollte für eine gut funktionierende Version 1.0 aber nicht so wichtig sein. Denn wenn es schlecht läuft, dann nützt mir der ganze versprochene Zusatzinhalt nichts. Man sieht und merkt allerdings schon dass es sich weiterentwickelt und Etwas passiert, das will ich gar nicht abstreiten. Die Wettersimulation finde ich sehr beeindruckend und auch das Flugverhalten hat sich grundlegend verändert. Aber es spielt sich an vielen Stellen immer noch ähnlich clunky wie Arma 3. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt...
 
In Love ❤️

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Hatte mich noch nie so RICHTIG damit beschäftigt, aber sollte es nicht eine Mechanik zur Erforschung von unentdecktem Raum geben und dafür gibt es auch extra "Explorer"-Schiffe mit fetten Scannern, die man auch schon kaufen konnte, wie z.B. die Freelancer DUR ?
Fällt die Mechanik dann erstmal komplett weg?
 
Hatte mich noch nie so RICHTIG damit beschäftigt, aber sollte es nicht eine Mechanik zur Erforschung von unentdecktem Raum geben und dafür gibt es auch extra "Explorer"-Schiffe mit fetten Scannern, die man auch schon kaufen konnte, wie z.B. die Freelancer DUR ?
Fällt die Mechanik dann erstmal komplett weg?
Nein, keinesfalls, es gibt durchaus dafür eine Mechanik an der auch aktiv gearbeitet wird. Benötigt man ja so gesehen auch, da es verschiedene Qualitätsgrade von Materialien geben wird, und da die Locations dementsprechend selten sind(bei hoher Qualität) ist auch Exploration notwendig, um z.b. dein eigenes Raumschiff zu bauen
 
Nein, keinesfalls, es gibt durchaus dafür eine Mechanik an der auch aktiv gearbeitet wird. Benötigt man ja so gesehen auch, da es verschiedene Qualitätsgrade von Materialien geben wird, und da die Locations dementsprechend selten sind(bei hoher Qualität) ist auch Exploration notwendig, um z.b. dein eigenes Raumschiff zu bauen
Also geht es z.B. darum, in schon bekannten Gegenden Stellen zu finden, an denen besondere Materialien besonders hoher Qualität vorhanden sind? Und das geht dann nur mit diesen besonderen Scannern?
 
Ich hoffe immer noch darauf, meine Banu Merchantman endlich mal zu fliegen und interstellaren Handel zu betreiben, aber ich befürchte Star Citizen wird spektakulär implodieren.
 
Das man die BMM gleich als sie "Hull complete" war auf Eis gelegt hat, lässt befürchten das man bei CIG nach wie vor keine Ahnung hat, wie man das fragwürdige Konzept zum Schiff umsetzen soll.

Am Ende wirds ein banaler Frachter, wenn auch ein sehr großer.
 
möglicher Release Termin 1.0 in 2026 ODER später? Was ist das denn für eine Ankündigung...?
Und dann von 100 auf 5 Sternensysteme reduziert?
Da hätte sich Commander Jameson aus Elite 1 von 1985 die Pixelhaare gerauft.
Fast hat man das Gefühl, das Roberts die 700 Mio Euro in den Jahren versoffen hat. Man muss schon ziemlich unverschämt oder total breit sein, wenn man so etwas als Event News verkauft...
Da sage ich nur: Duke Nukem forever...
 
Bei 4:26:16,
".......sound physics and yes we'll support VR.....",
nach der Reaktion des Publikums scheint es ja etliche VR-Fans in der Star Citizen-Community zu geben.

Wenn das so kommt,
werde ich sicher (neben vielem anderen) etliche Cafés abklappern, die Aussicht genießen, und mir einen Kaffee gönnen 😁.

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