News Star Citizen: Release-Roadmap für Version 1.0 vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Rahmen der CitizenCon 2954 hat Cloud Imperium Games einen Releaseplan für Star Citizen 1.0 vorgestellt. Neben fünf Sternensystemen sollen die Spieler eigene Raumstationen besitzen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Release-Roadmap für Version 1.0 vorgestellt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Immer dieser hate. Ja es läuft nicht alles perfekt für Star Citizen. Aber wer die Entwicklung die letzten 2 Jahre verfolgt hat merkt, dass es in großen Schritten voran geht vor allem, da nun Server Meshing im großen Maßstäben getestet wird. Das es "nur" 5 Systeme geben soll zu beginn finde ich nicht so schlimm, wir sprechen hier von Sonnensystemen mit vollwertigen Planeten die komplett begehbar sind und im Gegensatz zu Starfield nicht immer neu Prozedual generiert sind. Ein kleiner Mond würde genug Platz bieten für die komplette Spielerschaft. Daher lieber auf das Kerngameplay und die anderen Elemente konzentrieren als Stumpf Planeten zu designen.

Hallo zusammen,

ich würde es begrüssen, wenn man diesen Artikel schreibt es auch komplettiert machen sollte mit dem Thema, warum es 5 Systeme sind und nicht 100 bei 1.0

Grund wurde an der CON mitgeteilt. Da am Anfang diese Systeme nur 91 Points of interests (POI) hatten, wollten sie es mit den 100 Systeme ausweiten. Doch an der Con wurde jetzt mitgeteilt, dass alleine 1 Planet oder Mond schon bis zu 3000+ Plätze haben kann mit POI's etc und pepe, sie da sagen, brauchen wir nicht all zu viele Systeme bei 1.0 um die Spielerschaft da sehr lange an der Stange halten zu können mit all den Themen, die SC bietet.

Weitet man das alles auf die 5 Systeme auf mit 19 Planeten, ohne die Monde dazu gerechnet, macht das schon über 57'000 Orte, Plätze POI's etc. was man danach bei 1.0 alles exploren kann. Und das ist erst grad nur die Oberfläche. Was im All noch alles zu finden sein wird, ist noch unklar.

Eventuell kann man sich jetzt ein besseres Bild machen, warum 5 Systeme am Anfang und nicht 100.

Meines Erachtens reicht das am Anfang voll aus.

Beste Grüsse

Direkt der 1. Kommi wieder n hate Kommentar :ugly:
Am schlimmsten sind die die nicht investiert haben.

Die Sonne ist ein Stern
Oder spiegelverkehrt die die investiert haben.

Aber Spaß bei Seite, wenn man ehrlich ist kann man schon anerkennen, das es anders als optimal läuft.

2026 oder später ist schon Schrott. Natürlich bleibt zu hoffen, das es irgendwann zu einem Ende kommt.

Ich war lange Zeit echt angetan, auch jetzt wieder mehr, nach der SQ42 Demo.
Aber ich persönlich kann mich nicht 15 Jahre auf ein Spiel freuen, ohne Kritik an dem Werdegang zu haben.

Rund um dieses Spiel gibt es genug Grund für beide Seiten, zum Verteidigen wie auch zum kritisieren.

Einfach mal hinnehmen und nicht die andere Seite immer verteufeln.
Im Anbetracht dessen, dass allein das Alpha System "Stanton" wahrscheinlich genug Platz hat um Starfield, Skyrim und GTA5 mehrmals in sich aufzunehmen ist das okay.
Sehe ich genau so.

Immer dieser hate. Ja es läuft nicht alles perfekt für Star Citizen. Aber wer die Entwicklung die letzten 2 Jahre verfolgt hat merkt, dass es in großen Schritten voran geht vor allem, da nun Server Meshing im großen Maßstäben getestet wird. Das es "nur" 5 Systeme geben soll zu beginn finde ich nicht so schlimm, wir sprechen hier von Sonnensystemen mit vollwertigen Planeten die komplett begehbar sind und im Gegensatz zu Starfield nicht immer neu Prozedual generiert sind. Ein kleiner Mond würde genug Platz bieten für die komplette Spielerschaft. Daher lieber auf das Kerngameplay und die anderen Elemente konzentrieren als Stumpf Planeten zu designen.
Bis auf dem Hater hate, bin ich voll deiner Meinung.

Bis das Game mal rauskommt ist es total veraltet. Alleine die Grafik wird 2030 nix mehr sein.
Ich hoffe nur, dass Du nicht mit der Unreal 5 Engine Keule kommst. Da muss ich dann leider immer wieder sagen, welche Unreal 5 Games haben solch eine Graphik, wie es SC in ihrer alten Crytek machen?

Bisher sehe ich immer nur Demos mit Super Graphik, doch keine Games. Lasse mich gerne belehren.

Beste Grüsse

Ich hoffe nur, dass Du nicht mit der Unreal 5 Engine Keule kommst. Da muss ich dann leider immer wieder sagen, welche Unreal 5 Games haben solch eine Graphik, wie es SC in ihrer alten Crytek machen?

Bisher sehe ich immer nur Demos mit Super Graphik, doch keine Games. Lasse mich gerne belehren.

Beste Grüsse
bisher lese ich auch immer noch großspurige Ankündigungen 100 Systeme und dann sind es 5??? Also echt mal 5 das ist doch lächerlich. Soll nach 2026 erscheinen mit 5 bis da 100 Syteme sind da bin ich selber 100.

Zurück