News Star Citizen: 16 Raumschiffe nur für kurze Zeit kostenlos testen

In all dem hab ich die Aurora und die Mustang einmal im "D" Tier gesehen und einmal als "Honorable Mention ". Irgendwo oben waren die nie dabei.
Aurora und Mustang haben mit dem Großen Flugupdate Patch "Master Modes" im Mai noch nicht ihre Werte zurück erhalten.
Daher wird nächste Woche die Mustang in ihrer Wendigkeitt um 54% gebufft wie ich hier schon erwähnt habe.
Zusätzlich bekommt sie auch noch etwas mehr Hull Health.
Also ein extremer Buff. Viele sagen, dadurch macht sie die Gladius und Arrow Obsolet.
Viele wollen ihre Gladius und Arrow deswegen einschmelzen weil die viel teurer waren und die Mustang einfach genau so wendig wird, und gleichzeitig mit Hull Health als die Gladius hat, und finden es "Unfair".
Die Aurora war vor dem Master Modes Update übrigens mega gut im PVP.
Und CIG hat auch schon angekündigt, die Aurora auch noch zu buffen.
Die werte die die Mustang und Aurora seit Mai hatten, waren nur stellvertreter Werte, weil CIG es mit dem Flugsystem wechsel auf Mastermodes nicht direkt in einem Patch geschafft hat, alle Schiffe anzupassen, daher waren diese 2 Schiffe die letzten 3-4 Monate Schwach.
Das hatte ich beides in diesem Thread schon erwähnt, scheinst du überlesen zu haben.
Und die ganzen anderen günstig Schiffe, die ihre Werte schon bekommen haben, wie das Starter Schiff Avenger Titan, und Konsorten mit gleicher Preisklasse Dominieren die PVP Charts.
Ja sogar Racing Schiffe sind zz Stärker in den PVP Charts als Teure Jäger für 300€ wie die Vanguard oder F8 Lightning.
Ob ich damit viel Spaß hatte, hat nichts mit dem Fakt zu tun ob es ein Scam ist/sein wird, oder nicht. SC kann genauso in 2 Jahren den Stecker ziehen und sagen Sorry das wars.
Also du meinst so Spiele wie Forza Horizon 3 und The Crew und andere Spiele wo die Online Server nach einer Zeit abgeschaltet werden, sind auch Scam oder ?
So verstehe ich deine Logik jedenfalls.
Als damals die Server bei "Freelancer" abgeschaltet wurden, wurde dass Spiel dann auch ein Scam oder ?
Oder die Server von anderen bekannten RTS Titel alter Zeit.
Oder wie Argumentierst du hier ?
Star Citizen ist jedenfalls schon Jahre Spielbar. Ich kenne Leute die spielen es schon 5 Jahre regelmäßig.
Und selbst wenn in 10 Jahren die Stecker gezogen werden (Was ich nicht glaube), dann hatte ich für 45€ über 10 Jahre Spaß.
Was will man mehr ?
 
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Sag ich deswegen jetzt auch nie wieder Wow ?
Und hier vergleiche ich ein fertiges Spiel mit einer Alpha. Also bitte, hinterfragt mal euren Frust.
(Die Emotionale Ausgeglichenheit scheint hier bei vielen etwas zu fehlen)
Was auch immer du hier vergleichst, das ist deine Sache. Ich habe von meiner Erfahrung berichtet und deutlich gemacht, dass ich enttäuscht bin. Was auch immer du mit emotionaler Ausgeglichenheit meinst, klingt ein wenig persönlich und ist hier fehl am Platz, bleibe doch einfach sachlich.

Man kann doch nicht Spieler einladen und anbieten, das Spiel kostenlos zu testen und dann sowas bereitstellen. Was für ein Betrug, wofür habe ich die vielen GB runtergeladen? Dafür? Wirklich?

Eine Stunde lang rumlaufen um dann mal in seinen Flieger einsteigen zu können um eine weitere Stunde blind durch die Dunkelheit zu fliegen, hat den Spaßfaktor dann nur noch weiter ins Negative bewegt. Nach dem Landen dann wieder eine Stunde durch die Gegend zu gurken... ach ja ist das nicht toll? Ich habe während der Testphase den Sinn des Spiels gesucht und ihn leider nicht gefunden. Das nennt sich Spiel? Simulator wäre für diese Form von Programm der zieltreffendere Begriff. Aber warte, ich hatte doch Spaß, wenn auch nur ganz kurz: nach dem Deinstallieren von Star Citizen und dem Bereinigen meiner NVMe SSD. Ja, das war toll.
 
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Hier sind gerade mehrere Beträge wegen personenbezogener Angriffe (u.A. Troll-Unterstellungen) verschwunden. Warum auch immer beim Thema Star Citizen die Emotionen regelmäßig so hochkochen - ich gehe mal ganz optimistisch davon aus, dass es hier jetzt zivilisiert und ohne persönliche Angriffe weitergeht. Kriegen wir hin, oder?
 
@HenneHuhn "personenbezogener Angriffe (u.A. Troll-Unterstellungen)" klingt mies, wer hat darauf schon Lust? Hoffentlich seid ihr Moderatoren feinfühlig genug, um sachlich bezogene Aspekte von grundsätzlicher Feindseligkeit zu unterscheiden. Solche Themen sind einfach immer kontrovers, nicht jeder hat dazu etwas positives beizutragen. Wenn beim Thema Star Citizen regelmäßig die Emotionen hochkochen, dann scheint es zu dem Thema besonders ausgeprägte Unterschiede im Bezug auf Meinung und Erfahrung zu geben. Ist doch Sinn eines Forums, sich auch darüber austauschen zu können, oder? Zumal es im Intro ja auch heißt "Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: 16 Raumschiffe nur für kurze Zeit kostenlos testen", also sind die Meinungen und Erfahrung ausdrücklich erwünscht.

Ich lasse mir nur nicht Frust und emotionale Unausgeglichenheit wie von DevouringKing vorwerfen, wenn ich einfach nur meine Erfahrungswerte exakt wiedergebe. Emotionale Unausgeglichenheit würde für mich bedeuten: "weil Peter heute einen schlechten Tag hatte (und für Peter jeder andere Tag ebenfalls schlecht ist), ist für Peter alles doof". Wenn ich allerdings mit z.B. einem Spiel wegen Grund X und Grund Y unzufrieden bin und das teile, dann bin ich doch nicht emotional Unausgeglichen :D Das ist ja schon fast eine Beleidigung. Muss das sein? Ich fände es also auch toll, wenn wir uns hier einfach nur um die Sache, ihre Vor- und Nachteile, die positiven und negativen Dinge und nicht über Emotionen unterhalten würden. Das macht mich nämlich wirklich sauer - nein Spaß :D :D :D Der musste jetzt sein :)
 
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Aurora und Mustang haben mit dem Großen Flugupdate Patch "Master Modes" im Mai noch nicht ihre Werte zurück erhalten.
Daher wird nächste Woche die Mustang in ihrer Wendigkeitt um 54% gebufft wie ich hier schon erwähnt habe.
Zusätzlich bekommt sie auch noch etwas mehr Hull Health.

Und warum benötigt man wohl 4 Monate um ein bekanntes Problem zu beheben, bei dem man nur ein paar Werte anpassen muss? Deine Aussage, dass man stand jetzt, mit den Starterschiffen die Top-Tier Schiffe im PvP hat, war also bewusst falsch, da du weißt, dass das seit 4 Monaten nicht so ist. Und wie sich alle Veränderungen eines Patches, in dem sich hoffentlich mehr verändern wird als ein paar einzelne Werte der Anfängerschiffe, sich auf das komplette PvP Tier auswirken, jetzt schon 100%ig sicher zu bewerten, sieht man doch höchstens in der Glaskugel, oder mit einem sehr blauen Blick in die Welt, oder besser gesagt, den Raum.


Also du meinst so Spiele wie Forza Horizon 3 und The Crew und andere Spiele wo die Online Server nach einer Zeit abgeschaltet werden, sind auch Scam oder ?

Die Spiele waren fertig entwickelt. Siehst du da keinen Unterschied? Early Access, oder Crowdfounding funktioniert dadurch, dass man ein Zukunftsprojekt vorstellt, sagt wie es letztendlich aussehen soll und einen groben Zeitplan angibt, wann es denn erscheint. Dafür geben Kunden einen Vorschuss an Geld und bekommen dafür einen früheren Zugang zum Spiel in der Entwicklung und können bei eben derer mithelfen, direkt oder indirekt.

Star Citizen ist vom eigentlich vorgestellten Projekt so weit entfernt, dass es bis auf die Aussage: "Es ist ein Spacegame" nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun hat. Full Release wurde 2015 versprochen! Das sind 9 Jahre Verspätung und 14 Jahre Entwicklung und man ist noch nicht mal ansatzweise am Ende angekommen. Teile des Spiels, die schon seit Jahren oder bald schon einem Jahrzehnt "fast implementiert" sind, gibt es immer noch nicht, außer auf dem Papier. Stand jetzt hat man als Spieler einen Flickenteppich aus einigermaßen funktionierenden Modulen, vielen fehlerhaften und noch weitaus mehr Modulen, die es noch nicht mal ins Spiel geschafft haben.

Anstatt den Fokus bei der Entwicklung darauf zu legen, die Gamemechanics und die wichtigen Module erst einmal einzupflegen, die Versprechen zu halten und nach der 1.0 - dem Full Release - weitere Boni zu implementieren, gibt es weiterhin erstmal neue Schiffe, neue Trink- und Schlafanimantionen. Es werden sogar 91 Wochen an einer einzigen Station gearbeitet. Wenn man sich bei dem Progress Tracker von SC die Punkte anschaut woran und teilweise wie lange an Punkten gearbeitet wird, muss man sich doch an den Kopf fassen.
Warum brauch ich zwei Jahre für eine Station? In anderen Spielen ist nach 2 Jahren das halbe Spiel fertig. 71 Wochen "Sleeping Behaviour AI" in einem Space Simulation Game ? Was soll der Schmuh? Warum sind alleine beginnend mit dem Letter "A" noch 6 Schiffe in Entwicklung? Warum kümmert man sich nicht erst um die "Essentials" sondern um so einen Schmarrn der nichts mit dem fertigstellen des eigentlichen Spiels zu tun hat. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn ich mir den Tracker so anschaue, sehe ich auch nicht, wie die in den nächsten 10 Jahren auch nur die Hälfte ihrer gesetzten Ziele erreichen wollen.

The Crew, wurde 2014 als fertiges Spiel released, war also dort schon weiter als SC. Nach 10 Jahren, als die Active Playerbase seit Jahren weltweit bei <100 lag, hat man die Server abgeschalten und es sind zwischenzeitlich 3 neue Fullreleases der Reihe erschienen. Das nur zu vergleichen ist doch ein Witz.
 
Und warum benötigt man wohl 4 Monate um ein bekanntes Problem zu beheben, bei dem man nur ein paar Werte anpassen muss?
Das verstehe ich auch nicht. Ich finde die Balancing abteilung bei CIG arbeitet Mega Lahm. Ich alleine hätte die Spiele Balance schneller und besser hinbekommen.

Deine Aussage, dass man stand jetzt, mit den Starterschiffen die Top-Tier Schiffe im PvP hat, war also bewusst falsch
Nein. Meine aussage war ja nicht nur Starter Schiffe wie die Mustang und Aurora, sondern auch die Titan.
Die war mal günstiger zu haben und dadurch im Starterpaket für ca 5€ mehr als Aurora, was immer noch ein Starterschiff für mich ist.
Und in dem Screenshot den ich euch hochgeladen habe, waren noch 10 weitere Schiffe in dem Preisberreich.
Also wenn man zb ein Mustang Starterpaket hatte, dann konnte man durch investieren von zb 5€ mehr die Mustang zu einem dieser vielen Schiffe upgraden die in den Top Tiers sind. (Zb 300i, Avenger, 315p, 325A usw)
Und dass sind die Top Tier Schiffe. Und Mustang und Aurora waren vor 4 Monaten auch noch so, und mit dem nächsten Patch wird die Mustang da auch wieder sein. Warum CIG so lahm ist beim Balance anpassen, weiß ich nicht. Das stört mich auch sehr.
Aber es blieben ja genug low Cost Optionen um mit den günstigsten Schiffen, alles teurere Fertig zu machen.
300i, Avenger, 315p, 325A, M50.
Sind alle günstiger als eine Arrow, und deutlich günstiger als eine Gladius, und mega viel günstiger als ein Medium fighter.
Und die P52 Merlin die auf Rank A ist, kostet sogar nur insgesamt 20 Dollar als Standalone Ship, also dann hätte man jederzeit zwei Schiffe in seinem Hangar.
Also wenn ein 20 Dollar Standalone Schiff auf Rank A ist, und die ganzen Medium und Heavy Fighter die 200-300€ kosten sind low tier. Wie kann man da von Pay 2 Win sprechen ?

Und wie sich alle Veränderungen eines Patches, in dem sich hoffentlich mehr verändern wird als ein paar einzelne Werte der Anfängerschiffe, sich auf das komplette PvP Tier auswirken, jetzt schon 100%ig sicher zu bewerten
Die Patchnotes der Änderungen die mit dem nächsten Großen Patch kommen sind schon bekannt.
Es kommt ja nur alle 3-4 Monate ein großer Patch.
Und in diesem nächsten patch werden Schwere Jäger und Mittlere Jäger noch weiter verlangsamt.
Viele regen sich jetzt deswegen auf weil die Starterschiffe diese jetzt noch mehr Dominieren, und sie fragen sich wofür sie so viel Geld für ein Schiff ausgegeben haben.
Zb F7 Hornet wird um 1/5 in der Wendigkeit generft, und ihr Großer Bruder F8 auch etwas, und ist kaum Wendiger als Großkampfschiffe. Zusätzlich schwächere Panzerung usw. Und die F7 Hornets werden auch alle langsamer im top Speed und beschleunigen.
Also ja, es ist bekannt wohin die Reise geht.
Die tatsache dass Mittlere Jäger so stark verlangsamt werden, und leichte Jäger wie die Mustang Alpha, Beta, Delta, um 54% gebufft werden (Mustang Omega und Gamma sogar um 79%!) passt auch zu den aussagen von CIG dass Leichte Jäger es seit dem Master Modes Update im Mai 2024 zu schwer haben.

Die Spiele waren fertig entwickelt. Siehst du da keinen Unterschied?
Was defeniert denn fertig entwickelt. Wow wird auch ständig um Updates verbessert und ist nie fertig, so wie Path of Exile. Also verstehst du darunter einfach einen Release oder ?
Dann wird Star Citizen bald auch laut deiner Definition fertig entwickelt sein, sobald es in den Release geht.
Mit 4.0 soll ja die Beta starten, kann dann ja nur noch 2-3 Jahre dauern bis zum Release.
Für mich und Hunderdtausend andere ist es aber jetzt schon ein super MMO, solange die Server stabil und flott sind.

ull Release wurde 2015 versprochen! Das sind 9 Jahre Verspätung
Es wurde seit dem ein ganz anderes (Größeres) Spiel geplant, und alle deadlines wurden nichtig.
Diese erst Version die 2015 released werden sollte, war quasi ein Freelancer 2.0, also quasi nur Raumschiff Gameplay. Danke den vielen einnahmen wollte man dann doch ein größeres Spiel bauen, um eine Breitere Spielerschaft anzusprechen.

Stand jetzt hat man als Spieler einen Flickenteppich aus einigermaßen funktionierenden Modulen, vielen fehlerhaften und noch weitaus mehr Modulen, die es noch nicht mal ins Spiel geschafft haben.
Ja das ist wirklich schade dass es so langsam geht, aber ich vermute die stecken ihre Hauptarbeit erstmal in die Server Architektur. Die versuchen erstmal eine Stabile Grundlage vom Server zu schaffen, ehe die noch komplexeren dinge wie Basisbau etc Einzug halten.

Es werden sogar 91 Wochen an einer einzigen Station gearbeitet. Wenn man sich bei dem Progress Tracker von SC die Punkte anschaut woran und teilweise wie lange an Punkten gearbeitet wird, muss man sich doch an den Kopf fassen.
Warum brauch ich zwei Jahre für eine Station?
Ja das klingt wirklich etwas Wahnsinnig. Viel liebe zum Detail aber.
Und soweit ich weiß sind das Modulare dinge, also diese erstellten dinge lassen sich für andere Basen verwenden, Baukasten System.
 
Guten Tag. FreeFly ist gut. Es kommen neue Spieler:innen ins System, wenn Sie kaufen - auch Geld für die Entwicklung. Jeder kann die Techdemo testen und seinen eigenen Weg finden, dort Spaß zu haben. Eins muss aber klar sein, es wird nur getestet für die Entwicklung.

Hallo und Ruhe bewahren.
SC ist kein Spiel, sonderen eine ganz große TechDemo. Was Robert da entwickelt, gibts in keinem anderen Spiel.
Wenn das Server Meshing und Persistent Streaming nicht wird, dann könnt ihr loslegen mit dem Meckeren :) Aber solang das nicht geht, wird es auch kein Bugfix, Balancing usw. geben. Das heißt aber nicht das dieses Game je fertig wird und ich hoffe, sie werden es immer weiter entwickelen. SQ42 wird irgendwann fertig werden. Ich besitze es und es intressiert mich kein Stück mehr.

Da schreibt wer, man könnte nix machen. Nur essen/trinken, mit dem Raumschiff zum Bunker fliegen, bisschen rumballeren.
Das stimmt! Aufstehen im Bett, zum Supermarkt gehen für die Verpflegung, vielleicht noch zum Rüstung/Waffen-Laden schön ausrüsten. Danach das Schiff fitten nach Belieben. Dann gehst zum Flughafen rufst dein Schiff, steigts ein (voll begehbar, je nach Größe) Missions ranholen und starten, zum Ziel fliegen. Dann kommst am Ziel Bunker, Fabrikanlage, kleine oder große Siedlungen, Höhle an. Erledigst die Gegner oder sie dich. Dann rufst du einen anderen Spieler, der dir hilft, heilst dich, wenn du verletzt bist. Wenn du dann Zeit hast, lootest Rüstung/Waffen, findest Handeltwaren usw. und verkaufst sie. In Gansterhöhlen kannst du dann Kristalle mineren (das Tool nicht vergessen dafür) Vielleicht hast dann keine Lust mehr auf FPS, also los zum Kanpf fliegen, Schiffe abknallen. Zuviel Action, dann ab in ein Miningschiff und Erze suchen. Im Weltall, Asteroidengürtel, Planet oder einen Mond. Schön abbauen, zur Refining bringen oder gleich verkaufen. Man kann auch ein Salvageschiff nehmen und Schiffstrümmer abbauen. Dafür gibt es Missionen, selber suchen oder mit Freunden kaputt schießen zum Abbauen. Vor dem Bunker liegen immer mal Schiffe rum. Ballern und Salvagen in einem. Keine Lust darauf? Flieg mit deinen Schiff durchs All, erkunde Planeten oder mach ein Rennen gegen andere Spieler, kannst auch mit einem Auto machen. Zuviel des Guten, ein Sonnenuntergang auf einem der Monde ist auch schön, jagen oder fischen ist auch fein. Städetouren kannst du auch machen. Das Schönste ist, 1000 bis 1Mio. Kilometer zurücklegen ohne ein Ladebildschirm.
Das Schlechte, es klappt nicht immer so schön wegen Serverproblemen usw. Es ist halt ein Techdemo zum Testen und kein Spiel.

Deshalb sind Freefly Events wichtig, je mehr Spieler:innen es testen, um so besser für die Entwickler.
Hier mein Refer Key "STAR-TRSN-YDJ2" zum testen
Viel Spaß
 
Ja das klingt wirklich etwas Wahnsinnig. Viel liebe zum Detail aber.
Und soweit ich weiß sind das Modulare dinge, also diese erstellten dinge lassen sich für andere Basen verwenden, Baukasten System.
Nein das nennt man blauäugig und bei jedem mit ein bisschen Ahnung von Softwareentwicklung sollten bei der Lektüre derartiger Vorgänge die Alarmglocken angehen.

Wenn in nebensächliche Features ohne merkbaren Mehrwert diese Zeiten reingehen, während die musts weiter auf sich warten lassen, dann zeugt das von schlechter Priorisierung(das kann man fixen) und im Kontext einer mehr als 10-jährigen Entwicklung von einer massiv schlechten strategischer Ausrichtung (hier wirds schwierig und teuer).

Selbst der härteste SC-Fan sollte mal innehalten und sich tatsächlich fragen, ob es dieses Feature zu Release braucht, oder ob das nicht irgendwann nach Release (oder überhaupt) gereicht hätte. Robert mag mit seinem Kopf in den Wolken hängen, aber irgendwann springen auch die härtesten Backer/Investoren ab und dann ists bis auf Spesen nix gewesen.

Gerade als SC-Fan sollte man dem Entwickler eigentlich jetzt richtig Feuer unterm Hintern machen und darauf drängen, dass das Teil endlich mal Richtung release geht, statt den vielleicht größten Featurecreep in der Historie der Videospiele immer weiter ausufern zu lassen.
 
Wenn das Server Meshing und Persistent Streaming nicht wird, dann könnt ihr loslegen mit dem Meckeren :)
Schön zu lesen. Dann kann ich ja weitermeckern, denn an dem Punkt den du da erwähnst waren ich und viele andere schon vor vielen Jahren. Damals wurde auch schon jahrelang über Server Meshing geredet, und als dann immer mehr Backer gefragt haben wann es endlich kommt kam ein Video, wo die einzigen 2 (in Worten: zwei) Netzwerkingenieure bei CIG erklärt haben sie fangen jetzt langsam an die Sache zu planen. :ugly: Da ist mir glatt die Spucke weggeblieben.

Einer der vielen, vielen Gründe, warum ich dann gesagt hab jetzt ist Schluss. Seit diesem Tag ist im PU noch weniger passiert als davor. Wenn Leute wie @DevouringKing sagen sie spielen erst seit zwei Jahren, erklärt das wirklich viel. Die sind erst später dem Schneeballsystem (von dem am Ende nur Chris und seine Angestellten profitieren) namens SC beigetreten, und werden ihre "Reise" noch machen.

Der einzige Grund, warum dieses System noch nicht zusammengebrochen ist, sind Hardcore-Fans, wie sie auch hier im Thread am Start sind, die ständig Werbung machen und die Lügenmärchen von CIG weitergeben, unentgeltlich, und damit neue Spieler anlocken, die dann geblendet werden und investieren.
 
Also klar, CIG würde nie lügen. SQ42 ist quasi fertig. Kommt auf jeden Fall dieses Jahr. 4.0 auch. Großes Sandwurm-Ehrenwort.
Solch eine Skepsis ist bei jedem Entwickler natürlich gerechtfertigt. Ich bin gespannt auf SQ42 und freu mich ein wenig drauf, vorbestellen sollte man es natürlich nicht. Außerdem habe ich nie erwähnt, dass ich glaube, dass es dieses Jahr fertig wird. Der Entwickler selbst hat ja auch kein Release Zeitraum genannt. Manche vermuten ja Ende 2025. Ich glaube eher, dass das Spiel Ende 2026 rauskommen wird.
An Unfähigkeit und Verlogenheit reicht niemand Chris Roberts das Wasser.
Nee nee nee nee... Chris Roberts ist bestimmt alles andere als perfekt und deine Kritikpunkte kann ich durchaus nachvollziehen, aber all die CEOs von EA, Activision, Ubisoft, TakeTwo etc. etc. sind in meinen Augen um ein vielfaches schlimmer.
 
Schön zu lesen. Dann kann ich ja weitermeckern, denn an dem Punkt den du da erwähnst waren ich und viele andere schon vor vielen Jahren. Damals wurde auch schon jahrelang über Server Meshing geredet, und als dann immer mehr Backer gefragt haben wann es endlich kommt kam ein Video, wo die einzigen 2 (in Worten: zwei) Netzwerkingenieure bei CIG erklärt haben sie fangen jetzt langsam an die Sache zu planen. :ugly: Da ist mir glatt die Spucke weggeblieben.

Einer der vielen, vielen Gründe, warum ich dann gesagt hab jetzt ist Schluss. Seit diesem Tag ist im PU noch weniger passiert als davor. Wenn Leute wie @DevouringKing sagen sie spielen erst seit zwei Jahren, erklärt das wirklich viel. Die sind erst später dem Schneeballsystem (von dem am Ende nur Chris und seine Angestellten profitieren) namens SC beigetreten, und werden ihre "Reise" noch machen.

Der einzige Grund, warum dieses System noch nicht zusammengebrochen ist, sind Hardcore-Fans, wie sie auch hier im Thread am Start sind, die ständig Werbung machen und die Lügenmärchen von CIG weitergeben, unentgeltlich, und damit neue Spieler anlocken, die dann geblendet werden und investieren.
Seruvs, ich bin mir jetzt sicher, dass du keine Ahnung von diesem Projekt hast :)

zu 1: Nenn mir ein Spiel, dass so komplex ist, wo es Server Meshing gibt. Liegt wohl daran, dass es erst erfunden/entwickelt wird. 2 Netzwerkingenieure fingen an, die Idee umzusetzen, jetzt ist ein Team dran. Und es gibt erfolgreiche Tests. Es wird kommen.
Weist du, dass die Datenbank bei Amzon betrieben wurde für SC? Diese hat die Last nicht getragen. Jetzt erfinden die eine komplett neue Art von Datenbank. Nicht nur für SC, sondern für viele andere Anwendungen.

zu 2: Ich bin seit 2015 dabei. Da gab es 1 Sonne, 1 Planeten, 1 Raumstation und ein paar Schiffe. Man konnte rumfliegen, das wars. Und es war schon schöner als ED für mich. (Elite war mein erstes große Spiel. Mit C64, Datassette und SchwarzWeiss Röhren Fernsehgerät. Monitore hatten Grün/Schwarz ;) ) Schau dir an, was jetzt alles geht :)
Heute gibts ein komplettes aktives Sonnnesystem. Keine fertiges, aber eines mit vielen Planeten, mehreren Monden, Stationen, Städten, Dörfern, Höhlen. Das ist eine große Weiterentwicklung.

zu 3: Malen wir den Teufel an die Wand. Wenn SC/SQ42 nix wird, bleibt die Technik und diese wird viele Spiele/Spielindustrie ändern.

Kl. Scherz ;) Du erinnerst mich an IBM (wer braucht einen PC?) und Bill Gate (wer braucht schon Internet?)
Also ran ans Spiel und selber testen, es ist umsonst, aber nicht kostenlos ;)
MfG Jonny Rabenschwarz
 
Interessant - hab 64GB Arbeitsspeicher und SC brauch inkl. Windows 28GB insgesamt beim Spielen.
Ich war heute mal auf dem 3.24 PTU Testserver, hatte direkt beim einloggen (Lorevile) 31,2GB und es wurde nur mehr, also meine 32GB waren die ganze zeit zu mindestens 99% voll.
Hatte weder Mediaplayer, noch Browser oder Steam oder Discord an, nur das Spiel.
Aber ich finde es gut.
 

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    Star Citizen 3.24 Ram Usage.jpg
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zu 1: Nenn mir ein Spiel, dass so komplex ist, wo es Server Meshing gibt. Liegt wohl daran, dass es erst erfunden/entwickelt wird. 2 Netzwerkingenieure fingen an, die Idee umzusetzen, jetzt ist ein Team dran. Und es gibt erfolgreiche Tests. Es wird kommen.
Weist du, dass die Datenbank bei Amzon betrieben wurde für SC? Diese hat die Last nicht getragen. Jetzt erfinden die eine komplett neue Art von Datenbank. Nicht nur für SC, sondern für viele andere Anwendungen.
Was für eine Art von DB ist das? Bestimmte, komplexe Queries dauern in unserer PROD-DB leider Minuten und allgemein ist eine bessere Performance wünschenswert. Da knabbere ich bereits länger dran. Wenn die das komplett neu erfinden und es "für viele andere Anwendungen" ist, welche Anwendungen sind das? Quellen-Beispiele im hohen einstelligen Bereich sollten bei "viele" kein Problem sein. Danke Dir vorab. :-)
 
Ich war heute mal auf dem 3.24 PTU Testserver, hatte direkt beim einloggen (Lorevile) 31,2GB und es wurde nur mehr, also meine 32GB waren die ganze zeit zu mindestens 99% voll.
Hatte weder Mediaplayer, noch Browser oder Steam oder Discord an, nur das Spiel.
Aber ich finde es gut.

Das ist von von jetzt aus dem PTU / AREA 18 von mir.

SC Speicherauslastung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Art von DB ist das? Bestimmte, komplexe Queries dauern in unserer PROD-DB leider Minuten und allgemein ist eine bessere Performance wünschenswert. Da knabbere ich bereits länger dran. Wenn die das komplett neu erfinden und es "für viele andere Anwendungen" ist, welche Anwendungen sind das? Quellen-Beispiele im hohen einstelligen Bereich sollten bei "viele" kein Problem sein. Danke Dir vorab. :-)
Servus, wie die DB heisst von Amazon weiss ich nicht auch nicht welche anwendung die nutzen werden. Wie gesagt, DB war am Limit und wird neu entwickelt. Für solche Infos kann ich nur AstroSam auf YT verweisen. Der erklärt sehr viele Sachen/Hintergrund/Spielemechanic usw. in SC. Aber eine DB die 1000 Spieler verwaltet mit alle Action die möglich sind wird auch für andere intresant sein.
MfG Jonny
 
Das ist von von jetzt aus dem PTU / AREA 18 von mir.
Echt seltsam wie unterschiedlich das bei uns läuft. Ich hab in Hauptstädten auch immer 93-99% CPU Last, und nie weniger als 30GB Ram verbrauch. Ob das an Virtuellen Ram einstellungsunterschieden bei uns liegt ?
Mein Vram verbrauch stieg übrigens auch auf 12,6GB auf 1080p aber dafür hat meine Karte ja 16GB.
Ich finds gut dass meine Hardware so gut ausgelastet wird.
 
Ich war heute mal auf dem 3.24 PTU Testserver, hatte direkt beim einloggen (Lorevile) 31,2GB und es wurde nur mehr, also meine 32GB waren die ganze zeit zu mindestens 99% voll.
Hatte weder Mediaplayer, noch Browser oder Steam oder Discord an, nur das Spiel.
Aber ich finde es gut.
Servus. Das ist ja allgemeine Info zum RAM. Nutze mal die die Taste „^“, um die Konsole zu öffnen in SC und den Befehl "r_displayinfo 2" ein.
Da steht dann genau was SC nutzt. Ich hab 64 GB RAM, 20-25 GB benutzt SC schon gerne. Da kommt noch Windows, OBS, Brower, Player usw dazu. Bei SC sollte man 32 GB, besser mehr RAM haben.
MfG Jonny Rabenschwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ram ist die ganze Zeit an der Grenze, schwankt die ganze zeit zwischen 31,9 und 32GB.
Mein SC versucht die ganze zeit mehr als 18,2GB zu erlangen, kann es aber nicht da meine 32GB schon voll sind.
Ich vermute mein Ram discarded die ganze Zeit Daten, weil er zu voll ist. 32GB sind Definitiv zu wenig für das Spiel.
Ich hab nichts an, kein Steam, kein Windows Media Player, kein Discord, kein Browser.
Nur die Asus und Maus Software sowie Star Citizen.
 

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Weist du, dass die Datenbank bei Amzon betrieben wurde für SC? Diese hat die Last nicht getragen. Jetzt erfinden die eine komplett neue Art von Datenbank. Nicht nur für SC, sondern für viele andere Anwendungen.
Genau. Keine Datenbank der Welt kann 100 Spieler auf einem Server stemmen. Das ist einfach was völlig neues, etwas nie da gewesenes :ugly:. Ich hab irgendwann irgendwo bei irgendeinem Youtube-SC-Fanboy auch gehört die Datenbank wird Krebs heilen können. :lol:

Aber gut, die ganzen Nummern der Fehler- und Server-Crash-Meldungen zu verarbeiten kostet natürlich Leistung. Und sich zu merken in welche Wand man zuletzt reingeglitcht ist, damit man beim nächsten einloggen in derselben Wand spawnt, kostet auch Leistung..
zu 3: Malen wir den Teufel an die Wand. Wenn SC/SQ42 nix wird, bleibt die Technik und diese wird viele Spiele/Spielindustrie ändern.
Niemand gibt einen feuchten Furz auf das, was CIG seit 10 Jahren veranstaltet. Nicht nur, dass das meiste davon notdürftig zusammengeflickt ist und nicht zuverlässig funktioniert, es wäre auch viel zu aufwendig irgendwas davon zu adaptieren. Niemand nutzt die CryEngine oder wird je den Codesalat nutzen, den CIG daraus gemacht hat. Absolut niemand. Nicht mal unentgeltlich.
Ich finds gut dass meine Hardware so gut ausgelastet wird.
Spiel ist nicht optimiert und seit 10 Jahren technisch mangelhaft. SC-Hardcore-Fan: "Ich finds gut dass meine Hardware so gut ausgelastet wird."

Alter das kannste dir nicht ausdenken. :lol: Du gehörst auf ne Comedy-Bühne mit ner One-Man-Show.
Mein Ram ist die ganze Zeit an der Grenze, schwankt die ganze zeit zwischen 31,9 und 32GB.
Mein SC versucht die ganze zeit mehr als 18,2GB zu erlangen, kann es aber nicht da meine 32GB schon voll sind.
Ich vermute mein Ram discarded die ganze Zeit Daten, weil er zu voll ist. 32GB sind Definitiv zu wenig für das Spiel.
Ich hab nichts an, kein Steam, kein Windows Media Player, kein Discord, kein Browser.
Nur die Asus und Maus Software sowie Star Citizen.
Du hast also nix laufen, aber trotzdem verbraucht dein Windows 14GB+ RAM im Leerlauf? Hier liegt wohl eindeutig ein Layer 8 Problem vor, und zwar ein extrem großes Layer 8 Problem.
 
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