Und warum benötigt man wohl 4 Monate um ein bekanntes Problem zu beheben, bei dem man nur ein paar Werte anpassen muss?
Das verstehe ich auch nicht. Ich finde die Balancing abteilung bei CIG arbeitet Mega Lahm. Ich alleine hätte die Spiele Balance schneller und besser hinbekommen.
Deine Aussage, dass man stand jetzt, mit den Starterschiffen die Top-Tier Schiffe im PvP hat, war also bewusst falsch
Nein. Meine aussage war ja nicht nur Starter Schiffe wie die Mustang und Aurora, sondern auch die Titan.
Die war mal günstiger zu haben und dadurch im Starterpaket für ca 5€ mehr als Aurora, was immer noch ein Starterschiff für mich ist.
Und in dem Screenshot den ich euch hochgeladen habe, waren noch 10 weitere Schiffe in dem Preisberreich.
Also wenn man zb ein Mustang Starterpaket hatte, dann konnte man durch investieren von zb 5€ mehr die Mustang zu einem dieser vielen Schiffe upgraden die in den Top Tiers sind. (Zb 300i, Avenger, 315p, 325A usw)
Und dass sind die Top Tier Schiffe. Und Mustang und Aurora waren vor 4 Monaten auch noch so, und mit dem nächsten Patch wird die Mustang da auch wieder sein. Warum CIG so lahm ist beim Balance anpassen, weiß ich nicht. Das stört mich auch sehr.
Aber es blieben ja genug low Cost Optionen um mit den günstigsten Schiffen, alles teurere Fertig zu machen.
300i, Avenger, 315p, 325A, M50.
Sind alle günstiger als eine Arrow, und deutlich günstiger als eine Gladius, und mega viel günstiger als ein Medium fighter.
Und die P52 Merlin die auf Rank A ist, kostet sogar nur insgesamt 20 Dollar als Standalone Ship, also dann hätte man jederzeit zwei Schiffe in seinem Hangar.
Also wenn ein 20 Dollar Standalone Schiff auf Rank A ist, und die ganzen Medium und Heavy Fighter die 200-300€ kosten sind low tier. Wie kann man da von Pay 2 Win sprechen ?
Und wie sich alle Veränderungen eines Patches, in dem sich hoffentlich mehr verändern wird als ein paar einzelne Werte der Anfängerschiffe, sich auf das komplette PvP Tier auswirken, jetzt schon 100%ig sicher zu bewerten
Die Patchnotes der Änderungen die mit dem nächsten Großen Patch kommen sind schon bekannt.
Es kommt ja nur alle 3-4 Monate ein großer Patch.
Und in diesem nächsten patch werden Schwere Jäger und Mittlere Jäger noch weiter verlangsamt.
Viele regen sich jetzt deswegen auf weil die Starterschiffe diese jetzt noch mehr Dominieren, und sie fragen sich wofür sie so viel Geld für ein Schiff ausgegeben haben.
Zb F7 Hornet wird um 1/5 in der Wendigkeit generft, und ihr Großer Bruder F8 auch etwas, und ist kaum Wendiger als Großkampfschiffe. Zusätzlich schwächere Panzerung usw. Und die F7 Hornets werden auch alle langsamer im top Speed und beschleunigen.
Also ja, es ist bekannt wohin die Reise geht.
Die tatsache dass Mittlere Jäger so stark verlangsamt werden, und leichte Jäger wie die Mustang Alpha, Beta, Delta, um 54% gebufft werden (Mustang Omega und Gamma sogar um 79%!) passt auch zu den aussagen von CIG dass Leichte Jäger es seit dem Master Modes Update im Mai 2024 zu schwer haben.
Die Spiele waren fertig entwickelt. Siehst du da keinen Unterschied?
Was defeniert denn fertig entwickelt. Wow wird auch ständig um Updates verbessert und ist nie fertig, so wie Path of Exile. Also verstehst du darunter einfach einen Release oder ?
Dann wird Star Citizen bald auch laut deiner Definition fertig entwickelt sein, sobald es in den Release geht.
Mit 4.0 soll ja die Beta starten, kann dann ja nur noch 2-3 Jahre dauern bis zum Release.
Für mich und Hunderdtausend andere ist es aber jetzt schon ein super MMO, solange die Server stabil und flott sind.
ull Release wurde 2015 versprochen! Das sind 9 Jahre Verspätung
Es wurde seit dem ein ganz anderes (Größeres) Spiel geplant, und alle deadlines wurden nichtig.
Diese erst Version die 2015 released werden sollte, war quasi ein Freelancer 2.0, also quasi nur Raumschiff Gameplay. Danke den vielen einnahmen wollte man dann doch ein größeres Spiel bauen, um eine Breitere Spielerschaft anzusprechen.
Stand jetzt hat man als Spieler einen Flickenteppich aus einigermaßen funktionierenden Modulen, vielen fehlerhaften und noch weitaus mehr Modulen, die es noch nicht mal ins Spiel geschafft haben.
Ja das ist wirklich schade dass es so langsam geht, aber ich vermute die stecken ihre Hauptarbeit erstmal in die Server Architektur. Die versuchen erstmal eine Stabile Grundlage vom Server zu schaffen, ehe die noch komplexeren dinge wie Basisbau etc Einzug halten.
Es werden sogar 91 Wochen an einer einzigen Station gearbeitet. Wenn man sich bei dem Progress Tracker von SC die Punkte anschaut woran und teilweise wie lange an Punkten gearbeitet wird, muss man sich doch an den Kopf fassen.
Warum brauch ich zwei Jahre für eine Station?
Ja das klingt wirklich etwas Wahnsinnig. Viel liebe zum Detail aber.
Und soweit ich weiß sind das Modulare dinge, also diese erstellten dinge lassen sich für andere Basen verwenden, Baukasten System.