News Star Citizen: Singleplayer Squadron 42 ist "Feature Complete" - wann ist er spielbar?

Das Video sieht wirklich sehr gut aus. Mich wundert aber dass nirgends ein "Ingame" Watermark zu sehen ist. So zeigt man eigentlich dass es tatsächliche Spielszenen sind.

Könnte also wie beim CP 2077 "Footage" Video von 2018 auch geflunkert sein. Findet man erst zu Release raus...

Grafische Qualität war bei Star Citizen eigentlich nie das Problem. Und ehrlich gesagt auch bei Cyperpunk nicht, das bis heute deutlich besser aussehen kann, als die verfügbare Hardware verarbeiten kann. Umgekehrt garantiert "ingame"-Footage nie, dass die gezeigten Elemente auch später tatsächlich im Gameplay auftauchen und nicht wieder verworfen werden.
 
Grafische Qualität war bei Star Citizen eigentlich nie das Problem. Und ehrlich gesagt auch bei Cyperpunk nicht, das bis heute deutlich besser aussehen kann, als die verfügbare Hardware verarbeiten kann. Umgekehrt garantiert "ingame"-Footage nie, dass die gezeigten Elemente auch später tatsächlich im Gameplay auftauchen und nicht wieder verworfen werden.
Ich finde die Grafik ebenfalls top. Das Problem könnte jedoch bei SC werden das der Unterbau möglichweise sehr alt(10 Jahre?). Gerade bei so einem komplexen+anspruchsvollen Spiel wäre es wichtig das die Engine von modernen Hardwarefeatures auch profitieren kann. Ich denke da nur mal an direct storage, Amd 3d cache, Intel Kern Skalierung von E & P Cores, fsr3/dlss3.5, frame Generation, Raytracing...
Find hardwareseitig kamen da extrem krasse, fast schon revolutionäre features raus für die wir gamer auch viel € bezahlen mussten.
Nun ist es an der Zeit dass Spiele dies auch implementieren.
Ein Spiel ohne diese Features läuft quasi mit weniger als 30% der möglichen Leistung/Möglichkeiten. Das finde Ich als Käufer teurer Hardware schon frustrierend.
Ich finde jede Spiel ohne dies Features ist rationell/objektiv auf dem technischen Stand von 2017 den 2018 kamen die ersten Rtx Karten auf dem Markt und damit die meisten dieser Features. Das sind jetzt 5 Jahre und SC kann nicht mal Dlss2/fsr2!
 
Ist eigentlich schon bekannt ob es deutsche Sprachausgabe bekommt? Oder macht CR einen auf RockStar und verzichtet darauf?

Ja wird es geben. Für SC und SQ42. Angeblich wird SQ42 auch aktuell schon aktiv übersetzt. Die Info konnte ich aber nicht verifizieren. Daher mal mit Vorsicht nehmen.

Abseits davon gibt es aktuell ein Community Projekt, wo SC übersetzt wird. Damit kann man bereits jetzt auf deutsch spielen. Hat natürlich hier und da kleinere Fehler. Aber geht an sich ganz gut.

Bei Knebel auf dem Kanal gibts dazu ein Info Video.
 
Squadron 42 dem Versprechen, das Wing Commander dieser Generation zu sein, gerecht wird
Hui da liegt die Messlatte aber in astronomischen Höhen, Wing Commander 1 war vielleicht das beste Spiel aller Zeiten. Werde diese Zeit mit meinem Amiga 500 und 2000 nicht Vergessen.

Mal sehen ob Interaktion gut gemacht ist ala Mass Effect 1-3, sich das Gefühl ein Teil des Trägers zu sein entwickelt und wie Zuhause fühlt. Ob die Schiffe bei der Landung Beschädigungen aufweisen, Orden vergeben werden. Selbst Laden kann auf dem Träger. Verlusste auf die Geschichte einfluss nehmen und niederlagen den Krieg die Raumkarte und Missionen beeinflussen uvm. wieder ein guter Aliengegner ala Kilrati.
Das Orkester im Intro wieder dabe ist und die Steuerung nicht zu Kompliziert wird.

Hoffe es wird dann auch endlich mal Fertig.
 
Ich finde die Grafik ebenfalls top. Das Problem könnte jedoch bei SC werden das der Unterbau möglichweise sehr alt(10 Jahre?). Gerade bei so einem komplexen+anspruchsvollen Spiel wäre es wichtig das die Engine von modernen Hardwarefeatures auch profitieren kann. Ich denke da nur mal an direct storage, Amd 3d cache, Intel Kern Skalierung von E & P Cores, fsr3/dlss3.5, frame Generation, Raytracing...
FSR2 DLSS und CIGs eigenes TSR kommen. Wurde auch erwähnt bei der Citcon. Außerdem das RTGI. Gen12 Umbau ist schon lange vollständig abgeschlossen und es muss nur noch nach Vulkan. Die Engine ist quasi komplett umgeschrieben und angepasst und es gibt keine Engine die derart multithreaded ist wie Starengine.

Zum Spielen sollte man schon einen 6 Kerner als Minimum haben und 32 GB RAM sind auch sehr zu empfehlen. GPU VRAM auch gerne mehr was auch verständlich ist. 10-12 GB sind da schon das empfohlene Minimum.

Alles also nicht kritisch und was ne modernes System heutzutage eh hat.
 
Die eigentliche Frage ist doch,

Wie lange dauerte die Feinschliffphase bei anderen AAA-Spielen ?

GTA-V oder CB2077 zb.

wenn wir das wissen = +1 Jahr mehr für CIG
Wäre sogar mir neu, haste da ne Quelle für? ?
Was ist daran neu ?

das hat CIG schon 4. DEZEMBER 2012 geschrieben das es in Deutsch kommen wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
FSR2 DLSS und CIGs eigenes TSR kommen. Wurde auch erwähnt bei der Citcon. Außerdem das RTGI. Gen12 Umbau ist schon lange vollständig abgeschlossen und es muss nur noch nach Vulkan. Die Engine ist quasi komplett umgeschrieben und angepasst und es gibt keine Engine die derart multithreaded ist wie Starengine.

Zum Spielen sollte man schon einen 6 Kerner als Minimum haben und 32 GB RAM sind auch sehr zu empfehlen. GPU VRAM auch gerne mehr was auch verständlich ist. 10-12 GB sind da schon das empfohlene Minimum.

Alles also nicht kritisch und was ne modernes System heutzutage eh hat.
Das klingt doch mal gut. Ich sag sogar seit Jahren für Star Citizen, wenn es irgendwann mal das tolle versprochene Wing Commander des 21. Jhd ist, wäre ich bereit einen neuen stärkeren PC zu kaufen. Aber natürlich nur wenn die Engine auch gut performant optimiert ist. Ich kauf mir nix wenn Spiele wie Cities Skyline 2 einfach nur wegen Fehlern Hardware quasi sinnlos verheizen.
Wenn SC aber upscaling, kernscalierung etc. bei gutem Gameplay anbietet kauf ich mir sogar eine Rtx4080/7900xtx + 13700k/7800x3d...
?
 
Grafische Qualität war bei Star Citizen eigentlich nie das Problem. Und ehrlich gesagt auch bei Cyperpunk nicht, das bis heute deutlich besser aussehen kann, als die verfügbare Hardware verarbeiten kann. Umgekehrt garantiert "ingame"-Footage nie, dass die gezeigten Elemente auch später tatsächlich im Gameplay auftauchen und nicht wieder verworfen werden.

Die Grafik auf den Planeten hat mich eher an 10 Jahre alte Spiele erinnert. Sehr "blockig und flach" in den Sequenzen wo man über die Oberfläche fliegt.

Dass Gameplay Elemente aus Vorab-Videos nicht unbedingt im Spiel zu finden sind ist klar. Da hab ich jetzt aber auch nichts besonderes gesehen. Wobei ich bezüglich der versprochenen Zerstörbarkeit von "allem" Zweifel habe. Nicht die Machbarkeit eines solchen Features, sondern die Auswirkungen die es haben kann sind das größte Problem. Mit sowas kann man sich komplett einen Spielstand "kaputt" spielen.

Was "Server Meshing" angeht was ja "noch nie so existiert" haben soll: ich bin "Camelot Unchained" Backer (auch so ein 10+ Jahre Projekt mit eigener Engine), in einem Beta-Test vor 2-3 Jahren habe ich so ein Feature dort bereits live gesehen und ausprobieren können. Funktioniert da genau so, die Welt wird in Tiles aufgeteilt die von separaten Servern befeuert werden, Spieler können seamless zwischen den Tiles wechseln, Projektile fliegen nach den "Grenzen" weiter, etc etc.
 
Alles wie bisher nur gelogen ?, Deswegen gibt es auch kein Release Date, Pinochio lässt grüßen

Klar solange das Geld massig mit leichtgläubigen fließt , gerade weil es nicht fertig ist oder wird . :D

Und sollte es durch ein Wunder doch mal nach 15-20 Jahren tatsächlich irgendein Ende finden ist die Spiele Engine völlig überaltert und am Ende :devil:
 
Wenn man mal ehrlich ist, ist Star Citizen bzw. SQ42 nicht das was es eigentlich werden sollte zu Beginn.

Sonder was viel größeres was Geld und noch mehr Zeit gekostet hat.

Das stößt vielen Leuten sauer auf die mit einem Release 2014-2016 gerechnet hatten.

Zu der Zeit hätte es ein Freelancer 2 oder Starfield gegeben und rudimentäre Spielmechaniken.

2026 gibt es halt Innovation und SQ42 wie es 2016 nicht möglich gewesen wäre.
 
Auch nicht schlecht...PCGH macht einfach gleich zwei Artikel draus. Naja...gibt halt "gutes Feedback".

Die Grafik auf den Planeten hat mich eher an 10 Jahre alte Spiele erinnert. Sehr "blockig und flach" in den Sequenzen wo man über die Oberfläche fliegt.
Klar :rollen: an welches 10 Jahre alte Spiel hast Du da gedacht?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(2 Jahre alt )

"Camelot Unchained" Backer
Keine weiteren Fragen, euer Ehren :ugly:
 
Wing Commander war das erste Spiel, dass mich zwang, alle finanziellen Quellen auszuschöpfen - Eltern, Ersparnisse, Ferienjob - um den den väterlichen PC aufzurüsten. Dank des Boostknopfes am Gehäuse kam uns der neue Rechner dann genauso futuristisch vor wie Hamil's Hornet.
Das Spiel war "nur" gut aber dafür verspürte man das erste Mal das typische PC Tuner Gefühl des "für die Zukunft gut aufgestellt sein".

Apropos Hamil: Kann es sein, dass alle Stars im Grunde schon kurz vorm Verfallsdatum stehen? Hoffentlich hat der Roberts auch eine paar Jungspunde engagiert.
 
Zurück