News Star Citizen Squadron 42: Kurzzeitige Verwirrung nach Roadmap-Update

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Auch die härtesten Fans verlieren irgendwann mal die Geduld. Das mussten die Entwickler von Star Citizen jüngst erfahren, als sie ein missverständliches Roadmap-Update verkündeten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen Squadron 42: Kurzzeitige Verwirrung nach Roadmap-Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
News schrieb:
Durch den "großen Vorstoß" zur Veröffentlichung von Alpha 4.0 und dem Erreichen des Meilensteins "Feature Complete" für Squadron 42 mussten die Ressourcen "häufiger als in der Vergangenheit" umgeschichtet werden, da neue Anforderungen auftauchten, so der Entwickler. Das hatte große Konsequenzen für die Pflege des Progress-Trackers. So arbeite das Team daran, "Squadron 42 auf die Ziellinie zu bringen" und müsse gleichzeitig sicherstellen, dass Star Citizen "neue Features, Inhalte und Updates erhält". Der starke Fokus auf den Feinschliff von Squadron 42 würde es mit sich bringen, dass "sogar ganze Teams" ihre Arbeit dynamisch ändern müssen.

Also das typische Durcheinander bei CIG.
 
Die 42 ist wahrscheinlich der Hinweis auf die Dauer des Fertigstellens des Spiels als Gleichnis zur Dauer der Berechnung von "Deep Thought".

Wenn es tatsächlich mal rauskommen sollte, werde ich es wohl auf einem Handheld der dann aktuellen Iteration spielen, oder was es auch immer für Daddel-Technologie geben wird ... in 2038 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute immer für einen Stress haben. Das Release-Jahr steht doch die ganze Zeit im Titel: 2042.

🤣😂 Ja, das stimmt. Das ist mit Abstand das wahrscheinlichste Datum der Veröffentlichung. Wenn man bedenkt, dass die Spieler so dumm sind und Tausende von Euros in Raumschiffe investieren. Und gleichzeitig sieht man, wie die Entwickler und Inhaber des Spiels mit Millionen Euro teuren Gemälden angeben und mit Millionen Euro teure Gebäude bauen, die absurd teuer sind. Und das alles mit dem Geld der Kunden, den man erhält. Das es irgendwann so weit sein wird, dass es veröffentlicht wird.
 
Wenn Squadron 42 überragend gut wird, ist es total egal wie lang es noch dauert.
Und wenn nicht? Wenn es nur Mittelmäßig wird? Was erzählt ihr dann? Der arme Chris Roberts stand ja so unter Druck? Er hatte ja nur 14 Jahre Zeit für einen Singleplayershooter und nur fast eine Milliarde zur Verfügung. Ausserdem musste er ja auch 2 Spiele machen. Das alles sind nur die bösen Hater schuld? Zum Thema SQ42 lassen sich die Fans seit Jahren wie ein Esel am Nasenring durch den Zirkus ziehen.
Dieses "feature-complete" sagt halt auch einfach gar nix aus... wie weit das Game wirklich ist.
Stimmt, mal wieder ein Placebo für Gutgläubige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn nicht? Wenn es nur Mittelmäßig wird?
Dann wird sich Squadron 42 eben in der Flut mittelmäßiger Spiele verlieren, und es wird viele nicht gekümmert haben es zu spielen.

Wie lange eigentlich noch?
Irgendeine konkrete Vorstellung?
Läuft seit 12 Jahren.
Ich sehe keinen Gund hippelig zu sein, und wenn's noch 12 Jahre dauern würde, dann wär das nicht so gut für Chris Roberts, mir wärs aber relativ egal.

Selbst wenn ich gar nichts mehr spielen werde, wird es noch großartige Spiele geben, von denen ich nie was gehört haben werde. Wegen so was geht die Welt schon nicht unter.
 
Vergesse immer Mal wieder das das überhaupt noch existiert...
Ist bei mir tatsächlich auch so. Erst als ich jetzt wieder über diesen Artikel gestolpert bin, fiel´s mir wieder ein, und ich dachte mir so, "ach stimmt ja, das ist ja immer noch nicht erschienen"

Vielleicht hofft ja auch CiG das SQ42 irgendwann in Vergessenheit gerät. ^^
 
Vielleicht hofft ja auch CiG das SQ42 irgendwann in Vergessenheit gerät. ^^
Bei mir ist es tatsächlich so - ich vergesse es. Nur solcherart Artikel reißen bei mir die uralte Wunde auf, dafür mal Geld bezahlt zu haben und nichts dafür bekommen zu werden. (Stimmt das mit den Zeitformen eigentlich so? 😂)
 
Zurück