Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Finde es auch ein bisschen lustig wie sich manche hier scheinbar persönlich angegriffen fühlen, weil andere sich für 1000€ ein virtuelles Schiff kaufen.... Zeugt nicht gerade von Weitblick und Reife, da trieft ja purer Neid aus den Posts...

Mir würde zwar auch im Leben nicht einfallen, da mehr als die 30 Mücken meines Starter Packs reinzustecken denn, ja, auch ich sehe das Game mehr als skeptisch, trotzdem ist es ein geniales Projekt und finanziert sich recht schlau.

Ich denke den meisten die da solche Unsummen reinpumpen, ist das Geld egal...Zum Glück haben diese Leute Bock auf das Spiel.
Wer immer noch nicht kapiert hat wie dieses Finanzierungsmodell funktioniert, der darf wirklich mal die Kauleiste geschlossen halten.
Auf jeder zweiten Seite kommt der nächste " lol wtf man muss 1000€ schiff dlc kaufen, was für idioten, so ein rotzgame ich würde mir ne daunenjacke kaufen" Depp.
Tatsächlich ist die meiste Kritik trotz ihrer Menge hier im Gegensatz zu dir ohne Beleidigungen ausgekommen.
Also spar die die Polemik und pack dir mal an die eigene Nase.

Posts wie deinen finde ich echt eklig. Als ob du absichtlich versuchen würdest, so vielen Leuten wie möglich auf den Schlips zu treten...
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Wenn die Leute immer den selben Mist schreiben, obwohl es im Post davor noch erläutert wurde, dann sind das für mich Deppen.
Genauso wenn sich über solche Ausgaben aufgeregt wird, als wäre es die eigene Kohle...

Wo hab ich jetzt genau möglichst jeden beleidigt?
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Gut dem wahren Fan wäre wohl nix zu teuer, fragt sich nur wie lange man da ackern muss um sich so etwas in die Garage zu pressen? Kann man es überhaupt spielen ohne die Bank zu sprengen und wäre man dann nur das Opfer?
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Wenn die Leute immer den selben Mist schreiben, obwohl es im Post davor noch erläutert wurde, dann sind das für mich Deppen.
Genauso wenn sich über solche Ausgaben aufgeregt wird, als wäre es die eigene Kohle...
"Auf jeder zweiten Seite kommt der nächste " lol wtf man muss 1000€ schiff dlc kaufen, was für idioten, so ein rotzgame ich würde mir ne daunenjacke kaufen" Depp."
Daunenjacke hat er geschrieben, das stimmt. "Lol, wtf, Idioten, Rotzgame" hast du dir aus dem Ärmel geschüttelt und das "Depp" noch dran gehängt.

Wo hab ich jetzt genau möglichst jeden beleidigt?
Ich habe nicht gesagt, dass du jeden beleidigt hast.

Aber du hast das hier geschrieben:
"Finde es auch ein bisschen lustig wie sich manche hier scheinbar persönlich angegriffen fühlen, weil andere sich für 1000€ ein virtuelles Schiff kaufen.... Zeugt nicht gerade von Weitblick und Reife, da trieft ja purer Neid aus den Posts..."
Damit unterstellst du allen hier, die mit dem Bezahlmodell nicht einverstanden sind, dass sie keinerlei Weitblick und Reife haben. Sie seien nur neidisch.
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Für das Geld würde ich mir lieber einen PC kaufen/ aufrüsten bevor ich das Geld für so einen Quatsch aus dem Fenster werfe. Oder einfach mal einen Wochenendausflug mit der Familie machen
Das ist einfach nur lächerlich soviel Geld für ein virtuelles Schiff auszugeben bzw zu verlangen, klingt stark nach Geldgeilheit von klein Chris :nene:

mfg
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Für das Geld würde ich mir lieber einen PC kaufen/ aufrüsten bevor ich das Geld für so einen Quatsch aus dem Fenster werfe. Oder einfach mal einen Wochenendausflug mit der Familie machen
Das ist einfach nur lächerlich soviel Geld für ein virtuelles Schiff auszugeben bzw zu verlangen, klingt stark nach Geldgeilheit von klein Chris :nene:

mfg
Einfach mal über den Tellerrand schauen...

@Old-Knitterhemd:
Nach so einem Beitrag würde ich deine Reaktion eher verstehen.
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

"Auf jeder zweiten Seite kommt der nächste " lol wtf man muss 1000€ schiff dlc kaufen, was für idioten, so ein rotzgame ich würde mir ne daunenjacke kaufen" Depp."
Daunenjacke hat er geschrieben, das stimmt. "Lol, wtf, Idioten, Rotzgame" hast du dir aus dem Ärmel geschüttelt und das "Depp" noch dran gehängt.

Das war ganz bewusst eine Zusammenfassung der Kommentare ähnlicher Richtung, aus den letzten Seiten.Die Daunenjacke stach da halt etwas vor :) Edit: siehe den letzen Kandidaten...

Ich habe nicht gesagt, dass du jeden beleidigt hast.

Aber du hast das hier geschrieben:
"Finde es auch ein bisschen lustig wie sich manche hier scheinbar persönlich angegriffen fühlen, weil andere sich für 1000€ ein virtuelles Schiff kaufen.... Zeugt nicht gerade von Weitblick und Reife, da trieft ja purer Neid aus den Posts..."
Damit unterstellst du allen hier, die mit dem Bezahlmodell nicht einverstanden sind, dass sie keinerlei Weitblick und Reife haben. Sie seien nur neidisch.

Und da habe ich ganz bewusst manche und scheinbar geschrieben.

Ich kann die Kritik nachvollziehen und vor allem die Zweifel ob das ganze überhaupt was wird.
Aber deswegen muss man doch nicht von vornherein die Leute die das Spiel großzügig unterstützen wollen (und scheinbar auch können ) so angehen.

Meine Meinung habe ich auch schon gesagt.

Das Spiel scheint theoretisch DIE Spacesim schlechthin zu werden. Ich war schon vom ersten Tag an fasziniert.
Leider werde ich mir aber wohl kaum erlauben können soviel Zeit dafür aufbringen zu können, es so intensiv zu spielen wie s möglich sein wird.
Die Frage bleibt inwiefern man im Nachteil ist, oder in die Unspielbarkeit rutscht, wenn man sich nicht tagein tagaus daran setzen möchte.

Das Ganze Schiffsystem finde ich eigentlich auch bestens gelöst.
Organisationen können sich im Vorfeld aufbauen und strukturieren.
Durch die hohen Preise wird die Menge der Monsterschiffe zu Beginn begrenzt und gleichzeitig fungiert es als Unterstützunghilfe für die Entwickler.
Im besten Fall startet man zu Release also in ein gut bevölkertes, organisiertes Universum - klingt für mich in der Theorie ziemlich gut.

Das Chris Roberts aber kein Magier ist und alles seine Grenzen hat, sollte man dabei auch nicht vergessen.
Manche loben ihn hier ja quasi in den Himmel und stellen ihn als unfehlbar hin, zumal da noch ein paar mehr Leute dran sitzen...
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Für das Geld würde ich mir lieber einen PC kaufen/ aufrüsten bevor ich das Geld für so einen Quatsch aus dem Fenster werfe. Oder einfach mal einen Wochenendausflug mit der Familie machen
Das ist m.E. eine persönliche Meinung die vollkommen legitim und zumindest hinsichtlich der Familie m.E. auch lobenswert ist. Wenn du die Familie jetzt noch über den PC stellst bin ich in der Priorität Familie -> PC -> virtuelle Güter bei dir.


Das ist einfach nur lächerlich soviel Geld für ein virtuelles Schiff auszugeben bzw zu verlangen, klingt stark nach Geldgeilheit von klein Chris :nene:
Das allerdings eine Wertung die ich so nicht nachvollziehen kann. Wie ich bereits versucht habe anklingen zu lassen ist der Wert von Geld relativ. Um das mal zu konkretisieren folgendes.

Familie 1: (Eltern + Kind)
Jahresgehalt (Netto) 25.000,- €

Wohnung und Essen (15.000,- €) + sonstige zwingende Ausgaben (5.000,- €) + 2 Wochen Urlaub in Spanien mit dem Auto ( 1.500,-€) = 3.500,- € verbleiben zum Sparen oder auf den Kopf hauen. Für diese sind 1.000,- € 4% des Jahresgehaltes also vermutlich gefühlt viel Geld.

Familie 2: (Eltern + Kind)
Jahresgehalt (Netto) 250.000,- €

Wohnung und Essen (50.000,- €) + sonstige Zwingende Ausgaben (25.000,- €) + Urlaub 4 x 1 Wochen Malle mit Bootfahren, 4 Wochen Malediven, 2 Woche Skifahren (30.000,- €). Es verbleiben also 145.000,- € zum Sparen oder ausgeben. 1000,- € entsprechen 0,4 Prozent des Jahresgehaltes, gefühlt für diese Person nicht viel Geld.

Während Familie 1 bei Rewe am Supermarktregal also durchaus auf den Preis schaut, Interessiert sich Familie 2 gegebenenfalls doch gar nicht dafür ob die Hausmarke 23 Cent günstiger ist.

Im Ergebnis ist der Wert von Geld also ein vollkommen subjektiver Faktor. Wie kann man also sinnvoll darüber Urteilen ob die Anschaffung eines virtuellen Raumschiffs für 1000,- € objektiv gesehen lächerlich ist?

und bevor du fragst, ich kann dir aus beruflicher Praxis sagen, es gibt deutlich mehr Personen in Deutschland die netto 250.000,- € oder mehr verdienen als du jetzt vielleicht denkst. Das ist keine unrealistische Summe in einigen Berufsgruppen.
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Einfach mal über den Tellerrand schauen...
Hier schreibt man in der Regel ja seine eigene Meinung über etwas und daher muss die Aussage sich nicht mit von einzelnen gewünschten Meinungen decken.
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Es scheint so, als ob einige hier nicht verstanden haben, dass der Kauf 100% optional ist und die Schiffe auch erspielt werden können. Es ist kein DLC, kein Free-to-Play Geschwür. Wer will, kann 1000$ ausgeben, bekommt dafür das Schiff sofort und unterstützt CIG - nicht mehr und nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehen?
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Es scheint so, als ob einige hier nicht verstanden haben, dass der Kauf 100% optional ist und die Schiffe auch erspielt werden können. Es ist kein DLC, kein Free-to-Play Geschwür. Wer will, kann 1000$ ausgeben, bekommt dafür das Schiff sofort und unterstützt CIG - nicht mehr und nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehen?

Man kann erst etwas verstehen, wenn man sich informiert. Und das scheint manch einem zu viel Aufwand zu sein.
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Für das Geld würde ich mir lieber einen PC kaufen/ aufrüsten bevor ich das Geld für so einen Quatsch aus dem Fenster werfe. Oder einfach mal einen Wochenendausflug mit der Familie machen

Grundsätzlich durchaus (fast) richtig so - toll wäre natürlich wenn in deiner "Rangliste" die Familie ganz zuvorderst stehen würde ;)
Glücklicherweise kann ich das alles zusammen realisieren - bin aber schon ein "alter Sack" mit entsprechendem Einkommen ...

Es scheint so, als ob einige hier nicht verstanden haben, dass der Kauf 100% optional ist und die Schiffe auch erspielt werden können. Es ist kein DLC, kein Free-to-Play Geschwür. Wer will, kann 1000$ ausgeben, bekommt dafür das Schiff sofort und unterstützt CIG - nicht mehr und nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehen?

UND

Man kann erst etwas verstehen, wenn man sich informiert. Und das scheint manch einem zu viel Aufwand zu sein.

Ach wie würde ich mir wünschen, dass ihr Unrecht habt; dass gegenseitiges Verstehen, dass sich erst informieren und dann seine Meinung bilden ein (Grund-)Prinzip wäre
Unglücklicherweise ist es nicht so; ich bedaure das sehr

Darum, einmal mehr, einmal mehr wohl in den Wind gehustet:

!!! Und das betrifft nicht nur StarCitizen !!!
Bitte habt eure eigene Meinung; das ist sehr wichtig
Aber bitte bildet euch diese eigne Meinung; macht euch schlau über ein Thema
Bitte rennt nicht einfach einem Vorredner hinterher
Bitte lasst euch nicht frustrieren und frustriert niemanden

PEACE, LOVE AND HAPPYNESS euch allen :nicken:
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Die Frage ist was heißt hier Lebenslange Garantie? Wird Star Citizen jemals fertig? Und wenn ja wann? :what:
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Die Frage ist was heißt hier Lebenslange Garantie? Wird Star Citizen jemals fertig? Und wenn ja wann? :what:

Ich könnte jetzt einfach n´ Link reinklatschen, der das erläutert. Aber da die meisten ja eh nicht draufklicken, um weiter schön ungeniert zu bashen:

Die LTI ist eine Versicherung der Standard-Schiffshülle, inkl. ihrer Standardbewaffnung die niemals verfällt. Waren/Verbesserungen/Upgrades sind davon ausgenommen.
Die LTI gilt allerdings nur für dieses eine Schiff und kann nicht übertragen werden. Sollte es zu einem Kauf/Verkauf zwischen 2 Spielern kommen geht die LTI an den neuen Besitzer über. (Falls ich das falsch rausgelesen habe, bitte korrigieren)
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Ich könnte jetzt einfach n´ Link reinklatschen, der das erläutert. Aber da die meisten ja eh nicht draufklicken, um weiter schön ungeniert zu bashen:

Die LTI ist eine Versicherung der Standard-Schiffshülle, inkl. ihrer Standardbewaffnung die niemals verfällt. Waren/Verbesserungen/Upgrades sind davon ausgenommen.
Die LTI gilt allerdings nur für dieses eine Schiff und kann nicht übertragen werden. Sollte es zu einem Kauf/Verkauf zwischen 2 Spielern kommen geht die LTI an den neuen Besitzer über. (Falls ich das falsch rausgelesen habe, bitte korrigieren)

... gibt nichts zu korrigieren ...
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Ich dachte die hohen Summen sind in erster Linien Spenden bzw. Unterstützung für das Projekt - und kein "Kauf" von digitalen Gütern im entsprechenden Gegenwert.

Die Shenmue 3 Lederjacke ist schließlich auch nicht 10.000 $ Dollar wert, ich sehe diese Dinge eher als symbolisches Dankeschön für die Spenden.
 
Zurück