Die Supporter haben dafür gesorgt, dass der Scope wächst.
Entweder beschwerst du dich bei der Community oder siehst einfach ein, dass die Nichtbefürworter einfach in der Unterzahl waren.
CIG hat jedem fast 5 Jahre Zeit gegeben, einen Refund zu beantragen, wenn man mit dem neuen Scope nicht zufrieden ist.
10 Jahre später immer noch in Foren zu meckern, ist ziemlich seltsam.
Ganz unrecht hast Du damit sicher nicht, im Großen und Ganzen bin ich aber der Meinung, der Scope wurde durch die Unsummen an Geld nicht nur neu definiert, das würde bedeuten SQ42 hätte massiv an Inhalt dazu bekommen, der vorher nicht geplant war, so aber wurde IMHO ein zweites Projekt aus dem Hut gezaubert.
... der Scope aus den Augen verloren, wenn Du so willst.
Kurz gesagt, für mich hat es so entwickelt, das SC und SQ42 verschiedene Spiele sind und ich nur eins davon spielen möchte.
Die 5 Jahre Zeit... ja gut, hätte ich natürlich refunden können, aber allein die Zeitspanne sagt einiges aus.
Ich würde auch nicht meckern, wenn sie die beiden Projekte zeitgleich forciert hätten, war aber wohl nicht der Fall, siehe
mein-mmo.de von August 2023:
Wann kommt Squadron 42?
Zu dieser Frage hüllt sich CIG seit längerem in Schweigen. Ursprünglich für 2014 angekündigt, gab Chris Roberts Ende 2020 bekannt, dass kein voraussichtliches Release-Datum mehr genannt wird und keine neuen Spielinhalte mehr präsentiert werden.
Die letzte offizielle Antwort dazu stammt von Anfang 2022:
...
Was hat der CCO im Interview gesagt? Jones spricht dabei vom Aufbau neuer Teams und dem Einfluss, den Chris Roberts vor Ort auf Entscheidungen hat. Auf die Frage nach einem konkreten Erscheinungsdatum gibt der CCO keine konkrete Antwort, sondern einen Ausblick für die nächsten Jahre.
Er berichtet unter anderem von einer geplanten Fortsetzung für die Solospieler-Kampagne im Jahr 2027, schließt aber gleichzeitig nicht aus, dass Squadron 42 schon früher erscheinen könnte.
Zum aktuellen Zustand im Jahr 2023 hält sich CIG weiter bedeckt und lässt die Öffentlichkeit nicht am Entwicklungsfortschritt teilhaben.
Das für SQ42 kürzlich "Feature Complete" verkündet wurde, lässt mich zwar hoffen aber was heißt das in Jahren (oder noch schöner wären Monate)? Letztendlich gilt "It's done when it's done" aber die "5 Jahre Refund" relativieren sich immer mehr, je länger der Release auf sich warten lässt.
@JabberwockyNRW
Nix für ungut, ich versteh Deinen Standpunkt und Verschiebungen sind halt nun mal normal geworden, wenn man vorher die Werbetrommel rühren muss. Aber die übertreibens doch jetzt echt.