Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Sowas sollte man im Vorfeld nicht kaufen können. Im vernünftigen Rahmen bis 50€ meinetwegen, aber über 1000 Dollar???

AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

So peinlich das ganze Projekt.......

Man hat sich einfach zu viel vorgenommen und wird kläglich daran scheitern imo.
Und über die lächerlichen preise braucht man wohl gar nicht erst was zu sagen.

Beim EA aufregen wenn extra DLC für 9,99€ angeboten wird, und bei SC ist alles gut bei DLC Preisen jenseits der 1000€+

Was für eine lächerliche Preispolitik und was für ein überambitioniertes Projekt......releasedate dann irgendwann in 2020.......
Würd ich lachen wenn bis dahin bessere preislich attraktivere raumsimulationen Release würden .

meines wissens nach, sind diese raumschiffe keine dlcs sondern diese koennen von jedem spieler im laufe des spiels freigespielgt werden, ohne auch nur einen weiteren cent zu investieren. dieses angebot richtet sich an unterstuetzer und sammler, die mit den preis ja auch die weitere entwicklung foerdern. also ich denke das spiel wird schon ganz nett werden, wobei sie pech haben koennten, dass der markt durch die unzaehligen indie games die auf den star citizen zug grad aufgesprungen sindwieder so gesaettigt ist. ist das gleiche wie vor ein, zwei jahren mit den ganzen zombie spielen und aktuell immer noch die zahlreichen survival games und rennsimulationen...

Zu viele Rennsymulationen kenne nur 2 aus der letzten Zeit Assetto Corsa und Project Cars und dann gibt jeweils für die beiden Konsolen noch einweils eines Forza 6 und das andere für PS4 bei Horror und Survival gebe ich dir aber recht.

Das Schiff kostet ja nicht soviel der meiste Teil ist die Unterstützung zur Entwicklung und den betrieb des Spiels.

Bis jetzt nur extrem viel Kohle geschöffelt, null geleistet, absolut null außer verbuggten Alphamüll. Und das Spiel wird auch nächstes Jahr null spielbar sein. Grandios diese Lappen.

Bis jetzt nur extrem viel Kohle geschöffelt, null geleistet, absolut null außer verbuggten Alphamüll. Und das Spiel wird auch nächstes Jahr null spielbar sein. Grandios diese Lappen.
Ich hoffe du erwartest nicht, dass dich irgendjemand nach diesem Text für voll nimmt... :D

Sowas sollte man im Vorfeld nicht kaufen können. Im vernünftigen Rahmen bis 50€ meinetwegen, aber über 1000 Dollar???

Sind doch nur 959,24€ :ugly:

Ich finds lustig. Was soll man sagen... ich hab mir für knapp 400€ damals ne 970GTX geschossen und als erstes darauf Wochenlang Anstoss3 aus dem Jahr 99 gezockt. Das lief sogar in den 512MB Krüppelram der Karte absolut Sahne :lol:

Lieber 1000€ für schicke Texturen als 100 Millionen für echte Waffensysteme.

meines wissens nach, sind diese raumschiffe keine dlcs sondern diese koennen von jedem spieler im laufe des spiels freigespielgt werden, ohne auch nur einen weiteren cent zu investieren. dieses angebot richtet sich an unterstuetzer und sammler, die mit den preis ja auch die weitere entwicklung foerdern. also ich denke das spiel wird schon ganz nett werden, wobei sie pech haben koennten, dass der markt durch die unzaehligen indie games die auf den star citizen zug grad aufgesprungen sindwieder so gesaettigt ist. ist das gleiche wie vor ein, zwei jahren mit den ganzen zombie spielen und aktuell immer noch die zahlreichen survival games und rennsimulationen...

Diese Angebote richten sich an P2W User was denkst du wie lange es dauert sowas zu erspielen. Weil man alles erspielen kann soll es ja kein P2W sein dann stell dir mal ein EVE oder ein Elite vor
mit dem System. Das ist alles andere als Fair für release Spieler die keine 60 Euro in ein Projekt stecken das bis jetzt nichts wirkliches hervor gebracht hat.

Diese Angebote richten sich an P2W User was denkst du wie lange es dauert sowas zu erspielen. Weil man alles erspielen kann soll es ja kein P2W sein dann stell dir mal ein EVE oder ein Elite vor
mit dem System. Das ist alles andere als Fair für release Spieler die keine 60 Euro in ein Projekt stecken das bis jetzt nichts wirkliches hervor gebracht hat.

Soso, P2W.
Was gewinnt man mit so einem Schiff denn?
Oder anders gefragt, wo jemand gewinnt, muss auch einer verlieren.
Was verlierst du denn, wenn du das Schiff nicht kaufst? Welchen Vorteil, der dich in deinem Spiel einschränkt hat der Käufer dir gegenüber denn?

Also ich habe bewusst keine großen Schiffe gekauft, weil ich mir die erspielen will und das ein Ziel des Spiels ist, aber ich fühle mich in keinster Weise durch Spieler bedroht, die sich für mehrere 1000 Dollar Schiffe gekauft haben, weil es bei Star Citizen nichts zu gewinnen gibt.
Es gibt wenige Ausnahmen, wo ich sagen würde, dass man durch den Kauf eines Schiffes Vorteile im Spiel haben könnte und das wäre z.B. bei Rennschiffen, da es da zu einer direkten Konfrontation kommt.

Die ganzen dicken Pötte brauchen 10 Leute oder mehr als Besatzung und die muss auch noch wissen was sie machen soll und ihren Posten Beherrschen.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass derjenige, der mit solchen Schiffen anfängt eher Nachteile im Spiel hat.
Unterhaltskosten, Landegebühren, Versicherungen.. sind alles teurer und dann passen die Teile nicht mal durch die meisten Sprungpunkte.

Wenn man dann mal richtig rechnet, dann kostet das Schiff ja "nur" 350€, braucht aber ü 10 Leute.
Also nicht mal 35€ pro Person. Klingt jetzt nicht so viel.

Ja, aber auch PCGH ist voll von SC White Knights. Dein Post wird hier leider kein Gehör finden, alle meinen nur sie spenden und dass es sich lohnt noch weiter zu warten und dass es dann das allerbeste Spiel wird. Kann ich mir aber nicht vorstellen bei den hunderten von Raumschiffen die sie schon verkauft haben und wo eins besser als das andere sein soll.
Klar will ich auch sehen was SC wird/werden kann aber ich laufe nicht mit der rosaroten Brille rum.

Glassdoor – Unternehmen entdecken. Traumjob finden.
Am besten mal hier nach CIG suchen und sich die letzten Reviews von Ende September 2015 durchlesen. Das sieht richtig bitterböse aus und das sind Bewertungen von Mitarbeitern die da fast 3 Jahre lang gearbeitet haben.

Hammermäßiges Angebot, wahnsinn. Ich kauf mir da gleich zwei oder drei.
Wer jetzt nicht zuschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich würde sogar vermuten Chris und sein Team machen mit dem Angebot sogar Verlust.

... Ich würde sogar vermuten Chris und sein Team machen mit dem Angebot sogar Verlust.

Vielleicht könnte unsere Regierung die Entwicklung subventionieren? Förderung von neuen, sauberen Antriebssystemen. Ich mein immerhin verursachen diese virtuellen, nicht existierenden Raumschiffe kaum Emissionen. :ugly:

Sollten EA/Ubisoft auch mal versuchen. Gibt immer Dumme die das kaufen.

Warum schreibt jemand dazu überhaupt was negatives wofür wir umsehr Geld ausgeben kann euch doch scheiß egal sein haltet doch einfach die Klappe und verpisst euch!
Läuft doch bei anderen Games die viele kleineren Umfang haben noch viel viel schlimmer z.B. Star Trek Online, World of Tanks, World of Warships, World of Battleplanes, EVE-Online, Anno-Online.
Mit dem unterschied das Star Citizen vor dem erscheinen Geld kostet und danach nie wieder. Und die anderen während man sie spielt.

Warum schreibt jemand dazu überhaupt was negatives wofür wir umsehr Geld ausgeben kann euch doch scheiß egal sein haltet doch einfach die Klappe und verpisst euch!

Hab auch für Star Citizen gespendet, aber auch nicht die SC Brille auf.
Liegt vllt auch daran das ich nicht so viel gespendet habe und muss hier auch nicht alles was Chris macht rechtfertigen.

Sry aber ich finde kritik an diesem Vorgehen durchaus berechtigt, aber wenn du damit ein Problem hast, dann geh am besten irgendwo hin wo man nicht seine Meinung frei äußern darf.

Naja, mir ist sowas ehrlich gesagt vollkommen egal.
Wenn jemand meint er braucht solche exklusiven Wucher-Items um glücklich zu sein gönne ich ihm das von Herzen.
Ich brauch's nicht, schon gar nicht zu solchen Mondpreisen.

hab mir die ersten drei seiten hier durchgelesen, danach konnte ich nicht mehr.
Traurig was hier für Leute sich aufhalten, in der Zeit des Internets scheint sich ja jeder gleich als experte für alles zu sehen.

Ich meine weil man teure Raumschiffe kaufen kann muss es ja gleich abzocke sein bla bla bla
Und die hälfte hier im Forum hätte wahrscheinlich schon das halbe Spiel allein entwickelt bzw. könnten das ganze Projekt ja sowieso viel besser organisieren.

Und wie es auch für viele aufeinmal so neu ist das man teure Schiffe kaufen kann. Ganz neu und garantiert unglaublich kriminell. +
Ganz ehrlich seit lieber dankbar dafür das hardcore fans das Spiel ermöglichen, und wenn euch das ganze so aufregt dann ignoriert es doch einfach oder bewerbt euch bei Derek smart, ihr wollts doch eh nicht spielen.

edit hab weitergelesen:

Es wundert mich nicht wirklich. Es hat sich ja schon über Monate abgezeichnet, dass das Projekt umstritten ist.
Ich hatte mich da selbst schon mal an irgendeiner Diskussion hier im Forum beteiligt und wurde (zu Recht, glaube ich) hart angegangen von SC Fans. :D

Im Prinzip habe ich keine Ahnung vom Spiel und dessen Fortschritt, ich lese/überfliege meist nur die Main Artikel. Die sind ja schon länger nicht gerade positiv.

Das stimmt allerdings.
Hat Herr Molyneux sich noch nicht zu Wort gemeldet? :D

Vielleicht wurdest du deswegen "hart angegangen"?
Außerdem interressiert sich ja auch kaum einer für positive artikel.
einfach mal kommentar anzahl zwischen z.b dem hier und den 10 for the chairmann etc. news.

Zuletzt bearbeitet:

SInd doch einfach nur bekloppt diese Roberts Fanboys.

Vielleicht wurdest du deswegen "hart angegangen"?
Es lag daran, dass ich mich nicht genug auskannte und irgendwas falsch kritisiert habe, wenn ich mich recht erinnere.
Wie gesagt, ich fands nach der Aufklärung gerechtfertigt.

SInd doch einfach nur bekloppt diese Roberts Fanboys.
Immer dieses Fanboy Geschwafel... :(

Verrückte bzw. Leute mit zuviel Geld gibts immer. Mich interessiert eher, wie lang man brauchen würde, um das Schiff in der Ausstattung zu erspielen.

Falls es nicht mehr viel zu tun gibt, sobald man alle Schiffe hat, schneiden sich die Käufer ins eigene Fleisch. Der Verkauf von Schiffen könnte in nem möglichen Endgame Content aber auch zum pay 2 win werden. Mal schaun, wie es sich entwickelt.

@ all Flamer meinte natürlich "Kritiker" :schief:

Ich lass das mal hier im Thread liegen (gegen berechtigte Kritik habe ich dagegen nichts)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn CIG das so releasen würde, wäre der Shitstorm groß, aber der Umfang wäre in etwa mit ED zu vergleichen. Aber zu behaupten, dass überhaupt nicht´s fertig sei und auf solche Pfeifen wie diesen Smartie zu hören, dass die CS nur Abzocke sind (LoD sollte gegen "Ende Sommer 2015" releast werden, wo ist es? und viel wichtiger, ist es immernoch so grottig wie in dieser PCG Kolumne? Da könnt ihr auf die Barrikaden gehen, denn dieser Smartie berteibt genau das, was er CR und CIG vorwirft) ist schlicht, mir fallen dafür soviele Wörter ein, dass sie den Rahmen sprengen würden.

also ich denke das spiel wird schon ganz nett werden, wobei sie pech haben koennten, dass der markt durch die unzaehligen indie games die auf den star citizen zug grad aufgesprungen sindwieder so gesaettigt ist. ist das gleiche wie vor ein, zwei jahren mit den ganzen zombie spielen und aktuell immer noch die zahlreichen survival games und rennsimulationen...

Also das einzigste Space Indiegame, welches ich mir nebst SC installieren werde, ist No Man´s Sky, wenn´s dann mal endlich releast wird.

Ich bin bei dem Spiel auch noch unsicher.
Steht und fällt für mich damit, wie zeitintensiv es wird wirkliche Fortschritte zu machen oder überhaupt ein immersives Spielgefühl zu bekommen.
Wenn ich in den paar Stunden, die ich mal am ein oder anderen Abend oder Sonntag aufbringen kann, gefühlte Ewigkeiten brauche um irgendwas zu machen, dann kann ich das Spiel zeitlich einfach nicht spielen...

Ich hoffe auf eine solide Kampagne und ein PU mit Möglichkeiten für Alle.
Riesenorgas, Massenschlachten und eine richtige Onlinekultur aber genauso die Möglichkeit für Einzelgänger oder kleine Gruppen ihre Raubzüge, Erkundungen oder Koop Missionen/Aufträge zu spielen.

Kommt auf die Art von Gamertyp an. Ich hab mir im letzten Steamsale Skyrim (ich weiß, asbach uralt) + DLC´s geholt, und kann mich einfach in der Welt verlieren, und das machen was mir Spaß macht. Die Hauptquest habe ich bis Weißlauf gemacht, und seitdem ziehe ich in der Welt umher.
Wer dagegen nur Quest erledigt->Schnellreise zur nächsten Quest->Schnellreise zum Questgeber->Schnellreise zur nächsten Quest macht, wird mit SC weniger Freude haben.
Star Citizen wird für mich eine Verschmelzung von Port Royale (Handel/Wirtschaft), GTA (GTA-Style halt :D), Skyrim (hab grad kein Bock auf Quests und latsche (düse) durch All), und noch n´ paar andere Vertreter die mir partout nicht einfallen wollen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück