Special Star Citizen: Bereits Lichtjahre voraus, oder doch noch Lichtjahre entfernt? [PCGH-Umfrage]

Man kann sich wohl zumindest darauf einigen, dass Engines für einen bestimmten Zweck ausgebaut werden. Dann ist die StarEngine für Star Citizen tatsächlich das beste. Andere versuchen ja gar nicht, deren Ziele zu erreichen. Die fokussieren sich auf anderen Dinge, die sie für wichtig halten.

Heißt jetzt für mich nicht, dass die StarEngine die beste aller Engines ist. Aber für SC schon. Wie sie dann am Ende performt, werden wir sehen.
Danke, du hast es perfekt auf den Punkt gebracht!
 
Ich bin kein Programmierer und weiss nicht, was die SC Engine alles kann oder auch nicht.
Zumindest unter Belastung ist das aktuell nicht so arg viel.

Irgendwann sollte dir mal die Ironie auffallen, die deine Beiträge konsequent durchzieht.
Es ist nicht die Engine, die belastet wird. Wie kommt man überhaupt darauf, dass eine Engine überlastet ist? Da wären wir bei deinem ersten Zitat.

Es ist der Server, der momentan noch die komplette Spielwelt verwalten muss, der überlastet ist.
Viele Probleme entstehen dadurch, angefangen von der KI über die Synchronisation, bis hin zu Glitches und Bugs.

Kann man leicht verifizieren, wenn man mal auf einem guten Server spielt.

Das mit dem Ladebildschirm kannst du mir noch 100x erzählen. Zeig mir, wie gut das funktioniert, wenn das Spiel releast ist und Hunderttausende von Spielern in SC unterwegs sind.

Macht überhaupt kein Unterschied ob 100 oder 100.000 Spieler. Oder glaubst du, nur weil es mehr Spieler werden, manifestieren sich plötzlich Ladezeiten?

und das die Unreal 5 Engine Dinge beherrscht, die die aktuelle SC Engine nicht beherrscht.

Es ist eigentlich ziemlich schnuppe, was die Unreal Engine 5 kann. Was sie, unter anderem, nicht kann, ist ein Sonnensystem in annähernd realistischer Größe abzubilden.
Daher wäre es ziemlich sinnlos, die UE überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Aber was hat dich dann völlig frei drehen lassen?

@stolpi dreht nicht frei, sondern wartet wahrscheinlich immer noch auf einen Nachweis deinerseits.
Da du aber weder den Unterschied zwischen einem Server und einer Engine kennst, nur Ausflüchte suchst und um den heißen Brei redest, indem du permanent auf die tollen Bugs und sonstiges hinweist, wird da wohl nicht viel kommen.

wenn das Spiel über das wir reden, frühestens in 8 Jahren erscheint. :banane:

Viele tausend Menschen spielen es.
Jetzt kommts........... täglich.

Was also soll ich da bewerten.

Wie man an jedem Beitrag sieht, kannst du gar nichts bewerten.
Noch dazu aufgrund deiner Obsession und deiner emotionalen Verbundenheit, bist du dazu auch gar nicht in der Lage.
Hat Chris Roberts dir irgendwann mal was ausgespannt?

Allerdings, und da bin ich mir unsicher ob das wirklich klug ist, wird diese Engine wie der Heilige Gral auf einem Schild vor sich hergetragen. Sie ist fester Bestandteil der SC Fans Selbsthypnose und gehört zu den vermeintlich epischen Leistungen, die SC angedichtet werden. Quasi der Realität, wie sie sich bei den Freeflight Events darstellt, zum Trotz.

Geht bei dir auch irgendwas ohne sinnlose Polemik?
Inwiefern wird sie wie der Heilige Gral hergetragen oder wird von Fans zur Selbsthypnose genutzt?
Das ist wieder dein typisches Gekrächze und wie ich immer gesagt habe, sind es User wie du, die ein Problem bei den Diskussionen darstellen.
Im Gegensatz zu Usern wie @schmiefel oder @Zybba hast du noch nicht einmal, seit deinem neu angemeldeten Account, irgendwas sinnvolles geschrieben, außer unterschwellig alle Backer und die Devs niederzumachen.

Das war mit deinem kong2 Account, auf dieser Seite, nicht anders.
Und die Probleme bei den FreeFlights haben ebenfalls nichts mit der Engine zu tun. Sollte eigentlich logisch sein.

" Its don, when ist done" frei übersetzt : Viel versprochen, wenig gehalten bedeutet.

Entgegen deiner Behauptung, halte ich dich für ziemlich jung. Früher war sowas ein Qualitätsmerkmal.
Du kannst dich gerne in der Menge der derzeitigen AAA-Landschaft austoben.
Niemand zwingt dich, etliche Accounts auf verschiedensten Seiten anzulegen, um gegen CIG zu wettern.

Ihr würdet euch nicht so aufregen, wenn ihr die Bedenken im Grunde nicht teilen würdet.

So wirklich frustriert, wirkst eigentlich nur du.
Vor allem die hundertste Wiederholung gerissener Releasetermine, die es nie gab, scheinen dir wirklich arge Probleme zu bereiten.
Wohlgemerkt als Nichtkäufer und Mensch der nie eine Minute gespielt hat.

Aber das was du machst ist, der typische Terror der Star Citizen Fans

Und das von einem User, der soviel Zeit in die Erstellung von hunderten Accounts gesteckt hat, nur um seiner Frustration permanent Ausdruck zu verleihen.
Wiederholung:
Dabei kein Backer und kein Spieler.

Genau mein Humor.
 
Und *** ja, ich bin voll drauf reingefallen. Schuld ist StarCitizen. Ich bin aus Gewohnheit echt davon ausgegangen das diese - oder eine ähnliche Tech- der Standard für neue Games ist und hatte das gar nicht mehr Frage gestellt.
naja, das man vom Planeten direkt ohne Ladescreens in den Weltraum fliegen kann und dann auf zb anderen Planeten oder Monden wieder zu landen usw ist ja nichts Neues, das hat DualUniverse schon lange umgesetzt und es ist spielbar. Klar das dieses Spiel mehr eine modernere und erwachsenere Art von Minecraft-Baukasten mit Voxeln ist und alles in einer Spielwelt abläuft lockt nicht jeden an, aber hey, da reinzuschauen um zu sehen , was möglich ist lohn auch jedenfall.
 
naja, das man vom Planeten direkt ohne Ladescreens in den Weltraum fliegen kann und dann auf zb anderen Planeten oder Monden wieder zu landen usw ist ja nichts Neues, das hat DualUniverse schon lange umgesetzt und es ist spielbar. Klar das dieses Spiel mehr eine modernere und erwachsenere Art von Minecraft-Baukasten mit Voxeln ist und alles in einer Spielwelt abläuft lockt nicht jeden an, aber hey, da reinzuschauen um zu sehen , was möglich ist lohn auch jedenfall.

Das ist es ja, ich bin überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen das Starfield das nicht auch kann. Schließlich zeigen andere Games das es geht und diese Marketing Videos von Bethesda haben mich voll erwischt so Leichtgläubig ich war.



Viele Grüße,
stolpi
 
Lichtjahre voraus?

Ich glaube schon, habe naiverweise gedacht, und sicherlich auch vom Marketing gelendet: Starfield wird/ist sowas wie das zukünftige SQ42.
Da SQ42 ebenfalls auf der StarEngine läuft und ich seit Jahren Star Citizen (mit allen seinen Problemen) spiele war ich total geschockt über die Anzahl von Ladepausen und Tricksereien in Starfield. Vom miserablen 08/15 Gamemechaniken ganz abgesehen.

Und *** ja, ich bin voll drauf reingefallen. Schuld ist StarCitizen. Ich bin aus Gewohnheit echt davon ausgegangen das diese - oder eine ähnliche Tech- der Standard für neue Games ist und hatte das gar nicht mehr Frage gestellt.

So blöd kann man sein wenn man nicht mehr über den Tellerrand schaut und sein Hirn einschaltet. :motz:



Viele Grüße,
stolpi
Es läuft auf der selben Engine, ja.

Ich rechne aber trotzdem nicht mit frei begehbaren Planeten oder freier Landung. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie wir es aus Star Citizen kennen.

Macht für den Singleplayer auch gar nicht so viel Sinn. Wozu braucht man da den ganzen Platz? Im Multiplayer schon eher. Schließlich müssen ja irgendwo die ganzen Spieler-Basen hin.

Ich rechne mit Landezonen und Lande-Sequenzen. Macht bei einem Singleplayer auch mehr Sinn.

Anders als in Starfield werden wir aber freier zwischen den Planeten reisen können. Das war auch mein großer Kritikpunkt an Starfield, denn grade dafür kaufe ich ein Spacegame. Ich kaufe kein Spacegame, um die Weltraum-Reisen zu skippen und quasi nur auf Planeten rumlaufen und einen Shooter mit RPG-Elementen zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft auf der selben Engine, ja.

Ich rechne aber trotzdem nicht mit frei begehbaren Planeten oder freier Landung. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie wir es aus Star Citizen kennen.

Macht für den Singleplayer auch gar nicht so viel Sinn. Wozu braucht man da den ganzen Platz? Im Multiplayer schon eher. Schließlich müssen ja irgendwo die ganzen Spieler-Basen hin.

Ich rechne mit Landezonen und Lande-Sequenzen. Macht bei einem Singleplayer auch mehr Sinn.

Anders als in Starfield werden wir aber freier zwischen den Planeten reisen können. Das war auch mein großer Kritikpunkt an Starfield, denn grade dafür kaufe ich ein Spacegame. Ich kaufe kein Spacegame, um die Weltraum-Reisen zu skippen und quasi nur auf Planeten rumlaufen und einen Shooter mit RPG-Elementen zu spielen.

Dann müsste CIG für SQ42 eine ganz andere Technik einsetzen.
Da glaube ich nicht dran, die werden die Basis von SC nehmen, bis auf ServerMeshing, Replication Layer und so ein Zeugs welches für das MMO relevant und wichtig ist.
Und SQ 42 wird sich bestimmt nur auf ein System fokussieren (VEGA?) und Sprünge via Jumppoint nicht ermöglichen.
Die Story wird dann dafür sorgen das man nicht freiwillig bis in die hinterste Ecke des Verse fliegt sondern den roten Faden der Geschichte folgt.



Viele Grüße,
stolpi
 
Macht für den Singleplayer auch gar nicht so viel Sinn. Wozu braucht man da den ganzen Platz? Im Multiplayer schon eher. Schließlich müssen ja irgendwo die ganzen Spieler-Basen hin.

Moment. Wenn ich es mit DualUniverse vergleiche spielen da zwar aktuell nur einige tausend Spieler, man merkt aber schon deutlich, wie leer ein Planet, Mond oder generell das riesige Universum sein kann. Gerade DualUniverse bietet ja einen riesigen Raum zum Spielen, bebauen und gestalten. Selbst 1.000.000 Spieler würde da nicht so zur Geltung kommen, als würden diese sich nur einen Planeten teilen. Die Entwickler wollten eigentlich weitere Sonnensysteme eröffnen, macht jedoch aufgrund der Spielerzahlen und dem Platzangebot gar keinen Sinn. Multiplayer kann also auch leer sein, wenn man zu viel Platz hat und die Spieler sich auf Milliarden km² und mehr aufteilen. Da empfindet man dann sowas wie WoW als kleine Insel.
 
Zurück