Special Star Citizen: Bereits Lichtjahre voraus, oder doch noch Lichtjahre entfernt? [PCGH-Umfrage]

Man kann sich wohl zumindest darauf einigen, dass Engines für einen bestimmten Zweck ausgebaut werden. Dann ist die StarEngine für Star Citizen tatsächlich das beste. Andere versuchen ja gar nicht, deren Ziele zu erreichen. Die fokussieren sich auf anderen Dinge, die sie für wichtig halten.

Heißt jetzt für mich nicht, dass die StarEngine die beste aller Engines ist. Aber für SC schon. Wie sie dann am Ende performt, werden wir sehen.
Danke, du hast es perfekt auf den Punkt gebracht!
 
Ich bin kein Programmierer und weiss nicht, was die SC Engine alles kann oder auch nicht.
Zumindest unter Belastung ist das aktuell nicht so arg viel.

Irgendwann sollte dir mal die Ironie auffallen, die deine Beiträge konsequent durchzieht.
Es ist nicht die Engine, die belastet wird. Wie kommt man überhaupt darauf, dass eine Engine überlastet ist? Da wären wir bei deinem ersten Zitat.

Es ist der Server, der momentan noch die komplette Spielwelt verwalten muss, der überlastet ist.
Viele Probleme entstehen dadurch, angefangen von der KI über die Synchronisation, bis hin zu Glitches und Bugs.

Kann man leicht verifizieren, wenn man mal auf einem guten Server spielt.

Das mit dem Ladebildschirm kannst du mir noch 100x erzählen. Zeig mir, wie gut das funktioniert, wenn das Spiel releast ist und Hunderttausende von Spielern in SC unterwegs sind.

Macht überhaupt kein Unterschied ob 100 oder 100.000 Spieler. Oder glaubst du, nur weil es mehr Spieler werden, manifestieren sich plötzlich Ladezeiten?

und das die Unreal 5 Engine Dinge beherrscht, die die aktuelle SC Engine nicht beherrscht.

Es ist eigentlich ziemlich schnuppe, was die Unreal Engine 5 kann. Was sie, unter anderem, nicht kann, ist ein Sonnensystem in annähernd realistischer Größe abzubilden.
Daher wäre es ziemlich sinnlos, die UE überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Aber was hat dich dann völlig frei drehen lassen?