Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

Ähmm, nein, die Leute kaufen für zehntausende Euros Schiffe, egal wie du oder andere Leute es sehen und darstellen. Es ist zu 100% ein Verkauf von in-game items, da kannst du noch so oft das Gegenteil behaupten.
Die User hier mit gesundem Menschenverstand haben sich mit dem Spiel auseinandergesetzt und schütteln nur den Kopf bei solchen Argumenten.
Und ob man sich später die Schiffe erspielen kann, steht in den Sternen, das haben sie zwar gesagt aber das wird man erst wissen wenn das Spiel veröffentlicht wird, bis dahin gibt es absolut keine Sicherheit.

Und ob man es diesesmal herausfinden wird steht auch in den Sternen, die benötigen jedes Jahr ca. 50 Millionen USD für die Entwicklung, ob diese dauerhaft aufgebracht werden können steht in den Sternen.

Und somit ist es dann rechtens das ganze Projektiv negativ zu bombadieren, obwohl man nicht weiss wie es wird? Einfach nur aufgrund bloßer Vermutungen? Wow.
Deiner Aussage nach dürfte man dann auch erst Kritik üben wenn man diese auch belegen kann, und nicht nur frei aus dem Bauch heraus.

Ansonsten lass die Fans einfach in Ruhe. Das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun wie die Axt im Wald zu wüten nur weil einem die Finanzierung nicht gefällt.
Gleiches Recht für alle!
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

Ähmm, nein, die Leute kaufen für zehntausende Euros Schiffe, egal wie du oder andere Leute es sehen und darstellen. Es ist zu 100% ein Verkauf von in-game items, da kannst du noch so oft das Gegenteil behaupten.


Wenn dies so ist, dann kannst du ja uns die Beweise liefern, wo dieses schwarz auf weiß zu lesen ist, dass wir die Schiffe und so gekauft haben. Ich will hier einen Beweis, wo dieses auf den Webseiten von CIG bzw. robertsspaceindustries zu finden ist.

Jetzt bin ich mal auf das: Blablabla kein Beweis! Blablabla gespannt. Jetzt zählt dein Beweis, denn dann können wir es dir auch glauben.
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

TLDR: das game kann ruhig ewig in entwicklung bleiben, es ist enorm ambitioniert

schonwieder so eine leidige diskussion.
gab schon etliche davon mit guten kommentaren und erklärungen.

soll SC solange dauern wie es braucht, mein einziger kritikpunkt als jemand mit etwas game-dev erfahrung ist:
sie hätten das bottom-up-prinzip verwenden sollen. agile entwicklung findet ja statt, aber es wäre besser gewesen,
mit EINEM planeten, ZWEI raumschiffearten und einem leeren universum anzufangen und von da an zu vergrößern.
sprich ein spielbares minispiel das massive multiplayer im weltraum aufzeigt.

man würde von einem funktionierenden BASISSPIEL aus beginnen, und jeder könnte von da aus rumtollen.
so wie es lief, hat es zuviele abgeschreckt und nicht zum verständnis geführt wieso das so ein riesenprojekt ist
(wenn nicht sogar das größte in der game-dev-geschichte).
nun ist es schlicht müssig geworden zu verteidigen, was aktueller stand ist und wieso permanent geld fließen _muss_.

auch war bisher KEIN ANDERES GAME derart transparent in der entwicklung. die meisten vergleiche als gegenposition
sind hanebüchen an den haaren herbeigezogen und dienen nur des selbstzwecks: rumdiskutieren.

der mensch ist faul, die kritiker, wie auch ich; daher bleibe ich dabei: wer das projekt geil findet, soll ruhig ab und zu
mal ein kleines konzeptschiff oder was auch immer zur unterstützung kaufen - wer aber den ganzen prozess nicht
versteht und rumlamentiert was für eine abzocke das system sei, der sollte sich mit der materie tiefer beschäftigen,
wenn ihm an erweiterung des eigenen horizonts liegt, oder weiter lamentieren, des lamentieren wegens. so be it.
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

TLDR: das game kann ruhig ewig in entwicklung bleiben, es ist enorm ambitioniert

schonwieder so eine leidige diskussion.
gab schon etliche davon mit guten kommentaren und erklärungen.

soll SC solange dauern wie es braucht, mein einziger kritikpunkt als jemand mit etwas game-dev erfahrung ist:
be it.
Das könnte man so sehen, dann sind die Entwickler zumindest happy, sind dann bis zur Rente "verbeamtet".
Der Haken bei zu langer Entwicklung ist einfach, das das war man vor z.b. 7 Jahren entwickelt hat irgendwann technisch einfach überaltert ist, die Engine überaltert ist...
Denke schon wie alles im Leben sollte man sich realistische Ziele setzen und diese erstmal umsetzen. Man kann dann diese noch erweitern.
Bei C.R. habe ich als Backer langsam das Gefühl das ich meine Kohle anschreiben kann und C.R. sich ganz einfach total verzettelt und den Boden der Realität unter den Füssen verloren hat. Und meine Lebenszeit ist begrenzt, ich will nicht in 50 Jahren erst SC :spielen" können.
200.000.000 reine Entwicklungskosten ist ne Menge Asche für seine hübsche spielbare Grafikdemo.
Der Mann betreibt in meinen Augen eine gewollt/ungewollte "Arbeitsbeschaffungsfirma" für sich, seine Frau und Entwickler.
Der müsste mal von einem Publisher an die Leine genommen werden mit dem Ziel max Ende 2020 zu releasen.
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

Das könnte man so sehen, dann sind die Entwickler zumindest happy, sind dann bis zur Rente "verbeamtet".
Der Haken bei zu langer Entwicklung ist einfach, das das war man vor z.b. 7 Jahren entwickelt hat irgendwann technisch einfach überaltert ist, die Engine überaltert ist...
Denke schon wie alles im Leben sollte man sich realistische Ziele setzen und diese erstmal umsetzen. Man kann dann diese noch erweitern.
Bei C.R. habe ich als Backer langsam das Gefühl das ich meine Kohle anschreiben kann und C.R. sich ganz einfach total verzettelt und den Boden der Realität unter den Füssen verloren hat. Und meine Lebenszeit ist begrenzt, ich will nicht in 50 Jahren erst SC :spielen" können.
200.000.000 reine Entwicklungskosten ist ne Menge Asche für seine hübsche spielbare Grafikdemo.
Der Mann betreibt in meinen Augen eine gewollt/ungewollte "Arbeitsbeschaffungsfirma" für sich, seine Frau und Entwickler.
Der müsste mal von einem Publisher an die Leine genommen werden mit dem Ziel max Ende 2020 zu releasen.

Sollte er das tun was Du da beschreibst, was natürlich nicht ernst gemeint sein kann, so tut er wenigstens mehr für die Bevölkerung und seine Mitarbeiter als unsere Poltiker und Konzerne für unsere.
Es werden langfristige Arbeitplätze geschaffen.
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

Das könnte man so sehen, dann sind die Entwickler zumindest happy, sind dann bis zur Rente "verbeamtet".
Der Haken bei zu langer Entwicklung ist einfach, das das war man vor z.b. 7 Jahren entwickelt hat irgendwann technisch einfach überaltert ist, die Engine überaltert ist...
Denke schon wie alles im Leben sollte man sich realistische Ziele setzen und diese erstmal umsetzen. Man kann dann diese noch erweitern.
Bei C.R. habe ich als Backer langsam das Gefühl das ich meine Kohle anschreiben kann und C.R. sich ganz einfach total verzettelt und den Boden der Realität unter den Füssen verloren hat. Und meine Lebenszeit ist begrenzt, ich will nicht in 50 Jahren erst SC :spielen" können.
200.000.000 reine Entwicklungskosten ist ne Menge Asche für seine hübsche spielbare Grafikdemo.
Der Mann betreibt in meinen Augen eine gewollt/ungewollte "Arbeitsbeschaffungsfirma" für sich, seine Frau und Entwickler.
Der müsste mal von einem Publisher an die Leine genommen werden mit dem Ziel max Ende 2020 zu releasen.

es gibt doch genug gläubige die den spaß finanzieren wollen. bitte sehr. sollen die das tun. jeder ist selber für sein finanzielles (un)vermögen verantwortlich. da rede ich nicht (mehr) rein.

allerdings gebe ich dir recht, dass CR von anfang an 'an die leine' genommen gehörte. zu viel klein klein in das entwicklungszeit gesteckt wurde.. aber seis drum, irgendwann wird SQ42 released werden. das erhalte ich dann praktisch kostenlos mit meiner investition von vor 7 Jahren bestehend aus dem basis paket :D
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

Ich habe bei SC ständig das Gefühl, das immer neue Reize geschaffen werden müssen,
damit der Geldfluss nicht stehen bleibt.
Jetzt sind es also schon Motorräder für 30-50$. Das klingt spontan wieder nach einer schnellen Idee die Backer mit Neuheiten zu weiteren Spenden zu animieren.
Ich hoffe mal das den Leuten die Spenden nicht irgendwann ausgehen.

Wäre natürlich auch von Vorteil wenn man mal SQ42 veröffentlichen könnte.
Würde auch wieder Geld in die Kassen spülen.
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

500 Mitarbeiter = 30 Mio im Jahr? In der Firma will ich auch arbeiten^^

Zur Information, Mitarbeiter kosten den Arbeitgeber wesentlich mehr als der Mitarbeiter Brutto erhält. Grob über die Länder in welchen die Mitarbeiter von SC sitzen würde für die Mitarbeiter ein Durchschnittseinkommen von ca. 35.000$ per Anno rauskommen. Vor Steuern wohlgemerkt. Da liegst unter dem Durchschnitt in Deutschland.
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

Der Haken bei zu langer Entwicklung ist einfach, das das war man vor z.b. 7 Jahren entwickelt hat irgendwann technisch einfach überaltert ist, die Engine überaltert ist...
Die Engine inkl. vieler anderer Techniken, mit denen vor 7 Jahren angefangen wurde, existieren im derzeitigen Projekt so gar nicht mehr WEIL sie ständig zukunftsorientiert an die Standards (und darüber hinaus) angepasst werden.
An dem Satz merkt man schon auf welchem Halbwissen deine Behauptungen Fußen.
Genau das ist es, was so nervt!
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

Sollte er das tun was Du da beschreibst, was natürlich nicht ernst gemeint sein kann, so tut er wenigstens mehr für die Bevölkerung und seine Mitarbeiter als unsere Poltiker und Konzerne für unsere.
Es werden langfristige Arbeitplätze geschaffen.

Wusste gar nicht das die Menschen in den "Konzerenen" 1. als Sklaven, 2. zum Arbeiten gezwungen werden.
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

Ich habe bei SC ständig das Gefühl, das immer neue Reize geschaffen werden müssen,
damit der Geldfluss nicht stehen bleibt.
.

Natürlich muss das passieren, alleine das man Jahre vor dem Release bereits angekündigt hat das man Ingame Währung gegen Echtgeld kaufen kann....

auf Kurz oder lang haben auch alle die es interessiert Ihr Budget ausgeschöpft (ob das nun NeuKäufer sind oder neue die Schiffe Kaufen / Upgraden) und dann muss man wohl Kreativ werden, ich vermute das denen dann die Kosten davonlaufen und man alles und jedes Monetarisiert.

Ich Wünsche mir ja auch das SC "The Greates game" wird aber ich Ahne da schlimmes.
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

soll SC solange dauern wie es braucht, mein einziger kritikpunkt als jemand mit etwas game-dev erfahrung ist:
sie hätten das bottom-up-prinzip verwenden sollen. agile entwicklung findet ja statt, aber es wäre besser gewesen,
mit EINEM planeten, ZWEI raumschiffearten und einem leeren universum anzufangen und von da an zu vergrößern.
sprich ein spielbares minispiel das massive multiplayer im weltraum aufzeigt.

man würde von einem funktionierenden BASISSPIEL aus beginnen, und jeder könnte von da aus rumtollen.
so wie es lief, hat es zuviele abgeschreckt und nicht zum verständnis geführt wieso das so ein riesenprojekt ist
(wenn nicht sogar das größte in der game-dev-geschichte).
nun ist es schlicht müssig geworden zu verteidigen, was aktueller stand ist und wieso permanent geld fließen _muss_.

Richtig! Mir fällt da spontan WoW ein, Blizzard hat das Basisspiel auf den Markt gebracht und da ich es gespielt habe kenne ich es, die Spielwelt war recht klein im Gegensatz zu Heute und die Weltkarte nicht mal Halb so gross. Aber das Spiel hatte einen Riesenerfolg und auch Heutzutage wird es immer noch gespielt, aber es kamen jede Menge neuer Addons dazu um das Spiel zu vergrössern.

Hätte SC das selbe Prinzip würde das Spiel schon längst verkauft werden und es müsste niemand mehr Geld spenden, weil irgendwann ist die Geduld der Unterstützer vorbei und was dann?
Wegen dem Geldbetrag erinnert mich das an Destiny, es hatte ein Budget von 500Mio Dollar und am Schluss hat es mich gelangweilt beim Release! Je länger ein Spiel in der Entwicklung ist je höher sind die Erwartungen der Spieler!
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

Wusste gar nicht das die Menschen in den "Konzerenen" 1. als Sklaven, 2. zum Arbeiten gezwungen werden.

1&2 darüber lässt sich streiten. Es muss zwischen den Konzernen und der Position der Person unterschieden werden. Teilweise kommt es auch innerhalb der Konzerne auf die Branche an, die Arbeitsumstände können jedoch schnell mal katastrophal sein, insbesondere für Dienstreisende. Im Ausland gilt das deutsche Arbeitsgesetz nicht, daher können auch mal 18 Stunden fällig werden die dann auf 10h Arbeitszeit gekürzt werden.
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

dauert doch alles viel zu lange, sowas wie ne Wing Commander Story/Gameplay hätte man doch schon mal integrieren können , stattdessen wieder so einen Pledge Mist.
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

...
Also glaube ich, das ich auch Kritik äußern darf.
...

An welcher Stelle schrieb ich, das du KEINE Kritik äussern darfst? Das kann übrigens- unabhängig von der Spendensumme- jeder. Selbst dem Neueinsteiger gönne ich seine Kritik. Antworte lieber auf die Frage:

"...Und WO steht nun geschrieben, das sie das alles nicht machen?..."

Alleine im letzten "Inside Star Citizens" wurde dann sogar noch erwähnt, das auch an Sachen gearbeitet wird, die NICHT einmal aud der Roadmap stehen. Von deiner Auflistung steht übrigens eine Menge mit auf der Roadmap. Von daher ist meine Frage berechtigt:

"...Und WO steht nun geschrieben, das sie das alles nicht machen?..."

Du brauchst weder Datum deines Einstieges (ich bin bei 17,5k eingestiegen, also nicht soooo viel später als du) noch deine Spendensumme nennen (ich liege darunter, aber weit über der 1000er Marke, mein Orga-Chef hat etwa das Doppelte deiner Summe drin, wird aber nicht so unsachlich wie du). Es ändert nichts an der Sache. Du behauptest in deiner Formulierung, das CIG nicht an denen Sachen arbeitet, die du vermisst, obwohl viele davon sogar auf der RM stehen.
Soll DAS konstruktiv kritisiert sein? Merkwürdige Ansicht.

@sauerkraut4tw: Nach zig Jahren könnte man als Unterstützer mittlerweile dazu übergehen, einen Bot für die sich fast immer wiederkehrenden "Fragen-/Antwort-" bzw. "Provokation-/Gegenargumentation-"Spiele zu programmieren. :D
Buzzwords bzw. Sätze wie "das wird eh nie fertig", "Ponzi scheme", "Größter Scam des 21. Jahrhunderts in der Videospiel-Branche", CIG soll endlich mal das Spiel fertig stellen, statt weitere .jpgs zu verkaufen", "Screenshot-Simulator" etc. sind noch die freundlichsten Kommentare und mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit unter jedem Artikel zu Star Citizen zu finden.
...
Was mir punktuell Sorge bereitet, ist die Entschlossenheit/Beharrlichkeit mancher Zeitgenossen, die diesem Projekt im Kern überhaupt nichts abgewinnen können und doch kommentieren. Es scheint ein regelrechter Fetisch zu sein, dieses Projekt bei jeder Gelegenheit abzuwerten. :ugly:

Kaum hast du es geschrieben, wird deine Sichtweise (ist auch die meine) bestätigt. Die trolle sterben hier eh nie aus:

...
Bis heute ist es nichts als eine Testversion für die Leute Geld bezahlen und die niemals erscheinen wird.

2015 dachte ich auch mal, aus dem Spiel könnte echt was werden, viele Ideen und vieles was eben noch ansteht. Aber bis heute gab es nichts als heiße Luft von denen. Und für einen Test, zahle ich kein Geld! Wäre noch schöner, wenn ich wem für eine Beta Geld bezahlen würde!

Die Engine inkl. vieler anderer Techniken, mit denen vor 7 Jahren angefangen wurde, existieren im derzeitigen Projekt so gar nicht mehr WEIL sie ständig zukunftsorientiert an die Standards (und darüber hinaus) angepasst werden.
An dem Satz merkt man schon auf welchem Halbwissen deine Behauptungen Fußen.
Genau das ist es, was so nervt!

Meinst du, er begreift das jetzt? Alleine an dem, was er schreibt, sieht man, das er zum einen kaum etwas über das Projekt SC weiß und man liest eben so deutlich heraus, das er keine ernst gemeinte Diskussion anstrebt, sondern nur zum Zwecke des Trollens hier so einen Unsinn schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

gelöscht, voriger Beitrag editiert...
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

Du bist schon nicht einfach.

lies dir meinen Post in ruhe durch, wenn du etwas runter gekommen bist.

"...Und WO steht nun geschrieben, das sie das alles nicht machen?..."

Das habe ich nie behauptet....

Ende.
 
AW: Star Citizen: Konzept-Motorräder und Termin für CitizenCon 2949

Du bist schon nicht einfach.

lies dir meinen Post in ruhe durch, wenn du etwas runter gekommen bist.

"...Und WO steht nun geschrieben, das sie das alles nicht machen?..."

Das habe ich nie behauptet....

Ende.

Dann arbeite mal an deiner Syntax, denn:

Ich warte eher darauf das sie mal die bestehenden Schiffe usw. weiter fertig machen.
Tanken
Reperatur
Heilung/Medic
Munition Aufrüsten und Transport
Command and Controll
Mining
Komponenten und Schrott sammeln und verwerten.
Info Runner
usw.usw.usw.
....

Diese Aufzählung bedeutet im Umkehrschluss, das CIG an diesen Sachen nicht arbeitet bzw. das sie das nicht fertig stellen.
 
Zurück